Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4410 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1267 Mitglieder
zum Thema
Unterschiedliche Urlaubspräferenzen. Wie damit umgehen?122
Es ist ja gerade Haupturlaubszeit. Manche Menschen legen sich im…
zum Thema
Beziehung beendet, der Sex fehlt - habt ihr Tipps?43
Ich hoffe von euch ein paar wertvolle Tipps zu bekommen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

zu viel erwarten ?

ich finde es erschreckend wie respektlos hier einige leute sind!!
hier wurde um verschiedene meinungen gebeten,und nur weil sie euch nicht beipflichtet ist sie gleich aus stahl??
und man zieht die person und problematik ins lächerliche???

UNGLAUBLICH!!!
-wenn ich meine meinung äußere einen ratschlag gebe...und dieser nicht ankommt...
dann laß ich es einfach!

so easy-
so ein no go ......
schade,den jeder kann in die situation kommen das kopf und bauch sich nicht einigen können.

arme maus....du überlegst dir bestimmt ob es ein nächstes mal gibt hier was reinzuschreiben oder?
talissa
und dieses gerede über ...wünschen darfst du aber nicht erwarten..

hammer!!!!
NATÜRLICH geht man mit einer ansatzerwartung in eine beziehung!alles andere ist schönrederei.-geht mal in euch hinein....und horcht mal gaaaanz genau nach

Ich persönlich höre ständig in mich hinein und habe auch Erwartungen.
Erwartungen an das Leben, an mich selbst, an mein Umfeld, an eine Beziehung........aber doch nicht nach drei Monaten!!!! Für mich sind es allerdings Wünsche. Die mich bei Nichterfüllung nicht gleich zerbrechen lassen. Die TE sagt doch ganz klar, das die Beziehung keine Chance hat, wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden. Das hat in meinen Augen überhaupt nichts mit Verliebtheit, geschweige denn Liebe zu tun.

Liebe stellt keine Erwartungen und vor allem nicht solche belanglosen.
Das ist doch das Schöne am Verliebt sein.
:-)))))
Nicht sie ist aus Stahl....sondern ihr Rahmen den sie sich steckt. *lol*
arme maus....du überlegst dir bestimmt ob es ein nächstes mal gibt hier was reinzuschreiben oder?

wo liegt denn dein Problem ? bestimmt am lesen nicht wahr ?

tja Sinnesrausch hat es ja schon bemerkt...aber du noch nicht *g*
@sinnesrausch
.............. rüchtiiiig, wenn ich erwartungen an mich etc. habe,darf und kann ich das auch erwarten.

also wenn "ich" in mich hineinhöre...kommt bei der reflexion hier heraus,das die drei monate latte sind!
KLAR weißt sie das es "vermutlich" kein sinn macht.
sie möchte es vielleicht einfach noch nicht wahrhaben,hält fest weil sie verliebt ist.
das es "jetzt" schon nicht hinhaut ...ist doch genau die problematik!
NICHT ihre erwartungen,oder ihre persönlichkeit.

Sie fragt sich "nur" ob sie zuviel erwartet.....

und das tut sie definitiv nicht!

geben und nehmen .....
er gibt ihr etwas entscheidendes nicht

-DAS GEFÜHL-

ps.:ich kann immer noch nicht drüber lachen!

gruß talissa
Talissa
Ich habe hier auch schon Threads eröffnet und musste auch hin und wieder mit unangenehmen Meinungen leben, das ist ein Forum. Ich habe keine Bindung zu dieser Frau. Ich sehe das Problem versuche mich da hinein zu fühlen um dann dementsprechend darauf zu antworten. Warum ist sie denn eine arme Maus?????
Sie ist doch verliebt. Sie ist nur deswegen eine arme Maus weil sie sich nicht aus ihren Rahmen bewegen kann. Auch hier ist doch es doch ähnlich: Ist sie mit der Erwartungshaltung hier her gekommen um sich in ihrer Denkensweise bestätigen zulassen oder wünschte sie wirklich ehrliche Meinungen um ihre Sicht etwas zu verändern???Niemand ist hier respektlos. Ich sehe hier nur klare Ansagen.
*haumichwech*
tja kann nicht jeder den humor eines anderen teilen...
aber schön das ihr euch so gut versteht,ist doch was.
ich hab kein problem...ich kann gott sei dank über ganz andere dinge lachen...

und nun....möchte und werde ich, nicht mehr drauf eingehen,den mein beitrag soll jemand anderes erreichen...nämlich die betreffende person und nicht zwingend die leser *zwinker*
@****ssa

ps.:ich kann immer noch nicht drüber lachen!

wirst du auch nie können...da du auch nicht in dich hineinhörst. *nein*
Und wenn du das gemacht hast dann sage mir bitte wer hier gelacht hat.OK!? Ich hörte hier keinen lachen

Klar hast du bei vielen Dingen Recht...aber wer gibt dir verdammnochmal die Garantie das es so eintrifft wie "Du" es meinst bzw dein Ratschlag auch funtzt.? Denkst du echt du bist der Wunderheiler oder Gott ?

p.s. ich kann über die Situation auch nicht lachen aber ich sehe das mit einer Brise Humor...Mensch , wo habt ihr bloß euren Humor verloren? manche Menschen scheinen ihn allmorgendlich auf dem Küchentisch zu vergessen. Gleich neben den geschmierten Brötchen, die für den Tag bereit gelegt wurden....

axo janz vergesen

Also, lieber Talissa..das nächste Mal, wenn du morgens das Haus verlässt oder ins Netz gehst: Vergiss nicht, deinen Humor mitzunehmen! Und eine Prise Höflichkeit uns gegenüber schadet auch nie....Ach, und:... deine Sturheit und deine Respektlosigkeit kannst ruhig mal zu Hause lassen!
ist ja nicht auszuhalten
@sinnesrausch
da sich die mails überschnitten haben........

finde schon das es nicht nett ist,jemand einen rahmen zu unterstellen aus dem man nicht raus kann.....

eben darum weil du sie nicht kennst.
ich kenn sie auch nicht.

gerade deswegen.....kritik ?ja wenn man es so sieht...aber sollte dennoch mit einer gewissen höflichkeit entgegengebracht werden.
vielleicht bist du ja sonst nett und höflich..ich kenn dich nicht. aber hier fand ich den austausch mit dem herren über sie nicht so nett gelungen.
das ist meine meinung!

du hast deine sichtweise erläutert,ist auch gut so,und ich meine.
soo und jetzt bin ich weg *zwinker*
munchi_chrunchi
jetzt hast du es mir aber mal richtig gegeben....

also was ich an deinen beiträgen besonders mag,ist...wie respektvoll du auf alles eingehst ohne dabei andere persönlich anzugreifen!

ja!! das gefällt mir echt gut!

das zeigt wie gelassen und humorvoll du auch sein kannst.
-bleib so wie du bist-
chrunchy....
achsooo hab noch was vergessen....

ab jetzt werde ich deine beiträge kommentarlos lesen,auch wenn diese an mich gerichtet sein sollten,da ich wie schon erwähnt ,eine andere motivation habe hier zu schreiben.

gruß
Ich möchte
euch allen Danken, die ihr mir rat gegeben habt ( auch denen die mir gegenüber kritisch waren )

Ich hatte gestern abend ein langes gespräch mit meinem Freund und wir wollen versuchen an UNS zu arbeiten....

Glg
Sin

P.S.
Ich möchte auch mal einen Rat los werden, und zwar an Sinnesrausch, den mit meinen 33jahren hab ich doch auch schon einiges erlebt... vielleicht solltest Du mal daran arbeiten, nicht so schnell Menschen die du nicht kennst in eine Schublade zu stecken... sondern einfach mal etwas offener und neutraler werden *zwinker*
...@talisca
jetzt hast du es mir aber mal richtig gegeben....
seh ich zwar nicht so weil ich noch gar nicht angefangen habe...aber Ok. steht in dem Fall auch gar nicht zur Debatte, aber wenn das von dir nun ein Witz war coole Sache. *top*
Du hast mit deiner kompetenten Antwort sicherlich dazu beigetragen, dass die TE jetzt kein Problem mehr hat. Deine Vorschläge sind echt spitze, das muss auch mal gesagt werden!

das zeigt wie gelassen und humorvoll du auch sein kannst.
-bleib so wie du bist-

das ist sicher wie das Amen in der Kirche das ich mich für dich nicht verbiege.

Falls du es immer noch nicht gerafft haben sollst ...es geht hier nicht um mich oder deine Wenigkeit sondern um die TE...und wer sich traut ....... solche Postings abzulassen der muss sich nicht wundern wenn einer /eine drauf anspringt ...
Und falls du dir die Mühe gemacht hast alles hier durchzulesen was ich bezweifle...dann wirst du bestimmt gemerkt haben das zum Thema selbst schon alles gesagt wurde, nur noch nicht jedem *g*
Liebe TE
Ich stecke dich in keine Schublade....wenn dann sag mir wo!!!

Wenn du das so empfunden hast, dann tut es mir leid.
Manchmal aber hilft es einfach nicht bemitleidet zu werden sondern Kritik und unangenehme Äuserungen an sich zu lassen die wir von unseren Freunden oder Bekannten nicht in der Form gesagt bekommen. Ich kenne ich dich nicht, aber du kommst mit einen privaten Problem hier her, hier kennt dich niemand und wenn du das so verurteilend empfindest ...dann brauchst du doch eigentlich nicht hier her kommen, oder?

Und langsam drängt sich mir ein bisschen das Gefühl auf, das ich deswegen so kritisch auf dich reagiere weil ich ein paar Jährchen jünger bin als du. Aber gut... Erfahrung hat nichts mit dem Alter zu tun.

*zwinker*
Arsch hoch und mit dem Partner reden!
Also wenn ich mir das so durchlese raufen sich mir die Haare zu Berge.

Anstelle dass ich hier über meinen Partner herziehe, den ich eig liebe?!, beweg ich meinen faulen Arsch und sag meinem Partner klipp und klar was Sache ist. Wenn er "zumacht"..würde ich ihm dennoch das alles erzählen, was mir auf der Seele liegt..und wenn es ihm aus den Ohren wieder rauskommt! Wenn solch ein Gespräch das Ende wäre,weißt dh immerhin,dass es nicht das Wahre war.

Wenn er dich nach DEINER Meinung zu etwas fragt und du ihm darauf ne klare Antwort gibst,hat er die zu akzeptieren. Egal ob es eine gute Freundin von ihm betrifft..oder ob es um seinen/deinen Lieblingsclub..Pullover..etc pp geht. Verdammt nochmal, ihr seid erwachsene Menschen und hackt euch wegen so nem Kindermist auf den Köpfen rum?

Mir persönlich an deine Stelle wäre es vielleicht schon zu blöd geworden und ich wäre abgehauen. Ein Mensch, der etwas nicht verstehen will, versteht es nicht beim ersten Mal und auch nicht beim zehnten Mal.

Ich hoffe aber, dass ihr ne Lösung findet, die ihr Beide akzeptieren könnt!

Lg
B_A
*haumichwech* *nase* *blabla* *lalala* *kindergarten*
Ratschläge?!
Dass jemand, der um Rat fragt, nicht nur Angenehmes zu hören bekommt, liegt in der Natur der Sache. Aber warum man das, was man von Ratgebern zumindest gelegentlich bekommt, auch "Ratschläge" nennt, ist mir hier schon ein wenig klarer geworden.

brunnenbauer
Genau!
*ggg*

Finde das sehr passend, habe ich selbst noch gar nicht so gesehen.:-)))

Mal etwas allgemein, es gibt im JC Themen die weit aus respektloser und unfreundlicher sind als es hier der Fall ist. Ich verstehe nicht was "das Kopfschütteln" zu bedeuten hat. Vielleicht... das vieles hier der Wahrheit entspricht aber manche das nicht sehen können.

Außerdem sollte hier das Problem der TE im Vordergrund stehen und nicht was der Unterschied zwischen Ratgebern und Ratschlägen sind.:-)

Sinnesrausch
@sin22
freu mich das ihr es versuchen wollt. *blumezupf*

-die bereitschaft etwas zu ändern und annehmen zu wollen-
ist finde "ich" eine gute grundsatzbasis.

wünsche dir/euch viel glück.

lg talissa
die bereitschaft etwas zu ändern und annehmen zu wollen-
ist finde "ich" eine gute grundsatzbasis.

*ja* finde ich auch *g* aber du hättest auch durchaus schreiben können

... ich sag es mal so: es zu versuchen, ist immer der erste Weg zum Scheitern...

wenn ich mir das Problem so durchlese...ist es nur ne Frage der Zeit bis der Vulkan ausbricht....aber Ok habt noch ein paar schöne Stunden zu zweit lange geht es eh nicht mehr *zwinker*
*zwinker*
nun......das mögen deine und vielleicht auch meine und vieler anderer erfahrung die hier gelesen u geschrieben haben sein...

aber nix desto trotz freue ich mich wenn die beiden es versuchen.
wie das ausgeht?........

50/50 in jedem fall!
da der wille diese erfahrung gemeinsam zu machen unabhängig davon wie es ausgeht zählt oder?!

lg talissa
da der wille diese erfahrung gemeinsam zu machen unabhängig davon wie es ausgeht zählt oder?!

na ja ich sag mal so...ich ziehe lieber gerne gleich nen Strich...ist für alle das bessere...
Wille hin oder her...oft ist zwar der Wille noch da ,aber das ist nur ein Selbstanlügen.! letzlich ist im Hinterkopf schon das Ende akribisch geplant...bei Frauen zumindest sehr oft !
Ok aber wenns dann in die Brüche geht kann man sagen...wir haben es versucht und irgendwer auf der Welt ist glücklich hahaha.. na ja

ob ich mich freue das es nun so weit gekommen ist bei der TE also wenn ich ehrlich bin ist es mir relativ egal...ich kenne die Person bzw TE nicht...kenne auch Angela Wiedl nicht !!!warum soll ich dort grosse Gefühle reinstecken ? machst du dir dabei was vor ? oder belügst dich selbst ? ich freu mich auch nicht wenn irgendein Promipaar heiratet oder so..aber na ja jedem das seine...
Es ist interesant aber freuen tu ich mich auf was anderes!
liebe wächst mit der zeit und den jahren....
wenn man jemanden liebt,sollte man kompromiss bereit sein..zum ersten sollte man sein gegenüber so nehmen und akzeptieren wie er/sie ist .... es gibt für jedes problem eine lösung....leider ist es heut zu tage in vielen beziehungen so,dass zu wenig bis gar nicht miteinander gesprochen wird...man streitet lieber,lässt gras über die sachen wachsen und übersieht dabei,dass man seine beziehung tod fährt... anstatt zu reden,davon laufen,schmollen und beenden .... kein guter zug *g*
schmunzel
ja ja oft ist der wille da,nur der weg nicht...ist schon klar....
ich persönlich habe oder entscheide mich besser gesagt auch dafür nicht soviel energien in beziehungen zu inverstieren bei denen ich mich mit zweifeln plage....

aber....SIE möchte doch garkeinen strich ziehen !sonst würde sie ja nicht nach fremdmeinungen fragen....

und was meine wenigkeit angeht.....
natürlich freut es mich,wenn zwei menschen es miteinander versuchen! -warum denn auch nicht?-

und natürlich versteht es sich von selbst das meine freude nicht die gleiche freude ist, wie bei jemandem den ich kenne,oder bei persönlich erlebtem! deshalb frage ich mich auch warum ich mich deiner meinung nach selbst belügen sollte?? HäH? womit?
macht nicht wirklich sinn diese aussage oder??

es sei den ich darf das fazit daraus ziehen das du mir unterstellst das meine "freude" *zwinker* nicht echt ist.
und das finde ich untreffend (s.o.) und anmaßend.

also für so erwachsen möchte ich bitte doch schon gehalten werden grins.
@savira73
*top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.