Ich möchte auch mal meinen
dazugeben!
Wenn ich mich zurückerinnere, wurde man zu dem ganzen Thema doch eher alleine gelassen.
In der Schule wurde das ganze sehr oberflächlich behandelt. Und auch das, was mir meine Eltern mit auf den Weg geben wollten, war nicht wirklich förderlich, sondern eher für mich unangenehm und peinlich. Das, was aber dabei für mich rüberkam, war immer, dass Sexualität nur in die Ehe gehört! Exklusiv und auch nur zur Fortpflanzung dient, dass Sexualität aber viel mehr zwischen zwei oder sogar mehreren Menschen sein kann wurde eher schlecht geredet oder auch totgeschwiegen. Das Resultat ist, das ich mich als eher verklemmt sehe und auch noch an eine Partnerin geraten bin, die genauso erzogen wurde und auch nicht schafft sich Sexuell zu öffnen.
Ich denke die Schulen und das Bildungssystem wird sich auch in der heutigen Zeit nicht ändern. Zu eng sind da die Vorgaben.
Wisst ihr wo fängt denn schon sexuelle Belästigung an? Wie schnell fühlt man sich durch irgendwelche Bilder, Filme gestört.
Eine zweideutige Bemerkung einer Frau gegenüber und dann, kann sowas schnell Folgen haben und man Ruckzuck Theater wegen sexueller Belästigung .
Wie ist es in den Medien, im Fernsehen wird oft genug ein Drama gemacht, wenn zu viel Haut gezeigt wird, wie viel zensiert wird und an anderer Stelle wieder nicht. Dabei können gerade unsere Kinder mit wenig Mühe sich viel mehr Pornografie im Internet ansehen als wir uns vorstellen können.
Ich denke schon das die Schulen ihr Konzept zu dem Thema ändern müssen.
Man muss offener werden und unseren Jugendlichen mehr Freiheit lassen ihre Sexualität zu entdecken.
Das wäre es, was ich gerne gehabt hätte und noch mal nachholen würde, wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte
Einfach sich selber kennenlernen aber auch den Körper des anderen Geschlecht in einer ruhigen und ganz offenen Atmosphäre. Ohne etwas bestehen zu müssen, ohne Angst etwas heimlich und auf die schnelle machen zu müssen. Sondern mit dem Wissen das alles völlig normal und auch schön ist, einen anderen Körper aber auch sich selbst zu entdecken.
Also Hausaufgaben sucht euch einen Partner und erkundet den Körper das anderen und schreibt eure Beobachtungen in einen Aufsatz.