Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spermaspiele Nord/Nordost
367 Mitglieder
zur Gruppe
Spermaqueens
842 Mitglieder
zum Thema
Kondome als einziges Verhütungsmittel?53
Ich hab die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
zum Thema
Ekel vor eigenem Sperma - was denkt ihr?100
Mich würde interessieren, welche Frauen einen sexuellen Reiz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ekel vor Sperma - wie damit umgehen?

*******ant Frau
31.160 Beiträge
@*******s80
Jein. Es kann Zweigeschlechtlichkeit heißen, im neueren Sprachgebrauch sowie in der Mode aber auch: das Spielen mit visuellen Klisches.
@*******s80
Fyi...androgyne Vorliebe für hetorosexuelle Männer bedeutet, dass dieses Männer mit Schwanz, ohne Pussy und Gebärmutter, im Genom männlich, nicht dem stereotypem phänotypischen (äußeres Erscheinungsbild) Männlichkeitsideal entsprechen.
Z.B. Männer mit femininen Gesichtszügen oder Crossdresser.

Nicht jede Frau fährt auf einen "richtigen" Alpha Bull mit Mukkis ab.
Was hat das jetzt eigentlich mit "Ekel vor Sperma" zu tun?
Zitat von ****La:
@*******s80
Fyi...androgyne Vorliebe für hetorosexuelle Männer bedeutet, dass dieses Männer mit Schwanz aber ohne Pussy und Gebärmutter, im Genom männlich, nicht dem stereotypem phänotypischen (äußeres Erscheinungsbild) Männlichkeitsideal entsprechen.
Z.B. Männer mit femininen Gesichtszügen oder Crossdresser.

Nicht jede Frau fährt auf einen "richtigen" Alpha Bull mit Mukkis ab.
Was hat das jetzt eigentlich mit "Ekel vor Sperma" zu tun?

Nichts, ich habe damit aber nicht angefangen, in der Zusammenfass nur erwähnt, dass die Suche vorwiegend der Frau gilt. Okay, und Männern, die wie Frauen aussehen müssen.

Ist halt auch ein Aspekt der bei der Frage nach einer Lösung angesprochen wurde.
Ich erkenne in ihren Vorlieben keinen Aspekt für die Lösung des "Ekels vor Sperma". *nixweiss*

Oder meinst du, weil sie auf feminine Männer steht, könnte das ein Hinweis sein, dass sie auf Männer, die mit Kondomen nicht patent umgehen können und sie besamen wie vollspritzen wollen, keine Lust mehr hat, weil sie damit vor 10 Jahren schlechte Erfahrungen gemacht hat?
Zitat von ****La:
Ich erkenne in ihren Vorlieben keinen Aspekt für die Lösung des "Ekels vor Sperma". *nixweiss*

Oder meinst du, weil sie auf feminine Männer steht, könnte das ein Hinweis sein, dass sie auf Männer, die mit Kondomen nicht patent umgehen können und sie besamen wie vollspritzen wollen, keine Lust mehr hat, weil sie damit vor 10 Jahren schlechte Erfahrungen gemacht hat?

Nein, ich wollte auf das Thema gar nicht eingehen, wenn nicht der Widerspruch gekommen wäre, wie man drauf kommt, dass sie vorwiegend Frauen treffen möchte.

Aber Sperma ist doch nicht das alleinige Thema, daher verstehe ich nicht, warum man lediglich darauf zu sprechen kommt. Es ist auch die Ausscheidung der Frau und diese möchte die TE sehr gerne auch befriedigen. Über Sperma hat man wohl schon alles gesagt, bezüglich der Frau kam momentan eher, Sex mit Frischhaltefolie und Handschuhen. Ich bin nur am überlegen, ob es nicht etwas anderes geben könnte.
Ausscheidungen (Stoffwechselprodukte), wie Kot und Urin, sind was anderes, wie Körperflüssigkeiten/Sekrete.
Um letztere -insbesondere um Sperma- geht es doch hier.
Tipps wurden doch bereits gegeben...Kondome, Handschuhe, Dildos, Vibratoren, Lecktücher, ... .
Hört sich doch nach gutem safer Sex an. 😊
Sie muss die Frau ja auch nicht lecken, um sie oder sich zu befriedigen. Auch mit Männern tut es beim Sex nicht Not, Sperma auf oder in sich zu haben, für die beiderseitige Befriedigung.
****20 Paar
1.158 Beiträge
Ich lese die ganze Zeit eigentlich nur mit. Da ich auch etwas verwirrt war über die Entwicklung des Themas.
Die Frage die sich mir die ganze Zeit aufdrängt ist jedoch, wie die TE mit ihrer eigenen Sexualität umgeht.
Ist es ihr auch nicht möglich SB zu geniessen? Ich denke da kann man doch erst mal das meiste über sich selbst erfahren und somit die Feuchte und Sekrete der Frau als solche verstehen. Ich weiss nicht ob es für sie auch schon problematisch ist. Nur wenn sie das als positiv belegen kann, ist es doch erst möglich, das bei anderen Menschen auch positiv zu belegen. Wenn ich meine eigene Lust in Verbindung bringen kann, kann ich auch die Lust des Anderen daran erkennen und ein normales Verhältnis dazu aufbauen.
Sie
*********efin Frau
342 Beiträge
Am Ende ist es eine Frage der Kommunikation.

Wenn bei mir einer mit aufläuft, auf Abstand geht mich nicht küssen will und die Handschuhe auspackt wäre ich wohl im ersten Moment irritiert und verunsichert. Wenn man das vorher einfach mal bespricht was geht und was nicht kann man sich ja darauf einstellen.

Ist übrigens auch andersrum eine interessante Erfahrung. Wenn man vermutet, dass sich der andere doch ekeln muss und den das überhaupt nicht stört. Da kriegt man plötzlich eine ganz andere Sichtweise auf den eigenen Körper 🤗
Guten Morgen liebe TE,

hab bis hierhin mal sämtliche Ratschläge Beiträge verfolgt und ganz bewusst , schreibe ich erst heute meine Sicht der Dinge...

Zu allererst , sich vor Etwas zu ekeln, ist nicht unnormal...

Was mich betrifft, ich kann z.B.kein Blut sehen, wäre als Ersthelfer an einem Unfallort, wo Blut mit im Spiel ist, völlig deplaziert, weils mich umkippen würde...

Wenn sich Jemand übergeben muss, in meiner Anwesenheit, würde ich selbiges tun... *wuerg*
Wie bei Dir , macht es mir jedoch nichts aus, wenn ich selbiges von meinen Hunden beseitigen muss...

Gehe z.B. nicht in Thermen, Hallenbäder, da es mich wahnsinnig ekeln würde, wenn ich Haare auf den Fließen sehen würde....schon alleine der Gedanke, es könnten welche rumliegen, bereitet mir ein ungutes Gefühl im Magen...Haare im Mund empfinde ich genauso eklig...

Jeder Mensch hat irgendwas , vor was er sich ekelt, würde es eher als unnormal betrachten, wenns anders wäre...

Man muss sich nicht zwingend diesem Ekel stellen, ihn nicht zwingend überwinden, jedoch versuchen, Wege zu finden, damit so umgehen zu können, das es einem nicht zu sehr ausbremst und einschränkt...

Du musst auch nicht auf Sex verzichten, es gibt, wie bereits mehrfach hier schon erwähnt gute Mittel, um z.B.keinen direkten Kontakt mit Sperma oder weiblichen Ausflüssen, haben zu müssen und trotzdem erregende Gefühle haben zu können...

Spreche ganz offen an, das Du dies so empfindest, auch wenn Du Dich an sich vor dieser Person nicht ekelst...Jemand mit Empathie, Einfühlungsvermögen und Verständnis, wird dies akzeptieren können und mit Dir gemeinsam Wege finden, wie ihr trotzdem gemeinsame Lust erleben könnt...

Wünsche Dir alles erdenklich Gute und das Du genau so einen Menschen findest, egal ob Frau oder Mann...
Zitat von ****La:
Ausscheidungen (Stoffwechselprodukte), wie Kot und Urin, sind was anderes, wie Körperflüssigkeiten/Sekrete.
Um letztere -insbesondere um Sperma- geht es doch hier.
Tipps wurden doch bereits gegeben...Kondome, Handschuhe, Dildos, Vibratoren, Lecktücher, ... .
Hört sich doch nach gutem safer Sex an. 😊
Sie muss die Frau ja auch nicht lecken, um sie oder sich zu befriedigen. Auch mit Männern tut es beim Sex nicht Not, Sperma auf oder in sich zu haben, für die beiderseitige Befriedigung.

Es wurde zum Sperma Thema gemacht, warum auch immer und von Kot etc. spreche ich gar nicht. Natürlich brauch niemand Sperma ertragen, wenn sie oder er es nicht möchte. Wenn ich aber überwiegend Frauen suche, wie aus dem Profil heraus geht, dann sollte ich meiner Meinung nach, dies nicht einfach hinten runter fallen lassen. Mit einem Dildo kann man auch in Berührung mit dem Sekret kommen und machen ch finde, es ist bei einer Frau weit schwieriger das zu umgehen, als bei einem Mann das Sperma.
*******72m Mann
250 Beiträge
ich finde das jetzt persönl.nicht so schlimm mit sich vor sperma ekeln.ich will zb.keine muschi lecken,ich hatte mal eine sehr ekelhafte erfahrung mit muschi lecken gemacht.ich war noch sehr jung,ca.17 jahre alt.einige meiner kumpels sprachen davon,wie geil muschi lecken ist.da wollte ich es auch mal probieren.als wir auf klassenfahrt waren ergab es sich,das ich mit einem mädel aus unserer parallel klasse nach der disco sex hatte,als ich ihre muschi leckte wurde mir kotzübel,dieser muschischleim geruch,stank bestialisch.es war so eckelhaft das ich nie wieder eine muschi geleckt habe.ich bin mir sicher das es nicht für alle frauen gilt,und das es viele frauen gibt,die einen angenehmen muschi geruch haben.lg marco
****di Mann
856 Beiträge
Nunja,
ich habe auch mal in eine faule Erdbeere gebissen und fast gekotzt,
aber ich muss deshalb nicht mein restliches Leben auf Erdbeeren verzichten *g*
…mit dem Unterschied, dass du Erdbeeren frische offenbar magst, während die TE von grundsätzlichem Ekel berichtet.

Im Übrigen kannst du eine faule Erdbeere leicht identifizieren, während das bei Männern Exemplaren vorab nicht immer so ohne weiteres klappt. *zwinker*

Zitat von ****di:
Nunja,
ich habe auch mal in eine faule Erdbeere gebissen und fast gekotzt,
aber ich muss deshalb nicht mein restliches Leben auf Erdbeeren verzichten :-)

*****_he Mann
6 Beiträge
Liebe TE,
was du beschreibst, könnte eine Neurose sein. Also dein eigener kleiner Tick.
Das ist erstmal gar nichts Schlimmes und muss auch nicht sofort in Behandlung.
Wenn du allerdings darunter leidest, wenn du dein Leben, in dem Falle Sexleben, nicht so gestalten kannst, wie du es möchtest, weil dich dein Tick darin hindert oder dir den Spaß nimmt, dann solltest du über professionelle Hilfe nachdenken.
Das Stichwort hier heißt Leidensdruck. Ist es eine persönliche Vorliebe? - Alles gut. Willst du etwas, kannst dich aber nicht überwinden, weil dich etwas daran so sehr abstößt, dass du es nicht tun kannst, dann leidest du darunter. Wird dein Tagesablauf oder dein Sex dadurch bestimmt, dass dein Tick dir vorgibt, was du machst, obwohl du gerne auch etwas anderes ausprobieren oder praktizieren magst, dann bestimmt dieser Tick dich und der Leidensdruck steigt.
Am besten solltest du mit einem vertrauensvollen Arzt darüber sprechen, die können dich an Spezialisten verweisen, die dem genauer nachgehen können. Einfach mit dem Finger schnippen und das Problem ist weg gibt es dabei nicht. Genauso wenig wirst du dabei in irgendeiner Form genormt. Ziel kann nur sein, ohne Ekel und mit Freude Sex zu haben. Ob das nun ausschließlich mit Kondom ist, oder du stärker mit Körperflüssigkeiten in Kontakt treten magst, liegt ganz bei dir und dem, was dir gefällt.
Also: Kannst du so Sex haben wie du es willst? (Was andere fordern ist hierbei egal)
*******elle Frau
35.635 Beiträge
Nun lasst doch mal die aktuelle Suche nach Frauen raus.

Deswegen geht der Ekel vor Sperma und die schlechten Erfahrungen mit einem Mann doch nicht weg!

"Ich suche ne Frau,
Schwupps löst sich alles von allein in Luft auf?" *gruebel*

Ein neuer Mann wäre auch möglich. Und der hätte dann wieder Sperma.
Zitat von *******elle:
Nun lasst doch mal die aktuelle Suche nach Frauen raus.

Deswegen geht der Ekel vor Sperma und die schlechten Erfahrungen mit einem Mann doch nicht weg!

"Ich suche ne Frau,
Schwupps löst sich alles von allein in Luft auf?" *gruebel*

Ein neuer Mann wäre auch möglich. Und der hätte dann wieder Sperma.

Nein natürlich nicht, doch warum soll man etwas raus lassen, was a) primär gesucht wird b) ebenfalls anscheinend ein Problem darstellt?

Ich weiß nicht, warum man sich nur auf das Sperma fixieren sollte?
Zitat von *******72m:
@****di was für ein dummer vergleich!!

Vielleicht versucht er auf seine weise dem TE zu erklären, das es normal ist Sperma oder Geruch von Sperma nicht zu mögen, oder auf der Haut, Körper und keine Störung ist, oder was Ekliges auf der Haut, Körper. Ich meine damit, jedem gefehlt was nicht, z. B. einem gefehlt Drecköl nicht auf der Haut auf den Händen aber überwindet es irgendwie, weil man ja Arbeiten muss, außer wenn man nicht bei der Arbeit ist. Oder man verzichtet ganz auf Sex, wenn es so schlimm ist, oder findet irgendwann eine Lösung.
So wie ich den verstehe wegen seiner Erdbeeren.

Z.B. die Frau mag nicht Sperma oder Flüssigkeiten in ihrer Vagina, der Mann mag nicht, wenn die Frau zu heftig kommt, meine damit das zu viel, das sie geilen Orgasmus hat ist geil haben alle beide was davon 👍😘👌.

(Und das mit der faulen Erdbeere probiert, denke ich hat er so gemeint,) (kann natürlich auch etwas Egoistisches sein, klar, wegen verschiedene Gedanken hatte ich auch)

z. B. ich probiere faule Erdbeere (so wie er erklärt hat)
denke ich wollte damit erklären ich mag auch keinen Sperma von der Frau,

(Und das mit den Erdbeeren nicht ganz zu verzichten)
aber irgend wie überwunden, oder auch nicht aber mag Sex.

Lg
*******iron Mann
9.094 Beiträge
JOY-Angels 
Ekel vor Sperma - wie damit umgehen?
Also,erst einmal hallo ihr Lieben ^^
Halo du Liebe

Ich habe ein Problem, ich ekel mich vor Sperma. Ich möchte es nicht auf, in, oder an mir.
Ich habe lange gebraucht es auf der Hand zu ertragen. Dann aber zähle ich innerlich die Sekunden,
wann ich denn jetzt endlich Händewaschen kann. Was man natürlich auch sehr deutlich merkt.
Der Geruch ist ein großer Teil, das Zeug stinkt. * *wuerg*

Das ist Kein Problem, es ist wie es ist, Je mehr das zu einem Problem gemacht wird
desto Massiver wird es. Lass dir nichts einreden.
Wenn DU was ändern möchtest bleibt dir nur der Gang zum Therapeuten
das macht man hier nicht mal eben so zwischen Tür und Angel und drei Beträgen.

Ich habe aber auch ein Problem damit Frauen zu befriedigen.
Auch hier ist es die Körperflüssigkeit die mich an Ekelt.
Es gibt hier einige Frauen die ebenfalls nicht Bi sind. Eventuell nicht in deiner Region.
Na und dann macht ihr eben was andres schönes. Alles kann nicht muss.

Andererseits wünsche ich mir ja Sex, verwöhnt zu werden, zu verwöhnen.
Eine Partnerschaft, nicht mehr alleine zu sein und jemanden zum anlehnen.
Eine Partnerschaft besteht aus mehr als nur Blasen schlucken und Muschilecken.

Tja aber bei meiner Störung.
UI das dann wirklich pathologisch? Und nicht eingeredet "weil das hie alle machen"

Äh, ja stimmt man sollte natürlich auch eine Frage stellen,
wie werde ich das Problem los, am besten gestern schon.
Damit ich endlich normal bin
Du bist so normal wie alle anderen auch! Menschen ohne Macke sind Kacke.
Nur weil das hier "alle" machen must du das nicht auch machen. Na gut meine Tips
Allso wenn der Schniedel frisch gewaschen ist und er ordentlich rein spritz und das gleich weg geschluckt wird ist das nicht so schlimm. Meint meine Exfreundin. Ich spiel gern damit rum ich bin aber auch....naja lassen wir das ,,, Ich will das ja auch.... du nicht! auch gut!
Also weg damit! So ein Trinkflasche mit Cola hilft das weg zu bekommen.
Dein Partner sollte regemäßig wixen und sich wegen der Ernährung schlau machen.

Meine Ansprüche an Männer sind ja schon nicht normal
Na gut das steht auf einem ander Blat. jeder dreht sich nach anderen menschenum ich steh ja auch mehr so auf So den Slavischen Typ von Frauen oder alles was so aus dem türkischen/ arabischen raum kommt.
Wahraber auch schon mit Deutsch zusammen.
Asiatische Frauen finde ich auch sehr schön weiß aber nicht wie man mit denen Flirtet.

Ich würde Sex gerne einfach wieder genießen können ohne ständig Angst zu haben,
das z.b. das Kondom verrutscht.
Soooo jetzt Kommen wir wahrscheinlich ans eingemachte.
Sei unbkümmert vom Blasen wird man nicht schwanger,
Solte allerdings noch was an den Fingern sein oder was Kleckern
dann Kannst Du schon schwanger werden. Die Pille währe dann schon nicht schlecht.
Die gibt auf chmischer und auf hormoneller Basis dein Frauenartzt-in Berät dich gern.

Das ganze geht nicht von heut auf morgen setz dich nicht unter druck.
Nimm dir Zeit und nicht das Leben.
*******_o_r Frau
78 Beiträge
Themenersteller 
Soooo jetzt Kommen wir wahrscheinlich ans eingemachte.
Sei unbkümmert vom Blasen wird man nicht schwanger,
Solte allerdings noch was an den Fingern sein oder was Kleckern
dann Kannst Du schon schwanger werden. Die Pille währe dann schon nicht schlecht.
Die gibt auf chmischer und auf hormoneller Basis dein Frauenartzt-in Berät dich gern.

Das ganze geht nicht von heut auf morgen setz dich nicht unter druck.
Nimm dir Zeit und nicht das Leben.

Das man nicht vom blasen schwanger werden kann weiß ich *xd*
Ich kann generell gar nicht mehr schwanger werden. Die Angst bezog sich generell nicht auf die Schwangerschaft. ^^
Aber *danke*
Wirklich und ehrlich für deinen Beitrag.
Im Sexleben ohne Ejakulat auszukommen ist ohne Zweifel schwierig, aber mit Kondomen lässt sich das doch gut kompensieren. Verrutscht ist das Kondom bei mir auch sehr selten, man sollte es halt ab und zu erneuern, dann passiert das auch nicht.
Hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber ist es ausschließlich Sperma oder auch andere Körperflüssigkeiten, wie Speichel, Schweiß z.B.?

Wenn es dich so sehr stört, würde ich dir raten, Hilfe in Anspruch zu nehmen, ein Hypnosetherapeut könnte ein guter Anlaufpunkt sein *zwinker*
****ne Frau
10.928 Beiträge
Das Problem wird plötzlich verschwindend klein bis nicht vorhanden sein, wenn der/die passende Widerpart
von der Persönlichkeit und Erscheinung her sich findet:

frisch, gepflegt, rücksichtsvoll, liebevoll, respektvoll, humorvoll, einladend, passiv abwartend, nie zu nahe und trotzdem immer für Dich da ist, Dich sehr mag und Du kannst diese liebevollen Sympathiewellen intensiv spüren.

Ein misshandeltes und verschrecktes Kätzchen braucht auch eine Weile ein passendes, liebevolles, respektierendes, verlässliches, optisch ansprechendes, grosszügiges, positives, sauberes, passives Wesen bis es ein klein wenig Vertrauen und Nähe wagt.

Das kann nur eine rücksichtvolle Persönlichkeit sein und ist in jedem Fall das genaue Gegenteil von Deinem Mann und allen jenen selbstverliebten Egomanen, denen das Loswerden ihres Spermas das Liebste und Wichtigste ist.

Von den 5% verbliebenen Kandidaten reicht eine einzige Person! Ich wünsche Dir , dass die sich noch heute bei Dir meldet und Dir einen vorsichtig entzückenden Brief sendet und Du darfst endlich all das denken und schreiben, was direkt aus Deinem Herzen kommt.
Good luck❣️

(P.S.: ich bin auch keine klassische Vollfrau und gelte daher beim gewöhnlichen Durchschnitt als sexuell marktuntauglich. Ganz wenige gibt es, die mit mir Freude wie mit einem lange ersehnten Weihnachtsgeschenk haben. Der Durchschnitt ist ja dann völlig uninteressant)
*******i123 Mann
4.093 Beiträge
Stinkt Sperma wirklich?

Es riecht je nachdem was Mann gegessen oder getrunken hat eigentümlich. Das stimmt.

Zum Thema:

Woran liegt Abneigung dagegen?
Dem liegen oft tiefliegende negative Erfahrungen zugrunde.

Wie kann man gegensteuern oder helfen?
Schwierigende Erklärungssuche???

Grundsätzlich sollte kein Mann erwarten, dass Frauen die Sperma ablehnen, diese zu überreden oder zu überzeugen.
Denn, wenn die Chemie passt, passt es dahingehend vielleicht irgendwann auch damit *zwinker*
*********lies Paar
42 Beiträge
Hallo, ich habe mir jetzt nicht alle Kommentare durchgelesen. Aber die paar die ich gelesen habe, hinterlassen Kopfschütteln!!!
Hier erklärt jemand sein Problem und erklärt, dass er so nicht glücklich ist und wie man das ändern kann.
Und die Antworten sind, alles gar nicht schlimm, suche dir den passenden Partner.
Die arme Frau hat ein angespanntes Verhältnis zu Körperflüssigkeiten .
Und besonders zu Sperma.
Scheinbar möchte sie das ändern!!!!!
Sie fragt nach Tipps wie man das hinbekommt.
Und einige schreiben alles nicht schlimm such dir den passenden Partner . *aua*
Das hat wohl nicht geklappt darum hat sie diesen Thread gemacht.
Weil 99% der Männer produzieren Sperma und andere Flüssigkeiten.
Da wird es schwer den passenden zu finden.

Mein Tipp suche Dir professionelle Hilfe da wirst du wohl den besten Erfolg mit haben. 😊
Wünsche dir alles Gute und das du dein Problem löst.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *********linge:
Hallo, ich habe mir jetzt nicht alle Kommentare durchgelesen.

Hättest du mal gemacht. Nicht mal unbedingt alle Kommentare derjenigen, die hier geantwortet haben. Die Beiträge der TE allein hätten schon gereicht. Im weiterführenden Thread bgekommt man nämlich deutlich mehr wichtige Informationen, die das Bild im Eingangspost nochmal in ein ganz anderes Licht rücken.
*********lies Paar
42 Beiträge
Zitat von ****yn:
Zitat von *********linge:
Hallo, ich habe mir jetzt nicht alle Kommentare durchgelesen.

Hättest du mal gemacht. Nicht mal unbedingt alle Kommentare derjenigen, die hier geantwortet haben. Die Beiträge der TE allein hätten schon gereicht. Im weiterführenden Thread bgekommt man nämlich deutlich mehr wichtige Informationen, die das Bild im Eingangspost nochmal in ein ganz anderes Licht rücken.

Wundert mich irgendwie nicht, dass du darauf antwortest.

Weil genau du eine von denen bist die so geantwortet hast wie ich es in meinen Thread meinte.
Was die TE später noch an Informationen zu ihrem Problem geschrieben hat weiß ich nicht. War und ist für meine Antwort auch nicht ausschlaggebend.
Die TE schreibt eindeutig, dass sie das Problem loswerden möchte. Sie bittet um einen Rat wie man das schafft.
Und deine Ratschläge halten sich in deiner ersten Antwort eher bei 0. Du erklärst nur wie du gewisse Sachen findest.
Meiner Meinung nach war dein erster Thread lieb gemeint aber nicht hilfreich in Sachen wie werde ich das Problem los.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.