„Zitat von *********tWind:
„Warum biete ich keine Lösung an?
ich sag, die App ist eh nicht so der Burner, also hau runter den Mist
Meiner Meinung nach eine SEHR konstruktive Lösung
Und entschuldige bitte, aber ich streichle nicht das Ego der Techniker. Ich bemängle die App auch aus ganz andren Gründen
Dem können wir uns nur anschließen.
Denn selbst wenn die Technik der App einwandfrei „funktioniert“, funktioniert sie nach unseren in letzter Zeit gemachten Erfahrungen eben doch nicht.
Zumindest nicht so, wie wir das vom Browser über PC, Tablet oder Handy gewohnt sind.
Wir bekommen in den letzten Wochen immer wieder Zuschriften von Leuten die uns kennenlernen oder daten wollen, aber offenbar unser Profil respektive unsere Verlinkungen und Homepages nicht lesen können. Selbst wenn wir das dann noch dreimal per PN hinterherschicken.
Ergebnis nach einem aufwendigen und unnötigen Austausch: die anderen gehen mit der App in den Joy.
Unbefriedigend. Denn gerade bei den Inhalten die man mit der App nicht richtig oder gar nicht sehen/lesen kann, stehen bei uns wichtige Inhalte zu unseren Dates, zum Beuteschema und sonstigen wesentlichen Dingen.
Daher bleibt für uns die Erkenntnis, dass die App selbst dann nicht „läuft“, wenn sie rein technisch läuft.
Das geht inzwischen soweit, dass wir angefangen haben, unser Profil stückchenweise auf die Lesebarkeit durch die App umzustellen, nur um völlig unnötigen Diskussionen mit anderen UsernInnen aus dem Weg zu gehen.
Wir finden das extrem schade, denn wir haben im bisherigen Feedback unserer BesucherInnen ein ganz passables Profil, dass wir nun zwangsweise beschneiden und „blöd“ machen, nur um der App und ihren eingeschränkten Funktionen gerecht zu werden.
Bei aller Liebe zur Technik und der Einfachheit, das kann‘s in unseren Augen auch nicht sein.
Und mal am Rande für den TE bemerkt: bis die Technik der App zum Laufen kommt - und dann nach unserer Erfahrung eh nicht für alles taugt - hätte man mit dem auch auf dem Smartphone tadellos funktionierenden Browser schon längst das eine oder andere Date klargemacht. Zumindest mit uns.
Tom & Zarah
Ist nach Aussage des Joy-Supports vor ein paar Jahren gar nicht gewünscht, daß die App 1:1 die Funktionen hat, wie die Funktion über den Browser. Habe die App nach dieser Aussage sofort deinstalliert und gehe nur noch über den Webbrowser rein.
Zusätzlich habe ich in den Beschreibungstext die wichtigen Links zu meinen Homepages mit eingebaut, das können dann auch die App-Nutzer lesen und nicht behaupten, sie könnten das nicht lesen.