zu viel erwarten ?
Kann man von der liebe zu viel erwarten ?Das ist eine frage, die mir schon seit einiger zeit durch den Kopf geht. Ich bin seit fast drei monaten in einer Beziehung, und ich stelle fest das wir zwar sehr viel gemeinsam haben, aber bis her total unterschiedliche leben geführt haben.
Was natürlich dazu führt das wir zu einigen dingen eine andere meinung haben. So weit ok und normal...
Nur manchmal fehlt mir das verständnis von ihm, das "feingefühl" sich mal in meine lage zu versetzen.
ich nehm da mal ein typisches beispiel...Rauchen. Da gab es erst neulich einen vorfall, der mich schon recht verletzt hat.
Wir waren bei ihm, und er hatte ein befreundetes Paar eingeladen, die beiden sind seine besten Freunde. (Auch Nichtraucher)
Also wir zusammen am Tisch und gegessen, unterhalten u.s.w.
als wir mit dem Essen fertig waren, fing mein Hund an unruhig zu werden, und ich dachte mir : Gut gehst raus mit ihr, und kannst eine Rauchen ohne die anderen zu Stören damit. Gedacht getahen...
Als ich wieder kam, fing das teater an... seine Freunde sprachen übers Rauchen...von wegen einen Hund halten damit man dann "heimlich" Rauchen gehen kann...und das volle programm das Nichtraucher (sorry) dann so los lassen.
Er saß daneben und sagte nix...nicht ein wort. Nun sind es seine Freunde, wir frisch zusammen und ich wollte nicht eine diskusion anfangen und dann mit meinem temprament jemanden vor den Kopf haun...passende sachen gingen mir schon durch den Kopf. Was mich allerdings störte und verletzte war das es ihm anscheinen nix ausmachte das ich mich total unwohl gefühlt habe. Ich hab ihn auch später darauf angesprochen das ich dies, auf deutsch scheisse fand...seine andwort war nur : ich hab nichts zum Rauchen gesagt.
Nun stellt sich mir die fragen :
Denkt der ich bin doof... mit sicherheit, fing das thema doch schon an bevor ich rein kam.
was denkt er damit zu erreichen, das ich aufhöre ?
und die frage die ich mir am meisten stelle... was erwartet er von mir, das ich mich ändere...so wie es ihm dann passt.
Denn das will ich nicht, ich möchte von einem Menschen geliebt werden wie ich bin, mit meinen stärken und schwächen... ich brauche nicht mehr erzogen werden...und will es auch nicht. Ich frage mich wirklich, liebt er irgend eine Frau oder mich ?
( wie oben schon erwähnt, das mit dem Rauchen ist nur ein beispiel...er hat noch mehr sachen die er "benörgelt" )
ich würd mich freun eure meinung dazu zu lesen....Danke
glg
Sin