Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14172 Mitglieder
zur Gruppe
Sex unter Männern
1005 Mitglieder
zum Thema
Warum besuchen Männer Profile von Männern?87
Mir fällt täglich auf, das mehr als ein drittel meiner Profilbesucher…
zum Thema
Die Frage nach dem "Warum?"69
Sehr geehrte Männer! Aus welchem Grund ist für viele von euch die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum umwerben nur die Männer?

Tahitiperlen - Schwarze Perlen
Die Zuchtperlen der schwarzlippigen Perlauster "pinctada margaritifera" bezeichnet man als Tahitiperlen. Sie werden nur in französisch Polynesien gezüchtet.

Das Problem welches die Züchter Anfang des Jahrtausends hatten war, dass es so gut wie keinen Markt für schwarze Perlen gab.
Ein findiger Perlen-Züchter (übrigens ein deutscher Auswanderer) nutzte seine Kontakte zur Mode und Filmindustrie und verschenkte Perlenschmuck an die Stars, wenn diese sich damit von der Presse fotografieren lassen würden.

Darüber hinaus verteuerte er seine Perlen, setzte also der geringen Nachfrage einen extrem hohen Preis entgegen.
Als Resultat erreichte dieser Züchter, dass der empfundene Wert der Perle stieg und sie auf einmal sehr gefragt waren.
Der Perlen-Züchter erschuf also selbst die Nachfrage nach seinem Produkt und jammerte nicht über den geringen Absatz.

Der einfach konstruierte Mann denkt nicht wie dieser Perlen-Züchter, er glaubt dass ein Überangebot den Preis drücken würde, also dass die Frauen die Auswahl unter den Männern hätten.

Ich jedoch bin nicht irgendein Mann, sondern das seltene und nicht für jede Frau zu habende Einzelstück. *smile*

Brian
*****sha Frau
2.613 Beiträge
@ An_dia
Perfekt formuliert!

Du beschreibst exakt die Kriterien,die auch ich ausschließe.
Qualität vor Quantität.

Halte ich persönlich zwar für ein Gerücht.. aber auch hier hat jeder unterschiedliche Erfahrungen

Nein,auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Männer
auf Anschreiben ( und da halte ich mich an die Kriterien,die auch ich gerne hätte,lese sehr ausführlich ein Profil,nehme Bezug etc.pp).
nicht reagieren, mit einem " Sorry,du bist leider nicht mein Typ" kann ich gut umgehen,ner höfliche Absage muß nicht zwangsläufig eine weitere Mail mit dem " Wieso,warum nicht...du kannst das doch gar nicht wissen,hast es ja noch nicht ausprobiert" folgen,auch wenn
das zumindestens nach meiner Erfahrung der letzten 2 Jahre hier im Joy auf Körbchen,die ich verteilt habe,insbesondere von Männern im Alter von 19-35,mit denen ich so rein gar nix anfangen kann,zu circa 2/3 zutrifft.

Klar,fühle ich mich geschmeichelt,und freue mich auch,wenn man Interesse an meiner Person,an der Art wie ich mich darstelle und ja auch an meinem Körper bekundet.
Aber dass heißt doch noch lange nicht,dass mir die Person,die sich an mich wendet,gefällt.Und ich sofort alle stehen und liegen lassen muss,um mit demjenigen in die Kiste zu hüpfen.Manchmal denke ich,
manche Männer denken, man sei ein notgeiles Weibchen,dass geifernd und mit feuchtem Höschen vor dem Pc hockt und nur darauf lauert,dass Gottes Geschenke an die Weiblichkeit sich erbarmen,sie zu ihrem Fickobjekt zu machen.Muß ich,nur weil ich Frau bin und somit hier zu einer Minderheit gehöre,dem Rechnung tragen?
Ich denke nicht.
Und Gesetz dem Fall, es wäre umgekehrt, dass heißt der Anteil der Frauen wäre bei weitem höher als der Anteil der Männer,so würden doch die Männer ebenfalls sondieren,was das Zeugs hält.Aber vermutlich nach anderen Kriterien^^ ,zumindestens diejenigen,die sich auf profane Art und Weise nen schnellen Stich versprechen.

Außerdem glaube ich einfach nicht,das a l l e Männer so oberflächlich sind,und man sie über einen Kamm scheren kann,auch Männer haben ihre berechtigten Ansprüche an Frauen und gehen nicht nur nach den Kriterien, alles ficken zu wollen,was nicht bei drei auf den Bäumen ist,davon gibt es im Joy auch sehr viele.

Was also ist verkehrt daran,seine eigenen Präferenzen zu setzen?
Und seien sie noch so dezidiert?Egal ob Männlein oder Weiblein.
Und warum kommt dann der Prinzesschen-Vorwurf?Ich werfe einem Mann doch auch nicht vor,dass er gewisse Ansprüche hat und weiß was er will und was nicht.
Im schlimmsten Falle passt halt niemand in das selbstgestrickte Beuteschema und man bleibt allein.So what?Solange ich mich nicht darüber beschwere,dass meine Ansprüche eventuell nen Zacken zu hoch gesteckt sind,ist es doch okay.

Natürlich ist dies hier ein Markt und natürlich geht es um Marktwertanalysen auf beiden Seiten der Geschlechter ,um das Aushandeln von Deals,
was habe ich zu bieten,was hat der andere zu bieten,wird man sich handelseinig über was auch immer,sei es ONS,Affaire,Freundschaft,Beziehung,whatever.

Ich finde es einfach nur unfair,uns Frauen immer wieder Arroganz zu unterstellen,nur weil wir für uns Präferenzen setzen,das tut ihr Männer doch auch,und ich wette, es gibt nicht so viele Jammerthreads,die diesbezüglich von Frauen eröffnet werden,als von Männern.

Jungs,findet Euch einfach damit ab,dass ihr nicht jeder Frau gefallen könnt.
Wir finden uns schließlich auch damit ab,dass wir nicht jedem Mann gefallen können.
********enta Frau
17.719 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/292696.brian_lorenzo.html
*top* Wunderschön und treffend formuliert. *ja*
*******r00 Mann
753 Beiträge
frauen dürfen umwerben!
und die es machen genießen meinen respekt *zwinker*
und die männer, die es negativ auslegen, kann man die nicht sowieso vergessen?
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Nachtrag
Mir ist noch etwas eingefallen,warum ich persönlich selten Männer anschreibe respektive angeschrieben habe:

Es ist mir einfach zu zeitaufwändig unter den vielen Profilen nach denjenigen zu suchen,die ggfls. in mein Beuteschema passen,da dieses ja nun sehr explizit ist (war muss ich sagen,denn ich habe mein perfektes Pendant ja gefunden und das real auf nem Joystammtisch).
Seit etwa nem viertel Jahr suche ich hier nichts mehr.
Das steht auch mehr als eindeutig in meinem Profil mit Querverweis zum Paarprofil.
Aber das wird gerne überlesen.
Ich glaube,ich sollte vielleicht die Tittenbilder aus meinem Profil entfernen*gruebel*??

Nee,eigentlich nicht,denn erstens zeige ich sie viel zu gerne,kleine Exibitionistin,die ich bin und Post kriegen und beantworten macht mir immer noch viel Spaß.Und sei sie noch so profan.Marktwerttesten halt*zwinker*
****ny1 Mann
12 Beiträge
...bah ..ehhh da geht die post ab ;-)
....als gefühlter normalo sollte man(n) und frau sich eigentlich
aus dem Jc ausklinken,....
wenn dann nur noch die tollen hechte und die superfrauen unterwegs sind, vielleicht passt ja dann das verhältniss wieder und es ist alles wieder gut *zwinker*
bearny
aber im Grunde genommen schon kurios, was man so sieht und hört bei kontaktsuchenden Frauen (bei uns im TV laufen oft so Partnersuchsendungen):
mag ein Weib noch so alt und hässlich und solo sein, trotzdem stellt sie immer noch absurd-hohe Ansprüche an die Männerwelt: jung, gutaussehend und groß muss er sein und begehrenswert, kultiviert und vermögend obendrein, außerdem großzügig, treu, charmant und ein guter Liebhaber muss er auch sein usw. usw.
Derweil sollten diese Weiber froh sein, wenn sie überhaupt noch ein Mann ansieht!
*******r00 Mann
753 Beiträge
fersehen führt zu einem langsamen ...
und qualvollen tod!
@Brian Lorenzo
Du stirbst sicherlich nicht an Bescheidenheit. Selbstlob stinkt, nicht wahr?
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
@honey51
ja so schauts aus

manche männer sind nicht nur gut.....

sie sind einfach unendlich besser

da denke ich nur....sarkatisch
*diegroessten*
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Ich jedoch bin nicht irgendein Mann, sondern das seltene und nicht für jede Frau zu habende Einzelstück.

Du stirbst sicherlich nicht an Bescheidenheit. Selbstlob stinkt, nicht wahr?

Sehe ich etwas anders Honey, ist es doch nur die männliche Umkehrvariante von einer Aussage,die hier fast jede von uns Frauen zum Besten gibt,meine Person eingeschlossen.Und das hat meines Erachtens nichts mit Selbstlob,sondern mit Selbstachtung zu tun,den warum sollte man(n)/frau sich auch unter Wert verkaufen?
@tuttotuo
richtig!

ich für mich nenne das immer "frauen mit realitätsverlust" in ihrer selbsteinschätzung ebenso wie in der ihres gegenübers!

na ja so ein wenig müssen wir männer uns natürlich auch an die eigene nase fassen...immerhin sind es wir...die 100e mails versenden und damit das weibchen auf einen tron setzen der ihr nicht zu steht!


in diesen fall könnte nämlich weniger auch mehr sein....entweder nur wenig anschreiben....oder eben gar nicht....so halte ich es für mich!

lg daywalker
Brian Lorenzo hat Recht !
*****sha Frau
2.613 Beiträge
mag ein Weib noch so alt und hässlich und solo sein, trotzdem stellt sie immer noch absurd-hohe Ansprüche an die Männerwelt: jung, gutaussehend und groß muss er sein und begehrenswert, kultiviert und vermögend obendrein, außerdem großzügig, treu, charmant und ein guter Liebhaber muss er auch sein usw. usw.
Derweil sollten diese Weiber froh sein, wenn sie überhaupt noch ein Mann ansieht!

ich für mich nenne das immer "frauen mit realitätsverlust" in ihrer selbsteinschätzung ebenso wie in der ihres gegenübers!

Na und? Wo ist denn das Problem? Ärgert es Euch,wenn jemand eine solche Eigenwahrnehmung von sich hat?
Ganz offensichtlich.Schon ganz schön dreist,von jemandem sich o.g. zu wünschen,wenn sie selber das in keinster Weise erfüllen kann,wa?
Aber worüber echauffiert ihr Euch eigentlich?
Es kann Euch doch konkret am Arsch vorbeigehen,wenn Lieschen Müller am Maschendrahtzaun in der Gartenkolonie der Plattenbausiedlung auf den Prinzen in güldener Rüstung wartet.
Ist doch einzig und allein ihr Problem,wenn er denn nie nicht erscheint und sie doch besser nach Paule Bierbauch Ausschau halten sollte,um überhaupt je nen Kerl abzubekommen,da sie doch eh nicht Eurem ganz persönlichem Beuteschema entspricht.
Ärgert es Euch,wenn jemand eine solche Eigenwahrnehmung von sich hat?
nein, ich finde es nur lächerlich, nichts weiter!
*****sha Frau
2.613 Beiträge
@tuttotuo
dennoch kann ich es immer noch nicht ganz nachvollziehen,warum du einem Menschen nicht seine Wünsche,Träume,Hoffnungen,Erwartungen,Ansprüche zugestehst oder zugestehen kannst, und seien sie noch so realitätsfremd,wenn man es objektiv betrachtet.
jeder kann sich verhalten, aufführen und vorführen, wie es ihm/ihr beliebt und dazu wird man wohl seine eigene Meinung haben dürfen, oder etwa nicht?
**********rphil Mann
4 Beiträge
back 2 topic
also ich finde es auch manchmal ( sowie auch im echten leben ) etwas nervig, immer um frauen werben zu müssen ( das ist nicht in irgendeiner form als vorurteil oder als "gilt allgemein" abzustempeln ) jedoch kenne ich, und vielleicht habe ich damit ja oft pech gehabt, auch frauen die eben genau das wissen und sich zurücklehnen .. und warten, nach dem motto "die kerle kommen ja schon".

frauen, wenn sie über männer reden, wünschen sich oft dass der mann selbstständig ist, klug ist und humor hat. ( dem stimme ich voll und ganz zu, natürlich soll man sich dem gegenüber schmackhaft machen, keine frage ) aber jetzt kommts, .. was auch mich persönlich an MANCHEN! ( bei weitem nicht alle ) frauen stört ist, dass sie sich wie oben genannt eben aufgrund des großen andrangs an männern eher zurückhalten, und sich sozusagen aus der maße den besten werber raussuchen, DANN ABER von ihm folgendes erwarten "ein mann muss wissen was er will", stimmt zwar, aber ich finde, EINE FRAU AUCH! und meiner meinung nach weiß eine frau, die selber nicht mitwirbt und einen bestimmten zu kriegen, sondern einfach mal schaut was "im pool" so drin ist, nicht was sie will.

das ist meine persönliche meinung und soll in keinster weise irgendjemanden hier angreifen =)
*****sha Frau
2.613 Beiträge
aber natürlich darfst du deine eigene Meinung dazu haben,ich hätte sie nur gerne verstanden.Aber ejal,lassen wir das.*blume*
na nicht immer gleich ....
...alles persönlich nehmen....

und sicherlich möchte ich mit meiner aussage der frauenwelt nicht ihr träume nehmen....und es ärgert mich auch nicht das sie sind...wie sie sind!

wie sage ich immer jedem tierchen sein plasierchen:-)
Wenn ich eine Mail von jemandem bekomme, den ich (noch) nicht kenne, dann gehe ich auf sein Profil, um zu sehen, ob er mich interessiert. Und dann schreibe ich meine Antwort darauf....

die Wahrscheinlichkeit, dass bei einem solchen Mailkontakt jemand dabei ist, mit dem ich mich gerne unterhalte, ist einfach viel höher, als dass ich gelangweilt und sexhungrig vor dem PC sitze und verzweifelt Profile durchforste nach jemandem, der mich bitte hoffentlich f....t. Das mache ich nämlich nicht. Ich nicht und ich schätze, das passiert auch bei den anderen Damen nicht.

Natürlich klingt das praktisch und egoistisch von mir... aber sollte ich allen, die mich anschreiben absagen, damit ich vielleicht Männer kontaktieren kann, die kein Interesse an mir haben?

PS Das heißt nicht, dass ich mich mit allen treffe, die mich anschreiben,... mein Tag hat nur 24 Stunden und nur einen kleinen Teil davon nehme ich mir für joyclub heraus....
mit zwanzig fühlen sich die Mädchen wie Prinzessinnen, mit einer goldenen Muschi, die behütet wird, wie ein kostbarer Schatz ... übrig bleiben nach ein paar Jahren meist nur zickige, frustrierte Weiber, vor denen man sich in Acht nehmen sollte ... und ihre Muschi drängen sie dir dermaßen aufdringlich auf, dass es fast schon widerlich ist! ... *grins*
Ähm.... war das jetzt auf mich bezogen????

Meine Muschi ist zwar nicht golden, aber trotzdem ein Schatz *haumichwech*
wieso, hast 'ne besondere?
Klar ist sie besonders. Für mich zumindest. Es ist *meine*!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.