Forumsbeiträge sind immer die eine sache, es kommt ein meist einseitiges Bild zum Vorschein.
Auch aufgrund dessen, daß man einige Punkte in einer beziehung schlicht und ienfach nicht in Foren anspricht,wegen der Intimsphäre.Und so sollte das auch sein.
Trotzdem möchte ich mal versuchen,
mein Bild der Situation mit einzubringen.
Ich weiß mehr, weil die TE seit vielen jahren meine freundin ist.Bevor sie hier gepostet hat, gab es schon viele viele telefonate.
Ich denke, Diskussionen um raucher/Nichtraucher, freundeskreis, Bäckereien etc. sind eher der Aufhänger.Weil es in meinen Augen um viel mehr gefühle geht, als das hier den Anschein macht.
Ich denke, es geht um immer kleiner werdene gefühl der Wertschätzung.
Das hat auch nicht mit Egoismus zu tun, jeder Mensch möchte sch in einer beziehung geschätzt fühlen, als Mensch anerkannt werden.
Um jetzt keine details von anderen preiszugeben,erläutere ich das mal an einem beispiel, was ich selbst erlebt hab und mich unendlich verletzte. Und letztendlich der Anfang vom Ende der Beziehung war( es gab aber noch mehrere solche Aktionen,viele kleine sachen haben dazu beigetragen)......
Es geht um Gefühle, Nähe, Wärme, Wahrnehmung des Menschen.........
meine letzte beziehung(1,5 Jahre) war zu einem verheirateten, aber getrenntlebenden Mann. ich alleinziehend mit zwei Kindern. Und man mag da hineininterpretieren was man will, aber weihnachten /Sylvester sind immer Knackpunkte,wenn man allein ist.
Nun,daß er weihnachten wie all die jahre zuvor bei seiner familie verbracht hat, seiner Tochter,seinen Eltern ohne mich,konnte ich noch gut akzeptieren. Für Kinder ist das wichtig, zu wissen der vater steht zu einem.
Aber sylvester möchte man gern mit dem Mann des herzens zusammenverbringen. Es war ein Wunsch,der mir unglaublich viel bedeutet hätte. Nicht allein sein an diesem tag. Mit dem geliebten Menschen zusammen sein können.
Da ich aber auch gelernt habe, daß gefühle nicht hellseherisch wahrgenommenwerden,hab ich das mühsam aus mir rausgebracht.Habe mit gewünscht, den Rutsch ins neue jahr mit ihm gemeinsam zu erleben.
Nun..... er verbrachte sylvester ebenfalls bei seiner frau und seiner tochter, hat meine Gefühl zwar wahrgenommen, aber sie nicht berücksichtigt.
Es tat unglaublich weh,ich hab mich noch nie so mies gefühlt.Ich fühlte mich und meine gefühle nicht anerkannt,wertgeschätzt von ihm.
er ist einfach drüber hinweggegangen.hat sie mit flapsigen Worten einfach weggewischt. Ein 30 sekunden Anruf war alles an diesem Abend......
Diesen bruch,der in dieser nacht entstanden ist,konnte ich nicht mehr heilen,trotz allen Bemühungen der nächsten Monate.
und so ein verhalten seh ich hier auch. Die kleinen Verletzungen sind nur an der Oberfläche, aber das was wirklich wehtut,ist ,wenn man denkt /fühlt, man wird nicht wertgeschätzt als Mensch,als Person.
Dazu weiß ich, daß die TE derzeit das absolute Rundum-Stress paket gebucht hat...............sie hat riesige gesundheitliche Probleme (und ich rede hier nicht von einem schnupfen!), zieht grad als alleinziehende in eine andere Stadt um, hat zwei Kinder, davon einen pubertierenden ADSler Sohn . Eine Trennung hinter sich, die wirklich stressbehaftet war.
Sie wuppt derzeit ne ganze Menge, geht weit über ihre körperlichen grenzen hinaus ,und wer kann es da verüblen, daß man einfach mal Halt sucht??
Wie kann man auf einen Nenner kommen in einer Beziehung, wenn das gefühl der wertschätzung immer kleiner wird?
Das würd mich mal interessieren, wie die Meinungen dazu sind.