Das is ja wohl das mindeste!!!
also wie soll man da bitte ruhig und sachlich (?) bleiben???
das ist doch selbstverständlich dass man zu seiner freundin hält, selbst wenn man dazu (bsp.weise dem Rauchen) eine "neutrale" oder gar eine gegensätzliche Meinung hat.
Das nennt man Diplomatie. Sich mit seinem Partner auf eine Stufe stellen, nicht seine Unsicherheiten (vielleicht bzgl. der eigenen Liebe zu ihr?) über das Lästermaulorgan "Freunde" zum Besten zu geben.
Das ist ja sowas von demütigend. Hat der gar kein Rückgrat? Gar keine Begeisterung für dich übrig? Muss er sich als Cliquenmitglied einer anderen (als der deinigen) Fraktion profilieren (auch und gerade mit dem ach-so-neutralen Schweigen), weil er dir sonst nicht gewachsen ist?
Du sagst, dir kommen eure Leben, obwohl ihr soviel gemeinsam habt, völlig unterschiedlich vor. Und die Unterschiede bist du angesichts deiner offensichtlichen, hingebungsvollen Liebe bereit, zu tolerieren, oder, - des lieben Friedens willen -, in Form von eigenen Verbiegungsmaßnahmen (oder auch nicht, es steht jedenfalls zur Sprache) auszumerzen. Für dich selbstverständlich, dass man zusammen ein harmonisches Bild abgibt. Oder eben großzügig über Verschiedenheiten (sei doch nicht so hart gegen dich, er hat sicher auch Sachen an sich, die dir fremd sind!) hinwegsieht, muss sich ja nicht ein Ei dem anderen gleichen.
Nur dass du die Beugsame gibst, und er den begehrten Gockel, so hört sich das für mich an. Erniedrigend. Bah!!
Also ich kann mir vorstellen du merkst selbst, dass da was nicht stimmt, nicht stimmen kann. Es geht ja noch nicht einmal um Quereleien von Angesicht zu Angesicht, sondern unfairerweise über Dritte. Wenn er dich loswerden will, kann er gerne so weitermachen, denn das ist ein offensichtliches Zeichen von Mißachtung!
Ich kann mir vorstellen, das tut sehr weh.
Was bleibt dir da noch übrig?
Was zeigt dir das?
Hast du dich selber so sehr als Paarhälfte gesehen, dass dein ganzes Ich dabei untergegangen ist? Allein bist du aber ganz, und zusammen mit jemand nur die Hälfte von einem Paar. Nicht etwa doppelt ich oder auf einmal 2, aber irgendwie zusammen zwangsläufig besser als jeder (v.a. du!) für sich (dich) allein.
Ich sag dir was ich in der Situation machen würde:
So früh wie möglich checken, was da los ist. Eigentlich easy. Sobald du dich schlecht fühlst, ist automatisch er schuld. Punkt.
Und wenn er Kontakt will, muss er dieses schlechte Gefühl ausbaden. Wenn er das nicht will (was ich bei diesem deinen Kotzbrocken vermute), gibts keinen Kontakt. Er darf natürlich jederzeit dafür sorgen dass es dir besser geht. Und er darf es auch mal schaffen. Lenk dich ab! Aber tu nich immer so erwachsen!
Beziehungen sind anstrengend. Als Frau leidet man entweder ständig oder muss Regie führen, permanent. Das ist meine Erfahrung und ich kann mir sehr gut vorstellen, bei dir ist es ähnlich ätzend.
Wenn du aber trotzdem interessiert bist, darfst du dein Köpfchen nicht vorzeitig ausschalten. Werd härter, zwing dich dazu. Es geht nicht darum dass die Beziehung toll ist, sondern darum dass sie dich glücklich macht. Wenn jeder so denkt (und er hat schon so bisschen Gefühl für das was er will und was nicht, denk ich) ist es ein charmantes Runkeln und Schunkeln, keiner geht unter und es bleibt spannend.
Jeder der allzubereit ist, einzulenken oder auch nur den "Überblick" zu bewahren (d.h. du gehst davon aus, du bist die neutrale Mitte und er ist entweder links oder rechts davon. In der Realität bist du aber auf der einen Seite und er auf der anderen, und ihr trefft euch in der Mitte), ist nicht mehr er selbst. Du wirkst dadurch kraftlos und erschöpft, als würdest du das Handtuch werfen. Dich auf Lorbeeren ausruhen wollen. Du bist verliebt ok. Schwelge, schwelge, koste aus! Aber werd vorsichtiger und v.a. diskreter was diese Vibes angeht, wenn ER IN DER NÄHE IST.
Bleib so lange wie möglich so wie du warst bevor ihr euch kennengelernt habt. Oder entwickel dich zurück, wenns sein muss. Du musst nicht recht haben, du musst dich wohlfühlen. Alles was DAVON abweicht, ist dir Unrecht getan. Punkt. Da gibts nix allgemeines, keine Paragraphen und schon gar keine Pauschalmeinungen einzuholen. Du bist du und er ist er. Trefft euch in der Mitte. Und für meinen Geschmack muss der fette Tiger mal wieder auf Diät.
Ich wünsche dir viel Glück und gute Nerven.
Lg julia