Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
455 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster München
1399 Mitglieder
zum Thema
Asymmetrie im Dating - Wie sind eure Erfahrungen?749
Asymmetrie im Dating - Wie sind eure Erfahrungen? So Ihr lieben...
zum Thema
Dating Ü60: Wie sind eure Erfahrungen?539
Mit 62 Jahren bin als Singlemann hier bei Joy Chancenlos.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habt ihr Erfahrungen mit Covern beim Dating?

@*******elle man muss zwischendurch immer *offtopic* reinschicken, wenn man kein anderes Thema möchte. Passiert ja doch sehr oft, teilweise ja auch nicht mal extra.
**********elcca Paar
671 Beiträge
Zitat von ****71:
Ich denke das was @*******elle schreibt stimmt.

Es geht hier um einen Erfahrungsaustausch von Frauen.

Wir Männer können die Erfahrungen der Frauen nicht bewerten.
Da wir als Männer diese nicht machen.

Es ist so als wenn Weisse über Rassismuserfahrungen in Deutschland sprechen.
Sorry kann ich auch nicht bewerten da ich nicht betroffen bin.

Daher würde es uns Männern mal gut zu Gesicht stehen einfach NICHT einzumischen und einfach den Frauen zu zuhören und versuchen zu lernen.
Nachwievor geht die sexuelle Gewalt von Männern aus.

Also wenn ich jetzt schreiben würde, was ich zu dieser Aussage denke, fliege ich jetz wahrscheinlich hier raus...

Also erkläre ich es sachlich, ich muss mir doch keine Schnittverletzungen beibringen um anschliessend ein guter Operateur zu sein! Ich muss nicht mit einem Flugzeug abstürzen, um ein guter Pilot zu sein!

Ich muss aber die möglichen Risiken kennen und deren Auswirkungen um einen guten Erfolg zu erreichen
....
Zitat von *******elle:
2. mal Mann ,mal Frau? DU kannst dir das aussuchen?
Mal mit, mal ohne Zipfel?

Ne, das ist Fremdbestimmt. Das kann ich mir nicht aussuchen.

Ich arbeite coronabedingt z.T. als Reinigungsfrau. Und wär ich keine Frau, könnt ich ja nicht reinigen. Ist doch logisch, sagt doch schon der Name. Und als Reinigungsfrau kann ich dir schon sagen, wie sich das anfühlt, als Frau. Bin ja auch nur ein Mensch.
*******elle Frau
35.804 Beiträge
Themenersteller 
Und kann ein Mann auch in der Gefühlswelt aller Frauen empfinden?
Sorry, ich glaube nicht, dass das so einfach geht.

Ich kann mich nicht in einen Mann hineinversetzen, wie es für ihn als Mann ist ,Sex mit einer Frau zu haben . Oder wie sich wixxen für ihn anfühlt.

Darum werde ich das auch niemals einem Mann erklären können.

Hier erklären mir aber seitenweise Männer, was ich als Frau zu sagen, zu tun ,zu denken ,zu machen habe.

Genau das war nicht gefragt.
Nur Erfahrungen , die eigene, wie covern für jemanden funktioniert, ob es hilfreich ist , war.
*******elle Frau
35.804 Beiträge
Themenersteller 
@*****pud

Und dann wechselst du auch täglich deinen Hormonstatus?

Nun wird es echt lächerlich. *zaunpfahl*
*zumthema*
*zumthema*
*zumthema*
*********Seil Paar
620 Beiträge
Zitat von ****71:
Es geht hier um einen Erfahrungsaustausch von Frauen.

Wir Männer können die Erfahrungen der Frauen nicht bewerten.
Da wir als Männer diese nicht machen.

Nur wenn man Männern pauschal einen Mangel an Empathie unterstellt und komplett verdrängt, dass mehr als die Hälfte der Opfer von schweren Gewaltverbrechen Männer sind.

Zitat von ****71:
Daher würde es uns Männern mal gut zu Gesicht stehen einfach NICHT einzumischen und einfach den Frauen zu zuhören und versuchen zu lernen.

Daher würde es denen, die sich nicht vorstellen können, dass Andere mehr Empathie haben als sie selbst, ganz gut zu Gesicht stehen, wenn sich mit "klugen" Ratschlägen für Andere zurückhalten.

Hinzu kommt, dass covern nicht nur für Frauen bedeutend ist, nur weil es Männer gibt, die sich in Überschätzung ihrer Fähigkeiten für unverwundbar halten. Die Variante, dass eine Frau nur als Lockvogel fungieren könnte, ist anscheinend noch keinem der "Kraftprotze" in den Sinn gekommen. Und die Tatsache, dass eine einigermaßen trainierte Frau jeden untrainierten Mann locker platt machen könnte, scheint auch noch nicht bis zu den Couch-Rambos durchgedrungen zu sein.

Hinzu kommt: Wenn sich z.B. ein männlicher Sub in die Hände einer dominanten Frau begibt, dann dauert es meist auch nur wenige Minuten, bis das Kräfteverhältnis völlig egal ist.
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von *****pud:
Zitat von *******l80:
Nr.1: Wissen wir, dass es keine Menschenrassen gibt,

Doch.

Allerdings ist nur der Afrikaner "reinrassiger Homo sapiens", der Europäer hat ca 10% Neandertaler, kein Witz. Unser Verhalten ist also genetisch bedingt😁

Nein es gibt keine... schaue aktuelle Forschungen nach...

Natürlich gibt es genetische Unterschiede die in Verschiedenen Populationen auftreten, aber du kannst keine Rassen definieren. In der Biologie haben Rassen etwas mit verwandschaftsgraden zu tun (sehr vereinfacht). Und es kann gut sein, dass ich einem Dunkelheutigen näher Verwandt bin als einem Hellheutigen.
Alleine der Afrikanische kontinent, also dass was man so als: Schwarze Rasse bezeichnen würde, hat mehr genetische vielfallt als der Rest der welt. Demnach wäre also der unterschied 2er dunkelheutiger größer, als der von einem hell und einem dunkelheutigen...
Daher kann man nicht mehr von Rassen sprechen.
Was nicht heisst, dass es keine Gruppenspezifischen Genetischen unterschiede gibt...

gruß
Alex
Zitat von *******elle:
Darum werde ich das auch niemals einem Mann erklären können.

Sexualität ist zu 90% im Gehirn. Wenn das so anders ist, das du keinerlei allgemeine Aussagen treffen kannst, (was dich woanders nicht abhalten wird), bitteschön....

Mich verwundert das etwas. Mal ist Mann=Frau (wenn die Argumente für Gleichberechtigung kommen) und mal dich wieder.

Das ist der Preis der Emanzipation. Das Männer sich versuchen da hineinzuversetzen wie andere Frauen, die das noch nie erlebt haben.
Und das Männer eine (ggf abweichende) Meinung dazu haben, genauso wie Frauen, denen noch nichts passiert ist.
*******elle Frau
35.804 Beiträge
Themenersteller 
Und habt ihr eigene Erfahrungen mit Covern gemacht?

Als Frau, als Mann?Als Paar?
Oder im BDSM Bereich?

Sichern sich Sub's da irgendwie ab?
Ich hatte schon die Befürchtung, das ich von der "Bekanntschaft" betäubt, kompromittierende Fotos gemacht werden und ich damit erpresst werde.

Das war, als das mal eine zeitlang gehäuft in den Medien kam.

Munlmig war mir etwas, ich war deswegen auch vorsichtig und sensibilisiert (im ängstlichen Sinn).

Es ist glücklicherweise nichts passiert. Und auch hier hätte covering nichts gebracht. Ich kenne also Angst beim Date.
*********ually Frau
532 Beiträge
Ich treffe mich immer nur öffentlich (mehrmals) und wenn das erste Mal nicht, dann lasse ich mich covern (Codewort, Adressdaten, Kontrollanruf etc.).

Früher, mit Anfang 20, habe ich das nicht gemacht und muss sagen: Da hatte ich Glück, dass nichts Schlimmeres passiert ist. Einige Dinge hätten ganz anders enden können. Die Typen in diesem Thread, die EINFACH NICHT ZUHÖREN WOLLEN, bestätigen lediglich, wie wichtig die Absicherung durch Covern für Frauen ist.
*********Seil Paar
620 Beiträge
Zitat von *******elle:
Und habt ihr eigene Erfahrungen mit Covern gemacht?

Als Frau, als Mann?Als Paar?
Oder im BDSM Bereich?

Sichern sich Sub's da irgendwie ab?

Ja, haben wir.
Und wir können auch genau sagen, was es uns gebracht hat.
Ihr hat es das Gefühl von etwas mehr Sicherheit gegeben. Das Gefühl, genau das getan zu haben, was vernünftige Leute aus der BDSM-Szene empfehlen und was sich mit vertretbarem Aufwand ohne spürbare Beeinträchtigung eines Treffens machen lässt.
Ihm hat es das Gefühl gegeben, dass sie vernünftig, verantwortungsvoll und vorausschauend handelt und nicht für einen geilen Abend alles Andere vergisst.

Dass es sich dabei nur um eine Art "Airbag" handelt muss wohl jedem klar sein. Und wie ein richtiger Airbag kann auch Covern keine Unfälle verhindern, auch nicht vor allen denkbaren Szenarien schützen und wie bei einem richtigen Airbag kann das auch kontraproduktiv sein, wenn man sich in falscher Sicherheit wiegt und deshalb andere Vorkehrungen vernachlässigt.

Covern schützt z.B. nicht vor unerwünschter Schwangerschaft! *klugscheisser*

Aber bei uns war es z.B. so, dass wir schon miteinander spielen wollten, sie aber spielen mit Publikum erstmal komplett ausgeschlossen hat und ohne irgendeine Absicherung auch nicht einfach in eine fremde Wohnung gegangen wäre.
Also hat sie sich vorher erkundigt: Wer kennt ihn? Wie kann man sich da absichern?

Zu einem völlig Fremden wäre sie auch mit Cover nicht gegangen, aber da andere Stammtischteilnhmer ihn bereits kannten (z.T. auch von privaten Treffen) war das in Verbindung mit Covern dann irgendwie ein hinnehmbares Restrisiko.

PS: Hinzu kommt, die Tatsache, dass sie sich um ihre Sicherheit gekümmert hat, gab ihm das Gefühl, dass das auch für ihn keine Falle ist.
**********elcca Paar
671 Beiträge
Zitat von *******elle:
@**********elcca
Lieben Dank,
was war der Notfallplan genau?

Waren es Treffen z.B. an Plätzen, die über eine Aufsicht oder Einlasskontrolle verfügten, (Hotelrezeption z. B.) habe ich diese in die Alarmkette mit eingebunden.

Haben wir die Treffpunkte vorher gecheckt und diese Location eventuell gleich ausgeschlossen.

Ist bei Anruf das Codewort gefallen, man kann hier z. B. den Namen einer prominenten Stadt vereinbaren, und wenn dieser in einem logischen Satz fällt, (Oh, hast Du mitbekommen das heut in Sydney die Sonne um xxx untergeht?)

Kann man dem Treffpartner klar sagen, wenn ich mich nicht melde/ich nicht erreichbar bin, geht die Alarmkette los.

Ja und sie ist los gegangen. Da wir den Treffpunkt so ausgesucht haben, war ich innerhalb von 10 Minuten vor Ort. Die Person, welche gecovert wurde, merkte, dass der Treffpartner sehr agressiv wurde, als das Treffen nicht so lief, wie er es sich vorgestellt hatte, außerdem waren Aufputschmittel im Spiel gewesen..

Ganz interessant, wenn es ein Outdoortreffen ist, nehmt eine Location in der Nähe eines forstlichen Rettungspunktes!
Diese sind über KWF2020.kwf-online.de/rettungspunkt/
zufinden.
Die Rettungsdienste/Feuerwehr/Polizei etc. finden über diese Punkte zu den Betroffenen.
Und wenn scheut euch nicht die Polizei zu informieren.

Wenn der zutreffenden Person das alles bekannt ist, wird er/sie bei unlauteren Gedanken an das Treffen, einem Kontakt/Treffen nicht zustimmen, er/sie könnten ja entdeckt werden.
*******elle Frau
35.804 Beiträge
Themenersteller 
Aber dann hat es doch geholfen sich sicherer zu fühlen.
Dass das keinen " Täter" der wirklich übergriffig werden will , abhalten kann,
ist klar.

Das sollte jedem klar sein.
Aber , wenn er wüsste, da wird gecovert, vlt eben doch ?

Ich kann zu keinem Urteil darüber kommen.
*********ually Frau
532 Beiträge
Ich denke, du schreckst gewisse Menschen vorher ab. Wenn du sagst: "Treffen gerne, aber ich werde gecovert", dann sind zumindest schon mal die mit unlauteren Absichten weg.

Gegen Übergriffigkeit hilft es wahrscheinlich nur mäßig, weil sich viele gar nicht bewusst sind, dass sie übergriffig sind (sic!) - was das grundsätzliche Problem ist.
*****sin Mann
8.881 Beiträge
Ich lasse mich auch als Mann covern. Von meiner Freundin. Sie weiß immer, wann, wo und mit wem.
*******elle Frau
35.804 Beiträge
Themenersteller 
@*****sin
Warum, was gibt dir das ?
Fühlst du dich besser dadurch ?
*****sin Mann
8.881 Beiträge
Komische Frage:

Das gibt mir die auch Sicherheit, mich covern zu lassen. Denkt ihr ernsthaft, nur Frauen haben scheiß Erfahrungen gemacht?

Ich schreibe oft davon, dass ich einer Frau vertrauen muss, eh ich ich treffe. Das hab ich durchaus ernst gemeint.

Deswegen wunder ich mich bei deiner Frage bei dir als Forenvielleser wirklich.

Mehr sag ich dazu nicht mehr.
Zitat von *********ually:
Ich denke, du schreckst gewisse Menschen vorher ab. Wenn du sagst: "Treffen gerne, aber ich werde gecovert", dann sind zumindest schon mal die mit unlauteren Absichten weg.

Medium. Kann sein das du damit abschreckst. Kann aber auch sein, das du damit eine Eskalation startest ("Dann erst recht").
Die mit unlauteren Absichten sind ja auch nicht doof. Kurz nach einem Kontrollanruf ist dann der beste Zeitpunkt.....
Außerdem wissen die dann auch wie das covern umgangen werden kann. Wie gesagt, wenn die Eskalationsspirale läuft, dann gegen das Opfer.
**90 Frau
103 Beiträge
Ich finde sowohl Mann als Frau sollte sich Covern lassen. Es müssen ja nicht immer die schlimmsten Verbrechen aller Zeiten geschehen...

Ich zB handhabe das folgendermaßen: Ich habe ein Paar Leute die Covern, die erhalten alle Daten des Dates. Ich schicke immer Lebenszeichen, meist ist das Cover aber auch in der Nähe.
Ob es mich schützt weiß ich nicht, denn bisher ist mir noch nie etwas passiert (bis auf verbale Androhungen, die nie war geworden sind). Ich fühle mich aber einfach viel, viel sicherer.
Das ist für mich genauso wie wenn ich nach dem Feiern alleine nach Hause gehe und erst auf halber Strecke merke wie unklug das ist.
Ich sage dem Date auch offen, dass ich ca alle 30 Minuten ein Lebenszeichen jemanden schicke (weil ich Handynutzung selbst als unhöflich erachte) und es gab niemals „Probleme“ deswegen 🤷‍♀️
*******elle Frau
35.804 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****sin:
Komische Frage:

Das gibt mir die auch Sicherheit, mich covern zu lassen. Denkt ihr ernsthaft, nur Frauen haben scheiß Erfahrungen gemacht?

Ich schreibe oft davon, dass ich einer Frau vertrauen muss, eh ich ich treffe. Das hab ich durchaus ernst gemeint.

Deswegen wunder ich mich bei deiner Frage bei dir als Forenvielleser wirklich.

Mehr sag ich dazu nicht mehr.
Das war eine ganz harmlose
Frage !

Sicher können und dürfen sich auch Männer covern lassen.

Mich interessiert, wie bist du da drauf gekommen, und funktioniert das gut für dich?

Sagst du dem Date Partner davon etwas, oder läuft das nur im Hintergrund?
Ich muss sagen, ich würde mich niemals sofort bei jemandem privat treffen. Meine Treffen waren bisher immer erst im Café, beim Spazierengehen etc.

Ein einziges Mal bin ich dann noch abends danach mit zu ihr
*******elle Frau
35.804 Beiträge
Themenersteller 
Sicher war das erste Treffen immer öffentlich.
Dabei ist auch nichts passiert.
@*******elle irgendwie kommen deine Antworten mit einem gewissen Unterton, keine Ahnung ob das beabsichtigt ist.
******t73 Paar
1.349 Beiträge
Um beim Thema zu bleiben, ich würde einem Date immer sagen das da jemand bescheid weiß.
Ich würde es verpacken so nach dem Motto meine beste Freundin und ich haben keine Geheimnisse und wenn ich mich bei ihr nicht melde macht sie sich Sorgen.
Jeder Gentleman versteht das.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.