Kinderkacke
Mich würde mal euer Kommunikationsverhalten interessieren.
Als du gerade geschrieben hast er wäre zu Prostituierten gegangen ist mir, so mag ich mich täuschen, einiges klar geworden, neben der ganzen selbstgerechten Beweihräucherung hier.
Der Kernpunkt ist in erster Linie der, du bist im Recht und er im Unrecht und so fühlt er sich auch. Deshalb lügt er schon mal.
Du stellst ihn jeden Tag zur Rede und verlangst Rechtfertigung für sein falsches Verhalten aus der Position derer die sowieso im Recht ist, auch das gesteht er dir zu.
WIE bitte soll er dann aus dieser Position überhaupt mit dir über irgendetwas reden?
Was du beschreibst ist ein Suchtverhalten wie jedes andere auch. Der Süchtige erkennt, dass er sich vermeintlich ins Unrecht begibt und ist mehr damit beschäftigt es vor sich selbst und dir zu verstecken als sich zu öffnen.
Dazu kommt ein Kind, das sowieso noch mehr druck ausübt, in finanzieller Hinsicht und natürlich emotional auf beide Seiten.
Wenn du es nicht schaffst die Vorwürfe auf eine neutrale Basis zu führen, ohne ihn ständig ins Unrecht zu setzen werdet ihr keinen Schritt weiter kommen und euch in einer Abwärtsspirale weiter bewegen bis nichts mehr da ist was euch verbindet, dürfte ohnehin schon nahe dran sein. Natürlich ist es Mist was er macht, aber damit erreicht ihr keinen offenen Umgang mit seinem Tun und es ist alles andere als konstruktiv, wie gesagt er weis sehr genau dass er Mist baut, entkommt dem aber nicht auf diese Weise.
Es ist nur eine weiterlaufende Schleife aus Vorwürfen und kuschen aber nichts was irgendwie jemals wieder positiv besetzt werden könnte.
willst du eine Beweislage aufbauen, damit du ihn los wirst oder willst du wieder einen Mann?
Wennn er ins Puff geht hat das doch nur soweit mit eurer Beziehung zu tun, als dass er flüchtet. Wenn er eine andere Frau hätte in die er sich verliebt wäre es was anderes, aber die Flucht besteht ja darin, dass er sich in die Anonymität von bezahltem Sex flüchtet, nicht in eine andere Beziehung.
Mit dir kann er offensichtlich aus oben beschriebenen Gründen nicht reden, deshalb schreibt er es ins Forum.
Ich kann diese Selbstgerechtigkeit nicht leiden, sorry, es sind immer zwei Seiten einer Medaille und du holst dir hier momentan nur deine Rechtfertigung damit du moralisch noch mehr die Oberhand hast.
Aber vielleicht seh ich das alles ja ganz falsch. Nur meine Lebensweisheit ist, dass es in der Liebe kein Strafrecht gibt.