Genauso...
... wie es Damen mit überzogenen Ansprüchen gibt, gibt es auch Herren, bei denen ich manchmal nur den Kopf schütteln kann.
Komischerweise haben die häufig auch die dreistesten Anschreiben. Da fragt man sich schon, wo der Realitätssinn geblieben ist.
Ich glaube aber, die sind deswegen so dreist, weil sie insgeheim bereits wissen, dass sie eh keine Chance haben, das aber nicht wahr haben wollen und deshalb voll in den "Angriff" gehen.
Aber fast genau deswegen bekommen sie dann erst recht eine Absage.
Mein ExMann z.B. war ein Schwergewicht, 125 Kilo auf 1,87m. Trotzdem hat er es geschafft, mich von sich zu überzeugen.
Also, auch Menschen mit nicht den naturgegeben grössten (äusserlichen) Vorzügen haben Chancen, einen attraktiven Partner für sich zu gewinnen, aber bestimmt nicht mit der Hammer-Drauf-Hau-Ruck-Methode.
Männer, die wissen, was sie "wert" sind, die ihre Vorzüge kennen, haben es in der Regel nicht nötig, großartig auf Jagd zu gehen. Sobald sie Präsenz zeigen, erregen sie Aufmerksamkeit und werden angeschrieben.
Auch ein bisschen, weil sie die nötige Selbstsicherheit ausstrahlen, die ja auch auf Frauen (zumindest auf mich) sehr attraktiv wirkt/wirken kann.
Ehrlich gesagt, bin ich jedesmal erleichtert, wenn sich ein Typ in einer Flirtsituation irgendwie abgrenzt und sich nicht, wie vorhin schon erwähnt, anbiedert, die ganze Zeit.
Gerade, weil es so selten vorkommt, ist es sehr entspannend.
Oder auch Typen, die einen Korb mit Größe hinnehmen... mein Zweiter hat erst dadurch meine Bereitschaft zur erneuten Initiative geweckt.
Typen, die sich anbiedern, sind genauso abtörnend, wie Frauen.
Und "anbiedernd" können auch nette, freundliche Komplimente sein, wenn die Konversation darin besteht, sich von Kompliment zu Kompliment zu hangeln...
Ein weiteres Problem in dieser Kompliment-Überschüttung ist, dass Frau lernt, "es reicht", ein
wenig Haut zu zeigen, um
viel Aufmerksamkeit zu bekommen.
Als Mädchen/junge Frau lernt man diese Wechselwirkung und genießt die Aufmerksamkeit.
Ich sehe aber immer wieder Frauen, die mit Mitte 30 oder älter noch dasselbe Verhaltensmuster an den Tag legen:
"Zeig Haut, präsentier dich sexy und du bekommst Aufmerksamkeit."
Bei denen, die sich gut gehalten haben, mag das immer noch so sein.
Traurig finde ich, dass diese Frauen nie gelernt haben, dass es noch andere, bemerkenswerte Seiten an ihnen gibt, weswegen sie Wertschätzung erfahren sollten.
Diese Frauen werden irgendwann peinlich, weil sie nicht akzeptieren können, dass die Zeit voranschreitet.
Aber eigentlich sind sie arm dran, denn sie wurden nie insoweit gefördert oder beachtet, dass jemand weiter als bis zur äusseren Hülle geschaut hat.
Genauso wie körperliche Schönheit einen positiven Effekt hat, birgt sie auch eine große Gefahr in sich.
Darauf reduziert zu werden oder deswegen manipuliert zu werden.