hmmm
Natürlich gibt es weitaus wichtigere Aspekt als Sex in einer Beziehung...aber es kommt doch immer darauf an, wie die Beziehung definiert ist: gehe ich eine Beziehung ein, gehe ich automatisch davon aus, dass Treue mit dazu gehört, da ich nicht bereit bin, meinen Partner auch nicht körperlich mit anderen zu teilen. Das sage ich klipp und klar, wie die meisten anderen auch. Und solange mir mein Partner nicht eine andere Variante vorschlägt, ist es so und alles was darüber hinaus geht ist ein Betrug an mir, meinen Gefühlen und meinem Vertrauen...
Möchte mein Partner von Anfang an eine zum Beispiel offene Beziehung führen, dann ist es an mir, zu entscheiden, ob ich das möchte oder nicht. Aber das er mir diese Entscheidung hinter meinem Rücken ohne mein Wissen abnimmt, das kommt einfach nicht in Frage...
Sie sagt ihm nicht, dass sie fremdgeht...gut, ihre Entscheidung...moralisch verwerflich, wenn sie ihn liebt...Sie hat vielleicht Angst, dass er sie dann verlässt...
Aber durch ihr Verhalten wird er sie garantiert verlassen, wenn er es erfährt! Hätte sie von Anfang an mit offenen Karten gespielt, dann hätte zumindest ne Chance bestanden, dass er sich damit arrangiert
und ihr ihre ONS zugesteht...aber jetzt, nachdem sie schon vielfach Fremdgegangen ist?
Körperlicher Betrug des einen wird vom Partner meistens als seelischer Betrug empfunden, zumindest geht es mir so...