Ich trage einige Narben an meinem Körper und die markanteste ist sicherlich meine Kaiserschnittnarbe.
Dehnungsstreifen habe ich damals weniger davongetragen da ich während der Schwangerschaft nur knapp 10 kg zugenommen habe und anfänglich war auch die Kaiserschnittnarbe recht harmlos, bzw nicht besonders auffällig.
Hässlich wurde sie letztendlich erst als es zu einer Wundheilungsstörung kam und das Ganze dann über einen Zeitraum von fast 4 Monaten immer mehr "eskalierte". Erst war es eine relativ kleine offene Stelle an der Narbe welche eigentlich recht unkompliziert von selbst hätte heilen sollen aber da ich wegen einer Schwangerschaftsvergiftung sehr schlechte Leberwerte hatte und auch mit einer Schwangerschaftsdiabetes zu tun hatte, schloss sich die Wunde nicht von selbst.
Nach knapp 2 Monaten wurde die Wunde dann endlich in einem ersten Eingriff operativ verschlossen und nach einigen Tagen wurde ich dann, trotz massiver Beschwerden und Schmerzen, aus dem Krankenhaus entlassen.
War keine gute Idee da ich am Folgetag mit einer fast komplett "aufgeplatzten" Kaiserschnittnaht, einer riesigen, vereiterten Wundhöhle und einer Bauchfellentzündung in der Notaufnahme landete und mich über fast 5 Wochen Krankenhausaufenthalt und viele weitere kleine Eingriffe und eine abschließende große OP freuen durfte.
Die Chancen da dann noch eine einigermaßen ansprechende, bzw gut ausschauende, Narbe zu bekommen war gleich Null.
Bis heute ist da eine lange, rote und wulstige Narbe die wohl auch nie besser aussehen wird.
In Kombination mit diversen anderen Narben und Lebensspuren ist das sicher für manche ein nicht allzu attraktiver Anblick aber davon lasse ich mich nicht beeindrucken oder beeinflussen.
Ich gehe in Clubs, zeige mich trotzdem gerne in Dessous und genieße auch den Sex ohne mir Gedanken zu machen ob es mein Gegenüber evtl stört.
Diese Narben gehören zu mir dazu und auch wenn ich sie nicht gerade toll finde, ich akzeptiere ihr Vorhandensein und habe mich damit arrangiert. Wem mein Anblick nicht gefällt muss mich ja nicht anschauen und auch keinen Sex mit mir haben.
Bisher hatte ich aber auch noch nie ein Problem damit, egal ob nun im Club oder privat, gestört oder mich abgelehnt hat bis jetzt noch niemand. Zumindest wurde ich bisher noch nie darauf angesprochen...
Selbst habe ich auch keine Probleme wenn jemand, den ich sympathisch finde und mit dem ich mir auch mehr vorstellen kann, Narben hat oder evtl ein paar Pfunde mehr auf den Rippen oder sonst irgendwelche "Makel" hat.
Niemand ist perfekt und gerade Lebensspuren erzählen oft von einem interessanten, spannenden Leben. Menschen mit Ecken, Kanten und kleinen "Mängeln" finde ich auf jeden Fall reizvoll und interessant....