Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4410 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1267 Mitglieder
zum Thema
Unterschiedliche Urlaubspräferenzen. Wie damit umgehen?122
Es ist ja gerade Haupturlaubszeit. Manche Menschen legen sich im…
zum Thema
Beziehung beendet, der Sex fehlt - habt ihr Tipps?43
Ich hoffe von euch ein paar wertvolle Tipps zu bekommen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

zu viel erwarten ?

Sin22
Es ist gut miteinander zu reden. Aber sage nicht zu ihm..."ich erwarte" oder "ich verlange von dir" sondern "ich wünsche mir".
Geh mal ganz bewusst ganz anders auf ihn zu, als wie er es sonst von dir gewohnt ist und nehme dich selbst war und achte darauf wie du mit ihm sprichst, wie du reagierst ect.

Das Vertrauen in seine Liebe dir gegenüber wirst du allerdings selbst finden müssen. Er kann es dir zwar sagen aber wenn du immer daran zweifelst, seine Liebe immer in Frage stellst....dann musst du wirlich erstmal lernen dich selbst zu lieben.

Sinnesrausch
Ich habe noch nie zu ihm gesagt "ich will" "du mußt" oder so was.
Auch kenne ich diese zweifel nicht... ich war vorher 10 jahrer verheiratet und 13 jahre mit diesem Mann zusammen...
Darum hat es mich auch so verunsichert dieses gefühl...weil ich es nicht kenne.

Aber danke für deinen nett gemeinten rat *g*

glg
Sin
Und schon wieder
blockst du.

Auch wenn du es nicht gewohnt bist oder dieses Gefühl nicht kennst, könntest du es in Betracht ziehen.
Du hast unheimliche Prbleme dich auf einen Rat einzulassen, warum ist das so`? Du musst ihn ja nicht befolgen, aber du könntest ernsthaft darüber nachdenken.
Bitte
nicht falsch verstehen.......

aber was machen Paare in langen Beziehungen mit wirklichen Problemen, wenn schon Kleinigkeiten nach drei Monaten die eigene kleine Welt erschüttern?

Ich bin 30 Jahre glücklich verheiratet, ich rauche, sie nicht. Was hat dies mit unserer Ehe und Partnerschaft zu tun?

Es geht um Respekt und Achtung. Deshalb rauche ich nur draußen. Und meine Frau empfindet meine Rücksicht als Respekt und Achtung vor ihr, weil ich rausgehe, damit sie nicht im "Nebel" sitzt.

Ein Problem können wir in dieser Thematik absolut nicht erkennen

lg cruiserman
Es geht um Respekt und Achtung.
Und dazu um Verständnis für den anderen, um Einfühlungsvermögen.

All das scheint in der Beziehung der beiden nicht sonderlich groß geschrieben zu werden.

Und es geht darum, dass der Er, wohl seine Partnerin gegenüber seinen Freunden nur Nachrangig sieht.

Für meinen Mann bin ich das Wcihtigste. Da höre ich immer wieder, aber was viel wichtiger ist, ich sehe es an seinem Verhalten, ich spüre es immer wieder. Er steht immer wieder, wie ein unüberwindliches Bollwerk vor mir.
Ich denke, dass ist das gefühl, das die TE vermisst.

Für mich achtet er seine Partnerin nicht, ist ihr gegenüber Respektlos. Bei diesem Mann hätte ich niemals das Gefühl geschützt und behütet zu sein.

Das ist für mich weder Liebe, noch Verliebtsein, was da von Seiten des Partners der TE rüber kommt.

Lady Business
**********wo_nw Paar
448 Beiträge
Und es geht darum, dass der Er, wohl seine Partnerin gegenüber seinen Freunden nur Nachrangig sieht.

Es kann auch möglich sein, dass @**n dies nur subjektiv empfindet.

Wenn man aus einer langen Beziehung kommt, in der man sich auf sicherem Terrain bewegt hat, ist es manchmal sicher nicht einfach.

Ein neuer Partner bedeutet auch ein neues Umfeld, neue Freunde, die sich meist schon jahrelang sehr gut kennen. Dort muss man erst hineinwachsen und sollte (vielleicht) nicht jedes Wort, jede Geste auf die Goldwaage legen.

@**n
Im übrigen würde mich mal interessieren, wie er sich innerhalb Deines Freundeskreises bewegt.

Sie von Desirefortwo
@Desirefortwo
so weit ich das sagen kann, kommt er mit meinen Freunden klar... dem einen vielleicht mehr als dem anderen... aber was negatives hab ich noch nicht gehört.
Nun sind die meisten meiner Freunde recht offen für jede art von charakter... ich wüste von keinem, der mit Vorurteilen kämpft...
@ Sin22
Fühlst du dich von ihm

Geliebt?
Respektiert?
Geachtet?
Anerkannt?
Beschützt?
Behütet?
Als Partnerin auf Augenhöhe?

Lady Business
@Business 1997
mir fehlt noch was

Fühlst Du Dich wichtig, wenn Ihr mit anderen zusammen seid?

LG helen
Geliebt? ja

Respektiert? ja/nein

Geachtet? ja/nein

Anerkannt? nein

Beschützt? ja

Behütet? ja

Als Partnerin auf Augenhöhe? ja

Fühlst Du Dich wichtig, wenn Ihr mit anderen zusammen seid? nein
**********wo_nw Paar
448 Beiträge
Respektiert? ja/nein

Geachtet? ja/nein

Anerkannt? nein

*skeptisch*

Das passt irgendwie nicht.
Genau.
und deshalb will ich mit ihm sprechen... ich sage nicht das er es so macht, das es so ist... ich sage das ich mich im moment so fühle... und durcheinander.
Ich hab auch nicht gemeint das er "schuld" ist... sondern nur, das ich ein problem habe, mit meinen Gefühlen... und mit endteuschten erwatungen... die (vielleicht) von mir zu hoch waren, aber dennoch da. Und den noch weh taten...
Geliebt? ja

Respektiert? ja/nein

Geachtet? ja/nein

Anerkannt? nein

Beschützt? ja

Behütet? ja

Fühlst Du Dich wichtig, wenn Ihr mit anderen zusammen seid? nein
Meine Meinung:

Die TE ist wie ich, nicht mehr das allerneueste Baujahr. In unserem Alter, sollte ein Partner schon in der Lage sein, ein Gefühl zu verursachen, das die Frau dazu bewegt, alle Fragen mit Ja zu beantworten.

Wenn ich nicht alle Punkte mit einem klarem deutlichem Ja beantworten kann, besteht Handlungbedarf.

Handlungsbedarf heißt für mich, die Karten müssen auf den Tisch. Nettes drum herum Gerede hilft gar nichts. Wichtig wäre für mich, dass ich das Gefühl habe

Geliebt, Respektiert, Geachtet, Anerkannt, Beschützt, Behütet, eine Partnerin auf Augenhöhe, zu werden.

Erwartungshaltung hin oder her, das wären für mich Punkte, die total stimmig sein müssen. Erfüllt mein Partner diese nicht, gibt es ein Gespräch. Ändert er es dann immer noch, sodaß ich das Gefühl habe, das die Punkte erfüllt werden, wäre er der falsche Mann für mich.

Lady Business
*huestel*
Die TE ist wie ich, nicht mehr das allerneueste Baujahr. In unserem Alter, sollte ein Partner schon in der Lage sein, ein Gefühl zu verursachen, das die Frau dazu bewegt, alle Fragen mit Ja zu beantworten.

Also ich sehe TE als eine JUNGE, äußerst attraktive Frau an, die mit ihrem Alter, mit dem was sie eigentlich ausdrückend könnte, in der Lage ist zu wählen, bei wem sie bleibt und bei wem es sich mal schlicht und erreifend nicht lohnt.

und deswegen

drehe ich den Spieß wieder um....
wenn du gewählt hast, ihn zu begleiten, mit dem was und wer er ist, anerkennst, dass sein Charakter dein Leben bereichert, ergänzt und fördert, du willig bist genau mit dieser Art zu bleiben, zu lieben, zu ehren und zu achten.....

gibts du dann ausreichend genug, damit auch er die Entscheidung treffen kann, ja ich bleibe....

Kannst du diese Verantwortung bereits nach drei Monaten im vollen Umfang verlangen, ihn etwas anlasten, was eigentlich erst wachsen, gedeihen, reifen sollte?

sämtliche Beispiele sind oberflächlichkeiten, die sich alle im Verlaufe der Zeit regeln lassen können. Vielleicht möchte er deine Welt kennenlernen, gib ihm Zeit und zerrede nicht, was noch gar nicht passiert ist, lasse ihn wachsen und zeige ihm deine Welt, aber verlange nicht, dass er dir folgt... diese Entscheidung, darf und muss er ganz allein fällen.
****lux Frau
1.908 Beiträge
@ strawberry
*top*

welch wundervolle Zusammenfassung und welch wahre Worte...

*top*

die lux
Handlungsbedarf heißt für mich, die Karten müssen auf den Tisch. Nettes drum herum Gerede hilft gar nichts. Wichtig wäre für mich, dass ich das Gefühl habe

Geliebt, Respektiert, Geachtet, Anerkannt, Beschützt, Behütet, eine Partnerin auf Augenhöhe, zu werden.

Das ist völlig richtig.

Nur was ist sie bereit ihm dafür zu geben?????

Frauen erwarten immer. Doch was gibt sie ihm dafür?
Wir wissen überhaupt nicht wie sie auf ihn eingeht, was sie bereit ist zu geben. Das sind hohe Ansprüche die selbstverständlich erscheinen, aber bevor ich solche Ansprüche erheben, sollte Frau klar sein, das Wir niemals etwas erzwingen können. Wünsche ich mir einen Partner, der mir genau das bietet, wie oben beschrieben....werde ich mit Sicherheit enttäuscht, wenn das nicht in geraumer Zeit eintritt. Es sind Wunschvorstellung, wenn sie erfüllt werden ist es ok??? Wenn ein Mann nicht für all dies in der Lage ist, wird er aussortiert. Wir sind nicht im Supermarkt und sind noch lange nicht in der Lage uns einen perfekten Partner zu backen. Im Fordergrund, gerade zu Beginn einer Partnerschaft, stehen Sympathie, Freude, Leidenschaft, Spaß, Gefühle, Glück, Begehren......! Für alles andere muss ich selbst aufopfernt, selbstlos, gebent, rücksichtsvoll, liebevoll...sein, um diese Ansprüche zu stellen.
Nur was ist sie bereit ihm dafür zu geben?????
Für mich ist es eine Selbstverständlichkeit, das Gleiche zu geben, was ich erwarte.

Aber wie gesagt, für mich. Wie es die TE sieht ....

Lady Business
Lady Business
Es geht aber hier um die TE.

Bitte nicht falsch verstehen, aber ich sehe sie, ihr Problem, das ich als belanglos empfinde, nach gerade mal 3 Monaten Beziehung, wenn man nach so kurzer Zeit überhaupt von Beziehung sprechen kann.

Sie sollten sich lieben, glücklich sein einander gefunden zu haben, sich begehren, Spaß haben, die Schmetterlinge im Bauch genießen......
Nicht schon Erwartungen stellen!!!!
@Sinnesrausch
Deshalb schrieb ich ja extra

Aber wie gesagt, für mich. Wie es die TE sieht ....
Wer Ansprüche stellt, sollte selber die Ansprüche des Partners, zumindest auch zu decken bereit sein.

Lady Business
Ähm....
.....
sollte selber die Ansprüche des Partners, zumindest auch zu decken bereit sein.

das Nichtrauchen beim Hundegang stillt die Wünsche des Partners? *oh*

Ne Kinners, so wie ich das sehe, versucht hier der Part der TE mit fast jeder sich bietenden Gelegenheit auf ihr rumzuknuddern....

Möge sie ihre Zig in Ruhe geniesen......und die Menschheit sollte schilchtweg ihr Klappe halten wenn sie nicht direkt davon betroffen ist!

HiN
..eben
genauso ist es, aber wahrscheinlich wäre TE da in den kommenden Tagen von ganz allein darauf gekommen..

Kann man von der liebe zu viel erwarten ?
Liebe du mit der Kraft deines Herzens und bleibe dir selbst und deinen Erwartungen an dein eigenes Leben treu und du wirst jemanden finden, der dich so nimmt wie du bist und dich begleiten, achten, gar lieben und dir einen Wert zu teil kommen lässt.
Jede Liebe beginnt damit, sein eigenes Herz zu öffnen und wenn es dann verletzt, ist es keine Liebe.
Selbstverständlich kannst du weiter erWARTEN oder beginnen, dein eigenes Leben neu zu sortieren und es einfach mal schlicht und ergreifend zu leben und wer weiß denn schon, manchmal liegt das Glück viel näher wie man denkt....
@***22

einer hat hier mal geschrieben...

aber was machen Paare in langen Beziehungen mit wirklichen Problemen, wenn schon Kleinigkeiten nach drei Monaten die eigene kleine Welt erschüttern?

das kannst dann in der Tageszeitung lesen...was nach 4 Jahren pasiert...

...he Augenauf... nach 3 Monaten sollte Mann/Frau ganz wonaders schweben.....Mensch nun hatte ich doch so nen schönen Rahmen und nun passt der Mensch nicht rein... schade schade schade

Meine Meinung ohne es gross auszuschmücken ..ihr passt nicht zusammen...bzw die Chemie stimmt nicht such dir nen anderen
Der
...wird sie auch nicht glücklich machen!

Denn der Rahmen ist scheinbar aus Eisen, lässt weder etwas raus, noch rein. Oder es kommt einer der ihn zum schmelzen bringt. *gruebel*
Es soll ja noch Wunder geben.
oh mann oh mann
ich habe mir die mühe gemacht wirklich alles hier zu lesen!

tut mir leid ich sehe das nicht so wie die meisten hier.

-in meinen augen erwartest du nicht zuviel-
-du kannst nicht FÜHLEN das er dich annimmt(liebt wie du bist)
du SIEHST nicht den kompromis von ihm, den du in einer beziehung ERWARTEST(zurecht)!
und deshalb die zweifel!

3 monate-und soviele zweifel,soviel negative grundfeelings....
es wird nicht gut gehen,und das weißt du.deshalb rat von außen.
deshalb kann ich nich verstehen das dir egoismus vorgeworfen wird!
zumal ein gesundes maß an egoismus überlebensnotwendig wenn nicht sogar richtig geil ist *zwinker*

freu dich darüber das du genaue vorstellungen und erwartungen hast,denn das bedeutet nichts anderes als das du mit im endeffekt weißt was du willst. nur fühlst du leider was auf dich zukommen kann wenn du es weiter zuläßt und dessen bist du dir nicht sicher ob du das willst oder (richtig) *zwinker* ist!

und dieses gerede über ...wünschen darfst du aber nicht erwarten..

hammer!!!!
NATÜRLICH geht man mit einer ansatzerwartung in eine beziehung!alles andere ist schönrederei.-geht mal in euch hinein....und horcht mal gaaaanz genau nach *zwinker*

DU ERWARTEST NICHT ZUVIEL

hier geht es nicht ums rauchen, freunde oder verkäuferinen oder oder oder...hier geht es darum das ihr eine unterschiedliche wahrnehmung und auslebung von beziehung habt,und keine mitte findet in der ihr euch BEIDE wohlfühlt.

vielleicht ist er einfach nicht der richtige....auch wenn man es gerne anders hätte.

gaaanz viel glück auf deinen weg
lg talissa
Denn der Rahmen ist scheinbar aus Eisen, lässt weder etwas raus, noch rein. Oder es kommt einer der ihn zum schmelzen bringt

jep oder Sie verwandelt sich in so ne Art Terminator-Cyborg T-1000 ......oder in ne Art Knetgummimensch...praktizieren übrigens auch viele Frauen und das sehr erfolgreich sie leben "glücklich" bis ans Ende ihrer Tage.... *snief*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.