Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1090 Mitglieder
zur Gruppe
slow sex
6024 Mitglieder
zum Thema
Wie reagieren Männer auf Körper nach der Schwangerschaft?178
Sie schreibt... Hallo zusammen Ich brauche mal die Meinung von euch…
zum Thema
Liebesleben nach Schwangerschaft695
Es ist nun fast 5 Jahre her wo unsere Kids geboren wurden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn die Schwangerschaft Spuren hinterlassen hat

****ity Paar
16.583 Beiträge
Zitat von *********kend:
Zitat von ****ity:
Naja, die Kinder sind ja Tatsache, dass muss keine Frau durch irgendwelche Spuren beweisen.

Jede Frau ist da anders. Und die Spuren sind anders. Die Stars planen für den Kaiserschnitt auch gleich die Bauchdeckenstraffung mit ein. Was soll man davon halten?

G/w

Klar, es gibt auch Stars , die lassen ihre Kinder austragen.
***KM Paar
26 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaube, wir sind hier ein bisschen von meiner Ausgangsfrage abgeschweift, die mir im Grunde aber beantwortet wurde. Ich denke ich kann mich auch ohne kosmetische Eingriffe mit meinem Körper anfreunden. Ich wiege weniger als vor meiner Schwangerschaft, es hapert nicht an der Bauchmuskulatur, denn die ist dank Rückbildung und viel Hulahoop gut zurück gekommen. Mir ging es wahrscheinlich eher um die Reaktionen in einem Club, was ich unglücklicher Weise nicht so treffend formuliert habe. Wahrscheinlich wird Frau auch dort erotischer wahrgenommen, wenn sie sich gut fühlt und das ausstrahlt. Und dann stört im Spiel wohl auch keine Narbe oder ein Bäuchlein sondern es zählt, ob es sich für alle Beteiligten gut anfühlt und Spaß macht.
***e6 Frau
2.014 Beiträge
Ich kann deine Fragen und evt Zweifel völlig nachvollziehen, KM_KM.

Ja, natürlich ist es toll, wenn man Kinder gebohren hat und es ist absolut keine Schande, dass man es sieht und es ist ja auch völlig normal, dass der Körper sich verändert,........Alles zu Hauf gehört und auch richtig!
Fakt ist aber, dass weder die Kinder, noch der Partner, noch irgendein Dritter mit diesem Körper leben muss, sondern nur man selbst! Und man ist auch nicht NUR Mutter oder NUR Partnerin, man ist auch immer noch ein eigenständiger Mensch.

Meine Hebamme hat mir damals die Ohren lang gezogen, weil ich 3 Wochen nach Kaiserschnitt angefangen hab zu trainieren. Aber nicht wirklich aus dem Grund, dass ich vorher schon ein sportlicher Mensch gewesen wäre, weit gefehlt. Ich konnte mich nach der Geburt einfach selbst nicht mehr leiden.
Bis ich nun endlich so mit mir zufrieden war, waren es fast 10 Jahre. Mit allen Auf- und Ab`s bezüglich der Ernährungsumstellung und Sport (das bezieht sich nicht nur auf Gewichtsreduktion, sondern auch auf Rückbildung und Festigung allen Bindegewebes). Heute kann ich mich endlich selbstbewusst in enge Klamotten schmeissen und mich auch meinem Partner "präsentieren" (was vorher fast alles in Dämmerlicht und am besten unter der Bettdecke war).

Ich denke, Zweifel sind völlig normal und die sollte man selbst bzw auch der Gegenüber ernst nehmen. Nur dann kann man an seiner Situation arbeiten, egal ob man aktiv etwas verändern will oder sich so annimmt, wie man ist und wieder innere Ruhe findet. *g*
**********r_NRW Mann
322 Beiträge
Bitte nicht in den falschen Hals bekommen, aber mir ist ein gepflegte, geistig reife und genussfähige Frau, mit altersgemäßem Aussehen lieber, als die Asketin, die ihr Leben nach ihrem Aussehen ausrichtet.

Es gibt m.E. einen sehr signifikanten Anteil Männer, die weit besser mit ein paar Speckröllchen klarkommen als mit Verbissenheit, lieber schon unterwegs sind, als darauf zu warten, dass ihr Makeup perfekt oder das Workout zu Ende ist.

Insofern Mädels: nichts ist weniger sexy, als eine Frau, die meint, sich verstecken zu müssen und aus den Zeiten, in denen Mann sich ein Trophäenweibchen zulegen musste, sind wir doch auch raus, oder?
Das sind schlicht die Spuren die das Leben mit sich bringt und man sollte diese so nehmen wie sie sind und muss sie in keinem Fall verbergen!
Der Körper an sich verändert sich nun einmal im Laufe des Lebens, da gehören Naben ebenso dazu und sind völlig normal, eine Frau sollte sich in ihrem Körper wohlfühlen und wenn das auch mit der Narbe der Fall bleibt ist das doch gar kein Problem, die sexuelle Lust stoppt keine Narbe oder Schwangerschaftstreifen im Gegenteil, das spricht doch für die Reife einer Frau und das kann sehr sexy sein.
*******on30 Mann
69 Beiträge
Zitat von ***KM:
Wenn die Schwangerschaft Spuren hinterlassen hat
Sie schreibt...
Hallo ihr Lieben. Mich würde mal interessieren, wie ihr Männer und auch Frauen dazu steht, wenn ihr feststellt, dass euer Date Spuren einer Schwangerschaft mit sich trägt, also zum Beispiel Narben und Streifen an Brust und Bauch oder eben eine Kaiserschnittnarbe, über der sich die Haut nicht ganz zurück ziehen konnte, eben weil der Bauch mal so groß war und die Haut gerissen ist? Ist das für euch ein absolutes Nogo oder sieht man über solche Makel hinweg? Natürlich sieht man in Erotikfilmen und Plattformen immer nur möglichst perfekt geformte Körper. Ich meine tatsächlich auch nicht das Gewicht, sondern insbesondere Narben und Haut, die nicht zurück ging... Vielleicht dauert es bei einer Kaiserschnittnarbe auch mehrere Jahre... Wie sind eure Erfahrungen? Vielen Dank für eure ehrlichen Antworten. *wink*

Ich selber bin da offen. Habe schon Sex mit schlanken und molligen Frauen gehabt. Und beides war geil. Wenn eine Frau Spuren einer Schwangerschaft hat , ist das voll in Ordnung . Das ist normal . Also lass dich fallen , egal was du wiegst , egal wie du aussiehst *g* du bist ein Unikat
Ich habe auch etliche dehnungsstreifen und hängende Haut am Körper, allerdings nicht wegen einer Schwangerschaft sondern wegen zu schneller Gewichtszunahme und die rasante Abnahme. Mich hat es tierisch gestört und ich habe mich dafür richtig geschämt auch das Selbstvertrauen hat mir extrem gefehlt. Jemanden neues kennenzulernen war für mich nicht drin, lernte ich dann aber doch zufällig jemanden kennen gab es grundsätzlich nur Sex mit t-Shirt und selbst damit konnte ich mich nicht fallen lassen. Heute sehe ich es ein bisschen anders, mir ist’s mittlerweile egal was andere darüber denken, ich kann stolz auf mich sein dass ich mein Gewicht um die Hälfte reduziert habe und dafür nunmal Spuren tragen muss! Dazu kommt auch das ich nur noch Sex habe wenn ich meinem gegenüber vollstes Vertrauen schenke und merke, dass es nicht stört.
Mich persönlich stört es genau so wenig ob mein gegenüber da nun Narben auf der Haut hat oder vielleicht ein bisschen mehr auf den Rippen hat. Ich steh eh nicht so auf makellose Menschen die mit aller macht versuchen einem Schönheitsideal zu entsprechen. Jeder der meinen Körper oder mich und meine Macken nicht so akzeptiert wie er ist darf die Türe zu meinem Leben gerne schließen *undwech*

Mach dir nicht zu viele Gedanken du bist schön so wie du bist *blumenschenk*
**********ht794 Mann
150 Beiträge
Die Frage ist zwar mehr an Frauen mit stretch marks gerichtet, aber ich würde auch gerne meinen Senf dazu geben als Mann mit Dehnungsstreifen. Auch viele Männer haben welche, natürlich ohne Schwangerschaft *zwinker*. Ich habe zum Beispiel etliche stretch marks an den Hüften, Po und Bizeps. Ich war früher mal sehr drahtig und habe dann irgendwann schnell durch viel Ernährung und Sport zu gleich Muskeln und Fett aufgebaut. Zwar bin ich immer noch schlank aber der Wechsel von sehr drahtig zu "normal schlank" hat bei mir Dehnungsstreifen verursacht. Auch wenn ich sowas normal finde und niemals bei einer anderen Person verurteilen würde, machen mich meine Dehnungsstreifen leider schon etwas unsicher. Deswegen kann ich es gut verstehen wenn Frauen sagen, dass sie unsicher sind mit ihren Körpern aufgrund von Dehnungsstreifen. Weil ich ja auch so denke, auch wenn stretch marks keine Makel sind. Auch wenn sie einem nicht so sehr gefallen. Am Ende sind das Spuren des Lebens die man auf dem Körper hat *g*
*******ady Frau
167 Beiträge
Meine Kaiserschnitt narbe ist ca. 4Jahre alt, man sieht sie kaum. Trotzdem bin ich stolz darauf! Es ist ein Teil meines Lebens!
*********chEr Mann
593 Beiträge
Spuren die das Leben verursacht sind doch nichts schlimmes!

Wer wegen solchen Äußerlichkeiten jemanden „aussortiert“ der darf gerne weiterhin im Hochglanzkatalog sich seine Wunschkandidaten bzw. Wunschkandidatinnen aussuchen.

Für mich: Lieber glücklich statt perfekt!
*******013 Frau
1.762 Beiträge
Ich trage einige Narben an meinem Körper und die markanteste ist sicherlich meine Kaiserschnittnarbe.
Dehnungsstreifen habe ich damals weniger davongetragen da ich während der Schwangerschaft nur knapp 10 kg zugenommen habe und anfänglich war auch die Kaiserschnittnarbe recht harmlos, bzw nicht besonders auffällig.

Hässlich wurde sie letztendlich erst als es zu einer Wundheilungsstörung kam und das Ganze dann über einen Zeitraum von fast 4 Monaten immer mehr "eskalierte". Erst war es eine relativ kleine offene Stelle an der Narbe welche eigentlich recht unkompliziert von selbst hätte heilen sollen aber da ich wegen einer Schwangerschaftsvergiftung sehr schlechte Leberwerte hatte und auch mit einer Schwangerschaftsdiabetes zu tun hatte, schloss sich die Wunde nicht von selbst.
Nach knapp 2 Monaten wurde die Wunde dann endlich in einem ersten Eingriff operativ verschlossen und nach einigen Tagen wurde ich dann, trotz massiver Beschwerden und Schmerzen, aus dem Krankenhaus entlassen.

War keine gute Idee da ich am Folgetag mit einer fast komplett "aufgeplatzten" Kaiserschnittnaht, einer riesigen, vereiterten Wundhöhle und einer Bauchfellentzündung in der Notaufnahme landete und mich über fast 5 Wochen Krankenhausaufenthalt und viele weitere kleine Eingriffe und eine abschließende große OP freuen durfte. *gr3*
Die Chancen da dann noch eine einigermaßen ansprechende, bzw gut ausschauende, Narbe zu bekommen war gleich Null.
Bis heute ist da eine lange, rote und wulstige Narbe die wohl auch nie besser aussehen wird.

In Kombination mit diversen anderen Narben und Lebensspuren ist das sicher für manche ein nicht allzu attraktiver Anblick aber davon lasse ich mich nicht beeindrucken oder beeinflussen.
Ich gehe in Clubs, zeige mich trotzdem gerne in Dessous und genieße auch den Sex ohne mir Gedanken zu machen ob es mein Gegenüber evtl stört.
Diese Narben gehören zu mir dazu und auch wenn ich sie nicht gerade toll finde, ich akzeptiere ihr Vorhandensein und habe mich damit arrangiert. Wem mein Anblick nicht gefällt muss mich ja nicht anschauen und auch keinen Sex mit mir haben.
Bisher hatte ich aber auch noch nie ein Problem damit, egal ob nun im Club oder privat, gestört oder mich abgelehnt hat bis jetzt noch niemand. Zumindest wurde ich bisher noch nie darauf angesprochen...
Selbst habe ich auch keine Probleme wenn jemand, den ich sympathisch finde und mit dem ich mir auch mehr vorstellen kann, Narben hat oder evtl ein paar Pfunde mehr auf den Rippen oder sonst irgendwelche "Makel" hat.

Niemand ist perfekt und gerade Lebensspuren erzählen oft von einem interessanten, spannenden Leben. Menschen mit Ecken, Kanten und kleinen "Mängeln" finde ich auf jeden Fall reizvoll und interessant....
*********se85 Paar
530 Beiträge
Liebe TE, um auf deinen Eingangspost einzugehen. Ich möchte zuerst als "Betroffene" schreiben. Die Geburt meiner Zwillinge hat natürlich Spuren hinterlassen, nicht zuletzt weil ich am Ende breiter als größer war. Sollte jemals mich jemand wegen dieser Makel kritisieren oder mich auf diese reduzieren ist er schneller draußen als er bis 3 zählen kann. Zur anderen Seite, wenn ich mit jemandem sexuell aktiv werde sehe ich solche "Makel" nicht. Nicht weil ich sie verdränge sondern ich sehe sie einfach nicht. Ich sehe den Menschen der vor mir steht, liegt, was auch immer. Egal ob Mann oder Frau, jeder kann Narben davontragen. Es gibt genügend Männer die auch ohne Schwangerschaft von den Schwangerschaftsstreifen gezeichnet sind. Mir würde im Traum nicht einfallen irgendwelche Makel als Ausschlusskriterium zu nutzen oder sie zu thematisieren...
Ehrlich gesagt,verstehe ich die Frage nicht? Es gibt keinen Menschen der ohne Narben, Cellulite, Speckrolle, Haarverlust usw. ,die Möglichkeiten sind unendlich, ist. Und wir alle haben irgendetwas, dass uns nicht gefällt. Aber ich bin ich denke ich dann und ich habe auch nur einen Menschen mir gegenüber und freue mich eher,dass wir als Mensch fühlen uns freuen usw.... der Rest ist kein Roboter oder hin operiert oder retouchiert zum Glück. Mit solchen Ängsten vergehen die schönen Lebensjahre ohne Sinn,lieber Lächeln und Leben, genießen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.