@*********nchen:
Hm, ich wundere mich ein wenig über Deinen gehässigen Unterton. Ich weiß nicht so recht, womit ich den provoziert haben könnte.
Man merkt, dass wir uns nicht kennen, sonst würdest Du mich kaum als selbstzufrieden bezeichnen. Ich bin es nicht. Weder selbstzufrieden, noch neunmalklug, noch allwissend. Ich tue hier meine Meinung kund, so wie alle anderen auch. Dass meine Meinung vielleicht ein wenig vom gängigen Ton hier abweicht, scheint genug zu sein, um Dich irgendwie wütend zu machen.
Natürlich ist es bitter, wenn man entdecken muss, dass der Partner nicht immer ehrlich mit einem war! Absolut! Meinst Du denn, so etwas ist mir noch nie passiert? Klar ist mir das passiert. Und es ist mir auch anders herum passiert, dass ich nicht immer ehrlich mit meinem Partner war. Ich kenne also beide Gefühle ganz gut. Das ist ja der Grund, wieso ich meine Ansichten über die eine oder andere Sache geändert habe.
Und das mit dem guten Rat und der Bewertung: ich gebe einen guten Rat, wenn ich kann. Das ist Sinn und Zweck dieses Forums. Leute stellen Threads ein und stellen Fragen und bitten um Rat. Wenn ich meine, etwas zum Thema sagen zu können, dann äußere ich mich. Wo ist da ein Grund zur Beschwerde? Bewerten tue ich in der Tat nur sehr vorsichtig, denn wir alle hier kennen uns nicht. Das ist das schwierige an so einer Internet-Präsenz.
Vielleicht solltest Du daher mit der Bewertung meiner Person auch etwas vorsichtiger sein.