Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4406 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1268 Mitglieder
zum Thema
Was kann Frau von einer Beziehung erwarten?62
Ich überlege mir, ob ich mehr voneiner Beziehung erwarten darf, als…
zum Thema
Beziehung beendet, der Sex fehlt - habt ihr Tipps?43
Ich hoffe von euch ein paar wertvolle Tipps zu bekommen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

zu viel erwarten ?

die seiten hat er...ich kann mit ihm lachen, fühle mich in seinen armen geborgen...und noch viel mehr...

das was ich geschrieben habe, sind beispiele für momente die mich einfach nur zweifel lassen...

ich erwarte nicht das er seine freunde rund macht oder so, das er all meine meinungen gut findet, u.s.w.

ich habe schlicht das gefühl manch mal, das er eine sin liebt, aber hab manch mal das gehühl das er nicht mich liebt...darum hab ich sorge...darum schreibe ich hier.
vielleicht sind diese beispiele nicht die besten gewesen...
Du
denkst von Ihm, genau das was wir von dir denken. Ihr liebt die Beziehung, aber nicht euch als Personen.

Deswegen auch die Erwartungshaltungen von beiden Seiten.
Eine Beziehung erwartet das er/sie zu mir steht.
Eine Beziehung erwartet euch zu verteidigen und zu beschützen.
Eine Beziehung verlangt nach Konflikten die ihr euch stellen müsst und klären.
Eine Beziehung fordert Harmonie.
Eine Beziehung nimmt euch die Einsamkeit.

Liebe schenkt Freude.
Liebe schenkt Zweisamkeit.
Liebe schenkt Gefühle.
Liebe schenkt Verständnis.
Liebe schenkt Vertrauen.
Liebe schenkt Erfüllung.
Liebe ist erwartungslos.

Und nur mit Liebe, wird eine Beziehung bestehen können.

Ihr liebt euch nicht!

Sinnesrausch
@ Sin22

denn wenn es egositisch ist sich auch wohl fühlen zu wollen... einfach geliebt zu fühlen....

Ich empfinde die Aussage jetzt als Unschuldsnummer Deiner Seite aus,
weil Dir hier Wind entgegen bläst und sich keiner direkt auf Deine Seite
stellt.

Es geht nicht um Schuld oder Unschuld in einer Beziehung die bringt keinen
weiter und löst keine Probleme. es geht um Verantwortung sich selbst
gegenüber und dem Partner.

Ich habe versucht Dir einen Spiegel zu reichen, wie Du bei mir ankommst
aufgrund der Dinge die Du über euch geschrieben hast.

Und für mich ist auch der harmlos klingende Satz, dieses unschuldige eigene
Bedürfnis nach wohl fühlen und geliebt zu werden die Schleife um ein
Geschenk dessen Inhalt Egoismus ist.

Du sollst Dich wohl fühlen Du sollst Dich geliebt fühlen, aber ich denke
er will das auch. Zu einer Beziehung gehören auch Kompromisse, eine
Beziehung sollte nicht aus ihnen bestehen, aber sie gehören dazu.

Und ich lese aus Deinen Worten Forderungen und verbale Bekundungen
was Du nicht alles für ihn bereit bist zu geben. Nur lese ich kein Wort
der Selbstkritik oder Selbstreflektion, wie Du wirkst, wie Du ankommst.

Die verbale und geistige Absicht muss noch lange nicht identisch sein
mit dem was ich wirklich tue, wie ich wirklich denke und fühle.

JSmith
**********wo_nw Paar
448 Beiträge
Vielleicht versuchst Du ihn (unbewusst) zu provozieren um ein Statement a la "große Liebe" zu bekommen?

Was Du schreibst, zeugt meiner Meinung nach von großer eigener Unsicherheit. Die wirst Du aber nicht beseitigen, indem Du Dich wie oben beschrieben verhälst. Damit zerstörst Du nur, was sich gerade entwickelt.

Deine Erwartungen halte ich nach 3 Monaten einfach verfrüht.

Sie von Desirefortwo
*******day Frau
14.277 Beiträge
die seiten hat er...ich kann mit ihm lachen, fühle mich in seinen armen geborgen...und noch viel mehr...

das was ich geschrieben habe, sind beispiele für momente die mich einfach nur zweifel lassen...

Du willst also das Rundum-Sorglos-Paket. Den einen, der alles immer richtig macht, damit Du Dich immer und überall wohl und sicher fühlen kannst. Den, der erahnt, was Du gerade in diesem Moment "brauchst".

Nur:

dann kann ich in einer beziehung nicht darauf verzichten...und sollte mich trennen

wird das Problem nicht lösen. Beim nächsten Mann wird nicht alles anders, frau nimmt ihre Persönlichkeit nämlich mit *geheimtipp*

Und auf geht's in die nächste Runde. Nur dass der Nächste es noch schwieriger haben wird, weil frau ja so enttäuscht wurde und sich so schwer fallen lassen kann und so viel Zeit braucht, um Vertrauen aufzubauen.

Du kommst in Deinen Postings sehr temperamentvoll und direkt rüber. Vielleicht hörst Du Dir einfach mal zu, wenn Du mit ihm redest? Vielleicht gehörst Du zu der nicht selten anzutreffenden Spezies, die zu allem und jedem eine Meinung hat? Und zwar meist eine kritische?

Geht Deine Welt unter, wenn eine Bäckereifachverkäuferin Dir nicht mit überströmender Herzlichkeit begegnet? Und selbst wenn sie unhöflich war: Der Ton macht im Zweifelsfall die Musik. Könnte es sein, dass Dein Freund schlicht und ergreifend das Gefühl hat, er müsse sich für seinen Bekanntenkreis bei Dir rechtfertigen?

Offensichtlich stimmt die Kommunikation bei Euch tatsächlich nicht. Mein Rat: fang bei Dir an und nicht bei ihm.

Sylvie

P.S.: @**l: ja, es gibt auch Männer mit einem derartigen Verhalten. Und es gibt Männer und Frauen ohne derartiges Verhalten. Ich bezog mich nur und ausschließlich auf die Postings der TE und beabsichtige keine Grundsatzdiskussion
also
ich mochte auch nicht alle freunde meines exfreundes, aber wenn ich grundsätzlich an jedem und allem was er mag was zu nörgeln gehabt hätte hätte ich mich doch sehr bald mal selbst hinterfragt.

freunde sind menschen die man mag und auf deren meinung man wert legt, wenn ich wüßte mein freund würde keinen meiner freunde mögen und wahrscheinlich umgekehrt würde ich mir so meine gedanken machen...

und wenn ich jemanden nicht mag, oder mich von ihm angegriffen fühle, kann ich nicht erwarten dass mein freund dass daher genauso sieht. ich kann für mich die konsequenzen ziehen und damit muß mein freund dann genauso leben und das wird er dann auch denn das ändert ja nichts zwischen ihm und seinem freund.

aber du scheinst dich generell in der opfer-rolle sehr wohlzufühlen und hats es dir richtig gemütlich gemacht in deiner kleinen buh-mann-ecke.
wenn du diese haltung die du hier in der diskusion annimmt auch hast wenn du mit deinem freund mal über so themen sprechen willst kann ich gut verstehen dass er schnell keine lust mehr darauf hat.

heidewitzka und das ganze nach 3 monaten... da wüßte ich besseres als mir über sowas gedanken zu machen *g*
@Sin22
Hallo,
mir scheint, du ordnest in diesem Thread auch deine eigenen Argumente (Pro und Contra), was gut und wichtig ist.

Ich finde, es ist nicht ungewöhnlich, dass sich zwei Menschen auf der einen Ebene gut verstehen, auf einer anderen aber überhaupt nicht. Bei fast allen zwischenmenschlichen Beziehungen ist das so.

Für eine Liebesbeziehung genügt es meist nicht, verliebt zu sein, während es auf anderen Ebenen gar nicht klappt - so zum Bespiel in Konfliktsituationen, in denen es viel stärker um Einfühlungsvermögen und Verständnis dem anderen gegenüber geht, als wenn es harmonisch läuft.

Wenn es zu Beginn eurer Beziehung schon zu solchen Problemen kommt, dann schaut euch besser genau an, warum ihr überhaupt zusammen seid. Den jeweils anderen zu ändern, geht nicht. Jeder kann nur sich selbst ändern, dies auch nur aus freien Stücken und vermutlich nicht innerhalb einer oder zwei Wochen.

Aber machen wir uns nix vor:
So wie ich was sage, (...) flippt er aus.
Momentaufnahmen wie diese zeichnen ein nicht gerade gutes Bild für eine gemeinsame Zukunft - egal ob er tatsächlich "ausflippt" oder ob du es nur so empfindest. Ihr versteht euch offenbar nicht sehr gut.

Gruß
Chennai
nur mal um es klar zu stellen...ich hab rein garnichts gegen seine Freunde...gegen keinen einzelnen.

es war die situation die mich störte....nicht die leute, nicht das thema.
*******day Frau
14.277 Beiträge
es war die situation die mich störte....nicht die leute, nicht das thema.

Irgend was stört Dich anscheinend immer...
wenn ich diesen Mann nicht lieben würde...würde es mir dann so weh tun, das ich mich nicht akzeptiert und angenommen fühle ?

das ist mein problem...ich will ihn nicht umerziehen...ganz sicher nicht. Aber sagt mir doch was soll ich gegen ein gefühl machen das mir einfach nur weh tut ?

dieses Gefühl ist da.... und nun ?
aufgeben ?
verdrängen ?

ich soll an mir und diesem gefühl arbeiten ? wie ?
Irgend was stört Dich anscheinend immer...

nee, nur dies *g*
bei genauem lesen, von anfang an !
*******day Frau
14.277 Beiträge
ich soll an mir und diesem gefühl arbeiten ? wie ?

Indem Du Dir die Ängste ansiehst, die dahinter versteckt sind: Verlustängste, Altlasten (unbewusster Vergleich mit dem Ex oder dem Erleben anderer Beziehungen, die Dich geprägt haben), das Gefühl, es nicht wert zu sein. Es gibt so viele Möglichkeiten...
ich weis darum...um jede altlasst die ich hab...

aber das gefühl stellt sich doch so leicht nicht ab.
Doch
das stellt sich ganz leicht ab.
Du kannst dir vieles wünschen aber niemals Erwarten. Und wenn du´s schon erwartest, dann musst du´s ihm auch sagen. Nicht mit Vorwurf oder Beleidigungen (z.B. das fand ich scheiße).

Wenn du ihn so liebst, dann geh du auf ihn zu.

Wenn er dir dieses Gefühl nicht freiwillig geben kann, dann wirst du´s auch nicht erzwingen können.
Warum sagst du ihm nicht in einen ganz ruhigem Gespräch das dich das verletzt???

...und es gibt genügend Menschen die mich hin und wieder verletzen, die ich deswegen trotzdem nicht gleich liebe.
Verletzungen treffen uns oft da, wo unsere Schwachstellen liegen.
*******ven Frau
1.743 Beiträge
Forumsbeiträge sind immer die eine sache, es kommt ein meist einseitiges Bild zum Vorschein.
Auch aufgrund dessen, daß man einige Punkte in einer beziehung schlicht und ienfach nicht in Foren anspricht,wegen der Intimsphäre.Und so sollte das auch sein.

Trotzdem möchte ich mal versuchen, mein Bild der Situation mit einzubringen.

Ich weiß mehr, weil die TE seit vielen jahren meine freundin ist.Bevor sie hier gepostet hat, gab es schon viele viele telefonate.

Ich denke, Diskussionen um raucher/Nichtraucher, freundeskreis, Bäckereien etc. sind eher der Aufhänger.Weil es in meinen Augen um viel mehr gefühle geht, als das hier den Anschein macht.

Ich denke, es geht um immer kleiner werdene gefühl der Wertschätzung.

Das hat auch nicht mit Egoismus zu tun, jeder Mensch möchte sch in einer beziehung geschätzt fühlen, als Mensch anerkannt werden.

Um jetzt keine details von anderen preiszugeben,erläutere ich das mal an einem beispiel, was ich selbst erlebt hab und mich unendlich verletzte. Und letztendlich der Anfang vom Ende der Beziehung war( es gab aber noch mehrere solche Aktionen,viele kleine sachen haben dazu beigetragen)......

Es geht um Gefühle, Nähe, Wärme, Wahrnehmung des Menschen.........

meine letzte beziehung(1,5 Jahre) war zu einem verheirateten, aber getrenntlebenden Mann. ich alleinziehend mit zwei Kindern. Und man mag da hineininterpretieren was man will, aber weihnachten /Sylvester sind immer Knackpunkte,wenn man allein ist.
Nun,daß er weihnachten wie all die jahre zuvor bei seiner familie verbracht hat, seiner Tochter,seinen Eltern ohne mich,konnte ich noch gut akzeptieren. Für Kinder ist das wichtig, zu wissen der vater steht zu einem.
Aber sylvester möchte man gern mit dem Mann des herzens zusammenverbringen. Es war ein Wunsch,der mir unglaublich viel bedeutet hätte. Nicht allein sein an diesem tag. Mit dem geliebten Menschen zusammen sein können.
Da ich aber auch gelernt habe, daß gefühle nicht hellseherisch wahrgenommenwerden,hab ich das mühsam aus mir rausgebracht.Habe mit gewünscht, den Rutsch ins neue jahr mit ihm gemeinsam zu erleben.

Nun..... er verbrachte sylvester ebenfalls bei seiner frau und seiner tochter, hat meine Gefühl zwar wahrgenommen, aber sie nicht berücksichtigt.
Es tat unglaublich weh,ich hab mich noch nie so mies gefühlt.Ich fühlte mich und meine gefühle nicht anerkannt,wertgeschätzt von ihm.
er ist einfach drüber hinweggegangen.hat sie mit flapsigen Worten einfach weggewischt. Ein 30 sekunden Anruf war alles an diesem Abend......
Diesen bruch,der in dieser nacht entstanden ist,konnte ich nicht mehr heilen,trotz allen Bemühungen der nächsten Monate.

und so ein verhalten seh ich hier auch. Die kleinen Verletzungen sind nur an der Oberfläche, aber das was wirklich wehtut,ist ,wenn man denkt /fühlt, man wird nicht wertgeschätzt als Mensch,als Person.

Dazu weiß ich, daß die TE derzeit das absolute Rundum-Stress paket gebucht hat...............sie hat riesige gesundheitliche Probleme (und ich rede hier nicht von einem schnupfen!), zieht grad als alleinziehende in eine andere Stadt um, hat zwei Kinder, davon einen pubertierenden ADSler Sohn . Eine Trennung hinter sich, die wirklich stressbehaftet war.

Sie wuppt derzeit ne ganze Menge, geht weit über ihre körperlichen grenzen hinaus ,und wer kann es da verüblen, daß man einfach mal Halt sucht??

Wie kann man auf einen Nenner kommen in einer Beziehung, wenn das gefühl der wertschätzung immer kleiner wird?

Das würd mich mal interessieren, wie die Meinungen dazu sind.
Hallo Sin,

wenn du in Ruhe den gesamten Thread liest wird dir auffallen, dass alle Beteiligten dir etwas klar machen wollten. Es hat also keiner in dein Horn geblasen:
"wenn ich diesen Mann nicht lieben würde...würde es mir dann so weh tun, das ich mich nicht akzeptiert und angenommen fühle ?"
darauf gebe ich dir diese Antwort: JA!
Ich bin sicher, dass das dein zentrales Problem ist welches du in jede Beziehung mit hinein nimmst.
Und daran kannst du arbeiten, aber allein wirst du das nicht schaffen.
Das ist mein Eindruck.

Alles Liebe
*******day Frau
14.277 Beiträge
Natürlich stellen sich Gefühle nicht einfach so ab. Aber frau kann lernen, damit umzugehen... und zum Beispiel mal gedanklich die Position des Gegenübers einnehmen und sich selbst daraus betrachten.

Ich erinner mich gerade mal einen Lover, den ich hatte. Er hatte einen technischen Beruf und war sehr stolz auf das, was er geschafft hatte. Sich von unten hochgearbeitet und so. Er erklärt mir also seinen Technikkram und ich höre aufmerksam zu. Um zu signalisieren, dass ich verstehe, was er meint, sage ich "ich weiß". Worauf er das Gespräch abbricht und mir vorwirft, ich würde ihn nicht gelten lassen und wisse eh immer alles besser.

Für mich war: ich weiß = ich verstehe, was Du da sagst
Für ihn war: ich weiß = halte die Klappe, oder erzähl mir was Neues

Nachdem wir das aufgedröselt hatten, wechselte ich meine Aussage zu: ich kann Dir folgen, erzähl weiter... (was ihm dann auch wiederum unheimlich war: ein Mal drüber gesprochen und gut war. )

Was ich damit sagen will ist: ich behaupte nicht, dass Du zickig bist, aber ich kann mir vorstellen, dass Du manchmal so rüberkommst *zwinker*
Das mag durch aus sein, das ich manch mal so rüber komme. Auch erwarte ich nicht das jemand in mein "Horn" stoßt... ich habe mich einfach mit diesem gefühl schlecht gefühlt, und wollte wissen ob ich mich "reinsteigere"... meine einfache festellung ist, das es mir weh tut und ich davor stehe, und nicht weis wie oder was ich machen soll...
*******day Frau
14.277 Beiträge
@subsheaven
Ich finde, es zeugt auch nicht gerade von Wertschätzung und Taktgefühl, hier Dein Insiderwissen über die TE auszuposaunen. Es ist ja wohl ihre Entscheidung, wie viel oder wie wenig sie von sich im Forum preis gibt. Deine ehrenwerte Absicht, Deiner Freundin beizustehen in allen Ehren, aber das finde ich mehr als unpassend.
*******ven Frau
1.743 Beiträge
ich hab sie natürlich vorher gefragt, ob ich das so posten soll /darf!
Weil sie einfach etwas verzweifelt war, daß das ,was sie meint nicht so rüberkommt.
*******day Frau
14.277 Beiträge
Weil sie einfach etwas verzweifelt war, daß das ,was sie meint nicht so rüberkommt.

Das scheint mir ein grundlegendes Problem zu sein. Allerdings ändert Deine "Übersetzungshilfe" nichts an meiner Einschätzung.
Da
schwillt mir wirklich der Kamm!:-)

Anscheinend, braucht die TE immer etwas seelischen Beistand.

Hallooo??? Du bist 33 Jahre oder?
Wie wäre es mal, wenn du Meinungen annehmen würdest und anfängst darüber nachzudenken, was hier geschrieben wird. Hast du hier um Mitleid gehofft? Wahrscheinlich bist du jetzt genau so verletzt von hier, wie wenn dein Freund etwas kritisiert.

Wir wollen dir nichts böses.
ich brauche keinen seelischen beistand. Danke und ich weis das ich 33 bin.

ich wollte nicht euer mietleid sondern eure meinung.
die hab ich.

nun ich werde sie beherziegen, und diese ganze sache unter scheiss egal abbuchen... vielleicht hab ich zu viel auf meine eigenen gefühle geachtet...ich stell sie ab ( ihr könnt das ja auch) und gut....

und was oder wehr da auf der strecke bleibt hat pech....

ich Danke euch und werde in zukunft einfach abgebrühter werden *g*

glg
Sin
schade für dich, dass das die einzige Schlussfolgerung ist, zu der du fähig bist.
Aber dein Problem wird immer wieder kommen, aber vielleicht ist dein Leidensdruck noch nicht groß genug.

Dann mach das mal so.
:-)))
Das sind keine Gefühle.....das sind Bedürfnisse, die du gestillt bekommen möchtest. Das ist auch ok, nur um deine éigentliche Frage zu beantworten ob du zu viel erwartest: JA JA und nochmals JA!

Nicht "scheiß egal" sondern "anderer Weg".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.