Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Abgrenzung F+ und Beziehung278
Wo ist für Euch die Grenze zwischen F+ und Beziehung?
zum Thema
Fehlende körperliche Nähe in der Beziehung703
Ich hatte gestern ein intensives Gespräch mit meinem Mann.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

F+ nicht gleich Beziehung?

*******schi Frau
14.591 Beiträge
jetzt weiss ich, warum ich diesen begriff ablehne

in eine freundschaft passt einfach kein sex

warum?

es muss doch im zwischenmenschen beziehung-geflecht
auch noch EINE einzige sex-freie zone geben!

und wenn ich sage "freundschaft"
weiss jede/r OHNE missverständnisse: kein sex

ich hab auch im friend-modus gar keine lust auf sex...
naja, vielleicht nach 2 wodka-lemon mal ne not-nummer
****na Frau
590 Beiträge
Danke für die netten Beiträge bis hierher.

Freundschaft ist etwas, was wächst. Wobei ich in Minute 1 beim Kennenlernen entscheide "Will ich oder will ich nicht". Aber die. Arbeit beginnt danach genau so, wie bei Menschen, die länger für ihre Entscheidungsprozesse benötigen.

Es heisst Freundschaft+ und nicht Bekanntschaft+ und vielleicht liegt hier die Krux.

Meine Freundschaften sind fürs Leben. Davon hast du eben nicht viele und da habe ich nicht weniger Verantwortung oder niedrigere Ansprüche oder bringe weniger Opfer (wobei ich der Schreiberin zustimme, die sich fragt, was ihr eigentlich für Beziehungen führt(et), wenn da von Opfer die Rede ist).

Ich glaube auch, dass die Meisten bei Freundschaft+ das Wort "Freundschaft" als Synonym sehen für "soll kein ONS werden". Sie wissen, dass es Frauen beruhigt, wenn sie nicht nur als billige Nutte gesehen werden. Aber eine Freundschaft ist nicht das Ziel, sondern regelmäßiger Sex und man kann drumherum noch kurz was quatschen (Männer, die hier schreiben sind erfahrungsgemäß die Ausnahmen *zwinker*

Vielleicht sollten wir alle eher von Bekanntschaft+ reden. B+
Um deutlich zu machen: "bisschen quatschen ok, aber belästige mich nicht mit deinen Essensfotos, Terminplanung oder sonstwas, schließlich habe ich ein Leben, aber ab und an ficken mit dir wäre geil"

Würde das diese Haltung besser beschreiben in der Mann keine Verantwortung übernehmen will und keine Opfer bringt und keine Ansprüche stellt (außer Verfügbarkeit für Sex)?
****y4 Frau
2.016 Beiträge
Wir sind alle etwas sehr verkopft auf diesem Planeten.
Fängt denn nicht jede Beziehung, wie auch geartet, erst einmal unverbindlich an. Mal gucken wie es sich entwickelt? Die „goldenen“ drei Monate *traenenlach* ?

Den Begriff F+ finde ich doof. In meinem Profil habe ich es verbindlich unverbindlich getauft.
Mit Verbindlich meine ich vorzugsweise einen Mann, den ich regelmäßig sehe, nicht nur in der Horizontalen, sondern auch für gemeinsame andere Aktivitäten außerhalb des Bettgestells. Mit Unverbindlich meine ich, dass jeder seinen Freiraum bekommt, den er für sich einfordert. Getrennte Wohnungen, getrennte Kassen.
Ob und inwieweit man sich Ratschläge einholt, bleibt jedem selbst überlassen. Ob mit oder ohne Exklusivität ist immer individuell miteinander zu besprechen. Nur offen und ehrlich sollte man miteinander umgehen.
Und es dürfen sich durchaus auch Gefühle entwickeln.

Das ist aber in meinen Augen immer am Anfang einer jeden Beziehung, der Rest entwickelt sich oder eben nicht.

Unglücklich ist es leider, dass so viele Menschen häufig nur noch auf der Durchreise sind und die Lust verlieren, den anderen Menschen kennen lernen zu wollen.

Dann werden Kreationen wie F+ erfunden, die jeder für sich anderes definiert, um offen für alles zu sein und einen Freifahrtschein zu haben, um durch die Betten zu turnen.
Wir leben in einer Wegwerfgesellschaft, auch häufig im Zwischenmenschlichen.
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von *******ist:
Wie seht ihr das? Ist das jetzt F+ oder eine Beziehung? Kann man das überhaupt definieren?

Muss man das überhaupt definieren?

Ich sehe das so: Da gibt's Menschen, mit denen ich menschlich gut klar komme. Wir rede über tiefsinniges und unsinniges, verstehen uns super, mögen uns - und haben eine enorm sexuelle Anziehung aufeinander.

Aber Beziehung? Nö. *g*

Zitat von *******ist:
Aber keine Pflichten oder Verantwortung.

Ich verstehe ja immer nicht, was damit gemeint ist. Welche Verantwortung wofür willst du denn übernehmen? Und welche Pflicht willst du erfüllen?
@****y4
Wir sind alle etwas sehr verkopft auf diesem Planeten.
Fängt denn nicht jede Beziehung, wie auch geartet, erst einmal unverbindlich an. Mal gucken wie es sich entwickelt? Die „goldenen“ drei Monate *traenenlach* ?

Ich denke, da gibt es erstmal nichts zu verallgemeinern *nono*
Klar, auch eine Beziehung fängt erstmal unverbindlich an und man lernt sich im Gesamten kennen.
Aber bei einer "Freundschaft" plus wird erstmal nur die sexuelle Kompatibilität abgeklopft. Das ist sind viele andere Macken schlichtweg wurscht.
Aber bei einer "Freundschaft" plus wird erstmal nur die sexuelle Kompatibilität abgeklopft. Das ist sind viele andere Macken schlichtweg wurscht.

Das ist bei mir in einer Beziehung ohne Plus aber auch nicht anders.

Am besten der Freundschaft Plus mal einfach für eine Weile das Plus entziehen dann merkt man schnell wieviel Freundschaft in dem Konstruckt gesteckt hat.

Viele verwechseln nämlich Freundschaft Plus mit
Was zu ficken haben und dafür auch mal in Kauf nehmen reden zu müssen oder sich nen Film anzuschauen der einen gar nicht interessiert.
****hok Mann
117 Beiträge
Zitat von ****_77:
@****hok
Was opfert man?

Viele sprechen immer von Verpflichtungen und Opfern in einer Beziehung.
Was habt ihr eigentlich alle für Beziehungen hinter euch? Das ist ja erschreckend.

Eine sehr gute Freundin von mir hat Krebs. Wir Freunde sind für Sie da und unterstützen seelisch, moralisch und praktisch. Jeder wie er kann.
Wenn ich jetzt eine F+ hätte... Und einer von beiden wird krank. Sagt man dann Auf Wiedersehen? Und meld dich wenn du wieder gesund bist?
Das ist alles jenseits meiner Vorstellungskraft.

Ich gebe zu, ich hatte noch nie eine perfekte Beziehung. Aber deswegen sinkt auch mit jedem weiteren mal der Wunsch, eine neue Beziehung einzugehen. Ich empfand es letztendlich als anstrengend. Entweder müssen viel zu viele Kompromisse eingegangen werden, oder es wird ständig diskutiert, oder ich werde den Erwartungen nicht gerecht. Ist halt nicht jedermanns Sache.
**********sOnes Paar
65 Beiträge
Meine Güte, welche Beziehung ist schon perfekt?
Aber deswegen nur noch rumficken? Käme mir nie in den Sinn *nene*

Beziehungen sind, gerade wenn die Menschen älter werden, nie ganz ohne Arbeit verbunden und ich finde es armselig, sich dem dann nicht zu stellen und sich hinter einer "F+" zu verstecken. Freunde haben auch Macken... Meine beste Freundin fordert meine Geduld und mein Verständnis auch bisweilen ganz schön, deswegen lass ich sie aber nicht fallen. Ich trete manchmal ein wenig zurück, weil ich atmen muss, ja, aber das wars auch schon.

Zitat von ****hok:
Zitat von ****_77:
@****hok
Was opfert man?

Viele sprechen immer von Verpflichtungen und Opfern in einer Beziehung.
Was habt ihr eigentlich alle für Beziehungen hinter euch? Das ist ja erschreckend.

Eine sehr gute Freundin von mir hat Krebs. Wir Freunde sind für Sie da und unterstützen seelisch, moralisch und praktisch. Jeder wie er kann.
Wenn ich jetzt eine F+ hätte... Und einer von beiden wird krank. Sagt man dann Auf Wiedersehen? Und meld dich wenn du wieder gesund bist?
Das ist alles jenseits meiner Vorstellungskraft.

Ich gebe zu, ich hatte noch nie eine perfekte Beziehung. Aber deswegen sinkt auch mit jedem weiteren mal der Wunsch, eine neue Beziehung einzugehen. Ich empfand es letztendlich als anstrengend. Entweder müssen viel zu viele Kompromisse eingegangen werden, oder es wird ständig diskutiert, oder ich werde den Erwartungen nicht gerecht. Ist halt nicht jedermanns Sache.

****y4 Frau
2.016 Beiträge
Genau das meine ich, wenige Menschen möchten sich mit seinem Gegenüber auseinandersetzen.
Alles offen halten, auf Durchreise sein und sobald es nicht so läuft wie im Kopfkino ausgemalt, ab zum nächsten....
****hok Mann
117 Beiträge
Zitat von **********sOnes:
Meine Güte, welche Beziehung ist schon perfekt?
Aber deswegen nur noch rumficken? Käme mir nie in den Sinn *nene*

Beziehungen sind, gerade wenn die Menschen älter werden, nie ganz ohne Arbeit verbunden und ich finde es armselig, sich dem dann nicht zu stellen und sich hinter einer "F+" zu verstecken. Freunde haben auch Macken... Meine beste Freundin fordert meine Geduld und mein Verständnis auch bisweilen ganz schön, deswegen lass ich sie aber nicht fallen. Ich trete manchmal ein wenig zurück, weil ich atmen muss, ja, aber das wars auch schon.

Ich mag deinen Diskussionsstil nicht und gehe deswegen nicht weiter inhaltlich auf deine Antwort ein. Deine Art wirkt auf mich verurteilend, abwertend, übertreibend und verallgemeinernd. Das ist keine Grundlage, auf der ich ein Gespräch führen möchte.
**********sOnes Paar
65 Beiträge
*lol*
Oh Gott
Und spätestens JETZT ist mir klar, warum dir Beziehungen zu anstrengend sind.
Aber gut, du gehst deinen Weg *g*
**********tones Mann
556 Beiträge
Eigentlich ist die Definition von Freundschaft+ relativ klar. Ich wundere mich über den Eiertanz, der immer wieder um den Begriff veranstaltet wird.
Jeder mag es ein bisschen unterschiedlich bewerten, ab wann er jemanden als Freund/Freundin ansieht. Aber dann ist es einfach ein/e Freund/in mit der man auch (mal) Sex hat.
Nicht mehr, nicht weniger.
*****_70 Frau
811 Beiträge
Das kommt darauf an ob Du F+ (Ficken Plus) oder F+ (Freundschaft Plus) meinst.
Ich grenze mich daraus gänzlich ab hier eine Art Beziehung mit zu beanspruchen. Bei mir steht ganz klar auf meiner Seite das ich F+ =Ficken Plus für mich bevorzuge. Das heißt der reine Sex...ohne diesen Beziehungsart form von wegen Nähe, Vertrauen, Gemeinsame Unternehmungen...etc.
Also man Datet sich..trifft sich...hat 'n paar geile Stunden Sex...und dann trennt man sich wieder. Da grenze ich komplett zwischen Sex und Beziehung. Wenn es Richtung Beziehung geht ist es viel intensiver, man redet, möchte beisammen sein,,unternimmt was zusammen,schläft zusammen ein etc. Das grenze ich alles aus beim F+= Sex. Hier findet nur der Sex statt..klar man unterhält sich..aber das wars auch schon.
Freundschaft Plus ist die Vor Station einer Beziehung..egal in welcher Form ,finde ich. Man kommt sich hier näher,lässt diesen Menschen mehr teil haben in Deinem Leben. Wobei das andere nur körperlich ist. So meine Meinung *zwinker*
*****_70 Frau
811 Beiträge
Ich versteh grade die Welle hier nicht die statt findet. Ist es nicht jedem selbst überlassen ob man sich hier nur was zum Ficken sucht..oder Freundschaft Plus..oder wie auch immer? Aber haltet doch nicht den Leuten Eure Meinung auf die hier nur Spaß suchen. Und sich sonst keinerlei Gedanken um den Sexpartner machen. Ich führe auch ne Ficken Plus Affäre. Und mir ist es schlichtweg egal was er Privat macht noch sonst was. Wir treffen uns nur für Sex und das wars.
Da kann dann auch keiner sagen ich entziehe mich der Verantwortung noch sonst was. Ich will keine Verantwortung und Verpflichtung gegenüber dem anderen. Ich kann für mich frei entscheiden was ich will und was nicht. Und ganz sicher will ich nichts Beziehungsmäßiges oder was in der Form drauf hinaus läuft.
Es ist jedem frei gestellt sein Leben und sein Sexleben so zu führen wie er möchte. Und wenn andere diese Art für sich nicht tolerieren können dann doch mindestens sollten sie diese Person Ihr Leben leben lassen.
Wir sind hier auf ne Sexplattform. Hier geht es nicht darum wenn Du jemanden zum Ficken gefunden hast ihn gleich zu heiraten oder Dir ewig ans Bein zu binden...für Immer und ewig.
It's just for Fun here *zwinker*
****hok Mann
117 Beiträge
@*****_70 Bin ganz deiner Meinung bzgl. "Jeder so wie er will".

So wie du Ficken Plus beschrieben hast, klingt das für mich nach einem One Night Stand, bzw. bei Wiederholung nach einer Affäre. Oder ist das für dich nochmal was anderes? Wo siehst du da den Unterschied Zwischen Ficken Plus und ONS / Affäre?
*****_70 Frau
811 Beiträge
Zitat von ****hok:

So wie du Ficken Plus beschrieben hast, klingt das für mich nach einem One Night Stand, bzw. bei Wiederholung nach einer Affäre. Oder ist das für dich nochmal was anderes? Wo siehst du da den Unterschied Zwischen Ficken Plus und ONS / Affäre?

ONS Stands sind für mich ganz klar einmaliges Sextreffen. Ficken Plus habe ich wie geschrieben..gern mit einem langfristigem Partner= heisst nicht immer wechselnde Partner sondern schon mit einem und denselben. Nur das es sich eben auf NUR SEX bezieht Affäire hatte ich ja auch geschrieben..

LESEN ist heutzutage echt schwer geworden *traenenlach*
*****_70 Frau
811 Beiträge
Zitat von *****_70:
Zitat von ****hok:

ONS Stands sind für mich ganz klar einmaliges Sextreffen. Ficken Plus habe ich wie geschrieben..gern mit einem langfristigem Partner= heisst nicht immer wechselnde Partner sondern schon mit einem und denselben. Nur das es sich eben auf NUR SEX bezieht Affäire hatte ich ja auch geschrieben..

LESEN ist heutzutage echt schwer geworden *traenenlach*
Du scheint nicht richtig zu lesen mein Freund... ONS sind einmalige Sextreffen...Bums und auf nimmer wiedersehen *zwinker*
Freundschaft Plus ist Treffen für Sex mit gemeinsame Unternehmungen..Kino..Eseen gehn...zusammen einschlafen...bla bla bla....
Und Ficken Plus..habe ich geschrieben...Er kommt...BUMS...er geht --kurzform..weil schon beschrieben...ohne zusammen Film schauen..zusammen einschlafen..kuscheln und und und
****hok Mann
117 Beiträge
@*****_70 "LESEN ist heutzutage echt schwer geworden *traenenlach*"
Man kann auch höflich und anständig miteinander schreiben. Was ist denn hier los im Forum? Wenn ich was überlesen oder falsch verstanden habe, kannst du mich ganz normal darauf hinweisen.

Ich wollte einfach nur Interesse zeigen und deine Ansicht erfahren, wo du den Unterschied der aufgeführten Konstellationen siehst.

PS: Ich bin nicht dein Freund.
*****_70 Frau
811 Beiträge
@****hok

Das war nett. Bedenke die lächelnden Smileys dahinter...die sehen doch nett aus. *zwinker*

Und hätte ich UNhöflich reagiert ,hätte ich Dir kein Statement zurück gegeben. Wenn Du Dich angegriffen fühlst..dann glaube ich kaum wegen mein Schreiben..vielleicht war der Wurm schon drin als du aufgestanden bist...kp *kopfklatsch*

P.S...und NEIN..wir sind keine Freunde..sonst wärst ja in meiner Freundesliste *traenenlach*

Die Sonne scheint...der Tag ist schön...genieße es *top*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Wenn sich beim Ficken Plus die Interaktion nur aufs Ficken beschränkt, was genau ist dann das Plus? *nachdenk*

Meines Erachtens ist das ein Fuckbuddy. "Ficken Plus" gibt es zumindest in meinem Wortschatz nicht, darunter kann ich mir gar nichts vorstellen.
*****_70 Frau
811 Beiträge
Zitat von ****yn:
Wenn sich beim Ficken Plus die Interaktion nur aufs Ficken beschränkt, was genau ist dann das Plus? *nachdenk*

Meines Erachtens ist das ein Fuckbuddy. "Ficken Plus" gibt es zumindest in meinem Wortschatz nicht, darunter kann ich mir gar nichts vorstellen.

Das hab ich mir auch immer gefragt. Da es beim Freundschaft Plus ja bedeutet...SEx plus weitere Unternehmungen...habe ich mir das Plus offengehalten für SEX...und falls beiderseits sich verlieben sollten oder mehr daraus machen wollen als F+..steht es beiden offen *traenenlach*

Plus= Für den fall der Fälle *traenenlach*
Man soll ja bekanntlich niemals sagen NIE.
*****_70 Frau
811 Beiträge
Zitat von *****_70:
Zitat von ****yn:

Das hab ich mir auch immer gefragt. Da es beim Freundschaft Plus ja bedeutet...SEx plus weitere Unternehmungen...habe ich mir das Plus offengehalten für SEX...und falls beiderseits sich verlieben sollten oder mehr daraus machen wollen als F+..steht es beiden offen *traenenlach*

Plus= Für den fall der Fälle *traenenlach*
Man soll ja bekanntlich niemals sagen NIE.

Aber Fuckbuddy trifft es auch eher meiner Ansicht nach.
*********weety Frau
80 Beiträge
F+ Wörter wie Nähe, Vertrauen, Gemeinsame Unternehmungen, Offenheit, Ehrlichkeit
all das sind Begriffe die ich einer "normalen" Freundschaft zuordnen würde.
Nähe ist im Fall einer F+ natürlich anders definiert, als bei einer Freundschaft ohne sexuelle Komponente.

Aber keine Pflichten oder Verantwortung. Etwas beisst sich da bei mir.
Ja und? in wie weit übernimmt ein "normaler" Freund denn Verantwortung oder Pflichten?
in meinen Augen beist sich da nichts. Mir ist es bei meiner F+ egal ob er seine Wäsche überall rumliegen hat, sich ein Haustier anschafft, er sich mit nem Kredit belastet weil er ein neues Auto will, etc denn es ist SEINE Wohnung und SEIN Leben. Ich bin Gast un werd da nicht reinpfuschen.

Wie seht ihr das? Ist das jetzt F+ oder eine Beziehung? Kann man das überhaupt definieren?
Eine F+ liebe ich nicht, DAS ist der Unterschied zu einer Beziehung, des Weiteren ist man frei in der Gestaltung der Freizeit, Zukunft, Arbeit, Urlaub etc.
Einer Beziehung ist für mich auch zukunftsorientiert, mit diesem Menschen möchte ich dann auch in 10 Jahren noch zusammen sein, zusammen wohnen, zusammen in Urlaub gehen, etc. Hier wird man weitaus mehr Kompromisse eingehen und mehr miteinander beschließen.

Aber ja mir kommt es mittlerweile so vor, als ob viele eine Beziehung führen mit jemanden der "ok" ist, man versteht sich gut, im Bett is es toll, aber die tatsächliche Liebe fehlt. Höre von einigen, dass sie lieber mit "irgend jemanden" ihr Leben teilen als "allein" zu sein. Ich kann das nicht, ich muss mit jeder Faser meines Körpers und Geist lieben für eine Beziehung. Lauwarme Geschichten mag ich in diesem Bezug überhaupt nicht.
*****_70 Frau
811 Beiträge
@*********weety

Seh ich genauso.. Gut geschrieben.
Sollte irgendwann der Mann der Männer kommen in meinem Leben...mit dem ich es nochmal versuchen würde..ok.
Aber ich würde mich jetzt nicht auf jemanden einlassen..der nur OK ist ,weil ich dann jemand hätte oder ich nicht allein sein will. Ich bin gern allein und habe meine Ruhe. Für alles andere gibts Freunde und Fuckbuddys. Und solang genieße ich noch mein Leben wie es derzeit ist. Und ich kann mich absolut nicht beschweren *zwinker* und fehlen tut mir auch nichts.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *****_70:
Zitat von ****yn:

Das hab ich mir auch immer gefragt. Da es beim Freundschaft Plus ja bedeutet...SEx plus weitere Unternehmungen...

Hm, das ist zumindest nicht meine Definition von Freundschaft Plus. Es heißt ja Freundschaft (Unternehmungen, Sympathie) Plus (Sex) und nicht Sex Plus. Also rein nach der Reihenfolge der Begriffe ist Freundschaft Plus in der Basis eine Freundschaft.

Da ich aber weiß, dass gerade hier die Vorstellungen oft grundverschieden sind, frage ich bei sowas immer nach.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.