Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zum Thema
Paul der Pinguin auf der großen Reise durch die JOY-Welt749
Da Teil 1 dank all der tollen Menschen die Paul bei sich aufnahmen…
zum Thema
Paul der Pinguin auf großer Reise durch die JOY-Welt Teil3733
Da Teil 2 "Paul der Pinguin auf der großen Reise durch die JOY-Welt"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundin in die Welt von Joy mit einbeziehen

*******l_71 Mann
7.342 Beiträge
Du bist mit Ihr dann zusammen als Du 15 Jahre alt warst!!++
Dann dürfte das doch nicht so schwer sein mit Ihr über die sexuellen Wünsche zu sprechen.
Zitat von ****_75:
Ich weiß es nicht, daher meine Antwort.
Oder bist du vielleicht einer, der Angst hat, eine Frau anzusprechen?
Dann hast Du hier doch nichts zu suchen.
Ich bin seit 9 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Angst Frauen anzusprechen habe ich auch nicht. Die Freundin auf solch ein Thema anzusprechen ist für mich nicht ganz so einfach.
Zitat von *******l_71:
Du bist mit Ihr dann zusammen als Du 15 Jahre alt warst!!++
Dann dürfte das doch nicht so schwer sein mit Ihr über die sexuellen Wünsche zu sprechen.
Korrekt. Wenn man zuvor nie über das Thema offene Beziehung geredet hat , ist es nicht so einfach. Habe aber paar gute Ratschläge bekommen die ich umsetzen werde.
******usB Mann
718 Beiträge
Zitat von *******et97:
Korrekt. Wenn man zuvor nie über das Thema offene Beziehung geredet hat , ist es nicht so einfach. Habe aber paar gute Ratschläge bekommen die ich umsetzen werde.

Naja, ist jetzt schon ein leichter Unterschied, ob ich jemanden in die "Joy-Welt" mit einbeziehen möchte oder aber eine offene Beziehung anstrebe...
Dann solltest du dir noch ein bisschen Zeit nehmen, weil das wird noch ein wenig dauern von nicht reden bis zur offenen Beziehung. Stell mal lieber wieder auf Single um für die Zwischenzeit. Macht wohl sinn.
Hat sie denn Interesse an anderen? Sprecht ihr offen über Sex?
*******l_71 Mann
7.342 Beiträge
Seit Ihr vom jedem der erste richtige Sexpartner?
********4345 Paar
1.232 Beiträge
Kleiner Tipp melde dich wieder ab *spitze* du bescheißt sie jetzt schon . Keine Frau wird deine Anmeldung als Information über die weite Welt der Sexualität sehen , sondern als den Versuch eine Möglichkeit des außerehelichen Sex sehen . Erst reden dann zusammen nach Lösungen suchen.
@********4345 das meinte ich in meiner vorherigen Nachricht. Ich finde es auch komisch sich hier anzumelden, wenn der andere nichts davon weiß. Keine Ahnung.
********4345 Paar
1.232 Beiträge
Ach so und grundlegende Bausteine für eine offene Beziehung sind unter anderen: Vertrauen und Ehrlichkeit das hast du ja mit deinen Alleingang schon mal zerstört. Und eines ist auch klar bei einer offenen Beziehung könnte deine Frau sich jede Woche einen Mann für Sex holen der sie dann ordentlich beglückt du wirst als Mann weniger Treffen haben damit müsstes du auch klarkommen . Ich glaube du solltest das Thema mal ganz anders anfangen.
********Snow Frau
2.993 Beiträge
Also wenn es dir so große Schwierigkeiten macht, das Thema "offene Beziehung " anzusprechen, dann nehme ich mal an, das Problem sitzt eigentlich tiefer.
Also vor dem Thema offene Beziehung steht die Frage: Wie steht es um eure Zweisamkeit, um euer Sexleben, könnt ihr darüber sprechen? Ich gehöre durchaus zu den Menschen, die der Meinung sind, dass offene Beziehungen die Sexualität eines Paares beleben können, ganz gewiss aber nicht, wenn die Basis dafür nicht stimmt. Wer nicht über den Sex miteinander sprechen kann, kann auch nicht über den Sex mit anderen sprechen.
********4345 Paar
1.232 Beiträge
Perfekt beschrieben *spitze*
Du wirst einen Weg finden.
Einige Ratschläge waren ja schon dabei.
Mach dir einen Zettel, schreib alles auf was du ihr ggf. sagen möchtest.
Reden musst du eh mit ihr. Was soll passieren?
Mit sexuelle Weiterentwicklung könnte man es auch begründen. 😁
*********life Mann
101 Beiträge
Das Wichtigste ist, offen über alles zu reden. Ja, wenn man es nicht gewohnt ist, fällt es schwer. Erst recht, wenn die Beziehung frisch ist und man noch nicht weiß, wie der Partner reagiert. Aber Deinem Partner geht es genauso.
Wenn Du nicht darüber redest, wird sich an der Situation nichts ändern. Du kannst also nur gewinnen. Früher oder später wird es das Tageslicht erblicken und Du Dich in Ausflüchte verstricken.
Bei uns existierte auch nur mein Singelprofil. Als wir dann mal wieder über das Thema Sex geredet haben, habe ich die alten Zugangsdaten ausgegraben und wir haben es zum Herumstöbern genutzt. Irgendwann wurde dann daraus unser Paarprofil.

Also nur Mut.

Viele Grüße und Erfolg
Zitat von *******et97:
... wollte mal fragen wie es bei euch dazu kam das ihr als paar gemeinsam bei Joy eure Schandtaten ausgelebt habt ?

Garnicht!
Meine Freundin weiß. dass ich hier angemeldet bin. Wir haben sogar ein Paar-Profil, welches wir allerdings kaum nutzen, denn in ihren Augen ist das eine dieser perversen Sachen, die ich mal schön allein ausleben soll.
Immer wenn ich ihr mal einzelne Sachen aus dem Joyclub vorlese (wie z.B. Themen von Forums-Diskussionen oder letztens die angebotenen Sex-Tutorial-Videos), dann schaut sie mich voller Entsetzen und Geringschätzung an und fragt mich gelegentlich, ob es nicht besser wäre, wenn mich stattdessen einem sinnvollerem Hobby zuwenden würde (von denen ich auch reichlich zur Auswahl hätte).
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Als ich mit meinem letzten Freund P. zusammen kam (seit letztem Jahr wieder getrennt und Single), hatte ich mit meinem Ex Ex schon einen Account eröffnet. Der fand die Idee zum Swingen cool und wir besprachen alle Treffen in Clubs mit denen im Joy und Tel. Ich sprach dann P. darauf an, ob er auch beim Swingen dabei wäre und er meinte: "Nie ausprobiert, aber ich bin dabei. Lass uns mal in einen Club gehen, dann weiss ich erst ob mir sowas gefallen würde.". Und so gingen wir 2-3x pro Jahr in einen Club.

Bei mir klappte es bei beiden neuen Partnern als ich sie darauf ansprach. Kann Dir also nur empfehlen offen über Deinen Wunsch mit ihr dort hinzugehen mit ihr zu Reden. Wichtig ist zu erwähnen, dass man im Club aber nichts mit anderen machen muss, man darf auch nur dort Essen und Zuschauen gehen und erstmal nur mit dem eigenen Partner in einem Zimmer zu verschwinden. Das nimmt dann den Druck was leisten oder tun zu müssen.
*******dDay Frau
4.801 Beiträge
Ich weiß ja nicht, wie alt Deine Freundin ist, aber ich vermute mal, dass ihr beide nicht viel sexuelle Erfahrung mit anderen Menschen habt (wenn überhaupt). Das halte ich für einen ganz guten Einstieg für das Gespräch. In eurem Alter noch kaum unterschiedliche sexuelle Erfahrungen - das ist ja eher ungewöhnlich und ihr könntet es gemeinsam ändern durch das Öffnen der Beziehung. Evtl. sieht sie das ja auch so und traut sich auch nicht, es anzusprechen.
Wenn joy zu deiner Welt gehören soll, die Freundin auch, dann empfiehlt es sich, unbedingt und ziemlich bald die Freundin damit zu konfrontieren. Es könnte dir sonst zum Verhängnis werden.
*********rsch Mann
48 Beiträge
Ich würde es ihr schnell sagen den wenn sie es rauskommt glaubt sie du gehst fremd bzw ist sie nicht gut genug für dich im bett usw.
*****exe Frau
5.289 Beiträge
Ich weiß nicht, ob es in deiner/eurer Jugend noch üblich war, die Bravo und Dr. Sommer zu lesen?
Joyclub ist a.m.S. ähnlich gelagert. Klar, gibt es hier noch andere Ausrichtungen.

Wie andere bereits sagen, mit ihr über das Thema Sexualität sprechen ist ein Anfang. Je nachdem wie offen oder wie weit eure Kommunikation ist:

Evtl. Findest du ein passendes Promovideo auf Youtube zum *joyclub*.
Ich habe Joyclub Werbung schon um Kino und im TV gesehen. So ist evtl. auch deine Neugierde erweckt worden, sich hier anzumelden?

Zeig ihr Joyclub von Außen.also nicht angemeldet, auch Werbung. Macht euch gemeinsam ein Bild, was der Joyclub ist. Sprecht drüber, ob ihr mal reinsehen möchtet. Falls ja, werdet ein Paaraccount, so dass ihr beide Zugang habt.

Viel Erfolg! *g*
Zitat von *******l_71:
Seit Ihr vom jedem der erste richtige Sexpartner?
Ja ist es
Zitat von *********Seil:
Zitat von *******et97:
... wollte mal fragen wie es bei euch dazu kam das ihr als paar gemeinsam bei Joy eure Schandtaten ausgelebt habt ?

Garnicht!
Meine Freundin weiß. dass ich hier angemeldet bin. Wir haben sogar ein Paar-Profil, welches wir allerdings kaum nutzen, denn in ihren Augen ist das eine dieser perversen Sachen, die ich mal schön allein ausleben soll.
Immer wenn ich ihr mal einzelne Sachen aus dem Joyclub vorlese (wie z.B. Themen von Forums-Diskussionen oder letztens die angebotenen Sex-Tutorial-Videos), dann schaut sie mich voller Entsetzen und Geringschätzung an und fragt mich gelegentlich, ob es nicht besser wäre, wenn mich stattdessen einem sinnvollerem Hobby zuwenden würde (von denen ich auch reichlich zur Auswahl hätte).
Danke für deine Antwort. Ich wage zu behaupten das deine Frau doch sehr tolerant ist. Aber wenn die meint es sei pervers, stört dich das garnicht ?
*****a_S Mann
8.151 Beiträge
JOY-Angels 
Letztlich geht es hier um mehr als einfach nur, ob die Freundin den Joyclub gut findet. Ich habe von vielen Paaren gehört, wo eine(r) von beiden sehr aktiv im Joy ist, im Forum, in Gruppen, und die/der andere weniger. Aber grundlegend wissen beide, was die/der andere macht und sie haben eine ehrliche offene Beziehung. Aber es gibt eben auch Paare, wo nur eine(r) hier ist, und die/der andere nix davon weiß.

Um den Unterschied geht es. Ihr hattet einen sehr klassischen Beziehungsweg, schon als Jugendliche zusammen gekommen und habt jetzt als Mittzwanziger noch keine andere sexuelle Erfahrung. Und jetzt merkst du erkennbar, dass du so nicht weiterleben möchtest, eben nicht bis zum Lebensende nur sexuell mit der einen Frau zusammen gewesen sein. Und du hast die Sorge, dass deine Freundin aber genau diesen ganz traditionellen Weg gehen will.

Und die Entscheidung ist jetzt, ob du deine Wünsche "ganz traditionell" verheimlichen und hier fremdgehen willst (wofür du ja im Grunde schon erste Schritte eingeleitet hast), oder das "Risiko" auf dich nehmen willst, ihr offen deine Wünsche und Vorstellungen zu erzählen und gemeinsam zu schauen, ob und wie man die Beziehung ändern kann.

Ich bin entschieden für den 2. Weg, aber das ist eine persönliche Entscheidung. Ein Argument für den 2., offenen, Weg ist, dass das Risiko, die Beziehung offen und ehrlich in Frage zu stellen nicht größer ist, als das Risiko, sie dich Heimlichkeit und Betrug in Frage zu stellen. Der 1., heimliche, Weg ist letztlich nur ein Aufschieben, ein Sich-nicht-Stellen, was die Beziehung zwar ggf. erst später in Gefahr bringt, dafür aber um so nachhaltiger, verletzender und zerstörender.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Sehe ich ähnlich, denn die Welt ist klein und plötzlich erkennt dich ein Arbeitskollege von ihr auf Joy und petzt, dass Du heimlich hier drin rumstöberst. Spätestens dann musst Du dich erklären, also lieber gleich offen darauf ansprechen. Kannst ja sagen, dass Du bis jetzt nur so aus Interesse an den verschiedenen Themen hier mitgelesen hast, Du aber gerne mit Ihr neue Dinge ausprobieren möchtest. Dann siehst Du ja wie sie reagiert.
*****lla Frau
507 Beiträge
Zitat von *******et97:
Freundin in die Welt von Joy mit einbeziehen
Moin moin, wollte mal fragen wie es bei euch dazu kam das ihr als paar gemeinsam bei Joy eure Schandtaten ausgelebt habt ? Ich weiß nicht wie ich es am besten angehen soll.
Bin über jeden Rat dankbar *g*
ween du es mir sagen würdest, würde ich dir deine Koffer vor die Türe stellen wie viele andere Frauen auch👍Viell ist dir das ein Rat was du tun sollst👍
Zitat von *****a_S:
Letztlich geht es hier um mehr als einfach nur, ob die Freundin den Joyclub gut findet. Ich habe von vielen Paaren gehört, wo eine(r) von beiden sehr aktiv im Joy ist, im Forum, in Gruppen, und die/der andere weniger. Aber grundlegend wissen beide, was die/der andere macht und sie haben eine ehrliche offene Beziehung. Aber es gibt eben auch Paare, wo nur eine(r) hier ist, und die/der andere nix davon weiß.

Um den Unterschied geht es. Ihr hattet einen sehr klassischen Beziehungsweg, schon als Jugendliche zusammen gekommen und habt jetzt als Mittzwanziger noch keine andere sexuelle Erfahrung. Und jetzt merkst du erkennbar, dass du so nicht weiterleben möchtest, eben nicht bis zum Lebensende nur sexuell mit der einen Frau zusammen gewesen sein. Und du hast die Sorge, dass deine Freundin aber genau diesen ganz traditionellen Weg gehen will.

Und die Entscheidung ist jetzt, ob du deine Wünsche "ganz traditionell" verheimlichen und hier fremdgehen willst (wofür du ja im Grunde schon erste Schritte eingeleitet hast), oder das "Risiko" auf dich nehmen willst, ihr offen deine Wünsche und Vorstellungen zu erzählen und gemeinsam zu schauen, ob und wie man die Beziehung ändern kann.

Ich bin entschieden für den 2. Weg, aber das ist eine persönliche Entscheidung. Ein Argument für den 2., offenen, Weg ist, dass das Risiko, die Beziehung offen und ehrlich in Frage zu stellen nicht größer ist, als das Risiko, sie dich Heimlichkeit und Betrug in Frage zu stellen. Der 1., heimliche, Weg ist letztlich nur ein Aufschieben, ein Sich-nicht-Stellen, was die Beziehung zwar ggf. erst später in Gefahr bringt, dafür aber um so nachhaltiger, verletzender und zerstörender.
Genau das sind meine Bedenken.
Noch einmal ich will meine Freundin NICHT betrügen. Weswegen ich sie ja mit einbinden möchte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.