F+ Wörter wie Nähe, Vertrauen, Gemeinsame Unternehmungen, Offenheit, Ehrlichkeit
all das sind Begriffe die ich einer "normalen" Freundschaft zuordnen würde.
Nähe ist im Fall einer F+ natürlich anders definiert, als bei einer Freundschaft ohne sexuelle Komponente.
Aber keine Pflichten oder Verantwortung. Etwas beisst sich da bei mir.
Ja und? in wie weit übernimmt ein "normaler" Freund denn Verantwortung oder Pflichten?
in meinen Augen beist sich da nichts. Mir ist es bei meiner F+ egal ob er seine Wäsche überall rumliegen hat, sich ein Haustier anschafft, er sich mit nem Kredit belastet weil er ein neues Auto will, etc denn es ist SEINE Wohnung und SEIN Leben. Ich bin Gast un werd da nicht reinpfuschen.
Wie seht ihr das? Ist das jetzt F+ oder eine Beziehung? Kann man das überhaupt definieren?
Eine F+ liebe ich nicht, DAS ist der Unterschied zu einer Beziehung, des Weiteren ist man frei in der Gestaltung der Freizeit, Zukunft, Arbeit, Urlaub etc.
Einer Beziehung ist für mich auch zukunftsorientiert, mit diesem Menschen möchte ich dann auch in 10 Jahren noch zusammen sein, zusammen wohnen, zusammen in Urlaub gehen, etc. Hier wird man weitaus mehr Kompromisse eingehen und mehr
miteinander beschließen.
Aber ja mir kommt es mittlerweile so vor, als ob viele eine Beziehung führen mit jemanden der "ok" ist, man versteht sich gut, im Bett is es toll, aber die tatsächliche Liebe fehlt. Höre von einigen, dass sie lieber mit "irgend jemanden" ihr Leben teilen als "allein" zu sein. Ich kann das nicht, ich muss mit jeder Faser meines Körpers und Geist lieben für eine Beziehung. Lauwarme Geschichten mag ich in diesem Bezug überhaupt nicht.