Ich finde, dass heutzutage die Paare viel zu verklemmt und oberflächlich sind.
Wollen nur Ihre eigene Ziele ausleben.
Mir fällt es nicht schwer, hinter den Kulissen zu schauen, um zu sehen, welcher Hintergedanke dabei verfolgt werden. Ebenso suchen einige Paare hier "wertvolle" und "wertbringende" Paare, am besten neue Freunde. Klingt interessant, aber wer ein funktionierendes Freundeskreis besitzt und nur ein offenes Pärchen rein für das sexuelle Ausleben sucht, ist dann eben so.
Wird ja oft geschrieben, dass alle vier sich mögen müssen.
Ich gehe noch mehr in die Tiefe. Ich bin der dominante Part, ich habe nichts gegen andere dominante Paare (auf Augenhöhe!), aber da happerts schon.
Wenn Frau oder Mann meint, Forderungen stellen zu müssen, kann ich im Umkehrschluss ebenso das selbe Spiel spielen. Meist ist eines der Personen sehr egoistisch bzw. Narzisstisch veranlagt, welches sofort gekränkt ist, wenn etwas nicht nach ihren Vorstellungen läuft (Kompromisslos).
Es ist deutlichst einfacher, als Solo einen Herren bzw eine Frau zu finden und dann gemeinsam spaß zu haben. Viele denken, sie können sich nicht verlieben ... das war der öfteste Grund, wieso "weniger Vertrautheit" meinerseits stark bevorzugt wird. Wenn man versteht, was ich meine