Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spermaspiele Nord/Nordost
366 Mitglieder
zur Gruppe
Spermaqueens
848 Mitglieder
zum Thema
Ekel vor eigenem Sperma - was denkt ihr?100
Mich würde interessieren, welche Frauen einen sexuellen Reiz…
zum Thema
Ekel vor Sperma und/oder Ekel vor Scheidensekret127
Was tun? Für viele Menschen ist Oralsex eine ganz normale sexuelle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ekel vor Sperma - wie damit umgehen?

***ba Mann
934 Beiträge
Zitat von *******_o_r:
... ich ekel mich vor Sperma...
Dann lotse deinen Süßen vielleicht nicht (gleich) ins Bett, sondern biete ihm "zu zweit duschen" an. Vielleicht findet ihr bei reichlichem Wassereinsatz heraus, wie ihr einander verwöhnen könnt?
Sorry, wer es unangebracht findet. Lass in doch auf deine Ti.. oder deinen Körper zum Schluss kommen, wegen Geschmack, und wen er es nicht möchte nur in Mund, es gibt genug vernünftige, oder mit Kondom. Und warum hast du so viel Paranoia wegen Kondom einmal richtig drauf, machst dir zu viel Stress, und hast nicht so viel Spaß.
Lg
Zitat von ***ba:
Zitat von *******_o_r:
... ich ekel mich vor Sperma...
Dann lotse deinen Süßen vielleicht nicht (gleich) ins Bett, sondern biete ihm "zu zweit duschen" an. Vielleicht findet ihr bei reichlichem Wassereinsatz heraus, wie ihr einander verwöhnen könnt?

Hat leider meist nix mit Sauberkeit zu tun. Sollte es mit einfachen "waschen" zu beheben gehen, dann wäre das Problem sicher nicht so ausgeprägt. Wäre schön, wenn es so leicht wäre.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ******ddy:
Lass in doch auf deine Ti.. oder deinen Körper zum Schluss kommen, wegen Geschmack, und wen er es nicht möchte nur in Mund

Sie sagt, sie findet Sperma eklig und deine Lösung ist es, dass sie sich auf den Körper und in den Mund spritzen lassen soll?

Ganz ehrlich, ich habe in all den Jahren hier im Joy noch nie in einem Thread so dermaßen viele unempathische Kommentare von Leuten gelesen, deren einziger Lösungsvorschlag es war, "einfach mit sich machen zu lassen".
Zitat von ****yn:
Zitat von ******ddy:
Lass in doch auf deine Ti.. oder deinen Körper zum Schluss kommen, wegen Geschmack, und wen er es nicht möchte nur in Mund

Sie sagt, sie findet Sperma eklig und deine Lösung ist es, dass sie sich auf den Körper und in den Mund spritzen lassen soll?

Ganz ehrlich, ich habe in all den Jahren hier im Joy noch nie in einem Thread so dermaßen viele unempathische Kommentare von Leuten gelesen, deren einziger Lösungsvorschlag es war, "einfach mit sich machen zu lassen".

Sorry, das du mich falsch verstanden hast, wahrscheinlich auch andere. Ich meinte nur auf die Ti..und den Körper, und lies bitte den Satz danach (wenn er es nicht versteht, es gibt genug vernünftige) verstehst du? Nur eine Frage, ob du mich verstanden hast. So wie ich es verstanden habe, mag sie Oral verwöhnen nur weiß nicht wie sie mit dem Geschmack umgehen soll.
Mit sich machen lassen, weil ihm das ja gefällt und sich das für eine Frau so gehört. Ansonsten ab in die Klapse oder zum Seelenklempner. *lol*

Genau, sie mag OV und ekelt sich vor Sperma generell. Deswegen soll er ihr auf die Titten spritzen oder tief in den Hals oder in die Pussy..
Ich hau mich weg. *haumichwech*
Zitat von ****La:
Mit sich machen lassen, weil ihm das ja gefällt und sich das für eine Frau so gehört. Ansonsten ab in die Klapse oder zum Seelenklempner. *lol*

Genau, sie mag OV und ekelt sich vor Sperma generell. Deswegen soll er ihr auf die Titten spritzen oder tief in den Hals oder in die Pussy..
Ich hau mich weg. *haumichwech*

In der Qualität auch sehr weit oben enzusiedeln! Bitte mal mit "Zwängen" auseinander setzen und dann nochmal auf Anfang.

Und das mit der Klapse...solche Kommentare treiben Betroffene in eine Spirale, die nicht endet und das ist nicht witzig. Lach du nur...ich wünsche dir niemals mit sowas aktiv in Berührung zu kommen.

*flop*
Ich wünsche der TE auch, niemals mit Sperma in Berührung zu kommen und gezwungen zu werden, das über sich ergehen lassen zu müssen. 😄
A ok *sorry* ich war noch in anderem Beitrag und bin etwas angetrunken, Habe da was durcheinander gebracht, und lass mit dem ersten Beitrag noch mal durch. *sorry*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
bei all den teilsweise doch recht merkwürdigen blüten,
die dieses thema hier so treibt
kann ich nur vermuten
dass der eingangs-post der TE entweder nicht gelesen
oder nicht wirklich verstanden wurde...

manche unserer (männlichen) forums-teilnehmer scheinen da
nur und ausschliesslich zu lesen:

frau hasst sperma!

um dann sofort zu denken:

DAS geht ja mal gar nicht!

ich jedenfalls wehre mich vehement dagegen,
aus allem ständig einen geschlechter-kampf zu fabrizieren
und sei er auch noch so an den haaren herbeigezogen

das "ignorieren" einiger beiträge ist da sehr hilfreich...
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *********icht:

frau hasst sperma!

Ich persönlich kann es ja absolut verstehen, wenn das ein Problem für einen selbst ist. Also wenn man einen (Sex)Partner hat, der gewisse Körperflüssigkeiten nicht mag oder sogar eklig findet. Weil das eben durchaus gewisse Aspekte der Sexualität beschränkt, die einem vielleicht wichtig sind, oder weil man sich (irrationalerweise) dadurch persönlich abgelehnt fühlt.
Ich habe Verständnis für jeden, der ein Problem damit hat, wenn man sein Sperma oder seinen Muschisaft oder seinen Speichel eklig findet. Für mich wäre es auch ein Problem, wenn ein Partner meine Pussy nicht mit der Hand anfassen wollen würde, für mich ist das auf mehreren Ebenen recht wichtig für eine erfüllte Sexualität und emotionales Bonding.

Meine Lösung wäre allerdings nicht, demjenigen zu sagen "Dann musst du dich halt so lange ändern, bis das geht". Entweder ich kann darauf verzichten, oder ich kann es nicht und suche mir entweder einen anderen Partner, oder lagere gewisse Bedürfnisse aus, falls das möglich ist (bei manchen geht das nicht, weil ich mir das nur von diesem Partner wünsche und nicht von jemand anderem).

Dieser Drang, am anderen herumdoktorn zu wollen, bis alles geht, was man will, ist für mich schlicht gruselig.
Ich denke nicht so, ich respektiere die Frauen, viele mögen kein Sperma.
*******_o_r Frau
78 Beiträge
Themenersteller 
Also,

ich weiß nicht ob es nicht bei allen ankam.

Ich möchte Sperma generell nicht an, auf, unter oder gar in mir haben.
Was, wie ich aus einigen Postings gelesen habe, absolut legitim und gar nicht so abwegig und seltsam ist.
*danke*

So ich hatte einen Schei** Ex. Der das passende Kondom wohl nicht gefunden hat, und/oder zu dumm war, es zu nutzen.

Ich ergehe mich der Annahme dass dies NICHTfür alle Männer spricht.

Ich mag es nicht wenn Sperma übel riecht. Oh Wunder der Technik ich bin da nicht die Einzige.
Und auch dem kann man, wie ich hier gelesen habe Abhilfe schaffen. *danke*

Ich werde es nun, sobald ich einen Mann gefunden habe, mal mit einem gepflegten, nicht riechendem, seine Kondomgröße kennenden Mann versuchen. Der mir auch noch sympathisch sein muss und gefallen muss. *schock*

Bis ich das erledigt habe. Werde ich nicht zu einem Therapeuten rennen, oder mir sagen lassen mit mir läuft was falsch.

Denn ich denke eine Abneigung gegen etwas ist nicht gleich ein Weltuntergang
AUCH DAS HABE ICH HIER GELERNT *danke*

*danke*Danke an die Menschen die Konstruktiv mir Ratschläge gegeben haben. Die ALLE meine Beiträge zur Gänze gelesen haben. *danke*

*nein* Es ist nicht hilfreich, wenn man nicht alles ließt, tragisch wenn es nicht einmal der komplette erste Post ist. *traurig*
Diese Menschen, egal welchen Geschlechtes, sind wohl auch solche welche, die ein Profil nicht richtig, oder gar nicht lesen. *gr2*

Ich möchte hier keine Menschen beleidigen.
Aber und inzwischen kann ich das, dank einiger hier gut reflektieren. *danke*
Ich muss nichts was ich nicht will und muss nicht deswegen zu einer Therapie die mich dann drauf drängt das anzunehmen und zu können.

Ein Kondom frisst keine Schwä**e es ist also legitim es zu tragen, ohne dass er abfault. Wer das nicht möchte, möchte sich bitte von mir fernhalten.

*knuddel2* *danke*
Hier mal ein Danke, an einige hier die reflektieren und wirklich brauchbare Tipps und Hilfestellungen geben.
verbeug

Und wenn sich jetzt jemand auf den Schlips getreten fühlt, für mich war es auch nicht leicht den Mut aufzubringen mich hier zu öffnen. Weder Am Anfang, noch hier mit diesem Post.
Ich würde da schon noch differenzieren, ob ich einen Mann ekelig finde, weil ich Sperma eklig finde, oder ob ich seinen Penis eklig finde, weil da Sperma raus kommt.
Mann und Penis sind mir für Sex sehr wichtig. Sperma ist kein Teil meiner Sexualität und sehe ich auch nicht als massive Einschränkung beim Sex, Sperma nicht in mir oder auf mir zu haben.
Wenn das seine unbedingte Vorliebe wäre, würde es nicht zwischen uns passen.

Wenn er meine Pussy nicht anfassen mag, weil ich ihm und/oder sie ihm nicht gefällt, ihn abturnt, ... passt es auch nicht.
Meinen Muschisaft -eine Körperflüssigkeit- muss er ganz sicher nicht mögen und verzehren, wenn er sich davor ekelt. Das würde mich in meiner Persönlichkeit -meinem Frau sein- nicht angreifen.
Moment mal...

Die gute ekelt sich in jeder Form vor Sperma. Sie wünscht sich aber diese Tätigkeiten auszuüben, bei denen es zum Kontakt kommt. Also hindert sie der Ekel an etwas, was sie sich selbst wünscht. Klingt für mich irgendwie nach Störung! Die liebe sollte sich überlegen professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Dafür gibt es diese ja wohl.

Und nochmal...sie will hier offensichtlich keine Spermaqueen werden...sie wünscht sich für sich ein normale Partnerschaft mit einer gesunden Sexualität.

LG
*******_o_r Frau
78 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******765:
Moment mal...

Die gute ekelt sich in jeder Form vor Sperma. Sie wünscht sich aber diese Tätigkeiten auszuüben, bei denen es zum Kontakt kommt. Also hindert sie der Ekel an etwas, was sie sich selbst wünscht. Klingt für mich irgendwie nach Störung! Die liebe sollte sich überlegen professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Dafür gibt es diese ja wohl.

Und nochmal...sie will hier offensichtlich keine Spermaqueen werden...sie wünscht sich für sich ein normale Partnerschaft mit einer gesunden Sexualität.

LG

wgat?
Moment wo wünsche ich mir Dinge zu tun bei der man mit Sperma in Berührung kommt!?
WO ist da meine Störung?
Erklär mir bitte wo da meine Störung ist.
Und das Sachlich und ausführlich, mit Fakten.
Bei Sex mit einem Kondom kommt man damit nicht in Berührung?
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ******765:
Moment mal...

Die gute ekelt sich in jeder Form vor Sperma. Sie wünscht sich aber diese Tätigkeiten auszuüben, bei denen es zum Kontakt kommt. Also hindert sie der Ekel an etwas, was sie sich selbst wünscht. Klingt für mich irgendwie nach Störung! Die liebe sollte sich überlegen professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Wieder ein gutes Beispiel von "selektiv/gar nicht gelesen". Nein, "die Gute" wünscht sich keine Tätigkeiten, bei denen es zu Spermakontakt kommt, zumindest habe ich nirgendwo gelesen, dass sie einen Penis ohne Kondom irgendwo in ihrem Körper aufnehmen, oder sich mit Sperma anspritzen lassen möchte.
Spermakontakt ist beim Sex nicht zwingend notwendig.
*******_o_r Frau
78 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****yn:
Zitat von ******765:
Moment mal...

Die gute ekelt sich in jeder Form vor Sperma. Sie wünscht sich aber diese Tätigkeiten auszuüben, bei denen es zum Kontakt kommt. Also hindert sie der Ekel an etwas, was sie sich selbst wünscht. Klingt für mich irgendwie nach Störung! Die liebe sollte sich überlegen professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Wieder ein gutes Beispiel von "selektiv/gar nicht gelesen". Nein, "die Gute" wünscht sich keine Tätigkeiten, bei denen es zu Spermakontakt kommt, zumindest habe ich nirgendwo gelesen, dass sie einen Penis ohne Kondom irgendwo in ihrem Körper aufnehmen, oder sich mit Sperma anspritzen lassen möchte.
Spermakontakt ist beim Sex nicht zwingend notwendig.

Tausend Dank, ich dachte eben ich lese nicht richtig Ö.ö bei dem Beitrag von Triple765
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von ******765:

???

kann ich einen mann nicht küssen (wollen) und das auch noch ganz ausgiebig
wenn ich seine spucke niemals aus einem glas trinken würde?

kann ich nicht mit einem mann auch vögeln wollen,
auch wenn ich nicht direkt mit seinem sperma "rumsauen" will?

JA - ICH KANN

kann mir mal jemand sagen, in welchem universum manche menschen leben?
Zitat von *******_o_r:
Also,

ich weiß nicht ob es nicht bei allen ankam.

Ich möchte Sperma generell nicht an, auf, unter oder gar in mir haben.
Was, wie ich aus einigen Postings gelesen habe, absolut legitim und gar nicht so abwegig und seltsam ist.
*danke*

So ich hatte einen Schei** Ex. Der das passende Kondom wohl nicht gefunden hat, und/oder zu dumm war, es zu nutzen.

Ich ergehe mich der Annahme dass dies NICHTfür alle Männer spricht.

Ich mag es nicht wenn Sperma übel riecht. Oh Wunder der Technik ich bin da nicht die Einzige.
Und auch dem kann man, wie ich hier gelesen habe Abhilfe schaffen. *danke*

Ich werde es nun, sobald ich einen Mann gefunden habe, mal mit einem gepflegten, nicht riechendem, seine Kondomgröße kennenden Mann versuchen. Der mir auch noch sympathisch sein muss und gefallen muss. *schock*

Bis ich das erledigt habe. Werde ich nicht zu einem Therapeuten rennen, oder mir sagen lassen mit mir läuft was falsch.

Denn ich denke eine Abneigung gegen etwas ist nicht gleich ein Weltuntergang
AUCH DAS HABE ICH HIER GELERNT *danke*

*danke*Danke an die Menschen die Konstruktiv mir Ratschläge gegeben haben. Die ALLE meine Beiträge zur Gänze gelesen haben. *danke*

*nein* Es ist nicht hilfreich, wenn man nicht alles ließt, tragisch wenn es nicht einmal der komplette erste Post ist. *traurig*
Diese Menschen, egal welchen Geschlechtes, sind wohl auch solche welche, die ein Profil nicht richtig, oder gar nicht lesen. *gr2*

Ich möchte hier keine Menschen beleidigen.
Aber und inzwischen kann ich das, dank einiger hier gut reflektieren. *danke*
Ich muss nichts was ich nicht will und muss nicht deswegen zu einer Therapie die mich dann drauf drängt das anzunehmen und zu können.

Ein Kondom frisst keine Schwä**e es ist also legitim es zu tragen, ohne dass er abfault. Wer das nicht möchte, möchte sich bitte von mir fernhalten.

*knuddel2* *danke*
Hier mal ein Danke, an einige hier die reflektieren und wirklich brauchbare Tipps und Hilfestellungen geben.
verbeug

Und wenn sich jetzt jemand auf den Schlips getreten fühlt, für mich war es auch nicht leicht den Mut aufzubringen mich hier zu öffnen. Weder Am Anfang, noch hier mit diesem Post.

Ich möchte dazu sagen, dass die Beiträge, die dir geraten haben Hilfe zu suchen, nicht darauf ausgelegt sind, dass bei dir etwas falsch läuft, sondern nur unterstützen. Es ist nichts verwerfliches sich an einen zu wenden und finde es schade, dass es diesbezüglich immer noch negativ bewertet wird.

Wenn du es alleine schaffst, umso besser. Ich habe hier eher Sorge daraus gelesen und weil man dir helfen wollte.
Zitat von ****yn:
Zitat von *********icht:

frau hasst sperma!

Ich persönlich kann es ja absolut verstehen, wenn das ein Problem für einen selbst ist. Also wenn man einen (Sex)Partner hat, der gewisse Körperflüssigkeiten nicht mag oder sogar eklig findet. Weil das eben durchaus gewisse Aspekte der Sexualität beschränkt, die einem vielleicht wichtig sind, oder weil man sich (irrationalerweise) dadurch persönlich abgelehnt fühlt.
Ich habe Verständnis für jeden, der ein Problem damit hat, wenn man sein Sperma oder seinen Muschisaft oder seinen Speichel eklig findet. Für mich wäre es auch ein Problem, wenn ein Partner meine Pussy nicht mit der Hand anfassen wollen würde, für mich ist das auf mehreren Ebenen recht wichtig für eine erfüllte Sexualität und emotionales Bonding.

Meine Lösung wäre allerdings nicht, demjenigen zu sagen "Dann musst du dich halt so lange ändern, bis das geht". Entweder ich kann darauf verzichten, oder ich kann es nicht und suche mir entweder einen anderen Partner, oder lagere gewisse Bedürfnisse aus, falls das möglich ist (bei manchen geht das nicht, weil ich mir das nur von diesem Partner wünsche und nicht von jemand anderem).

Dieser Drang, am anderen herumdoktorn zu wollen, bis alles geht, was man will, ist für mich schlicht gruselig.

Dein Tipp ist es, sich dann doch lieber jemand anderen zu suchen, anstatt zu versuchen, es zusammen anzugehen? Sind wir jetzt schon so eine wegwerf Gesellschaft geworden?

Immer unter der Voraussetzung, dass beide es natürlich möchten.
@*******s80
Die TE schrieb in einem ihrer Beiträge, dass sie bereits wegen anderer Dinge bei einer Therapeutin in Behandlung ist und diese Therapeutin eben NICHT der Meinung ist, dass dieser Ekel vor Sperma behandelt werden muss.
Und diese Therapeutin hat im Übrigen auch vorgeschlagen, dass sich die TE lieber über dieses Thema austauscht. Deshalb hat sie den Thread eröffnet.

Deshalb verlasse ich mich auf die Meinung der Therapeutin - ich bin keine - und kann auch nicht verstehen, warum immer und immer wieder eine Therapie vorgeschlagen wird.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *******s80:

Dein Tipp ist es, sich dann doch lieber jemand anderen zu suchen, anstatt zu versuchen, es zusammen anzugehen? Sind wir jetzt schon so eine wegwerf Gesellschaft geworden?

Immer unter der Voraussetzung, dass beide es natürlich möchten.

Nicht überall müssen Kompromisse gemacht werden. Insbesonders wenn so starke Gefühle wie Angst oder Ekel involviert sind, werde ich einen Teufel tun, meinen Partner zu belabern und ihn in eine Richtung zu schubsen, die vor allem mir zuträglich ist, während er sich nur verändern soll, aber davon selbst gar nichts hat.

Es ist ein Unterschied, ob jemand sagt "Ich habe ein Problem, ich will es aber für mich selbst ändern, damit ich für mich mehr Lebensqualität habe. Würdest du mir dabei helfen?", oder ob von außen gesagt wird "Du hast ein Problem, du solltest das ändern, damit andere es leichter mit dir haben".

Ganz besonders im Kontext dieses Themas, wo suggeriert wird, man solle seinen Ekel überwinden, weil ANDERE (in diesem Fall die potenziellen Männer) das doof finden könnten, schüttelt es mich einfach. Viele die hier kommentiert und immer wieder auf professionelle Hilfe und "Störung" gepocht haben, haben wunderbar bewiesen, wie wenig sie eigentlich gelesen haben - wie wenig Interesse also schon von vornherein daran bestand, zu erfahren, wie es der TE damit geht, was genau das Problem ist, wie es entstanden ist. Es ist tatsächlich das erste Mal in über drei Jahren Joyclub, dass ich auf ein Thema stoße, wo primär die kommentierenden Männer einen unfassbaren Mangel an Interesse und Empathie zeigen, indem sie nur "Sperma ist eklig" lesen, sich getriggert fühlen und dann schreiben, die TE müsse unbedingt was dagegen tun, das sei doch nicht normal.
Und ganz ehrlich: Für solche Männer (und generell Menschen) muss man sich auch nicht ändern, muss man keine Kompromisse eingehen, wenn der Änderungswunsch nur die eigenen Bedürfnisse im Fokus hat, aber nicht die Empfindungen und Wünsche desjenigen, der das "Problem" hat.

Ja, ich denke man sollte damit zurechtkommen, dass ein Mensch nicht alle seine Ängste und Ekelgefühle überwinden kann oder will, zumindest sollte man ihn wenigstens nicht unter Druck setzen, weil man selbst so gerne hätte, dass sich das ändert, ohne im Blick zu haben, ob das für den anderen eigentlich auch ein echter Zugewinn wäre (und der das ebenfalls so sieht, Gott bewahre, dass wir anfangen, anderen zu sagen, was für sie gut ist und was nicht).

Je nach emotionalem Commitment ist die Kompromissbereitschft wahrscheinlich größer - für Menschen, die man liebt, ändert man sicher auch eigene toxische Verhaltensweisen (aber ein Ekel vor Sperma ist kein toxisches Verhalten). Warum zum Teufel ich mich aber für jemanden verbiegen sollte, nur damit IHM der Sex mehr Spaß macht, während er gleichzeitig null Empathie für meine Situation aufbringt, erschließt sich mir nicht.

Hier in diesem Thread scheinen viele Männer nicht verstanden oder gar nur bemerkt zu haben, dass ihre Kommentare wirklich destruktiv waren, indem sie einserseits gar nicht das Interesse hatten, die Situation wirklich zu verstehen (also zumindest die Beiträge der TE vollständig und sinnerfassend zu lesen), als auch dadurch, dass sie auf der Basis ihrer selektiven Wahrnehmung der TE eingeredet haben, sie sei gestört und müsse sich ändern, sonst bliebe sie weiterhin einsam und allein (wunderbares Parallelbeispiel für das allseits beliebte "Du bist ja gar nicht richtig devot und wenn du dich weiterhin so sträubst, wird dich sowieso keiner haben wollen", wenn Sub nicht jeden Scheiß, schon gar nicht am Anfang, mitmachen will).
Einfach null Bereitschaft, diese Gefühle, die die TE hat und die sie ja auch offensichtlich schon lange selbst belasten, anzunehmen, ernstzunehmen und nach Lösungen zu suchen, die IHR helfen - und nicht den Kerlen, die gerne ihre Ladung an/in ihr verschießen wollen.

Ja, für Menschen mit solchen Einstellungen muss man keine Kompromisse eingehen, finde ich. Man muss sich nicht für jeden ändern, für den sich ein solcher Aufwand gar nicht lohnt.

Was @****50 anspricht, ist ebenfalls essenziell (und so viele haben eben auch das nicht gelesen). Die TE ist bereits in Therapie, sie hat das Thema dort angesprochen und ihre Therapeutin hält sie eben nicht für behandlungsbedürftig gestört.
@****yn

Davon habe ich doch gar nicht gesprochen. Ich lese nur immer verstärkt, dann such dir. einen anderen Partner und ich habe extra dazu geschrieben, unter der Voraussetzung, dass beide es möchten.
@****50

Es wird/wurde vorgeschlagen, weil der Eindruck entstanden ist, dass es die TE belastet.

Hier hat einer geschrieben und sei es nur, damit du lernst, dass es vollkommen okay ist.

Die Frage ist, nehme ich die Antworten, die mir am besten passen, weil sie am leichtesten sind?

Hier haben sich viele Gedanken gemacht, sachlich und konstruktiv geschrieben und die Gründe dargelegt. Ich finde es Schade, dass dies so negativ ausgelegt wird. Niemand hat gesagt, du musst zum Therapeuten, du bist nicht normal, es aber hinterher so darzustellen, finde ich persönlich einfach nicht gut und es tut mir leid für diejenigen, die sich diesbezüglich Gedanken gemacht haben und Helfen wollten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.