@********f_69 Wenigstens Einer versteht mich!
Mir gehts um die Motivation, mit der Leute mit dem Moped zur Eisdiele fahren. Ich fahr auch gern mal zur Eisdiele. Da gehts mir aber um die Strecke, das
an sich (mit ausgefallenen Eissorten kann man mich immer locken!) und um die gute Gesellschaft. Wenn ich mal Innenstadtrunden drehe gehts mir um das Genießen der Atmosphäre, nicht um das Gesehenwerden. Würde es aus beruflichen Gründen eher vermeiden, bei meinem Hobby erkannt zu werden. Zum Glück ist meine alte leise VTR eher unscheinbar, war mit der geliehenen Pani V2 komplett anders. Einfach angenehm, wenn man einfach nur gechillt seinen Stiefel fahren kann!
Ich sehe auch immer gerne Retrobikes oder gar Oldtimer und freu mich, wenn Leute Spaß an den Maschinen, der Technik und dem Fahren an sich haben. Möchte nur keine besitzen, da ich einfach gern sportlich und souverän fahr. Ich kann nur der Poserfraktion nicht viel abgewinnen. Also Denjenigen, die das Hobby nur betreiben um aufzufallen. Dieses zwanghafte Streben nach Aufmerksamkeit und Anerkennung find ich einfach lächerlich, das gilt natürlich auch für andere Formen.