Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
One Night Stand
600 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
924 Mitglieder
zum Thema
Erst Sex oder erst Beziehung?114
In einem anderen Thread las ich folgende Aussage: Aber ich gehe davon…
zum Thema
Feste und offene Beziehung67
Nach langer Zeit mal wieder ein Beitrag von mir. Irgendwie verstehe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Feste Beziehung und nebenher ein One-night-stand

Nix da, gar niemand darf das!
*******ER60 Mann
932 Beiträge
Etwas seltsam ...
... liest sich das für uns, wenn dein Freund von den One-Night-Stands nichts weiss, du aber in deinem Profil angibst, eine offene Beziehung zu führen?

Zu deiner Ursprungsfrage: wir finden dies nicht gut, für uns ist dies Betrug. Und wir finden, dass du deinen Partner seelisch sehr verletzt. Diese Narben verheilen nur sehr schwer bis gar nicht.

Bleibt dir nur zu wünschen, dass du nicht irgendwann einmal selbst zum Opfer wirst ...


LG paarausaw
****un Paar
14.774 Beiträge
http://www.joyclub.de/forum/t274189.feste_beziehung_und_nebe
lautet das thema. mal schauen wer hier lanzen brechen will und gleichzeitig überhaupt keine fest partnerschaft hat bzw. auf der suche nach einer ist.. !
*********ar69 Paar
4.946 Beiträge
Es ist vielleicht auch eine Frage des Alters. Die die hier ein hintergehen des Partners nicht als ein hintergehen empfinden sondern bei einem geglückten vertuschen Ihres tuns von einer erfolgreichen glücklichen Beziehung reden, sind offenbar durchweg in den 60ger oder 70ger Jahren sozialisiert worden.
****un Paar
14.774 Beiträge
nö wir nicht. unbeleckt von der 68-er sozialromantik! eher ja genau das gegenteil *g*
*********n_by Frau
447 Beiträge
Ich frage mich, wie man sagen kann, "solange sie das für SICH selbst ausmacht..."



Also sorry, aber in einer Beziehung solche wesentlichen Dinge für sich selbst auszumachen was ist denn das bitte andres, als purer Egoismus?? In einer Beziehung KANN nunmal nicht alles nur nach MEINEm Kopf gehen! Da ist man ein "Duo", natürlich hat jeder noch sein eigenes Leben, aber wenn ich schon eine Beziehung führe, hab ich eben nicht mehr die Möglichkeit wie als Single, Dinge zu entscheiden völlig frei von andren Meinungen nämlich die des Partners.

Wenn man diese Freiheiten unbedingt braucht, ohne Rücksicht auf Andere, warum sollte man dann eine Beziehung führen?
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Es ist vielleicht auch eine Frage des Alters. Die die hier ein hintergehen des Partners nicht als ein hintergehen empfinden sondern bei einem geglückten vertuschen Ihres tuns von einer erfolgreichen glücklichen Beziehung reden, sind offenbar durchweg in den 60ger oder 70ger Jahren sozialisiert worden.

ach ja?

War es nicht gerade in den 60ern und 70ern so, dass nicht hintergangen und gelogen wurde, sondern offen alles gevögelt was nicht bei drei auf den Bäumen war?

Um das mal etwas überspitzt darzustellen.
Gerade diese Generation ging doch von der Verlogenheit ihrer Vorfahren ab.

Aber wer bei den 68ern beim Sex von vertuschen spricht weiß nicht so recht von was er spricht.
Die die hier ein hintergehen des Partners nicht als ein hintergehen empfinden sondern bei einem geglückten vertuschen Ihres tuns von einer erfolgreichen glücklichen Beziehung reden, sind offenbar durchweg in den 60ger oder 70ger Jahren sozialisiert worden.

Es wird (jedenfalls von mir) nicht in Abrede gestellt, das heimliches Fremdgehen
1. ...im weitesten (!) Sinne etwas unrechtes ist.
2. ...die Stabilität einer bestehenden Beziehung gefährden kann.

Die hier ein Hintergehen des Partners unter bewußter Nichtbeachtung der "Beziehungshistorie", der Sozialisierung der Beteiligten und der Hintergründe als Charakterschwäche und explizit ehrloses Verhalten verurteilen, scheinen dagegen auffällig oft noch recht wenig Erfahrung in langjährigen Partnerschaften gesammelt zu haben.

Im Gegensatz zu derart "moralisch gefestigten" Persönlichkeiten gebe ich nur Einschätzungen ab - keine Urteile.
*********ar69 Paar
4.946 Beiträge
Aber wer bei den 68ern beim Sex von vertuschen spricht weiß nicht so recht von was er spricht.

Hab ich das? Ich denke nicht.

Die hier ein Hintergehen des Partners unter bewußter Nichtbeachtung der "Beziehungshistorie", der Sozialisierung der Beteiligten und der Hintergründe als Charakterschwäche und explizit ehrloses Verhalten verurteilen, scheinen dagegen auffällig oft noch recht wenig Erfahrung in langjährigen Partnerschaften gesammelt zu haben.

Erfahrung mit langen Beziehungen hab ich schon, allerdings sprechen wir über unsere Wünsche und die Dinge die uns wichtig sind und teilen unser Leben. Wir leben nicht stumpf nebeneinander her und ignorieren die Wünsche und Träume der Person die wir lieben. Man kann es nicht oft genug sagen auch wenn man dann wieder in die "typische Swingerecke" gestellt wird. Offene Kommunikation untereinander ist das wichtigste und zwar nicht nur über Sex!
Heimlichkeiten, dem Partner Dinge nicht mehr erzählen die einem Tagsüber passiert sind, Dinge in seinem Job verheimlichen sind in unseren Augen ein Indiz für mangelndes Vertrauen in den Partner und deuten auf Probleme in der Partnerschaft hin. Kommen dann noch heimliche ONS dazu, dann ist die Beziehung/Ehe doch ohnehin kaputt.
Das krampfhafte Festhalten an einer Partnerschaft in der man nicht (mehr) zufrieden ist resultiert doch meist aus anderen Gründen wie: man will das vertraute nicht aufgeben an das man sich gewöhnt hat, finanzielle Aspekte, gemeinsame Kinder etc. etc. .
Ich war selbst mal in einer längeren Beziehung in der ich festgestellt habe das man sich auch in einem "nebeneinander her leben" ganz gut einrichten kann. Heute frag ich mich wie ich je so leben konnte...
Wenn du...
...dir die Freiheit nicht nehmen lassen möchtest, dann verteile die Karten doch wenigstens fair: Wie würdest du denken, würde dein Partner ebenso "kaltschnäuzig" handeln, wie du es tust?!

Pack die Karten auf den Tisch: Ist er damit einverstanden und ihr seid euch einig, genieße die Freiheit. Andernfalls solltest du es besser lassen, eine Beziehung zu führen, denn Betrug fliegt früher oder später auf und niemand hat es verdient hintergangen zu werden.

Steh zu dem, was du willst, finde eine faire Basis und tu, was du nicht lassen kannst. Alles andere könnte ich, als Frau, meinem Partner gegenüber nicht vertreten.

Lieben Gruß
J (von J+M)
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Aber wer bei den 68ern beim Sex von vertuschen spricht weiß nicht so recht von was er spricht.


Hab ich das? Ich denke nicht.


Ich denke schon

Die die hier ein hintergehen des Partners nicht als ein hintergehen empfinden sondern bei einem geglückten vertuschen Ihres tuns von einer erfolgreichen glücklichen Beziehung reden, sind offenbar durchweg in den 60ger oder 70ger Jahren sozialisiert worden.

*********ar69 Paar
4.946 Beiträge
Es gab ja nun in den 60'er und 70'er Jahren nicht nur DIE 68'er sondern auch durchaus die ein oder andere konservative Gegenbewegung. Abgesehen davon könnte ich mir aber auch durchaus vorstellen das die "Kinder" einer sexuell freizügigen Erziehung im laufe Ihre Lebens später konservativer und prüder sein können als Ihre Eltern es waren.

Meine Aussage begann aber auch mit dem Wort "Vielleicht" und war mehr als Frage und Denkanstoß gemeint. Heimliches Fremdgehen gibt es sicherlich in jeder Generation.

Allerdings ist uns aufgefallen das vor allem Männer ab 40 gehäuft aus Ihrer langjährigen Beziehung ausbrechen wollen (Ob heimlich oder nicht berücksichtige ich dabei jetzt mal nicht).
Auch für das Swingen entscheiden sich viele Paare oft erst später wenn Ihre Beziehung gefestigt ist. Natürlich ist das stark vereinfacht und nicht grundsätzlich so, es ist uns aber schon aufgefallen.

Das was man im Sprachgebrauch "Midlifecrisis" nennt spielt in vielen Fällen sicher auch eine Rolle und hat man dann seine Beziehung bis zu diesem Zeitpunkt so geführt das man sich mit seinem Partner nicht auf eine gemeinsame Änderung der Partnerschaft einigen kann, dann kommt es zu diesen in unseren Augen unschönen Betrügereien die, wenn sie rauskommen, dann zu einem Ende der Partnerschaft führen.
Profilbild
***ko Paar
1.170 Beiträge
Ganz einfach.
ONS in einer festen Beziehung ohne Wissen und Einverständis des Lebenspartners = Fremdgehen

...und das ist blöd!


ONS in einer festen Beziehung mit Wissen und Einverständnis des Lebenspartners = Swingen oder...

...wer das mag soll es tun. Wir mögen es und haben eine gegenseitige Absprache, welcher keiner von uns zu brechen braucht.


Aber das muss jeder mit sich selber ausmachen.


Solange ich mein eigenes Spiegelbild jeden Morgen noch betrachten mag.

244
***an Frau
10.979 Beiträge
War es nicht gerade in den 60ern und 70ern so, dass nicht hintergangen und gelogen wurde, sondern offen alles gevögelt was nicht bei drei auf den Bäumen war?

Mitnichten!!!!

Das mag vielleicht für die Studentbewegung um die Clique von Rainer Langhans und der Kommune I gegolten haben, die Mehrzahl der sexuell aktiven Leute damals waren genauso prüde wie ihre Eltern. Es begannen doch gerade Oswald Kolle mit seinen Aufklärungsfilmchen (Helga, machte Sex hinter Schleiern *haumichwech* ) und Filme wie die von Ingmar Bergmans DAS SCHWEIGEN, auf Grund seiner Anfang der 60er Jahre provozierenden Darstellung von Sexualität und in einigen europäischen Ländern beschlagnahmt bzw. zensiert, langsam den Mief von sexueller Feindlichkeit aus den deutschen Schlafzimmern zu verbannen. In Deutschland wurde auch nur eine "entschärfte" Version gezeigt. Bei Vorstellungen von Deep Throat musste der Personalausweis vorgezeigt werden.

Wer zweimal mit derselben pennt, gehört schon zum Establishment

war ein Spruch der Spontis, vorwiegend waren diese in Frankfurt am Main (Joschka Fischer, Daniel Cohn-Bendit) und in Berlin vertreten und hier wieder vermehrt in der Hausbesetzerszene anzutreffen.


dass nicht hintergangen und gelogen wurde,

Diese Feststellung ist wohl zeitunabhängig. Die Freundinnen meines Großvaters waren auch die Freundinnen meiner Großmutter. Das war ein mehr oder minder offenes Geheimnis.
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
auf dem land lebend
kann ich nuur sagen
das ganze dorf ist irgendwie miteinander verwandt
und das sicher nicht alles in der ehe
und sicher nicht alles offen....

gut der spruch mit deinem großvater
und wer ist jetzt moralisch verwerflich
der großvater???
die freundinnen???
oder die großmtter die gerne weggeschaut hat???
niemals...

entweder man kommt in der beziehung klar und steht dazu,
oder man ist single und hat soviele ons wie man will
is' klar...

*roll*
*********tter Mann
1.397 Beiträge
ach bunch
verzieh nicht so das Gesicht.
Er ist jung.
Er lernt es (vielleicht) auch noch.
*****a42 Frau
13.669 Beiträge
JOY-Angels 
ach bunch
verzieh nicht so das Gesicht.
Er ist jung.
Er lernt es (vielleicht) auch noch.

@ alle jungen menschen, nehmt es ihnen nicht übel. sie fühlen sich im alter nicht mehr so gut, damit sie sich besser fühlen können, behaupten sie SIE wüßten wie das leben funktiniert. DU natürlich nicht, weil du ja jung und doof bist.

niemals...

entweder man kommt in der beziehung klar und steht dazu,
oder man ist single und hat soviele ons wie man will

@***ng, ich bin 43, weder dumm noch unattraktiv und ich sehe das genauso wie du! hat also gar nix mit jung oder alt zu tun!
****ity Paar
16.585 Beiträge
sehe das genauso sandra
wenn dann sollte man ehrlich sein und die beziehung beenden.das nennt man eier in der hose haben..... *zwinker*
*********tter Mann
1.397 Beiträge
@ alle jungen menschen, nehmt es ihnen nicht übel. sie fühlen sich im alter nicht mehr so gut, damit sie sich besser fühlen können, behaupten sie SIE wüßten wie das leben funktiniert. DU natürlich nicht, weil du ja jung und doof bist.


@***ng, ich bin 43, weder dumm noch unattraktiv und ich sehe das genauso wie du! hat also gar nix mit jung oder alt zu tun!


*haumichwech*

Da bin ich aber jemand auf die zarten Füßchen getreten.
*****a42 Frau
13.669 Beiträge
JOY-Angels 
*haumichwech*

Da bin ich aber jemand auf die zarten Füßchen getreten.

na, da sind wohl jemandem die argumente ausgegangen?



*prost* utility
****ity Paar
16.585 Beiträge
oder
die eier *ggg* *ggg*
*****a42 Frau
13.669 Beiträge
JOY-Angels 
oder die! *g*
****un Paar
14.774 Beiträge
gibt aber doch auch leute die lernen es wirklich nie, egal wie alt sie geworden sind!

auch mal prost sagen !
mrs.sun (ist alt, hässlich und dumm)
aber da stehen auch einige darauf, zum glück
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.