Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
One Night Stand
600 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
924 Mitglieder
zum Thema
Erst Sex oder erst Beziehung?114
In einem anderen Thread las ich folgende Aussage: Aber ich gehe davon…
zum Thema
Feste und offene Beziehung67
Nach langer Zeit mal wieder ein Beitrag von mir. Irgendwie verstehe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Feste Beziehung und nebenher ein One-night-stand

körperliche
untreue ist ein anfang.aber wie schon einige vor mir gesagt haben, will auch ich hier nicht moralapostel spielen und mir ersparen zu sagen was soviele schon erwähnt haben.
für mich würds generell nicht in frage kommen und WENN .....dann müssen auch die konsequenzen gezogen werden.
dh, mit der partnerin sprechen und ggf die beziehung beenden.... denn das körperliche beeinflusst auch immer das geistige und es wäre unfair dem partner gegenüber nicht ehrlich zu sein.

sex mit einer anderen ? nur wenn meine freundin es weiß, denn eine offene beziehung ist kein freifahrschein zum in der gegend herumvögeln.

lg senor_gonzales
@ Fleckchen
Damit bin ich gar nicht einverstanden. Einen seelischen Betrüg oder Verrat sehe ich ganz anders: den Partner in Schwierigkeiten allein zu lassen zB
beziehung und one night stand ???
hm,ich denke wenn man einen partner zu hause hat,der im sexuellenbereich offen und 100 % vertrauen gegenseitig gegeben ist...
kann man durchaus mal sex mit einem anderen haben um das eigene sexualleben zu hause etwas aufzufrischen... *zwinker*
@ Honey51
...das gehört sicherlich auch dazu, klar, das sehe ich auch so...aber für mich ist alles ein Betrug, dass hinter meinem Rücken passiert und was mich direkt etwas angeht...zum Beispiel, mit wem mein Partner Sex hat!

Wie gesagt: wenn der Partner davon weiß, dann ist das völlig okay und in Ordnung...und wäre mir in diesem Fall egal...

Aber in diesem speziellen Fall hat der Partner keine Ahnung...sie lügt und betrügt...wenn in diesen Dingen, in welchen dann noch?...wäre mein Gedanke, wenn ich es herausfinde...

Mit seinem Körper kann jeder machen was er möchte...aber Sex mit einem anderen mag auf der Seite des Sexelnden rein körperlich sein, aber die Auswirkungen auf den Partner sind nicht körperlich, es sei denn er muss kotzen, wenn er es erfährt...

In einer Beziehung trage ich eine gewisse Verantwortung für das Seelenheil des anderen und wenn ich liebe, dann werde ich alles dafür tun, um Schaden von ihm abzuwenden...mit ihren Fremdgehaktionen riskiert sie bei ihm anscheinend großen Schaden, denn ansonsten hätte sie es ihm doch sagen können, oder sehe ich das falsch?

Und wenn jetzt das Argument kommt, das würde ihn nichts angehen, wäre ja ihre Entscheidung, mit wem sie schläft, während sie mit einem anderen eine Beziehung führt den sie liebt, dann führt das bei mir zu den bereits angedeuteten körperlichen Reaktionen...*ggg*...
@Senior Gonzalez
Wenn es wirklich so leicht wäre!... mit dem Partner offen zu sprechen und alle Probleme damit zu lösen.. oder Beziehung zu beenden. Ich fürchte, es ist komplizierter als du denkst
Honey,
sowas KANN und DARF nicht so kompliziert sein, dass man dem anderen mit Absicht weh tut! Und es wird wehtun, wenn er es erfährt! Wenn nicht wegen der anderen Kerle, dann wegen der Lügerei!!!!
mit sicherheit
ist es nicht einfach darüber zu sprechen - ich bin selber kein held was sowas angeht, aber ich werd nie versuchen ein problem auszusitzen oder es tot zu schweigen.
würde mich einfach nicht wohl fühlen und egal wie sehr ich es NICHT sagen will, irgendwann würd ich darüber reden.

lg senor_gonzales
Das sehe ich auch so. Lügen zieht auch immer Konsequenzen mit sich.... man sollte vielleicht, bevor man etwas tut sich darüber bewusst sein. Naja... um so tiefer man sich verstrickt in ein Netzt aus Lügen...... viel Spaß beim da raus kommen.
*****a42 Frau
13.665 Beiträge
JOY-Angels 
ich habe mich hier nicht komplett durchgelsen......... aber:

wie wäre es mit einem offnen gespräch über deinen mangel beim sex, den du andersweitig auslebst?

schon mal über gemeinsame clubbesuche und pt gesprochen?
vielleicht wäre das ein weg, gemeinsam neues zu erleben sein.

wenn das hier schon 100 x vorgeschlagen wurde, sorry!

so auf dauer machen lügen auch nicht glücklich, denke ich. und die gefahr der entdeckung ist zweifelsohne da. nummern im handy, emails.....
wann ist es den betrug ?
... fängt nicht alles im kopf an ? ich denke wenn du einen partner hast den du wirklich vertrauen kannst,mit dem du überalles reden kannst...gibt es auch in sexueller hinsicht kein problem...in einer intakten beziehung steht wohl die ehrlichkeit an erster stelle...
kannst du mit deinem partner überalles reden,so wird man auch in der sexuellen ebene eine antwort für beide finden ohne einen der beiden damit zu verletzen !!! *g*
Fleckchen
das ist zwar richtig und ehrlich, aber meiner Meinung nach viel zu direkt...
du meinst zu direkt ? hmm,doch denke ich das man mit einer lüge in einer intakten beziehung nicht wirklich leben kann oder ? nun ich denke ein jeder sollte dass tun,was er für richtig hält und auch danach leben... man soll all das was man sich vorstellt erleben ... alles was dir im leben gut tut ob nun mit wahrheit oder lüge sollte man tun... da man sonst nie weiss wie es ist ! :-))
Wir definieren Treue auch nicht unbedingt übers Körperliche. Aber Alleingänge kämen für uns nicht in Frage. Schon gleich gar nicht ohne Wissen des Anderen. Für uns wäre das trotz aller Offenheit und der Begeisterung für´s Swingen ein Trennungsgrund, wenn einer vom anderen erfahren würde, dass es einen Seitensprung gab.

Uns geht es in der Beziehung um Ehrlichkeit, Vertrauen und das gemeinsame Erleben von Aktivitäten mit anderen. Jeder kann das sicher nicht. Soviel ist klar. Aber ehe einer von uns fremdgeht, weil irgendwas in der Partnerschaft nicht mehr stimmt oder es anderweitig Probleme gibt, trennen wir uns lieber statt einander dauernd wehzutun.
@saviera
ja, das meine ich. Direktheit ist nicht immer das beste Heilmittel
ich finde deine /eure einstellung super toll..doch gibt es leider wenige die so denken.... viele herren der schöpfung meinen doch auf die seite springen zu müssen,mit der option : meine frau merkt das nicht.... das aber männer bekanntlich in diesem bereich meist fehler machen oder sich gar selbst verraten wissen wir frauen... wie heisst es so schön : frauen und ihr sechster sinn .... betrügen so denke ich,ist für jeden menschen anders.... wann ist es den wirklich betrug : wenn ich es still und heimlich mache,wenn ich es mir nur vorstelle ? betrüge ich damit nur meinen partner oder in erster linie mich selbst ....
...*umfall*...
Klar, wir tun alle was wir in unserem eigenen Kopf für richtig halten, ohne Rücksicht auf die Gefühle unserer Lieben, dann kann das ja heiter werden...

Immer schön still und heimlich seine Gelüste ausleben, seinen Partner belügen und betrügen, schließlich hat man ja seine Bedürfnisse...

Aber gleichzeitig zu feige sein, das ganze öffentlich zu tun...immer schön unter der Hand, könnte ja einer merken...und nachher bekommt mein Partner noch mit und ich muss plötzlich ein schlechtes Gewissen haben, dann fühle ich mich ja nicht mehr so gut...

Meine Güte, wo leben wir denn eigentlich? Ich weiß, ich bin ein konservativer Freak, beschmeißt mich mit Tomaten...aber ich finds unter aller Sau!
*****a42 Frau
13.665 Beiträge
JOY-Angels 
*bravo* die arme sau, muss wieder herhalten, aber sorry, ZUSTIMMUNG!
... dies ist wirklich ein weitschichtiges thema,in dem meinungen und reaktionen auseinander gehen...
ich bin der meinung,das man gar nicht erst betrügen sollte und wenn man einen partner hat,mit dem man seine sexuellen bedürfnisse und wünsche ausleben kann,ist dies schon ne ganz tolle sache... *g*
ich bin doch sehr froh ein offener mensch auf diesem gebiet zu sein.... lügen kommen für mich nicht in frage...
Es ist ihre Sache, und es steht niemandem zu darüber ein moralisches Urteil zu fällen.

Ich kenne die entsprechenden Versuchungen, die sich in diesem Zusammenhang aus den Problemen einer langjährigen Beziehung ergeben. Diese "Prüfungen" sehen allerdings in jeder Partnerschaft anders aus, daher kann man nicht verallgemeinern.

Was auffällt ist die diesbezügliche Radikalität vor allem bei jüngeren Menschen. Mit fortgeschrittenenem Alter wird man toleranter. Hängt wohl auch mit den eigenen Erfahrungen zusammen.
@ Bunch
Meinetwegen kann die TE machen was sie möchte, aber sie hat nach unserer Meinung gefragt!
Kein Problem. Mein Beitrag war auch nicht als Kritik an bestimmten Diskussionsteilnehmern gedacht.
Was auffällt ist die diesbezügliche Radikalität vor allem bei jüngeren Menschen. Mit fortgeschrittenenem Alter wird man toleranter. Hängt wohl auch mit den eigenen Erfahrungen zusammen.

@***ch...

leider erfahren wir nicht, wieviel jene, die lug & betrug so verteufeln, selbst in jene lage kommen werden...

und lügen und betrügen werden...
aber dann ist es natürlich etwas ganz anderes... *mrgreen*


schade, das wir beide nicht wissen werden... gelle *ja*
@****bor
Mit dieser Art Unwissen kann ich ganz gut leben.... *ggg*
@******hen
Mein leichtsinniger Fehler, das ich vorher nicht alle Beiträge gewissenhaft durchgelesen habe. Denn Du könntest Dich tatsächlich zu recht angesprochen fühlen...!
...warum sollte es denn etwas anderes sein, wenn ich lüghe und betrüge?...dann wäre ich auch nicht besser oder schlechter als die TE...

Die meisten gucken nicht in ihre sprichtwörtliche Glaskugel und schrieben dann hier ihre Beiträge, sondern nehmen ihre aktuelle Lage und ihre aktuellen Gedanken und Einstellungen, um sie hier zu vertreten.

Über mehr kann ich ja nicht schreiben...immer wieder amüsant, wie manche Leute Fierndiagnosen stellen und die auch noch schön am Thema vorbei!...*lol*...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.