Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
455 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster München
1399 Mitglieder
zum Thema
Asymmetrie im Dating - Wie sind eure Erfahrungen?749
Asymmetrie im Dating - Wie sind eure Erfahrungen? So Ihr lieben...
zum Thema
Dating Ü60: Wie sind eure Erfahrungen?539
Mit 62 Jahren bin als Singlemann hier bei Joy Chancenlos.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habt ihr Erfahrungen mit Covern beim Dating?

*******987 Frau
9.047 Beiträge
Zitat von *****ven:
dass sie unterstellen, dass alle, denen schon einmal ein Übergriff passiert ist, das nicht getan hätten oder einfach zu blöd dafür sind.
Genau. Das ist kein gutes Argument. Ich denke, manche Menschen sind einfach extrem gut darin, ihre bösen Absichten über lange Zeit sehr gut zu tarnen. Dafür den Frauen einen Vorwurf zu machen, ist Quatsch.
****rat Mann
60 Beiträge
Ehrlicherweise musste ich erstmal nachlesen, was Covern ist, mit dem Begriff konnte ich nichts anfangen, mit der Sache an sich schon. Bei beruflichen Einsätzen wenden wir das auch öfters an.
Also ich habe kein Problem damit und alles was einem Menschen Sicherheit bringt, ob gefühlte oder echte, ist völlig Inordnung und zu akzeptieren. Ganz im Gegenteil wenn mein gegenüber ein Problem damit hätte, würde bei mir die Frage nach seinen Absichten aufkommen.
******ssa Frau
610 Beiträge
@*******l80
Lieber Alex
Du redest mMn von einer komplett anderen Ebene.
Hier geht es ums Covern bei Dates.

Du bist in deinen Beiträgen bei adrenalin-aufgeputschten Gewalttätern, bei Überfällen von mehreren Personen, bei gegeneinander antretenden Kampfspezialisten, bei Augenstichen ohne große Beeinträchtigung abbekommenden Kampfmodi!
Das ist, was in deinen Beiträgen steht und es ist weit am Threatthema vorbei, selbst wenn du recht hast.

Der durchschnittliche datende Mann ist meiner Ansicht nach in der Regel nicht der übergriffige, kampferfahrene Gewaltäter, von dem du schreibst.
Körperlich überlegen kommt meistens hin, aber der Rest ist ne ganz andere Klasse.

Klar reicht das, um die Arschkarte gezogen zu haben, wenn Frau Pech hat.
Aber ich bin immer noch der Überzeugung, dass gegen den durchschnittlichen Mann eine ordentliche - länger als in einem reinen Wochenendkurs - erlernte Selbstverteidigung durchaus effektiv ist.
Allein schon das ausgestrahlte Signal, dass man verdammt wehrhafte Beute ist, reicht meistens aus.
*****ven Frau
7.592 Beiträge
Ich habe den Verdacht, dass Menschen, die selbst noch nie von Grenzüberschreitungen (vor allem auch in sexuellem Kontext) betroffen waren, eine völlig falsche Vorstellung davon haben, wie das abläuft.

Zumindest in meiner Erfahrung ist das meist kein plötzlicher, roher Gewaltakt. Sondern oft ein "in Bedrängnis bringen", das Herstellen von Situationen, aus denen man sich nur schwierig entwinden kann, eine Handlung ohne Einvernehmen gesetzt, die dann als "Missverständnis" dargestellt wird, Gewalt durch völlige Rücksichtslosigkeit, die nicht mehr zu verhindern ist, weil es in dem Moment schon zu spät ist. Dem Gegenüber einreden, dass es Handlungen und Übergriffe ausgelöst oder gar eingeladen hätte usw. usf.
Zitat von *******elle:
Möchte sich denn nochmal eine Frau dazu äussern, ob und warum sie sich covern lässt?
*zumthema*

Dann eben ausführlicher..

Ja! Weil ich weiß wie schnell, ohne Vorahnung,Vorwarnung was passieren kann. Davon ab, dass ich eh n Hundefreak bin und Bollerköppe mag, ist die Anschaffung einer American Bulldog ebenfalls dafür gedacht. Ohne Hund passiert bei mir nichts mehr. Ich halte die letzten Treffen für Glücksfälle und mich rückblickend für naiv, trotz Cover
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von ******ssa:
@*******l80
Lieber Alex
Du redest mMn von einer komplett anderen Ebene.
Hier geht es ums Covern bei Dates.

Du bist in deinen Beiträgen bei adrenalin-aufgeputschten Gewalttätern, bei Überfällen von mehreren Personen, bei gegeneinander antretenden Kampfspezialisten, bei Augenstichen ohne große Beeinträchtigung abbekommenden Kampfmodi!
Das ist, was in deinen Beiträgen steht und es ist weit am Threatthema vorbei, selbst wenn du recht hast.

Der durchschnittliche datende Mann ist meiner Ansicht nach in der Regel nicht der übergriffige, kampferfahrene Gewaltäter, von dem du schreibst.
Körperlich überlegen kommt meistens hin, aber der Rest ist ne ganz andere Klasse.

Klar reicht das, um die Arschkarte gezogen zu haben, wenn Frau Pech hat.
Aber ich bin immer noch der Überzeugung, dass gegen den durchschnittlichen Mann eine ordentliche - länger als in einem reinen Wochenendkurs - erlernte Selbstverteidigung durchaus effektiv ist.
Allein schon das ausgestrahlte Signal, dass man verdammt wehrhafte Beute ist, reicht meistens aus.

Hallo,

wir sind immer noch bei einem Strohmann...

Ich spreche von einem physisch überlegenen gewaltbereiten Mann!!! das ist alles. Ich weiss nicht wo das das kampferfahren her hast.
Adrenalin kommt von ganz alleine!
Und nein genau da reicht nichts, was du im Wochendkurs gelernt hast. Wenn überhaupt schreckt hier lautes schreien und Brüllen ab! hier kannst du zeigen dass du keine beute bist...

Alles andere was du am Wochenende lernst kannst du einfach nur vergessen!

viele Grüße
Alex
das mit dem Glück halte ich für die richtige Antwort, das Unglück wurde ja von außen herangebracht und war ausgeschlossen gewesen...
Ermutigt, hier auch mal einen Beitrag zu leisten, will ich dies gern mal tun. Ich habe beruflich auch gelegentlich mit dem dem Thema der sexualisierten Gewalt zu tun. Ja, die Zahl der Übergriffe auf Frauen ist höher als manche meiner Geschlechtsgenossen denken. Wenn es Frauen gut tut sich Covern zu lassen, ist m.E.n. überhaupt nichts dagegen einzuwenden. Eine Erwähnung gegenüber dem Datepartner, dass dies gerade geschieht sehe ich persönlich als klug an. Es wird nicht alle, aber so einige Herren abschrecken, auf diese miesen Gedanken zu kommen.
Nicht so klug finde ich Film- oder Tonaufnahmen, das ist strafbar, wurde hier aber diskutiert. Würde auch bei Entdeckung eher zur Eskalation beitragen. In die gleiche Richtung geht m.E.n. auch der Gebrauch von Waffen o.ä. zur Selbstverteidigung, das geht eher nach hinten los und eskaliert im schlimmsten Fall die Sache noch mehr. Aber das wurde hier schon ausreichend diskutiert.
Kurzum meine Herren, ich rate dazu, an dieser Stelle etwas leiser zu sein *zwinker*
*****ara Frau
7.714 Beiträge
@*******l80 deine latente Aggression und verbissene Besserwisserei nervt. Zumindest mich.
Lies mal die Erfahrungen von Frauen und tu wenigstens so, als würdest du Empathie empfinden. Oder lies einfach nur mit und lass deine Überheblichkeits- und Gewaltfantasien bei dir. Danke.

*zumthema*
Es ist gut, sich covern zu lassen, wenn man sich dann besser und sicherer fühlt. Es ist ein Netz, das hoffentlich nicht gebraucht wird.
Natürlich soll die Gegenseite das auch wissen und gut damit zurechtkommen, bzw je nach Kontext sogar einen oder mehrere Cover einfordern (härtere BDSM Aktionen etwa - aber das ist ein anderes Thema).
*******punk Mann
1.828 Beiträge
Ich kann den Wunsch sich zu covern sehr gut nachvollziehen.
Schliesslich ist die Person,mit der man sich trifft,einem gänzlich unbekannt bzw kennt man sich ja nur vom Schriftverkehr.Und man weiss auch nicht,wie dieser Mensch wirklich tickt.Die Möglichkeiten sind natürlich verschieden.Ob man jemandem vorher Bescheid gibt,wo und mit wem man sich trifft,einen Kontrollanruf macht,ist jedem selbst überlassen.
Zumal ein erstes Date sowieso immer an einem öffentlichen,belebten Ort stattfinden sollte.
Ich für meinen Teil hab auch kein Problem damit,wenn jemand sowas tut.Oder nach meiner Telefonnummer fragt.Oder wie auch immer...Hab ja auch nichts Böses im Sinn..
Man möchte seinem Gegenüber auch eine gewisse Sicherheit vermitteln
Zitat von *****ara:
Natürlich soll die Gegenseite das auch wissen und gut damit zurechtkommen, bzw je nach Kontext sogar einen oder mehrere Cover einfordern (härtere BDSM Aktionen etwa - aber das ist ein anderes Thema).
Und ja,in diesem Kontext ist das Covern auch für Männer zu empfehlen...
Es gibt auch Frauen,die nicht lieb und freundlich sind
*********roll Mann
16 Beiträge
Ich halte es für gut, wenn zumindest jemand Bescheid weis, wenn man eine fremde Person trifft. Aber es gibt auch genügend andere Möglichkeiten, zumindest für eine gewisse "Sicherheit" zu sorgen.

Das erste Treffen an einem sicheren belebten und öffentlichen Ort. Und während des erstens Treffens auch die Öffentlichkeit nicht verlassen. So gibt es zumindest eine deutlich erhöhte "Hemmschwelle" für ungewollte Übergriffe.

Problematisch wird es erst dann, wenn man mit dem Date alleine sein möchte. Aber sein wir mal ehrlich, wenn im Notfall nicht sofort jemand eingreifen kann, wäre es ohnehin meist zu spät. Und um einen "Täter" nachträglich zu bestrafen reicht es in der Regel aus, wenn jemand ausreichend Details kennt.

Also was nützt es, wenn man einem Date nicht soweit vertrauen kann, dass man das Treffen entspannt genießen kann? Dann sollte man lieber mit dem "Alleine Zusammensein" noch warten oder sogar ganz darauf verzichten.
****Pea Paar
446 Beiträge
Wäre ich alleine unterwegs, würde ich mich definitiv covern lassen und ich würde es dem Datepartner natürlich erzählen. Ich denke schon, dass das abschrecken würde.
Wir haben als Paar einen einzelnen Mann empfangen und auch er hat am Handy Bescheid gesagt, dass alles ok ist. Ich finde das absolute in Ordnung und legitim. Auch ein Mann weiß nicht auf was für Menschen er trifft.
*******tag Mann
77 Beiträge
Lasse mich auch "Covern" - man weiss nie was alles passieren kann - normal und bei Treffen mit Leuten "aus dem Internet".
Das mache ich allerdings auch, wenn ich in echt outdoor-mäßig unterwegs bin, gerade im Winter bei -12 Grad Celsius (hat wenig zu tun mit Outdoor-Sex).
D.h., irgendeiner meiner Spürhunde geht der Sache nach, wenn ich mich nicht melde - dank GPS und/oder Notizen in analoger Form ("Zettel") wäre ich wohl zu finden.
Finde es klasse, dass es solche Optionen gibt und das auch als Kerl nicht albern.
Ich weiss, dass es böse bzw. gestörte Menschen gibt - glaube aber tatsächlich eher an das Gute. Entspannung, gute Gespräche - man merkt es doch hoffentlich rasch, ob man jemanden mag und zusammen was Leckeres isst, Wein trinkt und sowas. Meide zu schwierige/aufbrausende Personen - da tun sich männlich/weiblich/d nichts - (ein Segen der Gleichberechtigung) - in einer Bar/Kneipe auch.
Bislang habe ich mich immer wieder zeitig gemeldet, so dass niemand ausrücken musste.
******rse Frau
6 Beiträge
Ich lasse mich auch covern. Nicht bei Treffen in der Öffentlichkeit. Aber zumindest bei der ersten privaten Zusammenkunft. Dann weiß meine beste Freundin oder meine Tochter Bescheid, wo und mit wem. Ich kommuniziere das auch.
Damit verhindere ich keinen Übergriff. Aber ich verschwinde im Zweifelsfall nicht spurlos. Im BDSM - Bereich hatte auch noch keiner ein Problem damit, im Gegenteil. Wurde auch schon angeboten.
Einen sexuellen Übergriff verhindert das aber nicht. Denn man kann seinem Gegenüber immer nur vor den Kopf schauen.
Als Dom Cover ich mich selbst.
Was essentiell ist mit Video und Ton Mitschnitten.
So wie die Aufzeichnung jeglicher Konversation
Das beste Cover ist keine Treffen in Wohnungen fremder Leute, egal wie toll ich mich mit denen unterhalten habe. Die Öffentlichkeit ist der beste Schutz gegen Spinner und Psychopathen. Clubs bieten da meines Erachtens die beste Umgebung.

Richtig. Wäre eine gute Wahl.

Im Grunde kennt es jeder, jemanden Bescheid geben wo man ist. Das hat man mit 18 Jahren gemacht und wird wahrscheinlich heute noch so umgesetzt.

Jemanden Bescheid sagen, jemanden informieren ===Cover

Es ist völlig in Ordnung und legitim. Ich würde auch jeder Frau dies empfehlen,gerade wenn man sich abends, im dunklen, in fremde Wohnung verabredet.
Ich persönlich schliesse sowas aus.

Sollte es mir zu blöd werden, erkläre ich ganz locker meinen Standpunkt bezüglich meiner Erfahrung von 20 Jahren mit Kampfsport.
Für mich das Beste überhaupt. Ich empfehle jeder Frau, so ein Selbstverteidigungskurs zu besuchen um einen Einblick zu erhalten, wie ich bei ÜBERGRIFFEN reagieren könnte.
Ich schreibe bewusst : REAGIEREN
Man regiert nur noch in so einer Situation. Hemmungen? Die habe ich gar nicht.
******aer Mann
2.640 Beiträge
Ja ich bin auch ein Fan vom Foto des Ausweises. Ich hatte ein Date damals wo eine Dame das ihrem cover die Erkennungsnummer durchgegeben hat per telefon (da gab es noch keine SMartphones).
Die hatte mich überraschet, das fand ich nicht gut weil ich 100 km gefahren war hätte ich das gerne vor der Fahrt gewusst. Ihr müsst dann jedoch auch Bereit sein daß er das gleiche machen möchte... fair ist fair.
Und natürlich muß der Mann auch wissen dass Ihr gecovert seit... das ist Teil des schutzes, oder?
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von ******lly:

Das ist schnell eine Straftat, besonders wenn dein Gegenüber es nicht weiß....
Mitschnitt von Konversationen in der öffentlichen sind dabei noch viel problematischer!

Also das ist mal absolut nicht in Ordnung!

Gruß
Alex
Zitat von *******l80:
Zitat von ******lly:

Moni ich verstehe den Witz nicht mimi

Gruß
Alex
Du armer mann

Nur Mal so als Tip steht da irgendwie irgendwo irgendetwas von unwissentlich?

Mal davon abgesehen liegt der Witz daran das es oft vernachlässigt wird das Doms sich schnell auf Glatteis bewegen können.

Mal nen Schwank aus dem echten Leben.

Date findet statt bei ihr .
Als man gehen will sucht man sein gelbeutel und Handy das spurlos aus den Taschen verwunden ist.
Fragt das Date wo die Sachen sind.
Ihre Antwort du gehst sofort ohne dein Zeug oder ich rufe die Bullen und sage du hättest mich vergewaltigt.

Mitbewohnerin bekommt das ganze mit und redet mit ihr.
Handy und Geldbeutel wiederbekomme Baargeld war aber dahin.

Und jetzt sag mir wer sich bin so einem Fall auf Glatteis bewegt.
******aer Mann
2.640 Beiträge
Selbstverteidigung ist gut aber um sich gegen einen adrenalingeladenen Gewaltäter zu wehren gehört einiges. Wenn der ein Messer hat was dann? Selbst richtig gute Kampfsportler haben da schlechte Karten.
(Einen übergriffigen Liebhaber in die Schranken weisen wird mit sicherheit gut klappen ;-))

Auf der anderen Seite gibt selbstverteidigung Selbstvertrauen und man kann eine Situation besser einschätzen. Wenn jemand ein Opfer sucht wirkt schon die andere Haltung die Du durch Kampfsport hast abschreckend.

Die besten Changsen der Abwehr sehe ich persönlich bevor es zu Handgreiflichkeiten kommt.

Aber wenn die Situation mies ist, und Abschrecken, Flucht oder Kampf keine gute Option sind,
würde ich meiner Tochter raten werd Sexuell aktiv. Gib Ihm was er will, werd aktiv, laß dich nicht fesseln oder so, überred ihn das er das nicht braucht. Überleben ist das wichtigste. Wenn Du in solcher Situation aktiv in welcher Art auch immer bist kannst Du meiner Meinung nach auch besser mit dem Trauma umgehen.

Auf jedenfall ist es wichtig sich vorher mal mit solcher Situation auseinandergesetzt zu haben damit man dann auch ohne viel Nachdenken handeln kann.

Wie auch immer... genau deshalb covern und das auch mitteilen. Damit er weiß, er würde nicht damit durchkommen wenn er was versucht.

Sorry für das offtopic ^^
*****ite Frau
9.558 Beiträge
Zitat von *******elle:
Nackt im Bett liegend, wird der Mann gewalttätig.

Da nützt auch ein Cover nicht. *schiefguck*
Zitat von ******aer:
Und natürlich muß der Mann auch wissen dass Ihr gecovert seit... das ist Teil des schutzes, oder?

Ich fänds albern, das mir eine Frau mitteilt, sie habe ihrem Gatten erzählt, das sie mit Schmusebär68 (mir) sich in der Eisdiele "zur tanzenden Vanillekugel" trifft. Weil das schon Covern.

Ich fänds nicht albern, wenn mir die Frau sagt, das sie gecovert wird, weil da noch ne zweite Person in der Eisdiele sitzt. Oder sie ständig Nachrichten schreiben muss oder telefonieren muss, damit nicht die gesamte Strafverfolgungsbehörde auf der Matte steht.
Ich mag Gespräche, wo Zeit und Raum irrelevant wird. Doof wenn das nicht geht, weil sonst das SEK vor der Tür steht.
In so einem Fall finde ich es wichtig informiert zu werden. Weil dann würde ich ablehnen. Ich wär nicht mehr frei (in meinem Gespräch), würde nervös auf die Uhr schauen, damit die Dame ja kein Meldeintervall vergisst. (Ist das schon jemals irgendwem tatsächlich passiert)?

Ich find Bescheidsagen unheimlich sinnvoll, rentiert sich schon beim Wegeunfall.

Alle Anderen Covermethoden können mir gestohlen bleiben. Ich möchte mir das "Nicht-Straftäter-sein" nicht erst verdienen müssen. Ich verdiene mir gerne Intimität, was heißt, wir gehen nur soweit, wie es ohne die Großen Covermethoden geht.

BDSM mag dann nochmal ne andere Schiene sein, das würd ich aber eh nicht mit einer Unbekannten machen.

Meine Frau würde auch nur das Basiscovern machen (Bescheidsagen).
Ich halte die ganze Diskussion hier für ein wenig übertrieben. Ich denke zwar es gibt durchaus schwarze Schafe aber hier wird der Eindruck vermittelt das es Grade in der BDSM Scene schnell Mal gegen den Konsens geht.
Und jeder 2. Dom ein potentieller Gewalttäter.
Das schürt nur unnötig Angst in meinen Augen.

Natürlich absichern kann man sich zum gewissen Grad aber zur übertrieben vorsicht muss man glaue ich nicht raten.
*****ven Frau
7.592 Beiträge
Gerade bei solch' heiklen Themen wäre es vielleicht günstig, wenn jeder und jede bei der eigenen Erlebnisrealität und den eignen Erfahrungen bleiben würde. Mutmaßungen, wie es denn wahrscheinlich für andere ist und wie es daher (aus einer völlig anderen Perspektive ohne eigenen Erfahrungsschatz) sein müsste und was man tun müsste oder auch nicht halte ich wirklich nicht für hilfreich. Eher entsteht bei mir der Eindruck, dass die Sichtweisen und Erfahrungen derer, die dazu tatsächlich eigene haben nicht ernstgenommen und abgetan werden.
******aer Mann
2.640 Beiträge
Ich finde Dir Diskussion nicht übertrieben weil covern eine gewisse normalität haben sollte... Sinn ist nicht das man Angst hat oder daß das Date dadurch gestört wird. Sinn ist es das es Sicherheit gibt, und eine Frau die sich Sicher fühlt kann sich auch besser auf Sex einlassen.
Und durch Reden kann man auch die Art des coverns finden die passt.
Warum ist das Reden über cover ein tabu? Weil es gleich Vergewaltigung mit im Thema hat. Und das ist leider auch noch Tabu. Und das ist fürchterlich.
Diese Themen müssen auf den Tisch, gerade auf einer Datingplattform. nicht immer, aber wir sollten frei sein darüber reden zu können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.