Da gibt es mal wieder sehr viele widersprüchliche Meinungen, vorallem, wenn man es mit anderen Foren vergleicht.
Fremdgehen wird im allgemeinen verpönt. Und immer wird geschrieben, man solle sich mit seinem Partner über seine sexuellen Vorlieben und Wünsche aussprechen. Wenn das mal so einfach wäre. Liebe und Beziehung sind das eine, Sex eben das andere. Bei manchen ist Sex mit Liebe unzertrennlich, und bei manchen sind obendrein die Ansichten über Sex sehr konservativ und prüde.
So könnte ich auch meine Frau beschreiben. In einer Beziehung geht es aber um mehr, da ist Sex eine eher untergeordnete Rolle. Und daher liebe ich meine Frau, auch wenn wir in punkto Sex seeehr unterschiedlich sind.
Andererseits sollte man seine sexuellen Bedürfnisse auch stillen, da es sonst zu Frustrationen kommt. Da kann gelegentlicher Sex mit einer/einem anderen schon sehr nützlich sein, denn es ist nur Sex, keine Liebe.
Das Dilemma ist nur die Ehrlichkeit in der Beziehung.
Fremdgehen wäre mit Lügen verbunden, oder nur mit einer Notlüge? Schwindelt nicht jeder mal?
Einige sehen darin auch einen Vertrauensbruch. Wegen der Notlüge oder weil der Partner seinen Körper woanders eingesetzt hat und er nicht mehr nur im Besitz der/des Betrogenen ist.
Man kann sicherlich stundenlang darüber diskutieren und wird nie zu einem Ergebnis kommen. Jeder muss sich dazu seine eigene Meinung machen.
Ich finde nur, dass darüber fremdgehen immer gleich vorverurteilt wird, ohne dass die Hintergründe bekannt sind.