Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
455 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster München
1399 Mitglieder
zum Thema
Asymmetrie im Dating - Wie sind eure Erfahrungen?749
Asymmetrie im Dating - Wie sind eure Erfahrungen? So Ihr lieben...
zum Thema
Dating Ü60: Wie sind eure Erfahrungen?539
Mit 62 Jahren bin als Singlemann hier bei Joy Chancenlos.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habt ihr Erfahrungen mit Covern beim Dating?

*******elle Frau
35.801 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******elle:
Habt ihr Erfahrungen mit Covern beim Dating?
Moin,
wer von Euch hat Erfahrungen damit gemacht?
Gute, schlechte?

Ich kannte das nicht, bis ich hier im Joy aufschlug.
Habe es noch nie gemacht.

Nun frage ich mich, kann es mögliche " Täter" abschrecken ,
oder echt gegen Übergriffe schützen?

Wer kann mir da mit Erfahrungen weiter helfen?

Ich bitte um einen freundlichen , respektvollen Austausch.

Lieben Dank *knicks*
Bluelibelle

Hier geht es eindeutig um Erfahrungen Mit Covering,
Nicht um Analysen, der Erfahrungen.

Ich finde schade, dass ihr damit mein Thema schreddert,

Meine Bitte, beim Thema zu bleiben, fleißig ignoriert.
Zitat von *******elle:
Und wieder bitte ich Dich, ja genau Dich,
Das gesagte von Frauen Bitte Nicht zu analysieren, zu bewerten und zu zerpflücken!

Nun ja. Die einzigste, die hier von Blödheit der Frauen sprichst, bist du. Wenn ich das meinen würde, würde ich das auch schreiben.
Ich versuche nur Werbung für ein Umfeld zu machen, wo wir uns alle vor Gewalt (in diesem Umfang) nicht schützen müssen. Wo es keine Täter in diesem Umfang gibt, vor denen man sich schützen müsste. Nicht weil sie alle weggesperrt sind, sondern wo sie einfach nicht entstehen.
Ich weiß nicht, ob du das nicht magst, oder was auch immer. Manche mögen ja kriegerische Zustände, weil sie dann im Panzer rumfahren können um sich zu schützen.
Ob du eine dieser Personen bist, kannst nur du beantworten.
Ich für mein Teil wünsche mir eine gewaltfreie auf Kooperation basierende Erdbevölkerung. Und zeige Stellschrauben auf, an denen man drehen könnte, um dieses zu erreichen.
Eine Welt mit Sexualität, aber ohne Sexualiaierte Gewalt. Covern unnötig.

Und diese Welt lebe ich. Wer mit mir intim verkehren möchte, kann den Panzer zum Eigenschutz gern zu Hause lassen. Ich brauche keine Machtdemonstration, das eine Frau sich gegen Gegner verteidigen könnten, die gar nicht da sind. Sehr abturnend für mich.
*******elle Frau
35.801 Beiträge
Themenersteller 
Ich schrieb Achtung:

Frauen sind lernfähig,

Und Achtung:
Nicht blöd!

Du bist immer noch OT!

Hast du Erfahrungen mit Covern lassen, dann raus damit.
*****ven Frau
7.592 Beiträge
Zitat von *******l80:
Die Botschaft ist unabhängig vom Botschafter.

Na, das sehe ich deutlich anders. Ich würde mich nicht von meiner Supermarktkassierin zu medizinischen Fragen beraten lassen, würde den Bäcker nicht danach fragen, wieso mein Auto beim Bremsen nach rechts zieht und wäre nicht daran interessiert, was mein Friseur sich so zur Quantenphysik denkt. Nicht, dass diese Menschen nicht vielleicht eine Meinung dazu hätten. Aus Mangel an Qualifikation oder Kontexterfahrung würde sie mich aber nicht interessieren. Wenn ich sie dennoch (zum Beispiel zu Unterhaltungszwecken) haben wollte, würde ich danach fragen. Ansonsten hätte ich Ansichten, die jeder Grundlage entbehren lieber nicht aufgedrängt.
@*****pud is ja schön, dass du in dieser Welt lebst, das tun ganz viele, aber eben nicht alle. Und wer nicht darin lebt, der posaunt es sicher nicht raus, sondern versucht vertrauen zu gewinnen um es dann auszunutzen, gerne auch mal 6 Monate oder 1 Jahr lang. Man sieht den Menschen eben nur vor den Kopf.

Deine Gedanken zur Änderung sind ja lobenswert, aber eben utopisch. Und selbst, wenn sie nicht utopisch wären, bräuchte es Generationen an Menschen, Kontrolle zuhause, samt heimlicher Videoüberwachung usw, um das zu ändern. Und helfen würde es uns weder in diesem, noch im nächsten oder in 10 Jahren. Da muss man sich als Frau (manchmal auch als Mann) eben covern lassen und damit Leben, dass es Subjekte gibt, die einem schaden wollen.
Ich habe mich damals "covern" lassen, einfach weil ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe und die mich zum Bahnhof fahren mussten. Da habe ich immer Bescheid gegeben beziehungsweise musste, wann der letzte Zug zurückfährt und wann sie mich abholen können.

Heute würde ich das ähnlich machen, aber nur in dem Sinne "ich fahre heute zu xy und wir sind xy verabredet - bin gut angekommen". Als Covern würde ich das nur so halbwegs bezeichnen
*******elle Frau
35.801 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******lly:
Bevor ich es vergesse du bist weder Soziologe noch Psychologe oder Kriminologe daher ist deine Meinung maximal unwichtig und unrelevant

Du bist OT!
*zumthema*
Deine Erfahrungen mit Covering, werden aber sehr gerne gelesen.
**********elcca Paar
671 Beiträge
Hallo,

ja ich habe Erfahrungen beim Covern. Und befürworte dies....Ich habe mehrmals Frauen gecovert, wenn diese sich zu welchem Anlass auch mit Fremden getroffen haben. Und darauf bestanden,
A) dem zu Treffenden klar mit zuteilen, Du da ist jemand der passt auf mich auf.
B) einen Kontrollanruf zu vereinbaren, durchgeführt durch mich und kommt keine Verbindung zustande
C) den Alarmplan in Kraft zusetzen. D.h. Behörden oder andere Hilfskräfte.
D) der/die Zucovernde hat sich zu einem festgesetzen Termin kurz zu melden und zwar per Anruf und ein Codewort zu nennen, dass entweder Entwarnung symbolisiert oder die Notfallerkennung auslöst.

Hat immer sehr gut funktioniert.
Hier schrieb Volvic
***82 Frau
22 Beiträge
Zitat von *******elle:
Oh danke Euch ,
Sagt ihr dem Date denn, dass ihr euch covern lasst?

Huhu...also bei mir weiß mein Partner immer mit wem (Name, JOY-Name, Adresse) ich mich wo treffe. Oft teile ich auch meinen Standort. Sage Bescheid wenn ich da angekommen bin, melde mich nach ca. 2 Stunden nochmal und dann je nachdem was ausgemacht wurde und sobald ich von da weg geh.

Ich sage es meinen Datepartnern immer, dass er Bescheid weiß. Das Gleiche gilt auch, wenn jemand zu mir kommt. Dann sag ich Bescheid, wenn der Typ da ist und auch wenn er wieder weg ist. Die 2-Stunden-Regel gilt auch da *lach*

Natürlich kann immer mal was passieren, aber ich fühle mich dadurch sicherer. Wobei ich mich noch nie unwohl oder so gefühlt habe.
*******elle Frau
35.801 Beiträge
Themenersteller 
@**********elcca
Lieben Dank,
was war der Notfallplan genau?
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von *****ven:
Zitat von *******l80:
Die Botschaft ist unabhängig vom Botschafter.

Na, das sehe ich deutlich anders. Ich würde mich nicht von meiner Supermarktkassierin zu medizinischen Fragen beraten lassen, würde den Bäcker nicht danach fragen, wieso mein Auto beim Bremsen nach rechts zieht und wäre nicht daran interessiert, was mein Friseur sich so zur Quantenphysik denkt. Nicht, dass diese Menschen nicht vielleicht eine Meinung dazu hätten. Aus Mangel an Qualifikation oder Kontexterfahrung würde sie mich aber nicht interessieren. Wenn ich sie dennoch (zum Beispiel zu Unterhaltungszwecken) haben wollte, würde ich danach fragen. Ansonsten hätte ich Ansichten, die jeder Grundlage entbehren lieber nicht aufgedrängt.

Na dann siehst du es Falsch!

Hier sind wieder 2 dinge die du durcheinander bringst!

1. Die Richtigkeit der Aussage (Die Botschaft ist unabhängig vom Botschafter). Wenn ich dir Sage, dass die Welt eine Scheibe ist, ändert es nichts vom Wahrheitsgehalt, dass ich Physiker bin. Die Aussage ist einfach b.s.
Wenn mein Friseur mit mir über Unendlichkeit oder die neuen Erkenntnisse der Astronomie diskutiert, dann werden seine Standpunkte nicht dadurch falsch, dass Sie von Ihm kommen, oder meine richtig, weil Sie von mir kommen...
Der Wahrheitsgehalt ist immer Unabhängig von demjenigen der die Aussage trifft, alles andere ist ein bekannter logischer Fehlschluss!

2. Deine Erfahrung sagt dir, dass du eine höhere Wahrscheinlichkeit hast, eine richtige Antwort von jemanden zu bekommen, der wohl Erfahrung in diesem Thema hat. Was nur dann eine Rolle spielt, wenn du selbst keine Ahnung hast seine Aussage zu verifizieren und dich auf seinen Ruf beziehen musst.
Hierbei gebe ich dir recht, das hat aber nichts mit der Aussage 1 zu tun!

Und wenn immer man über Statistik redet schließt man per Definition das Individuum aus und hat darüber keine Aussage getroffen.

Beispiel:

Aussasge 1:Im durschnitt ist die physische Körpergröße von Männern größer, als die von Frauen.

Aussage 2: die Körpergröße 185 liegt über dem durschnitt der Körpergrößen in Deutschland

Folgerung: Es gibt mehr Männer mit 185 als Frauen in Deutschland

Es lässt aber keine Schlussfolgerung zu, dass ein zufälliges Individuum, was du findest mit der Größe 185 wirklich Männlich ist... weil es eben keine Aussage über dieses trifft.

Sprich, wenn ein Friseur mit dir über dein Auto sprechen will, solltest du alleine schon dem geschuldet, dass die meisten unwissenden Friseure nicht darüber sprechen zuhöhren und vielleicht weiss er einiges was dein Mechaniker nicht wusste!

gruß
Alex
*******elle Frau
35.801 Beiträge
Themenersteller 
Menno , ich will doch nur sachbezogene Beiträge zur Erfahrungen mit covering erhalten. *flenn*

Ist das echt so schwer zu verstehen und zu bewerkstelligen?

Und wieder,
Ein Mann versucht einer Frau ihre Sicht der Dinge aus zureden.

Allen, die mir da eine wirklich sachdienliche Antwort gegen
haben ,
Danke ich sehr. *knicks*
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von **********elcca:
Hallo,

ja ich habe Erfahrungen beim Covern. Und befürworte dies....Ich habe mehrmals Frauen gecovert, wenn diese sich zu welchem Anlass auch mit Fremden getroffen haben. Und darauf bestanden,
A) dem zu Treffenden klar mit zuteilen, Du da ist jemand der passt auf mich auf.
B) einen Kontrollanruf zu vereinbaren, durchgeführt durch mich und kommt keine Verbindung zustande
C) den Alarmplan in Kraft zusetzen. D.h. Behörden oder andere Hilfskräfte.
D) der/die Zucovernde hat sich zu einem festgesetzen Termin kurz zu melden und zwar per Anruf und ein Codewort zu nennen, dass entweder Entwarnung symbolisiert oder die Notfallerkennung auslöst.

Hat immer sehr gut funktioniert.
Hier schrieb Volvic

Das finde ich mal einen guten Anlass eine Frage neu zu stellen, die hier untergegangen ist.

Wenn ihr eine feste zeit (z.B. 2 h wie in einem anderen Post) ausmacht, oder vereinbart dass der Guardian Angel anruft.

Ist es dann schon jemand passiert, dass es ein false positive gab?

Sprich nach 2 stunden war ich in einem Empfangsloch oder man konnte eben die zu covernde nicht erreichen und hat dann Behörden informiert oder eben etwas losgetreten, was zwar vereinbart, aber dann glücklicher weise doch "unnötig" (nicht das richtige Wort, aber mir fehlt gerade ein besseres.)
war...

hat jemand da irgendwelche Erfahrungen gemacht?

und in diesem Zusammenhang, hat überhaupt schon mal einer die Behördern beim Covern verständigt ?
wie reagieren die denn?

gruß
Alex
******eme Frau
12.203 Beiträge
Ich habe mich ab und zu covern lassen, als es diesen Namen dafür noch gar nicht gab.
Es vermittelte mir als Frau, wie schon von einigen erwähnt ein etwas sichereres Gefühl!
Ansonsten habe ich mich auf meine Intuition/ Bauchgefühl verlassen. Allerdings muss ich auch erwähnen, dass ich mich immer zuerst auf neutralem Boden in der Öffentlichkeit gedatet habe.

Es wurde mir aber auch schon mal ein covering durch einen sehr guten Freund aufgedrängt. Er wusste aus meinen Erzählungen, dass eben ein Date anstand. Und er hielt mich in diesem speziellen Fall für zu naiv und erschien eben auch an dem verabredeten Treffpunkt und saß lange beobachtend am Nebentisch.

Das Ende vom Lied war dann ein Abend zu dritt. Ein sehr unterhaltsamer Abend übrigens.

Meine Verabredung war ein super Kerl, der absolutes Verständnis für das Verhalten meines Freundes hatte.

Meiner Meinung nach wird durch covering keinem Mann unterstellt, er hätte verwerfliche oder kriminelle Absichten, es geht vornehmlich nur um ein Sicherheitsgefühl für die Frau.

Es ist mir auch noch nie ein Mann begegnet, der nach Mitteilung, dass jemand Drittes Standort und so weiter genannt bekommen habe, dann wild Reißaus genommen hätte.

Eher das Gegenteil, größtenteils wurden Vorsichtsmaßnahmen nicht nur toleriert, sondern auch gut geheißen.
*******elle Frau
35.801 Beiträge
Themenersteller 
Das hört sich doch wirklich sehr positiv an ,
Danke dir. *blumenschenk*
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
Ich denke das was @*******elle schreibt stimmt.

Es geht hier um einen Erfahrungsaustausch von Frauen.

Wir Männer können die Erfahrungen der Frauen nicht bewerten.
Da wir als Männer diese nicht machen.

Es ist so als wenn Weisse über Rassismuserfahrungen in Deutschland sprechen.
Sorry kann ich auch nicht bewerten da ich nicht betroffen bin.

Daher würde es uns Männern mal gut zu Gesicht stehen einfach NICHT einzumischen und einfach den Frauen zu zuhören und versuchen zu lernen.
Nachwievor geht die sexuelle Gewalt von Männern aus.
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von ****71:
Ich denke das was @*******elle schreibt stimmt.

Es geht hier um einen Erfahrungsaustausch von Frauen.

Wir Männer können die Erfahrungen der Frauen nicht bewerten.
Da wir als Männer diese nicht machen.

Es ist so als wenn Weisse über Rassismuserfahrungen in Deutschland sprechen.
Sorry kann ich auch nicht bewerten da ich nicht betroffen bin.

Daher würde es uns Männern mal gut zu Gesicht stehen einfach NICHT einzumischen und einfach den Frauen zu zuhören und versuchen zu lernen.
Nachwievor geht die sexuelle Gewalt von Männern aus.

Lass doch endlich mal den Begriff Rassismus hier raus!

Nr.1: Wissen wir, dass es keine Menschenrassen gibt, wenn also Leute an die Überlegenheit irgendeiner Rasse glauben sollten wir Ihnen nicht noch Rückenwind geben indem wir es Rassismus nennen!

Nr.2: Deine Denkweise hat alles was du als rassistisch Bezeichnen würdest ! Ob ich dunkle oder helle haut habe und oder dunkle oder blonde haare ändert nichts an den individuellen Ausprägungen...
Aber was du machst ist CRT und gehört hier nicht hin!

gruß
alex
*******elle Frau
35.801 Beiträge
Themenersteller 
Was war gleich nochmal Thema? *nachdenk* *gruebel*
******dus Mann
1.053 Beiträge

Wie auch Videoüberwachung und ähnliches "Sicherheitstheater" kann Covern gar nichts verhindern.

Es hilft höchstens bei der Aufklärung danach *zwinker*

Ich habe keine Erfahrung damit, weil es aus dem beschriebenen Grund keine für mich passende Lösung ist.
Zitat von *******elle:
Ein Mann versucht einer Frau

Ich bin mal Mann und mal Frau, per Definition. Ich arbeite momentan als Frau.

Oder wir einigen uns darauf, das Person A eine andere Meinung zu einem Thema hat wie Person B.
Ich kann dir auch nicht sagen, wie ein echter Mann das sieht. Kannst dich erinnern aus einem anderen Thread, ich bin doch ein Waschlappen, hat eine Frau mal festgestellt, ich bin gar kein richtiger Mann. Weil der hätte......
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von ******dus:

Wie auch Videoüberwachung und ähnliches "Sicherheitstheater" kann Covern gar nichts verhindern.

Es hilft höchstens bei der Aufklärung danach *zwinker*

Ich habe keine Erfahrung damit, weil es aus dem beschriebenen Grund keine für mich passende Lösung ist.

du vergisst den aspekt der Abschreckung, der zumindest bei einigen helfen wird.
*******er66 Mann
364 Beiträge
@*******elle: hier mal meine Erfahrung zu deinen gestellten Fragen, als Mann:

1. Habt ihr Erfahrungen mit Covern beim Dating?

2. Nun frage ich mich, kann es mögliche Täter abschrecken oder echt gegen Übergriffe schützen?

Hintergrund:
Früher habe ich beruflich Risiko- und Gefährdungsanalysen machen müssen. Trotzdem bin ich - nach späterer Analyse aufgrund eigener Überheblichkeit und dabei auftretendem Falschverhalten - in eine Situation 1 gegen 3 geraten. Ich habe damals die Situation anders eingeschätzt, trotz geschult- und trainiert-sein. Die Analyse ergab:

• Die Situation wäre evtl. anders verlaufen, wenn ich zu dem Zeitpunkt durch jmd in Ruf-/Eingreifreichweite gecovert gewesen wäre, weil ich einfach nicht damit gerechnet hatte. Ich fühlte mich vom Umfeld, vom Bereich, vom Gegenüber her absolut sicher.

• Das Wissen Dritter, es gibt ein Cover, führt zu einer Änderung des Verhaltens Dritter. Wäre damals mit Sicherheit so gewesen.

Die ersten Untersuchungen des Einsatzes von Bodycams bei Einsatzkräften hat aufgezeigt, dass dieses zu einer Deeskalation führen kann. Allerdings: der von dir angesprochene Bereich ist anders, daher die auf anderem Felde gewonnene Erfahrung nur bedingt übertragbar. Damals habe ich meinem Date nichts von dem Umschlag erzählt. Heute würde ich es machen, würde auch von vornherein vertrauensbildende Massnahmen für sie ins Gespräch bringen und abklären.

Das hatte alles somit eine Änderung bei mir zu Folge: die damalige Bitten meiner Eltern, eine Nachricht zu hinterlassen, Zettel zu hinterlegen, wo ich wäre, wo ich erreichbar sei, bekam nachträglich eine andere Bedeutung. Heute hinterlasse ich bei z.B. Tagestouren im Auto eine Nachricht, welche Tour ich mache, wenn ich Schwimmen gehe, weiß jemand Bescheid etc.

Das hatte auch Auswirkung auf die Erziehung der Kinder, alles Mädels: beibegracht, nicht alleine unterwegs zu sein, immer in Gruppen; wenn in der Bahn, das Handy griffbereit, in der Nähe des Alarmknopfs sitzen; nicht nachts alleine rumlaufen sondern sich abholen lassen, egal wo, egal welche Uhrzeit, aber nicht in Köln alleine Nachts; Getränke nicht unbeaufsichtigt lassen, wenn jemandem anlasslos schwummerig im Club wird, sofort Polizei, Security und eigene Gruppe verständigen...

Klar muss allerdings sein: es geht nicht um die Erhöhung der Sicherheit, sondern es geht hier um eine Risikominimierung. Und die läuft einfach im Hintergrund, unbewusst ab.

Und wie aus den verschiedenen Beiträgen vorab zu entnehmen ist, sind da verschiedene Bereiche mit ihren jeweiligen Faktoren zu betrachten:

• Öffentlichkeit, z.B. erstes oder mehrmaliges Date: ist es ein öffentlicher Ort, bin ich dort alleine, gibt es andere Unbeteiligte; besteht die Möglichkeit des Eingreifens durch Dritte oder gibt es nur vorbei eilende Passanten und Autos; Uhrzeit: dunkel oder hell; Handyempfang; abgelegen, frequentiert; Ortskenntnisse vorhanden oder nicht; mögl. Fluchtwege bekannt, eigene Anreise, Anreise mit ÖNV, freie Wahl der Rückreise möglich...

• Wohnung: eigene bekannte Örtlichkeit oder nicht; Schlüsselgewalt, Fluchtweg in ein anderes abschließbares Zimmer; Möglichkeit des Hilferufens über offenes Fenster, Balkon; Nachbarn vorhanden ggfls dünne Wände; Handy z.B. über Alexa für Notruf durch Rufen einsetzbar?

Wie @*****ven u.a. schon angemerkt haben, zumeist kommt es zur Übergriffigkeit, wenn schon ein gewisses Vertrauensverhältnis existiert.

Meine Erfahrung:

zu 1.: Ja, ich habe vor 25 Jahren bei einem mir unbekannten Date in einem Umschlag die Informationen hinterlegt, die mir zum Date bekannt waren und habe die später auch weiter ergänzt. Sollte mir etwas passieren, war klar, dass dann ein gezielter Ansatzpunkt bestand, von dem aus eine Suche hätte starten können. Ich fühlte mich darüber beruhigt.

zu 2.:
Vermutung ja, aber nicht belegbar, siehe oben.

Für mich war wichtig, das Gefühl zu haben, das getan zu haben, was mir möglich war. Sollte es zur Übergriffigkeit kommen, bin ich das Opfer, der andere der Täter, den ich bzw. andere dann aber auch später haftbar machen können.

Des Weiteren muss ganz klar zwischen Frau und Mann in der Risikoanalyse unterschieden werden. Hierzu ein paar Zahlen:

2015: Jeder zweite Befragte hat gesetzlich verbotene Belästigungen am Arbeitsplatz schon einmal erlebt. Jede sechste Frau und jeder 14. Mann stuft das Erlebte explizit als „sexuelle Belästigung“ ein. Als Täter benennen sowohl Männer als auch Frauen am häufigsten Männer; Quelle: Studie "Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz", Antidiskriminierungsstelle des Bundes

2019: Vergewaltigung, sexuelle Nötigung und sexueller Übergriff im besonders schweren Fall einschl. mit Todesfolge §§ 177, 178 StGB
9.426 Fälle 7.969 aufgeklärt 84,5 Aufklärungsquote
Fallstatus Opfer: insgesamt 9.523, davon 556 männl. und 8.967 weibl. Opfer

im Vergleich die Bevölkerungszahlen Stand: 31.12.2018 insgesamt: 83.019.213; männlich: 40.966.691; weiblich: 42.052.522

Tatverdächtige:
Kinder unter 14: 86 männl., 2 weibl.
Jugendliche 14<18: 845 männl., 13 weibl.
Heranwachsende 18<21: 1.077 männl., 6 weibl.
Erwachsene ab 21: 6.087 männl., 73 weibl.
Quelle BKA PKS 2019 - Ver­ge­wal­ti­gung, se­xu­el­le Nö­ti­gung und se­xu­el­le Über­grif­fe

2020 wurden im breiteren Spektrum der sexuellen Belästigung über 80.000 Fälle zur Anzeige gebracht, Quelle Statistica

zu berücksichtigen: die Dunkelziffer der Opfer wird um ein Mehrfaches höher geschätzt.

Und dann noch ein Hinweis, da in mehreren Beiträgen auf die BDSM-Szene eingegangen wurde. Vor einiger Zeit bin ich hier auf das Feld von Verträgen für "Meister" gestoßen, Sklaven/Sklavinnenverträgen in Entwürfen. Bei diesen geht explizit die Erlaubnis des Überschreitens von strafbewehrten Grenzen als gestattet durch den/die Unterschreiber(in) hervor, ebenso wie die Freigabe zur Prostitution etc. Wie perfide ist so ein System, in dem sich ein "Meister" die schriftliche Absolution vorab einholt, um seine(n) Sklaven/Sklavin ins vermeintliche Unrecht zusetzen, wenn es um die Ausnutzung eines Machtgefälles und Abhängigkeitsverhältnisses geht. Glaubt denn wirklich auch nur ein Einziger, dass er damit sich tatsächlich strafrechtlich von allen Folgen befreit? Bei Durchlesen dieser Vertragsentwürfe ist mir nur schlecht geworden. Ich kann nur jeder raten, die mit so etwas beim Date oder später konfrontiert wird bzw. sich derartiges andeutet, sofort Reißaus zu nehmen. Da müssen sämtliche Sirenen angehen. Da nützt kein Covern und nichts. Da wird Vertrauen mißbraucht.

Sorry @*******elle zu meinem letzten Einwand, der eher off-Topic ist
Zitat von *******l80:
Nr.1: Wissen wir, dass es keine Menschenrassen gibt,

Doch.

Allerdings ist nur der Afrikaner "reinrassiger Homo sapiens", der Europäer hat ca 10% Neandertaler, kein Witz. Unser Verhalten ist also genetisch bedingt😁
*******elle Frau
35.801 Beiträge
Themenersteller 
1.andere Threads interessieren mich hier nicht !

2. mal Mann ,mal Frau? DU kannst dir das aussuchen?
Mal mit, mal ohne Zipfel?

Ist es dir echt nicht mögich,
auf das Gesagte anderer user , nicht mit Bewertung zu reagieren?

das ist 3. hier unerwünscht.
Bin mal gespannt, wie oft ich das noch betonten muss.
******dus Mann
1.053 Beiträge
Zitat von *******l80:
du vergisst den aspekt der Abschreckung, der zumindest bei einigen helfen wird.

Wer sind denn die "einigen"? Die wirklich problematischen Kandidaten wird das evtl. eher anspornen, sich trotzdem durchzusetzen. Wer da irgendwas plant, ist nicht so "normal", dass ich covern für eine Lösung halten würde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.