F+ nicht gleich Beziehung?
Die Antwort darauf habe ich nicht, aber eine Erfahrung.
Freundschaft+?
Hatte ich schon, einmal.
Sie und ich, beide verheiratet, haben uns auf eine Affäre miteinander eingelassen.
Aus sporadischen Sex-Dates wurden schnell wöchentliche Treffen und gemeinsame Unternehmungen, bei denen Sex Bestandteil war, aber nicht unbedingt, oder alleinig im Vordergrund stand.
Später kam dann das eine oder andere gemeinsame Wochenende hinzu, und im dritten Jahr ein erster gemeinsamer Urlaub. Zu diesem Zeitpunkt war das dann für uns schon längst keine Affäre mehr, sondern eben eine Freundschaft+.
Eine tiefe Freundschaft; mit leidenschaftlichem Sex, gemeinsamen Erlebnissen, Wochenenden, Urlauben; die über 10 Jahre anhielt.
In den 10 Jahren ist in unseren Leben viel geschehen. Gutes, weniger Gutes und Schlechtes, was das Leben eben so alles bringt. Nichts von dem hat unserer Freundschaft etwas anhaben können, und öfters mal war unsere Freundschaft ein Lichtblick, wenn das Drumherum eher düster war.
10 Jahre, in denen uns beiden jederzeit klar war, dass wir nie zusammen in einer klassischen Zweierbeziehung zusammen leben werden. Nie Mann und Frau werden, aber freundschaftlich zueinander stehen, und uns aufeinander verlassen können.
10 Jahre auch geprägt von lustvollem, leidenschaftlichem Sex.
Das war meine Freundschaft+ und das verstehe ich seither unter einer Freundschaft+.
Und ich möchte die Zeit in meiner Freundschaft+ auch nicht missen.