SinasTraum
normalerweise finde ich deine An- und Einsichten immer wirklich richtig gut
aber einmal mußte es ja so kommen...
Sina, für mich redest du von zwei Paar Schuhen. Wer redet denn von sexueller Treue die rigoros eingehalten werden muß bis zum Umfallen?
Du hast mich falsch verstanden, oder ich hab mich falsch ausgedrückt.
Denn so eine Aussage deutet auf wenig Nachsicht und wenig Verständnis hin, letztlich auf wenig Liebe und aus sehr sehr viel eigene Unsicherheit und Narzissmus.
Und zusätzlich noch auf eine Portion Realitätsferne.
Ich finde es nicht realitätsfern oder narzistisch wenn ich sage: wenn du mich je BETRÜGST, HINTERGEHST, BELÜGST, oder mein Vertrauen missbrauchst, dann geh bitte, und zwar für immer.
Denn wenn ich liebe und vertraue, WEISS ich von den Bedürfnissen meines Partners, und durch das gegenseitige Vertrauen und die Liebe REDET man darüber. Wer sagt denn das ich sexuell treu bin oder dass das Voraussetzung ist?
Wir haben für uns entschieden darüber vorher zu reden und uns GEMEINSAM Abenteuer zu suchen.
Unehrlichkeit und Betrug haben in einer Beziehung niemals etwas verloren. Und für mich ist es absolut unentschuldbar.
Wer in einer Beziehung von vornherein signalisiert "Wenn Du mir fremdgehst, dann ist auf jeden Fall Schluss, ich verzeihe so etwas nicht", der kann das natürlich tun. Aber er muss sich gleichzeitig darüber im Klaren sein, dass er die Weichen in Richtung Unaufrichtigkeit stellt.
Ich muß sagen, dass es wirklich Frauen gibt die so etwas noch entschuldigen, ist mir zu hoch.
Unaufrichtigkeit Unehrlichkeit, Verlogenheit, Untreue - wird das alles wirklich von dir toleriert um nur nicht den Mann zu verlieren????
Nein nein und nochmals nein. Männer die heimlich wie im Fall der TE ALLES versuchen um ihr fremdzugehen, haben KEINE Liebe für ihre Partnerin übrig, kein Vertrauen und keine Basis.
Das mag dir weltfremd erscheinen. Übrigens: ich denke wir sind alle betrogen worden - mehr oder weniger oft. Ich weiß durchaus, dass man einen Mann, wenn man ihn zu sehr fesselt, genauso verlieren kann.
Trotzdem wird es für mich niemals eine Entschuldigung für ein solch feiges Verhalten geben. Denn genau das ist es: zu feige, mit ihr zu reden, zu feige, sich damit auseinanderzusetzen.
Ich verstehe nicht warum du so Partei für Fremdgeher ergreifst. Lügner, Betrüger, Fremdgeher dürfen wegen mir gern Beziehungen mit anderen Frauen führen, die sich dann auch noch selbst schuldig fühlen.
Ich habe weder eine narzistische Persönlichkeit, bin sicher weder egoistisch oder habe einen schwächlichen Charakter.
Für mich bedeutet wohl eben Liebe sich gegenseitig zu vertrauen, und das beinhaltet, dass ich WEISS was der andere wünscht, möchte und fühlt und denkt.
Im übrigen: man kann fremdflirten, pornosgucken, mit anderen sex haben, ohne seinen Partner dabei zu belügen und zu hintergehen. ganz ehrlich, das geht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich darf dabei noch was sagen: ich lebe in keiner monogamen Beziehung. Also ich weiß sehr wohl wovon ich rede. Und keiner der beiden von mir so geliebten Menschen würde sich so verhalten wie der Partner der TE.
Ich finds geradezu unverschämt zu glauben dass Menschen von Ängsten beseelt sind wenn sie darauf bestehen, dass Ehrlichkeit und Vertrauen die Basis einer Beziehung besteht.
Genauso könnte man fragen, ob eine Frau, die sich so behandeln lässt, schwere psychische Probleme hat und Angst, keinen anderen zu finden oder ob sie sich selbst für schuldig und klein hält und glaubt es müsse so sein dass man sie hintergeht.
Toleranz ist eines, Betrug was ganz anderes und das muß meiner Meinung nach nicht toleriert werden.
Lieben Gruß
velvet