Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
One Night Stand
600 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
924 Mitglieder
zum Thema
Erst Sex oder erst Beziehung?114
In einem anderen Thread las ich folgende Aussage: Aber ich gehe davon…
zum Thema
Feste und offene Beziehung67
Nach langer Zeit mal wieder ein Beitrag von mir. Irgendwie verstehe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Feste Beziehung und nebenher ein One-night-stand

Ich lass mir diese Freiheit nicht nehmen!
Trotz fester Beziehung genehmige ich mir immer wieder mal einen one-night-stand.
Ein leben ohne sex kann ich mir nicht vorstellen - aber ohne liebe funktioniert das wohl nicht.
Ehrlich währt am längsten! Mit unehrlichen Menschen möche ich nichts zu tun haben.
Familienstand: Offene Beziehung
Er weiß es nicht!
Ups, doch er weiß es seit gestern.

Profilbeschreibung und Thread passen irgendwie nicht zusammen. Alles sehr verwirrend.
*******sign Mann
95 Beiträge
Ich bin der Meinung, dass die Beziehung einem einfach zu wenig gibt, wenn man sich den Kick bei einem ONS holen muss, um danach den Sex wieder intensiver zu erleben. Dann passt es einfach nicht so, wie es sein sollte...

Ich habe bspw. nur Augen für meinen Partner und würde nicht im Traum an einen ONS denken und würde ich es tun, wäre das der Anfang vom Ende. Wie war das doch gleich? Liebe ist, wenn treu sein spaß macht... Und beim Sex ist das nicht anders. Wenn ich etwas ausprobieren möchte, dann nur mit meinem Partner - niemand anderem könnte und wollte ich mich so hingeben.
find ich ja toll
dass hier alle wieder mal mit "erzählen" und der totalen "Offenheit" alles in den Griff bekommen.
Ach ja das gleiche Recht für alle muss ja auch noch sein.
Aber geht es dabei wirklich um ein "Recht" und um "Betrug". Ausserdem muss für einen Betrug zwingend ein Schaden entstanden sein. Dieser entsteht aber erst in dem Moment möglicherweise wo es raus kommt oder eben auch in dem Moment wo man den Wunsch anspricht. Vielleicht so in der Art "Du Schatz ich geh jetzt vögeln, bin aber vorm Frühstück wieder zurück", da möcht ich doch mal sehen was das auf Dauer in einer Beziehung auslöst, wenn so etwas immer breit getreten wird und ihm dadurch mehr Relevanz beigemessen wird als in dem Akt selbst begründet liegt. Oder hat sich etwas in der Beziehung geändert wenn die Lady, oder wer auch immer wieder heim kommt, schnurrt wie eine Katze und er denkt, na die haben ja wieder einen tollen Abend gehabt die Mädels, hatten sie sicher auch, zumindest die seine.

Ich finde das sind Begriffe aus dem Strafrecht und da sollten sie auch bleiben wenn es um emotionale zwischenmenschliche Beziehungen geht, sie vernebeln nur den eigentlichen Sachverhalt und der ist immer individuell.

Nicht darüber zu reden ist doch nicht der springende Punkt, es kann durchaus auch Rücksichtnahme und ein stillschweigendes Einverständnis innerhalb einer langjährigen Beziehung sein.

Wenn ich mit einer schönen Frau, lange Jahre glücklich zusammen bin käme ich ehrlich gesagt gar nicht darauf, dass ein ONS in irgendeiner Weise für mein Verhältnis zu dieser Frau relevant sein könnte.
Vielleicht will sie mich einfach vor dem schlechten Gefühl schützen? Die Menschen sind nirgendwo ungleicher als bei diesem Thema und teils sehr konträre Charaktere versuchen ein Leben miteinander zu bestreiten. Wenn die das über lange Jahre schaffen, dann doch nur wenn jeder dem anderen nicht mit seiner immerwährenden Offenheit und seelischen Stripperei auf den Nerv geht.

Des Pudels Kern ist doch wirklich die Verlustangst des einen aus einem Grund den der andere gar nicht sieht, vielleicht gar nicht sehen kann, weil er immer ein Urvertrauen hat und vielleicht auch fester auf seinem eigenen Selbstwertgefühl steht, was ziemlich sicher der Fall sein dürfte, alleine schon aus dem Grund WEIL er sich auch im ONS persönliche Bestätigung seiner Attrkativität holt.

Ach da gäbs noch so viele Punkte die mir da gerade kommen wieso das gleiche noch lange nicht das selbe ist.

Letztenendes entscheidend ist doch wohl ob es aus Missachtung seinem Partner gegenüber geschieft, ob nun offen oder nicht oder aus sich selbst heraus, weil der Thrill oder die Selbstbestätigung oder was auch immer gebraucht wird.

Ersteres ist Betrug und der Anfang vom Ende, letzteres eigentlich fürs "Innenverhältnis" irrelevant oder sogar heilsam, weil es einen besser gelaunten Partner beschert. Dann hängt das ganze nur davon ab, was weniger Flurschaden verursacht.
no go
also für mich (sie) ist es ein absolutes no go in ner beziehung ein one night stand zu haben wenn der partner nichts davon weiß. geht man in nen swingerclub wo der partner dann mit bei ist, ist das immer noch was anderes, aber so geht gar nicht.
@Mucki218:
Profilbeschreibung und Thread passen irgendwie nicht zusammen. Alles sehr verwirrend.
Nicht wirklich. Der(!) TE hat mal eben ein Profil zusammengeklickt, einen saftigen Köder in die Runde geworfen und freut sich nun diebisch, wie sich innerhalb kürzester Zeit neun Seiten mit Beiträgen gefüllt haben. Ich wäre nicht überrascht, wenn der TE noch unberührt wär...
*********ar69 Paar
4.945 Beiträge
Ach ja das gleiche Recht für alle muss ja auch noch sein.

Was heisst hier "noch"?!
Das sollte eine selbstverständlichkeit sein denn was Du Dir, natürlich nur aus Rücksichtnahme auf deinen Partner, erlaubst weil es Dir gut tut, das sollte man seinem eigenen Partner dann doch auch gestatten.
Alles andere wäre dann doch nur Egoismus und deutet darauf hin das Du mit zweierlei Maß misst und das ein solcher ONS für Dich wohl doch nicht so unverfänglich ist wie du hier angibst. Jedenfalls solange Du ihn begehst und nicht Dein Partner.

Wenn Du selbst ein Recht für Dich als selbstverständlich forderst das Du Deinem Partner aber nicht zugestehen willst, was sagt das dann über Deinen Wunsch und Dein handeln aus?! *zwinker*
Wer Anspruch auf Gleichbehandlung erhebt, hat nicht automatisch irgendein Recht gepachtet. Und nur weil sich jemand im Recht wähnt, kann er trotzdem nicht erwarten gleich behandelt zu werden.

Gilt natürlich nicht, wenn man das eigene Weltbild und die eigene Wahrnehmung auf andere Menschen und Lebensverhältnisse projiziert.
der kick
... wir sind seit 4 jahren in einer beziehung.. online kennengelernt und zusammen gezogen... stress vorprogammiert... er geht auf seine seiten, ich auf meine.. gemeinsam auch hier angemeldet, aber selten genutzt... ich liebe den kick hier... er auf privaten seiten... er jammert mir aber vor, dass er sich betrügt fühlt... na toll.. aber ich gehe nicht auf private amateurseiten.. ich lese hier und lerne kennen... was soll dass? entweder oder........ der kick ist auf beiden seiten da oder auch nicht. ich kann nicht mit seinen seiten.. er meckert über meine seiten.. gemeinsam ist angeblich langweilig... und nun?
und nun?
Aufhören zu meckern.
******ein Mann
108 Beiträge
lady03
@****03: Fantasiegebilde eines mannes, der sich als frau ausgibt.
Was hier zusammengereimt wird, das ist so amüsant, daß es schon fast witzig ist.
ich muss mich doch als intelligenter! Mann fragen oder fragen lassen, ob ein Profil wie von ladyonheels tatsächlich von einer Frau stammen kann??? Oder daß diese "lady" mir sagt "chatten bringt doch nichts" aber "Sie" chattet ständig im Privatchat mit jungs herum, die ihre Söhne sein könnten, obwohl sie in ihrem profil diese jungs gerade versucht abzuschrecken. Oh gott ......ich muss weg hier.
**S Frau
1.409 Beiträge
@***ch: du bist ja echt nur am motzen

also ich weiß nicht, ob das ein fake ist oder nicht, aber wenn es kein fake ist und sich der freund nicht an ihren ons stört, dann stört es mich ganz gewiss auch nicht (und selbst, wenn es ihren freund gestört hätte, hätte mich das nur am rande belastet, weil meine freundin ist sie nicht - ein tipp wäre wie gesagt nur gewesen, es, wenn es ohnehin die beziehung nicht in frage stellt, einfach zu erzählen)

eigentlich gilt dieses sex nur so als wellness-programm wahrnehmen ja eher als männersache. und hier vertritt eben mal eine frau diese sichtweise. finde ich nicht schlimmer, als einen fremdgehenden mann, und der mann ja anscheinend auch nicht, das kann er ja unter umständen ganz gut nachvollziehen.

ich selber gehe nicht im klassischen sinne (und de facto eigentlich gar nicht) fremd, weil es mich komplett langweilt, mit irgendeiner no-name-pfeife ins bett zu gehen. wenn mein mann das für sich selbst wollte, könnte man mit mir darüber schon reden. also puff-besuche (und ich glaube, davon sind anonyme ons nicht allzu weit entfernt, nur kostengünstiger) würden mich überhaupt nicht stören. ich will aber definitiv nicht jeden abend ein geschwader von frustrierten geliebten vor unserer haustür hängen haben. ich würde es bei einer ansonsten sehr gut funktionierenden beziehung prinzipiell tolerieren, aber keine einzelheiten darüber wissen wollen. aber glücklicher weise habe ich das problem nicht, weil meinen mann no-names genauso langweilen wie mich *g*
@***ch: du bist ja echt nur am motzen

Ist das hier denn etwa nicht die Scheuklappen-Häkelgruppe für No-Go-Protagonisten? In dem Fall bin ich hier zum motzen genau richtig!

*muede*
*********ar69 Paar
4.945 Beiträge
Wer Anspruch auf Gleichbehandlung erhebt, hat nicht automatisch irgendein Recht gepachtet.
Und nur weil sich jemand im Recht wähnt, kann er trotzdem nicht erwarten gleich behandelt zu werden.

Natürlich nicht, aber diese Argumentation entlarft den der sich Ihrer bedient da er für sich selbst Rechte als selbstverständlich einfordert die er anderen und insbesondere seinem Partner nicht zugesteht. Entweder man geht heimlich fremd und lügt den Partner an, dann muss es einem aber auch egal sein das der Partner das mit einem selbst auch macht oder man sollte sein eigenes Verhalten überdenken.
Sonst will man selbst besser behandelt werden als man andere behandelt, und das wird auf dauer in keiner Beziehung funktionieren. *zwinker*

Gilt natürlich nicht, wenn man das eigene Weltbild und die eigene Wahrnehmung auf andere Menschen und Lebensverhältnisse projiziert.

Man muss kein besserer oder guter Mensch sein oder in der jeweiligen Lebenssituation stecken um das Verhalten und die Argumentation von egoistischen Menschen zu erkennen die mit reinen Scheinargumenten versuchen Ihr offenbar auch in Ihren Augen falsches Verhalten zu erklären und zu rechtfertigen.

Diesen Menschen geht es hier schlicht und einfach um die Rechtfertigung ihres eigenen Fehlverhaltens und das Recht auf eigene Selbstentfaltung endet dort wo ich die Selbstentfaltung und den Lebensbereich einer anderen Person verletze. Dies ist eine der Grundregeln in jedem Sozialverhalten untereinander und da dies auch den meisten klar ist wird eben mit allen möglichen und zweifelhaften Gründen nach Antworten gesucht sein offensichtlich falsches Verhalten zu rechtfertigen, auch vor sich selbst.
Man könnte es auch Selbstbetrug nennen... *zwinker*

Mit Moral hat das übrigens nichts zu tun, uns geht es hier um die lügerei und die gegenseitigen Heimlichkeiten die alles kaputt machen was in einer Beziehung das wichtigste ist wenn die Liebe einmal weniger wird. Das Vertrauen. Fehlt irgendwann auch das, dann ist es einfach Zeit die Partnerschaft grundlegend zu überdenken anstatt noch wertvolle Jahre seiner Lebenszeit nebeneinander herzuleben und die offenbar kaputte Beziehung durch heimliche Seitensprünge zu retten. Es wird einen am Ende nicht glücklicher machen.
ob es diese ominöse Lady
nun gibt oder nicht ist doch völlig irrelevant. Das Thema ist trotzdem interessant und sicher eins der kontrovers diskutiertesten, also why not ich pfeiff auf die Lady.

@*****ers
iese Argumentation entlarft den der sich Ihrer bedient da er für sich selbst Rechte als selbstverständlich einfordert

Nein das tut es eben nicht, zumindest nicht notwendigerweise, auch wenn das viele so interpretieren. Recht hat in diesem Zusammenhang nichts zu suchen, weil wir eben nicht vor Gericht sind sondern in einer Partnerschaft. Wenn du anfängst in einer Partnerschaft Rechte zu verteilen hast du eh schon verloren.

Es gibt bei vielen Menschen eben Dinge die enziehen sich einer verbalen Kommunikation, weil sie per Erziehung nicht denkbar sind. Das ist genauso wie wenn du mit einem, welcher Religion auch immer anhängenden und sie praktizierenden Menschen, sein Glaubensfundament diskutieren wolltest. Glaube ist nicht beweisbar, genau so wenig wie solche emotionalen Grundüberzeugungen eben oftmals nicht diskutierbar sind.

Ich kenne einige Paare bei denen sich ein Partnerteil durchaus bewusst ist, dass der andere Bedürfnisse hat die der eine nicht erfüllen kann, aber trotzdem nicht wissen will was der andere tut, weil es ihn verletzen würde. Man muss den Menschen auch diese Art der Verdrängung erlauben um wichtigeres zu schützen.

Es ist keine Frage von Übervorteilung, schon gar nicht wenn der eine etwas braucht das für den anderen vielleicht völlig unwichtig, ja der Wunsch danach sogar absolut unverständlich ist. Wie sollte man sich damit dann auseinandersetzen. Das heisst noch lange nicht, dass man deshalb nicht rücksichtsvoll ist.

Wie definiert ihr denn eine kaputte Beziehung? Unsere Eltern Generation hat sehr häufig in dieser Bigotterie gelebt, weil der Gesellschaftliche Standard und die Erziehungsmuster nichts anderes zuliessen. die USA leben als gesamtes Volk diesbezüglich in solch bigotten Verhältnissen als Normalmaß und uns ist dabei vieles völlig unverständlich.

LÜGEN
ich kanns nicht mehr hören, etwas nicht zu sagen muss noch lange keine Lüge sein. Wie gesagt, ich finde es kommt darauf an wie man miteinander umgeht und das ist nur ein Teilbereich der immer an die ganz große Glocke gehängt wird.
Ich bin viele Törns mit einzelnen Männern gesegelt, alle verheiratet und das ganze auf Kuba. Wo meinst du nun wo all die Jungs abends in Havanna unterwegs waren, ausnahmslos, und glaubst du deren Frauen hätten sich das nicht denken können? Also so viel Blauäugigkeit kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Oder waren deren Ehegesponse alle so dämlich?

Ihr erhebt da einen moralischen Standard, der für euch der richtige sein kann, offenbar seid ihr ja GEMEINSAM sehr offen eingestellt, andere sind das eben nicht, wollen aber ihre Ehe oder Beziehung trotzdem erhalten, weil es eben sehr viel mehr ist. Das nennt man dann Opportunismus korrekterweise und der verbindet sich meist mit nicht vollkommener Aufrichtigkeit, aber ist das denn schon ein Wert für sich, oder wird er erst zum Wert auf die Art und Weise wie er praktiziert wird.
Es gehören nun mal immer 2 dazu und dabei ist der eine nicht immer notwendigerweise der Böse, auch wenn es bequem ist so schön zu unterscheiden.
Wär schön wenn man nicht immer von sich auf andere projiziert.
Aber ich freu mich trotzdem für euch wenn ihr das untereinander so leben könnt, ehrlich.
weites Thema
... diesen Faden betrachte ich als fiktiv und als Möglichkeit den Wunsch zu äußern, dass der eigene Partner/In bitte nicht so mit einem umspringt. Natürlich ist es eine grenzenlose Verarsche, wenn Partner/In zu festgelegten Terminen mit bestellten Zeugen zum gezielten Fremdvö... loszieht und sich vielleicht noch vom Daheimgebliebenen viel Spaß wünschen lässt?!
Andererseits sollten bei den hier geäußerten hohen moralischen Durchschnittsansichten die Laufhäuser, Bordelle, Massagesalons und PeepShows wegen Kundenmangel längst pleite sein! Oder gehen dort ausnahmslos nur Solos und absolut zufällig hin? Wohl eher nicht.

Ich kenne einige Paare bei denen sich ein Partnerteil durchaus bewusst ist, dass der andere Bedürfnisse hat die der eine nicht erfüllen kann, aber trotzdem nicht wissen will was der andere tut, weil es ihn verletzen würde.

Kenne ich auch und die würden sich ein moralisierendes Reinquatschen auch schwer verbitten.


Ich habe das Gefühl, dass es hier so ein wenig nach dem Spruch geht: " Here Prinzipien sind gut, wenn sie der andere einhalten tut." Man(n)Frau muß dann nur noch dafür sorgen, dass diesen Spruch eben alle kennen. *zwinker*
Nagel 1
...Recht hat in diesem Zusammenhang nichts zu suchen, weil wir eben nicht vor Gericht sind sondern in einer Partnerschaft. Wenn du anfängst in einer Partnerschaft Rechte zu verteilen hast du eh schon verloren.

Nagel 2
...Es gibt bei vielen Menschen eben Dinge die enziehen sich einer verbalen Kommunikation, weil sie per Erziehung nicht denkbar sind.

Nagel 3
Ich kenne einige Paare bei denen sich ein Partnerteil durchaus bewusst ist, dass der andere Bedürfnisse hat die der eine nicht erfüllen kann, aber trotzdem nicht wissen will was der andere tut, weil es ihn verletzen würde.

Nagel 4 (ein ganz kleiner, aber dafür sehr wichtig!)
Man muss den Menschen auch diese Art der Verdrängung erlauben um wichtigeres zu schützen.

Nagel 5
Es ist keine Frage von Übervorteilung, schon gar nicht wenn der eine etwas braucht das für den anderen vielleicht völlig unwichtig, ja der Wunsch danach sogar absolut unverständlich ist. Wie sollte man sich damit dann auseinandersetzen. Das heisst noch lange nicht, dass man deshalb nicht rücksichtsvoll ist.

Nagel 6
...etwas nicht zu sagen muss noch lange keine Lüge sein.

Nagel 7
Ihr erhebt da einen moralischen Standard, der für euch der richtige sein kann, offenbar seid ihr ja GEMEINSAM sehr offen eingestellt, andere sind das eben nicht, wollen aber ihre Ehe oder Beziehung trotzdem erhalten, weil es eben sehr viel mehr ist. Das nennt man dann Opportunismus korrekterweise und der verbindet sich meist mit nicht vollkommener Aufrichtigkeit, aber ist das denn schon ein Wert für sich, oder wird er erst zum Wert auf die Art und Weise wie er praktiziert wird.

Nagel 8
Es gehören nun mal immer 2 dazu und dabei ist der eine nicht immer notwendigerweise der Böse, auch wenn es bequem ist so schön zu unterscheiden.

Nagel 9
Wär schön wenn man nicht immer von sich auf andere projiziert.

Wirklich ein klasse Beitrag, jon!
Du triffst in diesem posting viele Nägel auf den Kopf.

Jonathanseagull beschreibt in seinem Beitrag ungewöhnlich klar und eindeutig, was wahrscheinlich vielen unerklärlich erscheint.
*********ar69 Paar
4.945 Beiträge
Nein das tut es eben nicht, zumindest nicht notwendigerweise, auch wenn das viele so interpretieren. Recht hat in diesem Zusammenhang nichts zu suchen, weil wir eben nicht vor Gericht sind sondern in einer Partnerschaft. Wenn du anfängst in einer Partnerschaft Rechte zu verteilen hast du eh schon verloren.

Du weisst doch genau wie das Wort "Recht" in diesem Zusammenhang gemeint war. In jeder zwischenmenschlichen Beziehung gibt es natürlich auch Rechte und Pflichten die gemeinsam definiert werden. Und natürlich wird in jeder Partnerschaft definiert was dem anderen und einem selbst wirklich wichtig ist. Jedenfalls sollte das in einer guten Partnerschaft (unserer Meinung nach) so sein.

Es gibt bei vielen Menschen eben Dinge die enziehen sich einer verbalen Kommunikation, weil sie per Erziehung nicht denkbar sind.

Erfahrungsgemäß sind solche anerzogenen Tabus mit Geduld durchaus überwindbar. Nichts ist in einer Beziehung oder Ehe wichtiger als miteinander über die eigenen Wünsche und Vorstellungen zu reden.

Glaube ist nicht beweisbar, genau so wenig wie solche emotionalen Grundüberzeugungen eben oftmals nicht diskutierbar sind.

Wenn man in grundlegenden Dingen der Partnerschaft so inkompatibel ist und einem selbst diese Dinge so wichtig sind das man dafür in Kauf nimmt den anderen zu verletzen, dann sollte man erst Recht prüfen ob man mit dem richtigen Partner zusammen ist bevor man das erst nach 25 Jahren feststellt wenn das Leben an einem vorbei gezogen ist.

Ich kenne einige Paare bei denen sich ein Partnerteil durchaus bewusst ist, dass der andere Bedürfnisse hat die der eine nicht erfüllen kann, aber trotzdem nicht wissen will was der andere tut, weil es ihn verletzen würde.

Ja, gar keine Frage aber dann wissen es alle Beteiligten und BEIDE können sich entscheiden ob sie das wollen oder nicht. Wenn diese Art des Zusammenlebens für beide vorab ok ist, dann ist das ja auch in Ordnung und die Fronten sind geklärt. Hier ging es aber darum das einer der Beteiligten es eben nicht wusste und damit ein komplett falsches Bild von seinem Partner und der Beziehung hat. Das ist unserer Meinung nach nicht ok da man den anderen damit verletzt.

Wie definiert ihr denn eine kaputte Beziehung?

Wenn in einer Beziehung kein Vertrauen in den Partner mehr vorhanden ist und aufgrund seiner Taten auch nicht mehr aufgebaut werden kann, dann ist diese Beziehung in unseren Augen kaputt. Gleiches gilt wenn die Heile Welt nur noch so gerettet werden kann indem man den Partner HEIMLICH hintergeht.

Unsere Eltern Generation hat sehr häufig in dieser Bigotterie gelebt, weil der Gesellschaftliche Standard und die Erziehungsmuster nichts anderes zuliessen. die USA leben als gesamtes Volk diesbezüglich in solch bigotten Verhältnissen als Normalmaß und uns ist dabei vieles völlig unverständlich.

Das ist eine Überspitzung. Man muss nicht prüde sein oder in bigotten Verhältnissen leben um miteinander ehrlich umzugehen. Wir sind z.B. seit Jahren swinger und gehen entsprechend ehrlich miteinander um und akzeptieren die Bedürfnisse des anderen auch die sexuellen. Aber wir wissen natürlich das dies keine Lösung für alle sein kann. Wenn einem der Sex aber so wichtig ist, dann sollte man sich von anfang an eben den richtigen Partner dafür suchen, so platt sich das auch anhört.


Ich bin viele Törns mit einzelnen Männern gesegelt, alle verheiratet und das ganze auf Kuba. Wo meinst du nun wo all die Jungs abends in Havanna unterwegs waren, ausnahmslos, und glaubst du deren Frauen hätten sich das nicht denken können? Also so viel Blauäugigkeit kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Oder waren deren Ehegesponse alle so dämlich?

Solange die Männer dabei Ihre Fehltritte genauso "verdrängen" können wie vielleicht die Tatsache das die armen Ehefrauen zu hause sich Ihren Spass vielleicht auch bei einem anderen geholt haben könnten sehe ich da keine Probleme ;). Allerdings ist es doch meist so das man selbst darf, aber wenn es der Partner macht ist man in seinem Ego tief getroffen. Das haben wir schon mehr als einmal erlebt.
@jonathan
Danke für beide Beiträge.So was kann nur ein Mann mit großen

Lebenserfahrung und guten Seele schreiben *bravo* *spitze*
Ein pragmatische Lebenskonzept ...
könnte also lauten: Gut ist, was mir nützt, d.h. alles, was bewirkt, dass ich möglichst viele meiner eigenen Interessen zugleich umsetzen kann.
Beispiel: Wenn mein Ehepartner mir die Freiheit gewährt, die ich mir wünsche, wird er gerne in dem von ihm erwarteten Umfang über mein Tun informiert. Will oder kann mir mein Partner diese Freiheit aber nicht gewähren, so schweige ich über meine Aktivitäten. Mein Partner bleibt - weil gutgläubig unwissend - unbelastet und alle meine Interessen bleiben gewahrt. Findet mein Partner mein doppelbödiges Verfahren heraus, habe ich dieses als natürliches Risiko einkalkuliert. Irgendwie werde ich damit schon fertig. Wie mein Partner damit fertig wird, bleibt seine Sache!

Das Konzept ist von bestechender Brillanz, ja fast schon wieder moralisch: Die konservative Moral meines Partners dient meinem zeitgemäßen, weil pragmatischen Lebens-Konzept und sie wahrt zugleich das Glück meines Partners. Denn alle Beteiligten bleiben - für eine, dank meines Geschickes und dank des Vertrauens meines Partners erfreulich langen - Zeitspanne - glücklich. Jede andere Variante würde hingegen für uns beide nur Nachteile bringen.
*********ar69 Paar
4.945 Beiträge
Für die einen ist es Egoismus für die anderen das pragmatischste Lebenskonzept der Welt.... *fiesgrins* *zwinker* *lol*
****un Paar
14.774 Beiträge
alles argumentieren nüxt bei uns nix. wir wollen beide vom anderen so nicht behandelt werden und werden den anderen auch so niemals behandeln! punktum!
hmmm.....
Komisch erst gestern hatte ich das Thema mit einem Freund........ich finde es nicht gut wenn ich in einer festen Beziehung bin.......warum kann man nicht gemeinsam sein Sexleben wieder etwas auffrischen??? Es gibt da bestimmt noch andere Wege.............
Ich bin zwar keine Lady *zwinker* Allerdings habe ich von einigen meiner Mädels (ich bin Fotograf) schon oft gehört, dass es bei denen genauso ist... Nach den ONS läuft es oft in der Beziehung oder Ehe wieder besser, in jeder Hinsicht *zwinker*

Grüße
Chris
*********ar69 Paar
4.945 Beiträge
Nach den ONS läuft es oft in der Beziehung oder Ehe wieder besser, in jeder Hinsicht

Dazu braucht man keinen ONS. Das ist einzig und alleine der "Kick" durch die Abwechslung und die Erfahrung sich mit einem anderen gehen zu lassen und begehrt zu werden. Das kann man auch alles zusammen erleben wenn man es nur will ganz ohne Heimlichkeiten und lügen.
****un Paar
14.774 Beiträge
Allerdings habe ich von einigen meiner Mädels (ich bin Fotograf) schon oft gehört, dass es bei denen genauso ist..

ach deine mädels.. so so!
Nach den ONS läuft es oft in der Beziehung oder Ehe wieder besser, in jeder Hinsicht *zwinker*

ausser in moralischer hinsicht, aber das scheint ja nebensächlich zu sein bei deinen ähmm mädels *zwinker* *fiesgrins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.