Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Games of JOY
342 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1584 Mitglieder
zum Thema
Gamer Spielwiese - Was spielt ihr aktuell?255
Servus Spieler Gemeinde! Ich habe das Gefühl, hier fehlt noch…
zum Thema
Spielt ihr gern mit Sperma?115
Landet der Liebessaft bei euch nach dem Sex im Tütchen oder spielt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An die Gamer bei Joy: Was sind eure Lieblingsspiele?

Woran erkennt man einen echten Gamer? Im ersten Beitrag gleich die Hardware aufgelistet *lol* @********ns20 steht die auch in deinem Profil oder hinterlegst du die noch als Signatur? *grins*
********ns20 Mann
1 Beitrag
@******l79

Habe es genau und ausführlich erklärt , weil meine Games kannst du nicht auf einem Low Pc zocken deswegen habe ich eingetragen auf was für ne Hardware ich es spiele
@******l79 Hardware und wie viele Spiele man besitzt 🤣 erstmal dick auftischen 😉
Keine Zeit für gaming.
Habe zwar noch einen Steam Account. Der noch gepflegt wird.
Allerdings habe ich keine Zeit für solche Späße.
Andere Dinge haben mittlerweile eben eine höhere Priorität.

Damals allerdings ausschließlich PC Herrenrasse.
Counter Srike 1.? seit der ersten HL Mod auf jeden Fall und dabei ist es geblieben über viele Jahre hinweg nebenbei noch Eve online.

Das war's für mich und alles andere war und ist für mich interessant
******_BW Paar
51 Beiträge
Battlefield, Rust, Dying Light, The Divison und massig andere Games via Steam,Epic,Origin etc. Ich leite seit Januar 2010 einen Multigaming Clan. http://www.ksk-germany.com man darf uns auch gerne auf dem Discord besuchen *g*

Wir spielen alles , von Símulatoren über, Shooter,Space,Survival,MMORPG,RPG bis hin zu Games wie Warthunder und die Wargaming Spiele.

Grüßle^^
@******_BW früher wäre ich sofort dabei gewesen 😁 jetzt spiele ich am liebsten nur noch für mich
*******s_A Mann
64 Beiträge
Ich spiele seit einigen Jahren eigentlich täglich Eve Online. Und kam auf sehr osbkure Weise dazu - ich war nie ein Fan von Onlinegames, ausser sowas wie CandyCrush daddelte ich garnichts. Meine Tochter war bei StarWars The Old Republic unterwegs, und ich wurde von einem Freund gewarnt, dass meine Tochter nie Eve Online anfangen sollte - das würde süchtig machen. Nachdem ich als braver Vater schauen musste, wovor ich zu beschützen hatte, habe ich mir das angeschaut - und bin prompt hängen geblieben *g*
Meine Tochter fands mal kurz nett, geht da aber nur alle paar Monate mal rein - bei mir hats geklickt....
****go Mann
940 Beiträge
All Time Classic: God of War absoluter Fan aller Teile und ich kann es kaum Erwarten wenn God of War Ragnaröck rauskommt. Das wird meine Urlaubsplanung beeinflussen *lol*
****az Mann
4.490 Beiträge
Zitat von ******_BW:
Battlefield, Rust, Dying Light, The Divison und massig andere Games via Steam,Epic,Origin etc. Ich leite seit Januar 2010 einen Multigaming Clan. http://www.ksk-germany.com man darf uns auch gerne auf dem Discord besuchen
Na dann mal hoffen, dass euch nicht auch rechtsradikale Mitglieder unterstellt werden wie dem anderen KSK in Deutschland. *ggg*
******_BW Paar
51 Beiträge
Zitat von ****az:
Zitat von ******_BW:
Battlefield, Rust, Dying Light, The Divison und massig andere Games via Steam,Epic,Origin etc. Ich leite seit Januar 2010 einen Multigaming Clan. http://www.ksk-germany.com man darf uns auch gerne auf dem Discord besuchen
Na dann mal hoffen, dass euch nicht auch rechtsradikale Mitglieder unterstellt werden wie dem anderen KSK in Deutschland. :D

Darum das hier: https://ksk-germany.enjin.co … 159-regelwerk-von-kskgermany

Uns gibt es seit über 11 Jahren, ich schaue mit meinen Supportern schon das Ordnung herrscht, das bin ich auch den Spendern schuldig^^ Qualität statt Quantität. *cool*
******704 Mann
4 Beiträge
@*******inja Ne, da muss ich dir leider widersprechen. Forza Motorsport ist eher eine Simulation aber Forza Horizon ist doch schon eher sehr Arcade lastig. So oder so, die Serie, egal ob Motorsport oder Horizon, ist Super und ein Argument für die XBox bzw. PC
@******704 das muss ich irgendwie verwechselt haben 😱 ich kann da The Crew sehr empfehlen 😊 Dirt ist ja dann eher wieder wie eine Simulation aber auch interessant
Online spiele ich in Schüben wenn Dead by Daylight oder Modern Warfare. Früher lange Neverwinter und Gta5 Online
**********trink Mann
236 Beiträge
Zitat von *****Dog:

Ist die Grafik von Fallout 4 überarbeitet für die VR-Version ?

Nein leider wurde die Grafik nicht grosartik überarbeitet. Zumindestens habe ich keine Grafik Verbesserungen wahr genommen.

Ich habe gerade online nach Fallout 4 PS VR gesucht.
Anscheinend gibt es Fallout 4 VR nur für PC.
Bei Skyrim VR haben die sich wohl etwas mehr mühe gegeben als bei Fallout 4 VR. Skyrim VR gibt es jedenfalls auch für PlayStation 4.
Bei Skyrim VR habe ich leider auch keine Grafik Verbesserungen wahr genommen.
******704 Mann
4 Beiträge
Zitat von *******inja:
@******704 das muss ich irgendwie verwechselt haben 😱 ich kann da The Crew sehr empfehlen 😊 Dirt ist ja dann eher wieder wie eine Simulation aber auch interessant
Ja, the crew hatte ich mir für die xbox geholt. Leider direkt zum Release. Dort gab es aber einen ganz miesen Bug. Es wurde schlagartig in die andere Richtung gelenkt. Das ist mir bei zwei langen Rennen immer kurz vor Schluss passiert. Das wurde angeblich ziemlich schnell gefixt aber trotzdem habe ich das Spiel danach nie wieder angerührt
@******704 sowas ist unfassbar nervig. Ich habe The Crew 2 vor kurzem durchgespielt, Teil 1 aber noch nicht
Dark Souls war für mich ein Game Changer. Habe dann alle von From Software nachgeholt, bzw. alle die danach kamen durchgespielt... als nächstes Elden Ring Anfang 2022.

Ab und zu ein Shooter, Rollenspiele wie Fallout, TES oder halt andere Souls-likes.

Ansonsten hat es mit dem Gaming angefangen auf einem C16Plus4 vor tausenden von Jahren.
Und nein, ich habe (leider) noch keine PS5.
********s_69 Mann
4 Beiträge
Von Summer und Winter Games, C&C, Anno, Stämme, Diablo, Wow, Battlefield, zu aktuell noch LOL und Mobile Legends.

In Gesellschaft natürlich Doko, Skipbo, Siedler&Co und vieles andere.

Eben das was zeitlich überschaubar ist 😉.
******301 Mann
9 Beiträge
ETS, ATS , LS19, WOT , snowrunner, mudrunner, the crew, the crew 2, GTA V , DayZ, usw.
@*****ogg wenn dir die Spiele gefallen würde ich dir the surge empfehlen 😊 ist ähnlich wie Bloodborne nur mit Technik beziehungsweise Robotern.
*******015 Mann
669 Beiträge
Angefangen hat es bei mir mit dem Amiga 500 und dem C64 *ggg*
danach GameBoy das Tetris - das hab ich gesuchtet
Später dann Playstation und PC

Akutell spiel ich hauptsächlich am PC WoW, hin und wieder mal World of Warships, Age of Empire, Command und Conquer Reihe und bei Interesse auch gern mal diverse andere Spiele.

Meine Konsolenliebe habe ich beibehalten allerdings nur bei 2 Spielen - Final Fantasy ab teil 6 sowie Gran Turismo Reihe
Zitat von *******inja:
@*****ogg wenn dir die Spiele gefallen würde ich dir the surge empfehlen 😊 ist ähnlich wie Bloodborne nur mit Technik beziehungsweise Robotern.

@*******inja

Habe ich gespielt. Bloodborne natürlich. Und the surge 2 auch.
Spiele nur am PC. Meistens Spiele im Singleplayermodus - wenn ich abschalten will und kommunikationsfaul bin.

Aber dann spiele ich manchmal auch gerne zusammen mit anderen z.B. WorldofTanks.
Per Teamspeak habe ich viele Menschen kennengelernt und einige Freundschaften geknüpft. Spaß macht es mit 20-30 Leuten zusammen zu spielen, zu quatschen und zu lachen. Einfach cool.

Als gamer entdeckt man ja dann irgendwann twitch (https://www.twitch.tv), wo man anderen live beim Spielen, Malen, Singen, Kochen etc. zugucken und miteinander über den chat kommunizieren kann. Dort bin ich manchmal bei ganz unterschiedlichen streamern zu Gast und wechsel je nach Laune zwischen zugucken und selber spielen.

Aber insgesamt ist das ein Hobby was ich meist von Herbst bis ins Frühjahr intensiver betreibe - ansonsten treibt es mich in die Natur und unter echten Menschen.
Wie ist es denn mit eurem Umfeld? Spielen eure Freunde? Spielt euer Partner/in? Ist es euch wichtig, dass die Menschen zumindest Interesse daran haben?

Mir ist es sehr wichtig, da ich mit Menschen schlechte Erfahrungen gemacht habe, die da wirklich null Interesse haben. Die meisten davon haben es belächelt oder wollten mir sagen, was ich mit der Zeit besser anzufangen habe oder wo ich mein Geld besser investieren soll. Das Thema ist schon ein sehr wichtiger Teil von mir 😊
Zitat von *******inja:
Wie ist es denn mit eurem Umfeld? Spielen eure Freunde? Spielt euer Partner/in? Ist es euch wichtig, dass die Menschen zumindest Interesse daran haben?

Ich bin ja als gamer der ersten Generation ein alter Sack und treffe daher in meinem persönlichen Umfeld kaum auf Menschen mit gleichen Interessen - geht mir bei anderen Themen aber auch so. Mit den Jahren findet man aber genügend Leute die ähnlich ticken.

Wenn man ja genau hinschaut ist auch die Gamercommunity in völlig unterschiedlichen Welten aufgeteilt - da muss man einfach Leute finden die ähnliche Interessen haben - aktiv in Clans werden oder in den Foren und Spielcommunitys unterwegs sein und nach Mitspielern suchen.

Wie gesagt - ich halte twitch (https://www.twitch.tv) quasie für ein gigantisches Paralleluniversum in dem man sehr viele nette Menschen kennenlernen kann.

Klar wäre es cool wenn der Partner/die Partnerin auch das Hobby teilen würde - andererseits ist es auch okay wenn es nicht so ist und man andere Gemeinsamkeiten teilt.

Das Gaming immer noch abgetan und belächelt wird oder gar als "krankmachend" "nerdig" verunglimpft wird ist halt so - für viele ist gaming allerdings mittlerweile ein ganz normaler Bestandteil ihres Lebens...
Man muss halt gucken das man Menschen findet die einen deswegen nicht kritisieren. *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.