Nachschlag
Hier und in anderen Threads wird oft Unverständnis darüber geäussert, mit einem Partner zusammen zu sein der nicht zu einem passt. Tenor, hättest du dir deinen Partner passend ausgesucht wärt ihr jetzt nicht unglücklich.All diejenigen haben es vielleicht noch nicht mitbekommen, weil ihre Beziehungen nie lange genug andauern, aber Menschen verändern sich und damit auch die (sexuellen) wünsche.
Wenn man mal 10, 20, 30 Jahre mir jemanden zusammen ist, ist das eben nicht mehr die gleiche Person die man damals kennen gelernt hat.
Ich halte es für totalen Schwachsinn, anzunehmen, dass Frauen die Wilde im Bett gespielt haben nur um geheiratet zu werden.
Ich denke auch, dass eine sexuelle Kompatibilität die am Anfang einer Beziehung existiert hat nach Jahren nicht mehr zwangsläufig da sein muss. Jeder Mensch entwickelt sich weiter (auch sexuell) und entdeckt Wünsche die vor Jahren noch nicht da waren.
Die heutige Gesellschaft ist sich dessen einfach nicht bewusst, wenn etwas nicht stimmt wird gleich zur Trennung geraten. Die Kompromissfähigkeit ist wegen der wohlorganisierten Gesellschaft nicht mehr nötig.
Meine Frau und ich führen eine offenen Beziehung weil es Inkompatibilitäten in unserem Sex gibt. Wir haben tollen Sex miteinander aber wir brauchen auch Dinge die wir uns gegenseitig nicht geben können/wollen.
Ich persönlich hoffe ja das sich Sex und Beziehung endlich voneinander emanzipieren.
Laut verschiedenen Studien ist jeder Zweite schon fremdgegangen und jeder Dritte hat sogar seinen aktuellen Partner schon einmal hintergangen.
Quelle: Seitensprünge: Moral hilft Betroffenen auch nicht 20minuten .chDe facto ist das ja schon passiert