Wer sich schriftlich ausdrücken kann, hat meine Aufmerksamkeit. Eine charmante erste Mail öffnet aber lediglich die Tür, danach entscheidet der Inhalt, ob der Kontakt fortgesetzt wird. Natürlich gibt es hier, wie in jedem anderen Forum auch, auch Schwätzer, doch enttarnen sie sich meist schnell selbst. Ich verlasse mich auf mein Gefühl und liege damit meist richtig.
So sehe ich das auch. Grundsätzlich mache ich mir mittlerweile nicht mehr die Mühe, 3-Wort-Mails a la "Bock auf fi..." "Du bist ja gei., ey" oder ähnlichem zu beantworten.
Verloren haben bei mir auch Leute, die permanent nach Antworten drängeln und im 10-Minuten-Takt Mails mit dem Titel "Schade", "Wo bist Du", "Meld Dich endlich".... abschicken.
Ich entscheide selbst, wann ich wem antworte. Genauso geht es mir ja umgekehrt - schreibe ich jemanden an, kann ich nicht erwarten, dass er mir sofort oder überhaupt zurückschreibt.
Grundsätzlich bin ich recht "vertrauensvoll", gepaart mit einer gesunden Portion Argwohn
Erstmal geb ich immer (real oder virtuell) einen Vertrauensvorschuss - und ich bemerke eigentlich recht schnell, ob der gerechtfertigt ist oder sich da ne Schwätzblase verbirgt.
Ich erzähle dann auch bissi was aus meinem Alltag, denn ich bin nicht jeden Tag gleich gut drauf. Aber ich TEILE meinen Alltag nicht mit z.B. virtuellen Personen.
Einmal ist es mir leider passiert (in einem anderen Forum), dass ich mich verliebt hatte. Beruhte (angeblich?) auf Gegenseitigkeit. Diese Gegebenheit hat mein Leben echt erschüttert, vieles in Frage gestellt. Allerdings sind dann einige unschöne Dinge passiert und ich habe erkennen müssen, dass man mein Vertrauen ausgenutzt und somit Gefühle manipuliert hat, um zu erreichen, was man(n) sich vorgenommen hatte (was er dann aber nicht geschafft hat!). DAS war mir eine Lehre und wird mir nie wieder passieren.
Ich mag meine Schreib-Partner etc. hier - aber ich würde es sofort beenden, wenn ich andere Gefühle (auf beiden Seiten) erkennen würde.
LG
Twinnie