Kommt auch darauf an, was du unter "umwerben" verstehst und was du "anleiern" willst.
Frauen lassen es glaube ich auch hier immer noch etwas langsamer als die Männer angehen und ein bißchen Mailkontakt zum anflirten ist dringend anzuraten.
Profil lesen, Profil lesen, Profil lesen, Profil lesen, Profil lesen, Profil lesen, Profil lesen, Profil lesen, Profil lesen,.......
(Angenehmer) Unterschied zu draußen: Du kannst hier sicher davon ausgehen, daß eine Frau nicht sofort in Ohnmacht fällt, wenn du von Anfang an (nett) auch z.B. über ihre Vorlieben (aus dem Profil) schreibst, sofern das nicht das einzige Thema ist.
(Aber wie im realen Leben : Auf eine kurze Anfrage "F...en?" wirst du dort vermutlich eine Ohrfeige ernten - hier landest du auf der "Ignore" Liste.)
Ansonsten lese ich gerne Profile - Männer und Frauen - und mache dann auch Komplimente, wenn mir etwas besonders gefallen hat. Frauen antworten fast immer, Männer bedanken sich eher selten.
Wenn es aber schon mit der Höflichkeit nicht klappt.....
Und jetzt mal ganz OT: Das Thema hier ist so alt wie die Greifensteine...
Vermutlich schreiben mindestens 95% aller neuen Männer erst mal an die 10% hübschen, blonden, vollbusigen, unter 35-jährigen Damen mit schönem Profilfoto......und bei denen kann ich dann auch verstehen, daß die manchmal genervt reagieren, wenn sie sich für ihr Postfach schon einen eigenen Sekretär halten müssen.
Ist halt auch wie im richtigen Leben.....
Aber das kriegt ihr Jungs schon noch mit!