Waren es Treffen z.B. an Plätzen, die über eine Aufsicht oder Einlasskontrolle verfügten, (Hotelrezeption z. B.) habe ich diese in die Alarmkette mit eingebunden.
Haben wir die Treffpunkte vorher gecheckt und diese Location eventuell gleich ausgeschlossen.
Ist bei Anruf das Codewort gefallen, man kann hier z. B. den Namen einer prominenten Stadt vereinbaren, und wenn dieser in einem logischen Satz fällt, (Oh, hast Du mitbekommen das heut in Sydney die Sonne um xxx untergeht?)
Kann man dem Treffpartner klar sagen, wenn ich mich nicht melde/ich nicht erreichbar bin, geht die Alarmkette los.
Ja und sie ist los gegangen. Da wir den Treffpunkt so ausgesucht haben, war ich innerhalb von 10 Minuten vor Ort. Die Person, welche gecovert wurde, merkte, dass der Treffpartner sehr agressiv wurde, als das Treffen nicht so lief, wie er es sich vorgestellt hatte, außerdem waren Aufputschmittel im Spiel gewesen..
Ganz interessant, wenn es ein Outdoortreffen ist, nehmt eine Location in der Nähe eines forstlichen Rettungspunktes!
Diese sind über KWF2020.kwf-online.de/rettungspunkt/
zufinden.
Die Rettungsdienste/Feuerwehr/Polizei etc. finden über diese Punkte zu den Betroffenen.
Und wenn scheut euch nicht die Polizei zu informieren.
Wenn der zutreffenden Person das alles bekannt ist, wird er/sie bei unlauteren Gedanken an das Treffen, einem Kontakt/Treffen nicht zustimmen, er/sie könnten ja entdeckt werden.