Drängen hier 10.000 Männer auf 400 Frauen
So ungefähr. Ich habe mir mal die Mitglieder-Liste angeschaut. Die Zahl der weiblichen Mitglieder allein in meiner Stadt beträgt fast 180.
Die Zahl der männlichen Mitglieder in meiner Stadt kann dagegen nicht vollständig angezeigt werden, da es den Index sprengt. Es sind jedenfalls über 580.
Aus einem Nachbarort sind 122 weibliche Mitglieder und 545 männliche. Ich denke, dass es sich in anderen Regionen des JC ähnlich verhält. Auf eine Frau im JC kommen also 3-5 Männer. Es herrscht hier definitiv Herrenüberschuss. Eine Frau ist im JC (und generell im Internet) gewissermaßen der Hahn im Korb.
Und da kann ich mir schon vorstellen, dass Frau sich hier genüsslich zurücklehnt und auf Avancen wartet, sofern sie auch auf der Suche nach Wasauchimmer ist. Viele Männer würden es wahrscheinlich auch nicht anders machen, wäre das Verhältnis umgekehrt.
Diesen Herrenüberschuss wirst du im gesamten Internet finden - ob Chat, Foren, Single- oder Sexportale. Daher verdrehe ich nur noch die Augen, wenn irgendwelche Singlebörsen oder Sexseiten mit Partner-Garantie werben. Ansprechobjekt ist hier nämlich immer der Männerüberschuss, der im Internet meist vergeblich nach Affairen, Flirts oder Romanzen sucht. Und es sind auch meist Männer, die im Netz für irgendwelche Dienste zahlen. Das Internet ist nach wie vor weitgehend eine Männerdomäne.
Hinzu kommt in der Tat auch, dass viele Frauen heute noch bezüglich Sexualität keusch erzogen werden und erwarten, dass der Mann den "ersten Schritt" macht. Dazu eine Masse an Ideologien, wie Mann und Frau zu sein haben.
Die Emanzipation ist in unserer Gesellschaft lediglich ein paar Meter weit gekommen. Und heute sehe ich leider die Bestrebungen vieler Herren und Damen, diesen Emanzipationchen wieder rückgängig zu machen.