Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spermaspiele Nord/Nordost
368 Mitglieder
zur Gruppe
Spermaqueens
838 Mitglieder
zum Thema
Ekel vor Sperma und/oder Ekel vor Scheidensekret127
Was tun? Für viele Menschen ist Oralsex eine ganz normale sexuelle…
zum Thema
Ekel vor eigenem Sperma - was denkt ihr?100
Mich würde interessieren, welche Frauen einen sexuellen Reiz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ekel vor Sperma - wie damit umgehen?

****yn Frau
13.440 Beiträge
@*********linge

Wenn man nur den Eingangspost liest und nicht das, was nachfolgend kommt - unter anderem eben sehr viele Beiträge der TE selbst, in denen sie ihr Problem detaillierter schildert, von ihrer Vergangeheit und den Zusammenhängen mit ihrer Abneigung schreibt - ist es nur möglich, auf den Eingangspost selbst einzugehen. Nun hat dieser sich aber inhaltlich im Laufe des Threads entwickelt, wodurch Tipps, die nur auf den EP eingehen, schlichtweg wichtige Informationen ignorieren und dadurch Ratschläge gegeben werden, die einfach nicht auf die Gegenwart eingehen.

Wenn du dich hinstellst und sagst "Was die TE nachfolgend noch an Infos gegeben hat, ist für meine Antwort nicht ausschlaggebend", bedeutet das eigentlich, dass dich gar nicht interessiert, was die TE nachfolgend noch geschrieben hat. Du gibst damit also Tipps, ohne dich an alle Informationen zu halten - sie interessieren dich nichtmal.

Wenn du auf dieser Basis dann noch argumentierst, dass die TE ihr Problem doch eindeutig loswerden will, beziehst du dich nach wie vor nur auf einen Teil der Informationen, nicht auf alle (inzwischen hat die TE nämlich mehrfach betont, dass es ihr nicht mehr primär darum geht, ihren Ekel loszuwerden, sondern anders und konstruktiver damit umzugehen). Ich verstehe absolut nicht, wie manche Leute derart ignorant sein können, dass sie neue Informationen, die den Sachverhalt ändern, völlig ignorieren und bei ihrer Meinung bleiben. Es ist nämlich möglich, seine Meinung zu ändern, wenn man mit neuen Informationen konfrontiert wird. Nur muss man auch willens sein, diese neuen Informationen zu lesen und sie zu berücksichtigen.

Ich selbst habe durchaus Ratschläge im Laufe des Threads gegeben - was du wüsstest, wenn du ihn gelesen hättest. Dies hier ist mein 29. Beitrag in diesem Thread. Zudem habe ich einige private CMs mit der TE ausgetauscht. Wenn du deine gesamte Meinung lediglich auf einen Beitrag fußt (EP der TE, mein erster Beitrag im Thread), ist es nunmal möglich, dass diese auf Lücken fußt. Das kann passieren, ist nicht tragisch. Alle weiteren Informationen aber ignorieren zu wollen, auf die man hingewiesen wird, hilft tatsächlich niemandem, schon gar nicht der TE, deren weiterführende Infos dich offenbar nicht interessieren. Und wie kann man so tun, als würde man sich für Lösungen interessieren, wenn einen nichtmal das Geschriebene der TE interessiert?
*********lies Paar
42 Beiträge
Zitat von ****yn:
@*********linge

Wenn man nur den Eingangspost liest und nicht das, was nachfolgend kommt - unter anderem eben sehr viele Beiträge der TE selbst, in denen sie ihr Problem detaillierter schildert, von ihrer Vergangeheit und den Zusammenhängen mit ihrer Abneigung schreibt - ist es nur möglich, auf den Eingangspost selbst einzugehen. Nun hat dieser sich aber inhaltlich im Laufe des Threads entwickelt, wodurch Tipps, die nur auf den EP eingehen, schlichtweg wichtige Informationen ignorieren und dadurch Ratschläge gegeben werden, die einfach nicht auf die Gegenwart eingehen.

Wenn du dich hinstellst und sagst "Was die TE nachfolgend noch an Infos gegeben hat, ist für meine Antwort nicht ausschlaggebend", bedeutet das eigentlich, dass dich gar nicht interessiert, was die TE nachfolgend noch geschrieben hat. Du gibst damit also Tipps, ohne dich an alle Informationen zu halten - sie interessieren dich nichtmal.

Wenn du auf dieser Basis dann noch argumentierst, dass die TE ihr Problem doch eindeutig loswerden will, beziehst du dich nach wie vor nur auf einen Teil der Informationen, nicht auf alle (inzwischen hat die TE nämlich mehrfach betont, dass es ihr nicht mehr primär darum geht, ihren Ekel loszuwerden, sondern anders und konstruktiver damit umzugehen). Ich verstehe absolut nicht, wie manche Leute derart ignorant sein können, dass sie neue Informationen, die den Sachverhalt ändern, völlig ignorieren und bei ihrer Meinung bleiben. Es ist nämlich möglich, seine Meinung zu ändern, wenn man mit neuen Informationen konfrontiert wird. Nur muss man auch willens sein, diese neuen Informationen zu lesen und sie zu berücksichtigen.

Ich selbst habe durchaus Ratschläge im Laufe des Threads gegeben - was du wüsstest, wenn du ihn gelesen hättest. Dies hier ist mein 29. Beitrag in diesem Thread. Zudem habe ich einige private CMs mit der TE ausgetauscht. Wenn du deine gesamte Meinung lediglich auf einen Beitrag fußt (EP der TE, mein erster Beitrag im Thread), ist es nunmal möglich, dass diese auf Lücken fußt. Das kann passieren, ist nicht tragisch. Alle weiteren Informationen aber ignorieren zu wollen, auf die man hingewiesen wird, hilft tatsächlich niemandem, schon gar nicht der TE, deren weiterführende Infos dich offenbar nicht interessieren. Und wie kann man so tun, als würde man sich für Lösungen interessieren, wenn einen nichtmal das Geschriebene der TE interessiert?

Ich glaube du hast von dem was ich geschrieben habe so rein gar nichts verstanden
Oder willst es nicht verstehen.
Und damit lassen wir es jetzt auch gut sein. Schönen Abend noch!
Hey,

für mich wäre da jetzt erst Mal die Frage, ob das schon immer so war? Was ich aus deinen Zeilen lesen konnte, scheint dich die Konfrontation mit sexuellen Körperflüssigkeiten allgemein anzuekeln und den Sex selbst einzuschränken. Gibt es noch andere Situationen im Leben, die dir im Wege stehen und dir dadurch alles erschweren?
****ne Frau
10.928 Beiträge
Oije! Verständnislos, inkompetent und auch noch rechthaberisch, da wird jetzt nicht mehr viel rauskommen , liebe Frischlinge. Schade….
Gut, dass wenigsten die TE klarer und sicherer sieht. Stinkende, spritzende, unzuverlässige ältere gefühllose Egomanen mit schlechtem Benehmen sind halt nicht ihr Fall. Deswegen muss man doch über niemanden herfallen.
Zitat von *****002:
Oije! Verständnislos, inkompetent und auch noch rechthaberisch, da wird jetzt nicht mehr viel rauskommen , liebe Frischlinge. Schade….
Gut, dass wenigsten die TE klarer und sicherer sieht. Stinkende, spritzende, unzuverlässige ältere gefühllose Egomanen mit schlechtem Benehmen sind halt nicht ihr Fall. Deswegen muss man doch über niemanden herfallen.

Das hat @*********linge auch mit keinem Wort erwähnt, sondern genau das Gegenteil, mit sehr viel Verständnis und ist auf die TE eingegangen.
****ne Frau
10.928 Beiträge
Ich gestehe, dass mir persönlich die Antwort an Kaylin nicht gefallen hat und interessiert hätten mich unter anderem auch die Gedanken von Frau Frischling.
Je mehr Blickwinkel, desto interessanter wird ja ein Thema.
Habt ein wunderbaren, liebevollen Tag❣️
Es könnte sich möglicherweise um "Blennophobie" handeln?

https://www.welt.de/kmpkt/ar … er-findest-du-es-heraus.html
Wenn es nicht vom körperlichen her kommt, also einer allergischen Reaktion, so kommt’s vom Kopf. Wehrt man sich absolut gegen Sperma, so würde ich beginnen dies einmal zu hinterfragen. Sperma an sich ist ja nichts ekliges. Da hätte ich selbst mehr Probleme beim AV mit Stuhlresten.

Aber Sperma an sich ist sogar interessant 🧐.

Ich würde das eklig abstoßend empfinden von Sperma eher als eine Form der Phobie sehen und diese entsprechend psychologisch behandeln. Dauert eine Weile aber funktioniert.
*********kend Paar
14.048 Beiträge
Zitat von *****anX:
Ich würde das eklig abstoßend empfinden von Sperma eher als eine Form der Phobie sehen und diese entsprechend psychologisch behandeln. Dauert eine Weile aber funktioniert.

Hier im Thread wird ja gerade heiß diskutiert ob sich jeder unbedingt seiner Phobien oder Abneigungen entledigen muß. Und hier scheiden sich gerade die Geister. Nein muss niemand tun aber wenn genügend Leidensdruck da ist wird eine Therapie schon hilfreich sein. Aber zwingen müssen muss niemand.

g/w
Zitat von *********kend:
Zitat von *****anX:

Hier im Thread wird ja gerade heiß diskutiert ob sich jeder unbedingt seiner Phobien oder Abneigungen entledigen muß. Und hier scheiden sich gerade die Geister. Nein muss niemand tun aber wenn genügend Leidensdruck da ist wird eine Therapie schon hilfreich sein. Aber zwingen müssen muss niemand.

g/w

Sehe ich auch so. Das ist im Grunde auch das, was die Meisten sagen. Wenn es nicht die Lebensqualität insofern einschränkt, dass man es als Problem wahrnimmt.
*********kend Paar
14.048 Beiträge
Und vor allem das wirklich ekelig ist muss ich mich auch nicht therapeutisch abhärten lassen. Ich unterscheide da zwischen Stoffen, Dingen, Situationen die mich nicht bedrohen und mit denen ich ständig leben muss und denen die ich einfach verabscheue aber die mich nicht ständig tangieren.

Also wer eine Wasserabscheu hat tut gut daran sich davon zu befreien.
Wer eine Abscheu gegen Spinat hat braucht es nicht unbedingt.

Es kommt also darauf an inwieweit ich mit meinen Triggern in Berühung komme. Und bei der TE, also bei Sperma und anderen Körperflüssigkeiten, die ich leicht meiden kann und die sie persönlich auch nicht wirklich wegtherapiert haben will, ist eben eine andere Vorgehensweise angebracht.

Insgesamt bleibt die Entscheidungshoheit ja bei der TE selbst. Niemand sollte sich selbst überwinden müssen wenn er nicht voll und ganz hinter dem Vorhaben (Therapie) steht.

G/w
Wenn jemand eine Abneigung, oder auch Ekel vor irgendetwas hat, sollte man auf keinen Fall irgendwas erzwingen oder über seinen Schatten springen.

Ich selbst habe einen Ekel davor, von fremden Menschen berührt zu werden und das fängt schon beim Hände schütteln an.

Ich vermeide es so gut ich kann, leider gibt es Situationen, in denen es leider nicht klappt.

Was ich damit sagen will, bleib wie Du bist und und versuche nicht es krampfhaft ändern zu wollen.
*********kend Paar
14.048 Beiträge
Zitat von ********1984:
Wenn jemand eine Abneigung, oder auch Ekel vor irgendetwas hat, sollte man auf keinen Fall irgendwas erzwingen oder über seinen Schatten springen.

Das sicher nicht. Aber man kann sich selbst einen Gefallen tun und Entspannungsübungen machen die einen resistenter gegen die übermäßigen Ekelgefühle werden lassen. Es gibt ja regelrecht körperliche Reaktionen.

G/w
Ich persönlich hatte am Anfang schon den Eindruck, dass die TE dies überwinden möchte und das der Grund für den Threat war. Den Eindruck hatten sicherlich, den Kommentaren zufolge, auch andere. Sich einfach einen anderen Partner zu suchen, fände ich persönlich nicht hilfreich, noch eine Lösung.

Wenn es ausreicht zu sagen, du bist normal, ist es erfreulich, konnte man aber nicht wissen. Ich finde es für die TE schade, dass dies bislang wohl noch niemand getan hat und es erst „Fremde“ dazu braucht.

Sicherlich ist es bezüglich des Spermas etwas einfacher, dem aus dem Weg zu gehen.

Dem Wunsch auch eine Frau zu befriedigen empfinde ich als etwas schwieriger, wenn man sie gar nicht anfassen mag. Hier würde ich zu einer offene Kommunikation im Vorfeld raten.
Ich denke schon, dass es bei der Richtigen auf Verständnis trifft, wenn man den Ekel vor dem Vaginalsekret erklärt, aber versichert, dass dies nichts mit dem Menschen an sich zu tun hat. Das am Anfang, wenn man mag, nur ein Anfassen bzw. eine Befriedigung mit Handschuhen und ggf. Lecktuch möglich. Wenn das kein Thema mehr ist, bei Männern ist es einfacher, dem Sperma aus dem Weg zu gehen.

Das persönlich empfinde ich als Hilfestellung geben. Soweit ich die Kommentare gelesen habe, wurde nur geraten zu schauen, ob dies alleine möglich ist, oder sich ansonsten Hilfe zu suchen. Immer unter dem Aspekt, dass man es, wie im Eingangsthema erwähnt, auch endlich erleben möchte. Wenn das nach den Ratschlägen nicht mehr der Fall ist, erübrigend es sich natürlich weiter darüber zu sprechen.
*******i123 Mann
4.054 Beiträge
@*******_o_r

TZ im EP:

Ich würde Sex gerne einfach wieder genießen können ohne ständig Angst zu haben, das z.b. das Kondom verrutscht.

Ständige Angst ist nicht nur in Beziehungen, beim Sex und explizit in deiner Erwartungshaltung ein Problem, dass sich nicht von alleine auflöst!

Abneigungen (auch Ängste) gegen "XY" haben ihre Ursachen, die u. U. (und verstehe mich nicht falsch) professioneller Hilfe bedürfen.

Ob dieser Thread reslistische und individuelle Lösungen herbeiführt, bezweifele ich sehr ....

Trotzdem viel Glück und Erfolg, denn für und gegen fast alles ergeben sich fast IMMER einsetzbare Möglichkeiten ....
Therapiebedürftigkeit liegt dann vor, wenn ein hoher Leidensdruck vorhanden ist. Ist deine Abneigung gegen Körperflüssigkeiten aller Art für dich ok, auch wenn das manche Möglichkeiten ausschließt, dann braucht's nur das passende Gegenstück und alles ist in Butter.

Da du selbst schreibst, darunter zu leiden, ist der richtige Weg der zum Therapeuten. Oft liegt der Hase ganz woanders im Pfeffer und es kann sich lohnen, sich mit professioneller Hilfe zu hinterfragen. Du kannst bei diesem Prozess nur gewinnen.
Es gibt verschiedene Therapieschulen. Da solltest du dich schlau machen und in dich hineinhorchen, welche dir am ehesten zusagt. Im Fall der Wahl der verkehrtenTherapierichtung wird dich ein seriöser Therapeut sicher an die richtige Stelle weiterleiten.
Zitat von **********ou_nw:
Therapiebedürftigkeit liegt dann vor, wenn ein hoher Leidensdruck vorhanden ist. Ist deine Abneigung gegen Körperflüssigkeiten aller Art für dich ok, auch wenn das manche Möglichkeiten ausschließt, dann braucht's nur das passende Gegenstück und alles ist in Butter.

Da du selbst schreibst, darunter zu leiden, ist der richtige Weg der zum Therapeuten. Oft liegt der Hase ganz woanders im Pfeffer und es kann sich lohnen, sich mit professioneller Hilfe zu hinterfragen. Du kannst bei diesem Prozess nur gewinnen.
Es gibt verschiedene Therapieschulen. Da solltest du dich schlau machen und in dich hineinhorchen, welche dir am ehesten zusagt. Im Fall der Wahl der verkehrtenTherapierichtung wird dich ein seriöser Therapeut sicher an die richtige Stelle weiterleiten.

Laut ihrer Therapeutin ist es nicht nötig es zu therapieren, sondern hat ihr geraten es anderweitig zu klären.

Nur so zu Info
Ich denke mal wen du den richtigen findest , dann wird er es auch verstehen ..
Hier ist das wie ein Sechser im Lotto , aber auch nicht unmöglich .
Ängste und Zwänge sollten kurz besprochen werden.
Und dann langsam schritt für schritt
Neuland erkunden und sich öffnen .
****Tao Mann
9 Beiträge
Ich hab da noch eine ganz andere Lösungsidee:
Such dir einen Mann der es gelernt hat sein Sperma für sich zu behalten oder einen der es lernen will. Das ist wirklich möglich und hat noch einige weitere Vorteile *zwinker* . Dazu gibt es einige Ansätze z.b. Tantra, Tao Yoga, oder evtl. auch Slow Sex...
******_bi Mann
1 Beitrag
Hallöchen, es gibt jede Menge Männer,welche eine Prostata-OP über sich ergehen lassen mussten und die Ejakulation nun nicht mehr klappt.
Einige leiden darunter sicher auch,weil sie evtl. nicht mehr als ganzer Mann fühlen und fänden sicher eine Partnerin schön,die dafür Verständnis hat oder das sogar bevorzugt…
Ich hoffe du kannst dein Problem lösen, kein Sex ist wohl keine gute Lösung(meine bescheidene Meinung).
Zitat von *********ks86:
Könnte man vielleicht nochmal definieren was das Thema nun eigentlich genau ist?

Mir scheint hier reden 2 Lager komplett aneinander vorbei und wollen sich nicht verstehen:

• Ist doch ok wenn man Sperma nicht so geil findet.

vs.

• Jemand der nur mit Gummihandschuhen angefasst wird (weil bitte nichts berührt werden soll), könnte evtl. irritiert sein.

Da liegen Welten dazwischen *aua*

Hi hab da eine spezielle Frage :)schreibst du mir bitte privat *g*

Liebe Grüße aus München
*********efin Frau
342 Beiträge
Freitags ist nur Sprechstunde für Privatpatienten 🤗
Zitat von *********ks86:
Freitags ist nur Sprechstunde für Privatpatienten 🤗

Wo kann ich mich anmelden *zwinker*
*********efin Frau
342 Beiträge
*******iron Mann
9.089 Beiträge
JOY-Angels 
Ekel vor Sperma - wie damit umgehen?
Also,erst einmal hallo ihr Lieben ^^
Halo du Liebe

Ich habe ein Problem, ich ekel mich vor Sperma. Ich möchte es nicht auf, in, oder an mir.
Ich habe lange gebraucht es auf der Hand zu ertragen. Dann aber zähle ich innerlich die Sekunden,
wann ich denn jetzt endlich Händewaschen kann. Was man natürlich auch sehr deutlich merkt.
Der Geruch ist ein großer Teil, das Zeug stinkt. * *wuerg*

Das ist Kein Problem, es ist wie es ist, Je mehr das zu einem Problem gemacht wird
desto Massiver wird es. Lass dir nichts einreden.
Wenn DU was ändern möchtest bleibt dir nur der Gang zum Therapeuten
das macht man hier nicht mal eben so zwischen Tür und Angel und drei Beträgen.

Ich habe aber auch ein Problem damit Frauen zu befriedigen.
Auch hier ist es die Körperflüssigkeit die mich an Ekelt.
Es gibt hier einige Frauen die ebenfalls nicht Bi sind. Eventuell nicht in deiner Region.
Na und dann macht ihr eben was andres schönes. Alles kann nicht muss.

Andererseits wünsche ich mir ja Sex, verwöhnt zu werden, zu verwöhnen.
Eine Partnerschaft, nicht mehr alleine zu sein und jemanden zum anlehnen.
Eine Partnerschaft besteht aus mehr als nur Blasen schlucken und Muschilecken.

Tja aber bei meiner Störung.
UI das dann wirklich pathologisch? Und nicht eingeredet "weil das hie alle machen"

Äh, ja stimmt man sollte natürlich auch eine Frage stellen,
wie werde ich das Problem los, am besten gestern schon.
Damit ich endlich normal bin
Du bist so normal wie alle anderen auch! Menschen ohne Macke sind Kacke.
Nur weil das hier "alle" machen must du das nicht auch machen. Na gut meine Tips
Allso wenn der Schniedel frisch gewaschen ist und er ordentlich rein spritz und das gleich weg geschluckt wird ist das nicht so schlimm. Meint meine Exfreundin. Ich spiel gern damit rum ich bin aber auch....naja lassen wir das ,,, Ich will das ja auch.... du nicht! auch gut!
Also weg damit! So ein Trinkflasche mit Cola hilft das weg zu bekommen.
Dein Partner sollte regemäßig wixen und sich wegen der Ernährung schlau machen.

Meine Ansprüche an Männer sind ja schon nicht normal
Na gut das steht auf einem ander Blat. jeder dreht sich nach anderen menschenum ich steh ja auch mehr so auf So den Slavischen Typ von Frauen oder alles was so aus dem türkischen/ arabischen raum kommt.
Wahraber auch schon mit Deutsch zusammen.
Asiatische Frauen finde ich auch sehr schön weiß aber nicht wie man mit denen Flirtet.

Ich würde Sex gerne einfach wieder genießen können ohne ständig Angst zu haben,
das z.b. das Kondom verrutscht.
Soooo jetzt Kommen wir wahrscheinlich ans eingemachte.
Sei unbkümmert vom Blasen wird man nicht schwanger,
Solte allerdings noch was an den Fingern sein oder was Kleckern
dann Kannst Du schon schwanger werden. Die Pille währe dann schon nicht schlecht.
Die gibt auf chmischer und auf hormoneller Basis dein Frauenartzt-in Berät dich gern.

Das ganze geht nicht von heut auf morgen setz dich nicht unter druck.
Nimm dir Zeit und nicht das Leben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.