Zitat von ********lack:
„@******x81
Probleme gibt es doch oft nur, wenn etwas vorgegeben wird, was gar nicht zutrifft in der oftmals stillen Hoffnung das würde irgendwann doch noch passen.
Allerdings gilt für mich Freundschaft ist Freundschaft und gewachsen ohne sexuellen Interessen, Beziehung ist Beziehung bzw Partnerschaft auf Augenhöhe und wenn was just for Fun/Sex sein soll, wers mag, alles machbar. Nur abstimmen untereinander sollte man es klar und deutlich.
WiB
Probleme gibt es doch oft nur, wenn etwas vorgegeben wird, was gar nicht zutrifft in der oftmals stillen Hoffnung das würde irgendwann doch noch passen.
Allerdings gilt für mich Freundschaft ist Freundschaft und gewachsen ohne sexuellen Interessen, Beziehung ist Beziehung bzw Partnerschaft auf Augenhöhe und wenn was just for Fun/Sex sein soll, wers mag, alles machbar. Nur abstimmen untereinander sollte man es klar und deutlich.
WiB
und freundschaft / just for sex ist deiner meinung nach nicht auf augenhöhe? und es kann keine - nennen wir es: - "exclusivität" daraus wachsen? kein sexuelles interesse aus einer freundschaftlichen verbundenheit?
für mich bedeutet dieses "hoffen", welches du ansprichst, dass insgeheim erwartungen gestellt werden. doppelt doof, weil a) eben insgeheim und nicht klar kommuniziert und b) m.e. immer fehl am platz.
oft dauert es eine ganze weile, bevor man den anderen so gut kennt, dass man weiß, ob dieser wirklich zu einem passt. weil sich am anfang auch erstmal jeder von seiner schokoladenseite zeigt. nun definiert man das ganze sofort als "beziehung" und stellt dann später fest: nee, passt doch nicht. und schon gibts enttäuschung und gebrochene herzen. ob das nun so viel besser ist, als einfach die definition wegzulassen und erstmal laufen zu lassen, wage ich zu bezweifeln.
und um dem shitstorm gleich vorzubeugen: ja, natürlich sollte auch DAS ausgesprochen und kommuniziert werden.