„Wie ist es denn mit eurem Umfeld? Spielen eure Freunde? Spielt euer Partner/in? Ist es euch wichtig, dass die Menschen zumindest Interesse daran haben?
Ich bin ja als gamer der ersten Generation ein alter Sack und treffe daher in meinem persönlichen Umfeld kaum auf Menschen mit gleichen Interessen - geht mir bei anderen Themen aber auch so. Mit den Jahren findet man aber genügend Leute die ähnlich ticken.
Wenn man ja genau hinschaut ist auch die Gamercommunity in völlig unterschiedlichen Welten aufgeteilt - da muss man einfach Leute finden die ähnliche Interessen haben - aktiv in Clans werden oder in den Foren und Spielcommunitys unterwegs sein und nach Mitspielern suchen.
Wie gesagt - ich halte twitch (
https://www.twitch.tv) quasie für ein gigantisches Paralleluniversum in dem man sehr viele nette Menschen kennenlernen kann.
Klar wäre es cool wenn der Partner/die Partnerin auch das Hobby teilen würde - andererseits ist es auch okay wenn es nicht so ist und man andere Gemeinsamkeiten teilt.
Das Gaming immer noch abgetan und belächelt wird oder gar als "krankmachend" "nerdig" verunglimpft wird ist halt so - für viele ist gaming allerdings mittlerweile ein ganz normaler Bestandteil ihres Lebens...
Man muss halt gucken das man Menschen findet die einen deswegen nicht kritisieren.