Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Games of JOY
340 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1571 Mitglieder
zum Thema
Gamer Spielwiese - Was spielt ihr aktuell?255
Servus Spieler Gemeinde! Ich habe das Gefühl, hier fehlt noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An die Gamer bei Joy: Was sind eure Lieblingsspiele?

An die Gamer bei Joy: Was sind eure Lieblingsspiele?
Was ist euer absolutes Lieblingsspiel? Oder Lieblingsspiele?

Welche spielt ihr oft und gerne?

Lieblingskonsole? Oder PC? Beides?

Wisst ihr noch, wie es bei euch angefangen hat?

Wie lange spielt ihr schon?

🎮🎮
*****ich Paar
7.479 Beiträge
Ich spiele gerne auf dem Smartphone.

Vor sechs Jahren war es 'Wordament' und später dann 'Angry Birds'
Habe alles deinstalliert wegen der Suchtgefahr.

Seit einem Dreivierteljahr habe ich ein neues Laster, nämlich 'Fishdom'.

Muss ich wohl auch bald deinstallieren, um nicht noch süchtiger zu werden.

Er
*****ter Frau
3.575 Beiträge
Früher absolute PlayStation Zockerin, Resident Evil !!!
Seit letztem Oktober spiel ich am PC, was eine mords Umstellung ist.
Da spiel ich gerne World of Warschips, Die Sims und seit neuestem World of Warcraft...
Angefangen hab ich mit der PS 1 *lach* Gott bin ich alt *lol*
**********trink Mann
235 Beiträge
Angefangen hat es als Kind mit Commodore c64 und darauf Folgten Sega Mega Drive, Playstation 1, Playstation 2, PC und Oculus Quest 2.
Ein Smartphone habe ich seit letztem Jahr aber bis jetzt noch keine Lust gehappt Spiele damit zu spielen.
Auf der Playstation 2 habe ich zuletzt Kingdom Hearts gespielt.

Spiele gibt es einfach zu viele die mir gefallen.
The Elder Scrolls Skyrim, The Witcher 3, Mass Effect Trilogy, Fallout 4, Half-Life Alyx, Resident Evil 2 Remake, Man Eater, Warframe, Gothic und so weiter

Ich warte auf Resident Evil 4 in VR.
@*****ich Ich glaube gerade Handyspiele sind genau dafür gemacht, dass sie einen total abhängig machen 😁

@*********tWind Ich habe auch mit Ps1 angefangen und parallel mit dem N64 😊

@**********trink wir haben einen sehr ähnlichen Geschmack! 😁
********chen Frau
3.381 Beiträge
Am liebsten spiele ich immer noch mit anderen, also Gesellschafts-, Karten- und Würfelspiele. Finde ich persönlich besser als nur am PC oder Smartphone zu spielen *nixweiss*
*******871 Mann
78 Beiträge
Angefangen hat es mit PC und Anno 1602, ein paar Jahre später kam die PS1 dazu, aber mit der Konsole konnte ich mich nie so richtig anfreunden. Daher nur "noch" PC.

Anno spiele ich immernoch häufig und gerne, wobei ich seit 2070 meinen Titel als "eingefleischter Anno-Veteran" abgegeben habe. Noch zu nennen wären Vintage Story, Conan Exiles, World of Tanks, die Siedler, diverse Total War, et cetera p.p.
@********chen Brettspiele und Kartenspiele spiele ich auch super gerne, Videospiele sind halt einfach was anderes. Ich mag beides 👍
@*******871 mit den Spielen konnte ich mich nie so anfreunden. Das ähnlichste davon ist für mich Civ 😁
Ich spiele auch am PC. Konsole ist nicht mein Ding. Ich mag Fantasy und (fast) alles, das man stealth spielen kann. *g* Es sind nicht sonderlich viele Spiele dabei tho. I'm a creature of habit lol

Thief/Dark Project (alle Teile und reboot)
Skyrim
Witcher 3
Dishonored
Aragami
Minecraft
*******987 Frau
9.029 Beiträge
Hi.
Also ich habe damals als Kind mit dem Gameboy angefangen, "Marioland 2, 6 Golden Coins" und Tetris waren meine Favoriten.
Dann habe ich irgendwann den DSlite bekommen und dafür hatte ich sehr viele Spiele, vor allem die Mario und Luigi Reihe fand ich großartig.
Erst als Erwachsene habe ich mir den N64 zugelegt und darauf die Klassiker "Mario 64", "MarioCart" und "Banjo Kazooie" gespielt.

Mittlerweile habe ich das alles aber erstmal auf Eis gelegt, weil es mich nicht mehr so sehr gefesselt hat.
Seitdem ich Minecraft auf dem PC habe, spiele ich (außer Klimper-Handyspielen) nur das.
Aber ich zocke nicht so oft, weil meistens mein Freund am Rechner sitzt.
***ka Frau
2.029 Beiträge
Begonnen hat es mit einem Gameboy und SuperMario.

Weiter ging es irgendwann mit der Playstation 2 und Kingdom Hearts. Mein absoluter Liebling bis heute und ich habe alle Versionen nochmal mit der PS4 bekommen.

Dazu noch früher Singstar.

Am PC war es Sims, Anno und Guild Wars 2.
Und Whispering Secrets als Online TCG.

Am liebsten aber Brettspiele:
Rummikub, Phase10, KrimiDinner oder Disney Villainous
********ette Mann
2.414 Beiträge
Angefangen hat es bei mir mit dem Gameboy und NES und über die Zeit bin ich, zumindest was Konsolen angeht, Nintendo treu geblieben und habe vermutlich schon unzählige Male irgendwelchen Prinzessinnen aus der Patsche geholfen.

1994 habe ich meinen ersten PC bekommen (natürlich für die Schule *hust*). Und seitdem hat sich einiges an "Meilensteinen", was ich viel und gerne gespielt habe, angesammelt (unsortierte Reihenfolge):

Final Fantasy
diverse Point and Click Adventures von Lucasarts
Half Life
Dota
Team Fortress
einige MMORPGS wie Everquest, WoW, Ragnarok Online und LOTRO.
Die Diablo Reihe
Fallout
die Elder Scrolls Serie
Gothic
Dark Souls
und noch vieles mehr...

Mit der Arbeit und einem geregelten Leben kehrte dann ein wenig Ruhe ein. Und heute spiele ich eigentlich nur noch Spiele, die ich jederzeit unterbrechen kann. In meiner Steam Bibliothek befindet sich derzeit:

Dark Souls III
Team Fortress 2
Microsoft Flight Simulator 2020
Valheim
Half Life: Alyx (via Oculus Quest 2)
Monster Hunter: World

Als letztes durchgespielt habe ich Half Life: Alyx und Metro Exodus.
Auf der Arbeit spiele ich (m) Online-Billard oder BubbleShooter, das war es aber auch schon.
Wir zusammen spielen dagegen liebend gerne das Kartenspiel SkipBo, sehr gerne auch stets
mit unseren Nachbarn oder auch mit neuen Kontakten hier aus dem Joy.
Vor 2 Jahren spielten wir mit Kasse nach Punkten und vergnügten uns gemeinsam zu einem schönen Abend bei ausreichender Börse.
Ansonsten liegen uns digitale Spiele nicht.
***ps Mann
648 Beiträge
Hatte vorhin, beim Stöbern in fremden Profilen, noch eine Dame gesehen die sich neben zwei Stoffpuppen von den Tentakeln aus Day of the Tentacle hat ablichten lassen. Hätte aber nicht gedacht, dass so viele Gamer hier rum schwirren.

Bei mir ging es damals wohl mit dem Gameboy und The Legend of Zelda: Link's Awakening los. Meine Nichte bekam das letztes Jahr auch für die Switch.
Im Freundeskreis spielten wir dann oft auf der PS1 zusammen. Und mit einem Freund treffe ich mich auch heute noch regelmäßig und wir spielen Playstation und quatschen.

Später dann vor allem CoD2 im Clan. ESL und das englische Ding, dessen Name ich vergessen habe. Dann wurde WoW gesuchtet.

Heute reizt mich das aber leider alles irgendwie gar nicht mehr. Ich würde gerne mal wieder so versinken wie früher, aber irgendwie ist das nicht mehr das Gleiche. Was Schade ist. Ich hab damit viel Spaß gehabt und viele gute Freunde kennen gelernt.
*****ich Paar
7.479 Beiträge
(Lotharerich schreibt.)

Der erste Gameboy ist inzwischen kaputt.

Wer Tetris kennt und Dr. Mario, weiß, dass auch diese Spiele süchtig machen. Heute spiele ich gelegentlich immer noch Dr. Mario auf einem neueren Gameboy.
Natürlich fange ich nur mit dem schwierigsten Level an, um vielleicht die nachfolgenden noch schwierigeren Level zu schaffen.
Bin der Meinung, dass ich dadurch meine Reaktionsfähigkeit erhalte. Somit ist das Spielen dann nicht ganz unsinnig.
*********Pain Paar
3.668 Beiträge
Ich habe früher viel am PC gespielt, gerade die Anno Spiele, Sims und Co.
Tetris auf dem Gameboy und meine erste Sega Konsole läuft theoretisch auch noch *lach*

Aktuell spiele ich nur ein bißchen am Handy Boom Beach, Pokémon und ganz gerne mal Among us.

/Pinky
*****ich Paar
7.479 Beiträge
Gemeinsam spielen Elvira und ich gerne einmal mit der Nintendo Wii.
Da macht das Bowling mit 10 Kegeln oder sogar 100 Kegeln so richtig Spaß.
****go Mann
940 Beiträge
Meine Tante hatte damals einen Atari 2600 und ich dachte beim zocken immer das Bild wird über die Zimmerantenne gesendet *lol* Hätte ich den Gedanken weiter gedacht, wäre ich wohl der Erfinder des Streamings *lol* *lol*
Meine erste Konsole war das Super Nintendo und Mann!!! hat Zelda und Street Fighter damals gerockt. Leider will bei Street Fighter keiner meiner Kumpels mehr gegen mich antreten. Joypad Kombos verlernt man halt nicht *zocker*
Bis jetzt hatte ich alle Playstation Generationen und so manche Nerd Konsole (Atari Jaguar + CD Toilettensitz)
Zur Zeit Besitze ich eine PS5 und spiele neben Dead by Daylight und Subnautica: Below Zero auch noch Resident Evil *omm*
Ganz nach dem Motto: hier bin ich Nerd, hier bin ich zuhause *zwinker*
********a_75 Frau
2.811 Beiträge
*rotwerd* Ich stehe auf altmodischeBrett- und Kartenspiele . Der Nachteil ist das man dafür Mitspielen braucht . Die muss man erstmal finden bzw. motivieren.😅
******ron Mann
4.551 Beiträge
Rdr & rdr2, dragon age, resi, elders rolls, fallout, bioshock, Mario, Witcher, die siedler onlinegame, *jedi*, tomb raider... Achso ja... Hab ich vergessen: resi.
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Meine 1. "Spielekonsole" war ein Gameboy - keine Ahnung, was ich damit gespielt habe *augenzu*

Dann habe ich die Playstation 1 bekommen, war ein großer Final Fantasy VII Fan, habe das mehrmals durchgespielt. Nebenbei dann auch Harvest Moon - Back to Nature, Breath of Fire IV und andere Rollenspiele.

Aktuell habe ich die Playstation 4 und spiele hin und wieder Spiele der Final Fantasy Reihe, aber FF VII ist nach wie vor mein Favorite *lach*

Auf dem PC spiele ich eher selten.

Auf meinem Smartphone ist nur Design Island und Phase 10 drauf
***ka Frau
2.029 Beiträge
Zitat von *********_Typ:
Rdr & rdr2, dragon age, resi, elders rolls, fallout, bioshock, Mario, Witcher, die siedler onlinegame, *jedi*, tomb raider... Achso ja... Hab ich vergessen: resi.

Tomb Raider!!! Stimmt ja... das habe ich früher auch total gerne gespielt. Ich glaube die Teile 2 - 6 habe ich durch gespielt... das wäre jetzt echt ein schönes Nostalgie Erlebnis *ggg*
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Ach ja, mein Vater hatte den Commodore 64 und die Spiele waren auf so Disks drauf. Wenn er diesen an dem Familienfernseher angeschlossen hat, haben wir als Familie Agricola, OHG oder Vermeer gespielt ... aber natürlich auch mal normale Gesellschaftsspiele
Bei mir hat es damals angefangen mit Crash Bandicoot und Spyro auf der Playstation 1 und Mario 64 auf der N64, beides Konsolen von meinem Vater. Dann kamen schnell PC und weitere Konsolen dazu. Die zähle ich auch zu meinen absoluten Lieblingsspielen. Aber Witcher 3, Subnautica, Outer Wilds sind auch super 😉

Ich sehe Videospiele schon als eine sehr große Leidenschaft an, die bisher Gott sei Dank noch nicht langweilig wurde 😊

Ich spiele sehr viele Genre gerne, alles von Shooter, zu Simulator, zu Action, Abenteuer, RPG, Rennspiele, Plattformer... ich probiere auf jeden Fall alles und kann jetzt behaupten eine ansehnliche Sammlung von Konsolen, PC und Spielen zu haben.

Brettspiele und Kartenspiele auch super gern. Da auch alles von Monopoly zu Siedler zu Flügelschlag... 😁
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.