Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spermaspiele Nord/Nordost
366 Mitglieder
zur Gruppe
Spermaqueens
842 Mitglieder
zum Thema
Ekel vor eigenem Sperma - was denkt ihr?100
Mich würde interessieren, welche Frauen einen sexuellen Reiz…
zum Thema
Absoluten Ekel vor Sperma95
Juhuuu ihr Lieben Also erst mal ich liebe es meinen Partner oral zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ekel vor Sperma - wie damit umgehen?

****r6 Mann
307 Beiträge
Zitat von *********icht:
Zitat von ****r6:
… nicht ernst zu nehmend… ist den anderen lächerlich machen. Das bei einem Joy Angel…

ich wollte Dich nicht lächerlich machen
sondern
Dir klarmachen, dass Dein beitrag der TE nicht weiterhilft
genau darum geht es nämlich hier

dass jeder mann sagen darf "nogo" ich gehe
ist so selbstverständlich
dass es nicht extra erwähnt werden muss
oder?

Entschuldigung, du warst damit nicht gemeint, sondern Kaylin, die alles nieder macht, was nicht Ihrer Meinung entspricht.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von ******man:
Genau diese unqualifizierten Gefühlsausbrüche liebe ich. Wie wäre es, sachlich zu bleiben? Jetzt driftet die Argumentation wieder mal in einen Geschlechterkrieg ab. Die Männer sind sowieso an allem Schuld. Außerdem stinken sie alle und das immer. Männer waschen sich grundsätzlich nicht. Was soll das? Habt ihr keine besseren Argumente.

genau DAS habe ich befürchtet

wo wir doch auf mind. 3 seiten völlig OHNE (geschlechterkrieg) ausgekommen sind!

noch mal zum mit-denken:

ekel oder auch angst vor sperma
heisst NICHT

"ich hasse alle männer und ekel mich vor ihnen"

ich kann nur allen empfehlen:

wenn Ihr mit einem thema nicht sachlich umgehen könnt
und es Euch dermassen triggert
sodass es vom joy geschlossen werden muss:

leave us alone...
**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
Die TE ist normal. Nicht normal finde ich die Einstellung mancher Männer, die das therapiebedürftig finden und Spermaekel mit küssen und restlichen Körpergeruch vergleichen. Seid ihr auch beleidigt, wenn sie euren Urin und Kot ablehnt oder ist das nur, weil der Kram beim Sex rauskommt?
Jungejunge... und dann noch zickig werden, wenn die schlechten Argumente zerlegt werden. Sachlichkeit verlangen, aber selbst jegliche entbehren. Das sind mir die liebsten
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ****r6:

Entschuldigung, du warst damit nicht gemeint, sondern Kaylin, die alles nieder macht, was nicht Ihrer Meinung entspricht.

Das stimmt nicht. Und das weißt du auch.

Was ich tue, ist die Beiträge (alle!) der TE ernstnehmen, mich auf die darin enthaltenen Fakten zu beziehen und nicht zu vergessen, dass es sich bei ihr, wie bei allen Menschen, um ein Individuum handelt, das erstmal ein Recht auf ihre eigenen Empfindungen hat.

Alles, was ich bei dir kritisiert habe, war einerseits dein Gebrauch erfundener Zahlen für ein damit unsachgemäßes Argument, sowie deine mangelnde Differenzierung zwischen dem Ekel vor einer Sache und dem Ekel vor einem ganzen Menschen.

Dass ich deine Gefühle für genauso valide halte, wie die der TE, hast du dann wohl überlesen. Oder ignoriert.
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe meinen Mann schon vor der ersten Erektion erklärt, dass ich null Affinität zu Sperma habe. Hat diese nicht verhindert. Habe ich offenbar Glück gehabt, an einen zu geraten, der seine 5 ml für nicht unabkömmlich hält.
@*******_o_r

Schlechte Erfahrungen sind natürlich ein guter Grund, bestimmte Dinge abzulehnen.
Man muss innerlich seine Selbstbestimmung wiederherstellen, indem man Grenzen setzt. Das ist auch völlig normal und in Ordnung so.
Diese Grenzen kann man nur aus eigener Motivation überwinden, nicht weil das irgendwer einfordert. *roll*

Besonders prägend, sind solche Erfahrungen auch in jungen Jahren, weil da der Geruch und Geschmackssinn noch viel feiner ausgeprägt ist und weil man generell, alles noch viel intensiver wahrnimmt.

Mir ging es früher auch so ähnlich, aber nicht ganz so extrem wie bei Dir. Ich mochte kein Sperma und große Mengen Speichel mag ich auch bis heute nicht.
Nach 10-15 Jahre hab ich angefangen Sperma schon sehr zu mögen, aber auch nicht von jedem Mann.
Zumindest in dieser Sache, hab ich auch wenig schlechte Erfahrung gemacht.

Was ich mir aber so durch den Kopf ging, als ich Deine Zeilen gelesen habe:

Hast Du dasselbe Gefühl auch bei Deinen eigenen Körperflüssigkeiten?

Das musste ich nämlich genauso lernen, wie Sperma zu mögen.

Vor etwa 5 jahren hab ich mit der Verhütung nach Sensiplan angefangen.
Da ist die S-Beobachtung ja ein zentrales Element.
Mir hat es das gesamte erste Jahr tatsächlich auch nur alle Haare zu Berge gestellt.
Ich fand das so schrecklich und genauso schrecklich fand ich es, dasselbe von anderen Frauen in den Foren zu lesen.

Inzwischen hab ich aber viel dazu gelernt. Seit ich diese ganze Funktionsweise mehr verstehe, ist da nicht mehr viel Ekel.
Vorallem hat mir glaub ich dieses Unbestimmte, den meisten Ekel gemacht.
Jetzt weiß ich genau aus was alles ist, wie es funzt und das gibt mir auch ein Stück Kontrolle und Selbstbestimmung wieder.
Die Vorliebe für Sperma kam erst weit danach.
****_99 Mann
1.163 Beiträge
Zitat von ****r6:

*sorry* ey, aber das ist wirklich großer Quatsch. Kenne aus diesem Forum nur sehr wenige, die auch in ihrer Kritik so reflektiert und genau sind wie @****yn. Das hat mit Niedermachen echt nichts zu tun. Such dir andere Feindbilder...
****_99 Mann
1.163 Beiträge
Zitat von ******man:
Kailyn,

du hast auf alles eine Antwort. Du weißt von uns allen am besten Bescheid. Du bist die Klügste. Wir alle sind nur doof und unterbelichtet. Nur bin ich fest davon überzeugt, das TE mit deinen ausführlichen philosophischen Betrachtungen auch nicht weiter kommt.
Tatsache ist, TE ist seit zehn Jahren auf Grund ihrer Probleme einsam und alleine. Ich gehe davon aus, dass sie selber sämtliche hier gemachten Vorschläge in dieser Zeit ausprobiert hat. Sie wird ja nicht blöd sein. Und es hat eben nichts geholfen. Sie hat nachwievor diese Probleme. Ich ich bin davon überzeugt, dass sie nicht aus eigener Kraft aus ihrem Dilemma herausfindet. Was hilft ihr, wenn ihr dauernd bekräftigt, dass ihr euch auch vor Sperma ekelt. Ihr werdet damit fertig, sie nicht. Also braucht sie Hilfe. Eure Solidaritätsbekundungen helfen ihr einen Schiss.

Können wir mal bitte alle eben kurz darüber reflektieren, wo wir hier sind: ein Diskussionsforum, keine professionelle Beratungsstelle.
Es ist aus meiner Sicht anmaßend , über Therapie-Bedarf aufgrund begrenzter Infos eine Ferndiagnose abzugeben. (Das gilt aus meiner Sicht, wenn auch meist in geringerem Maße für das überzeugte Abraten). Für diejenigen, die die TE im Brustton der Überzeugung in eine Therapie drängen möchten: es ist extrem übergriffig. Und überflüssig, da sie bereits in Behandlung ist.
Zitat von *******_o_r:
Ich habe ein Problem, ich ekel mich vor Sperma.

Ich habe heute irgendwo gelesen, dass ein Blauwal pro Geschlechtsakt etwa 1200 Liter Sperma ejakuliert und nur etwa 10% davon in das Weibchen gehen. Der Rest landet im Meer. Nur mal so als Randbemerkung zu Beginn der Urlaubssaison. *fiesgrins*

Das Ganze ist etwa so ekelig wie Alles natürliche, genau wie der naturtrübe Apfelsaft mit seinem natürlichen Anteil an ausgepressten Würmern und Insekten, so ekelig wie Spinnen (die für Menschen völlig ungefährlich sind und über Nacht die fliegenden Insekten einsammeln, welche bekanntlich auch für Menschen gefährliche Erreger übertragen können) etc. pp. oder eben Spucke, die beim Knutschen reichlich ausgetauscht wird.

Das einzige mir bekannte Mittel dagegen ist, einen natürlichen Umgang damit zu lernen.
Desensibilisieren, indem man den Ekel so lange bewusst unterdrückt, bis er weg ist.
Das ist nichts als eine emotionale Fehlkonditionierung.
Guter Tipp. Desensibilisieren.
In Kroatien tauche ich in der Zwischenzeit auch durch die Abwassereinleitungen durch. Ab und an klebt dann mal ne Slipeinlage oder ein Kondom an meiner Taucherbrille. Nicht schlimm. Vor lauter Fäkalientrübnis dort, kann ich sowieso nichts erkennen. 😂
Hab mir gerade überlegt, meinen Partnern beim Kuscheln mal mein Mensblut auf den Bauch zu schmieren oder noch besser, direkt in deren Mäulchen beim OV zu menstruieren. Je tiefer sie das im Rachen haben, desto weniger merken sie es. Ist ja auch nur ne Körperflüssigkeit.
Sollten die damit ein Problem haben, schick ich sie im Doppelpack zur Psychologin wegen emotionaler Fehlkonditionierung. *top2*
*********kend Paar
14.059 Beiträge
So ganz spontan ohne wirklich alle Seiten gelesen zu haben fiele mir ein: Sex mit passendem Kondom und parallel dazu ein Kurs in Entspannungsübungen damit du dich auf etwas anderes als deinen Ekel konzentrieren kannst.

Wenn der Mann nicht willens ist selbst das Kondom anzuziehen dann gibts ja noch Frauenkondome.

G/w
*******schi Frau
14.591 Beiträge
TANTRA

wäre ja vielleicht auch noch was?
Tantra? Mit frischem Sperma Massage"öl" vom Masseur? *gruebel*
Ich hatte mal einen Partner, der Scheidenflüssigkeit grundsätzlich total ekelhaft fand, weshalb er mich mit Fingern oder Zunge "da unten" nicht berühren wollte. Sex ging auch nur mit Kondom. Und ich muss schon sagen, dass ich ein Problem damit hatte.
Wenn man sich mal in sein potenzielles Gegenüber reinversetzt (in diesem Fall den Mann), dann kann man schon zu der Erkenntnis kommen, dass es eine etwas ungünstige Phobie ist. Kann, muss aber natürlich nicht.
****_99 Mann
1.163 Beiträge
Zitat von *******phe:
Ich hatte mal einen Partner, der Scheidenflüssigkeit grundsätzlich total ekelhaft fand, weshalb er mich mit Fingern oder Zunge "da unten" nicht berühren wollte. Sex ging auch nur mit Kondom. Und ich muss schon sagen, dass ich ein Problem damit hatte.
Wenn man sich mal in sein potenzielles Gegenüber reinversetzt (in diesem Fall den Mann), dann kann man schon zu der Erkenntnis kommen, dass es eine etwas ungünstige Phobie ist. Kann, muss aber natürlich nicht.

Es soll m.E. auch niemand behaupten, die entsprechenden Gefühle und Abneigungen dürften nicht sein, somit gilt das auch für Dein Problem mit seiner Abneigung. Es kommt hier wie so oft auf das entsprechende Matching an. Und wenn zwei Leute mit entsprechenden Dispositionen einander trotzdem wichtig sind, werden sie schon Lösungen finden. Oder sie müssen eben bestimmte Praktiken meiden und sich abfinden...
******n78 Mann
604 Beiträge
ohne alles gelesen zu haben
vor Sperma, auch vor meinem eigenem, ekle ich mich, niemals würde ich einer Frau das zumuten wollen

wird auch nicht weggehen

Aber Danke so ein Thema mal gebracht zu haben
Ich mah Sperma bzw. Körperflüssigkeiten auch nicht - und ich steh dazu. Wer damit ein Problem hat, passt halt nicht zu mir. Bisher hab ich immer noch wen gefunden, der damit klarkam ^^
*********evita Mann
2.237 Beiträge
Also ma Butter bei die Fische. Wenn es so ist, wie bei TE dann geht halt oral net und nur mit *kondom*.

Klingt für die meisten sicher komisch, aber rein logisch isses dann eben so.
Soweit ich das jetzt gelesen habe, belastet dich das liebe TE, weil du deine Sexualität nicht so ausleben kannst, wie du gerne möchtest?

Wenn es sich für dich eingeschränkt anfühlt, du nicht das Gefühl hat, ich kann das alleine überwinden, dann spricht doch nichts gegen professionelle Hilfe. Vielleicht steckt auch etwas anderes dahinter, von dem du gar nichts weißt (ich meine jetzt nicht irgendwas schlimmes).

Es kann ganz gut tun, in die automatischen Gedanken zu schauen, welche bei uns negative Gefühle, wie zum Beispiel Ekel auslösen.

Was andere für normal oder nicht normal halten, sollte irrelevant sein. Du fühlst so, dass ist der Kern worauf es ankommt.

Es gibt Situationen im Leben, da kann eine externe Stelle einen sehr gut durchführen. Du möchtest es gerne, darauf kommt es an, nicht ob man alles mögen muss oder nicht. Wenn du zu diesem Entschluss kommst, dass möchte ich in mein Sexleben integrieren, auch mal ohne Ekel oder Gedanken, eine Frau zu befriedigen, dann Versuch einen Weg zu finden.
****eee Frau
1.621 Beiträge
Wenn der ausgeprägte Ekel (man könnte es ja auch Phobie nennen) ein Hinderungsgrund für dich ist, eine Partnerschaft einzugehen, und dieses "deswegen keine Partnerschaft eingehen können" dich unglücklich macht, ist es sehr wohl eine Belastung und ich finde, dass da ruhig mal ein Fachmann draufgucken kann.
Es lassen sich Menschen mit allen möglichen Phobien behandeln. Warum sollte man sich hier keine Hilfe holen?
Letztendlich spielt es keine Rolle was ich mag oder nicht und ob ich dies nicht als Einschränkung empfinde. TE hat für mich sehr deutlich gemacht, „Ich möchte Hilfe“.

Ferndiagnosen im Forum sind nicht sehr hilfreich, noch können wir aus ein oder zwei Sätzen schließen, wie belastend es wirklich ist.

Manches mal wissen wir auch erst, wie eingeschränkt wir waren, wenn wir endlich freier leben können (hier spreche ich aus Erfahrung und ich habe lange nicht begriffen, dass ich eingeschränkt war, bis es zu einem Problem wurde)
@******man

Danke für deine Beiträge
Niemand ist normal!

Um Körperflüssigkeiten zu mögen, muss ich auch schon emotional stark verbunden sein und denjenigen sehr appetitlich finden.
Mein eigenes (und fremdes) Sperma finde ich auch nicht so toll, daß ich damit gerne umgehen würde, auch ganz ohne Ekel.
Der Gedanke, es bestünde eine Erwartungshaltung mir gegenüber, ließ mich in anderen Gebieten in meinem leben auch schon stark verkrampfen (habe ich inzwischen überwunden oder bin raus gewachsen).

Da es Dich in Deinem Leben stark behindert, (wie Du sagst), würde ich aber auch dazu anraten, da genauer hin zuschauen. Ein paar Stunden professioneller Beratung kann da sehr helfen. Und wenn es Dich "nur" dazu bringt, Deine Abneigungen zu akzeptieren und zu lernen, Dich so anzunehmen wie Du halt nun mal gerade bist. Oft ist das schon der halbe Weg um eine solche Hürde zu verringern.
*******dDay Frau
4.777 Beiträge
Zitat von *******_o_r:
...

Ich würde Sex gerne einfach wieder genießen können ohne ständig Angst zu haben, das z.b. das Kondom verrutscht....

"Wieder" heißt, dass Du es mal konntest?

Hast Du eine Idee, woher die Änderung kommt?

Gab es einen Auslöser dafür?

"Ekel vor Sperma - wie überwinden?"

Die Tipps, es einfach zu akzeptieren gehen irgendwie an der Frage der TE vorbei. Aber, wenn eine Therapie nicht in Frage kommt, wirds wohl eher schwierig.
Hallöchen,

Ich kenne das Problem auch. Ohne Therapie wird das wohl wirklich etwas schwierig...aber aus solchen Gründen gibt es ja diese Angebote. Derzeit ist es leider kaum möglich Termine zu ergattern...zumindest hier bei mir. An sich ist ja der Ekel vor Ausscheidungen "normal", nur wenn es dich beginnt einzuschränken solltest du dir einen Profi zur Seite holen und an den Ursachen arbeiten. Am Ende soll ja nicht gleich ein Gurgelkonzert machbar sein...aber eben ein für dich entspannter Umgang mit der schönsten Nebensache der Welt. *zwinker*

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.