Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
455 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster München
1399 Mitglieder
zum Thema
Asymmetrie im Dating - Wie sind eure Erfahrungen?749
Asymmetrie im Dating - Wie sind eure Erfahrungen? So Ihr lieben...
zum Thema
Dating Ü60: Wie sind eure Erfahrungen?539
Mit 62 Jahren bin als Singlemann hier bei Joy Chancenlos.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habt ihr Erfahrungen mit Covern beim Dating?

*******elle Frau
35.806 Beiträge
Themenersteller 
@*******inja
Nein, das war nicht meine Absicht, *sorry*.

Immer öffentlich, Cafe, Eisdiele , Restaurant.
Da waren ja immer genug Fremde Menschen anwesend.
Ich dachte nur nie ans covern, gar nicht.

DH.ich kannte das gar nicht.
Beim 1. Date bei ihm ist ja auch nichts passiert ,beim 2., 3. ect auch nicht.

Das kam später,
Aus heiterem Himmel.

Dann lese ich hier immer von covern, und fragte mich halt, ob das hätte helfen können.

Auf der einen Seite könnte es abhalten, auf der anderen Seite
hätte ich wahrscheinlich nach 3 Monaten eh darauf verzichtet.
*****ven Frau
7.592 Beiträge
@*******elle

Es gibt ja mehr ungute Situationen, als die, die jetzt dir konkret passiert ist. Für deine hätte es nicht geholfen. Aber für anders gelagerte ist das ja vielleicht anders.
Wenn sich eine ggf zukünftige Partnerin nicht sicher fühlt, wird das nix mit einem schönen gemeinsamen Erlebnis…
*******elle Frau
35.806 Beiträge
Themenersteller 
Ich fühlte mich eher zu sicher.
Das war ja das Problem .
Es macht mich traurig….dieses sich nicht bremsen können auf der Bewerber Seite..
und ein nein läßt sich nicht interpretieren…. Anstand ist auch keine Glücksache ..
**********elcca Paar
671 Beiträge
Zitat von ******t73:
Um beim Thema zu bleiben, ich würde einem Date immer sagen das da jemand bescheid weiß.
Ich würde es verpacken so nach dem Motto meine beste Freundin und ich haben keine Geheimnisse und wenn ich mich bei ihr nicht melde macht sie sich Sorgen.
Jeder Gentleman versteht das.

Warum rechtfertigen?
Strenge Rechnungen- gute Freundschaft.
Nur weil man sich auf ein Date mit einer fremden Person einlässt, gibt man ja nicht seine Persönlichkeit ab...
@*******elle ich denke covern bringt etwas für akute Notfälle beziehungsweise extreme Straftaten wie Entführung etc. Alles andere schlimme kann man leider nicht verhindern und daran wird man auch niemals Schuld sein, egal, wie viel man dafür getan hat!
******x81 Frau
104 Beiträge
ich treibe es mal auf die spitze: ist "er" nicht eigentlich erst das date wert, wenn er verständnis hat, dass die auserwählte gecovert ist? bzw. gehe ich noch einen schritt weiter: noch besser ist, der vorschlag kommt von IHM. *zwinker*
*******elle Frau
35.806 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ven:
@*******elle

Es gibt ja mehr ungute Situationen, als die, die jetzt dir konkret passiert ist. Für deine hätte es nicht geholfen. Aber für anders gelagerte ist das ja vielleicht anders.

Deswegen betrachte ich das immer von allen Seiten, sagte ich ja.

Es kann Sicherheit geben,
Und vlt den einen oder anderen sogar abhalten, oder sogar vom Date Abstand nehmen lassen.
Dann sortiert man gleich damit aus.
Drei positive Dinge. *top*
*******elle Frau
35.806 Beiträge
Themenersteller 
Sicher, soblad sich jemand dadurch sicherer fühlt, hat es schon den Zweck erfüllt.
Zitat von *******elle:
Habt ihr Erfahrungen mit Covern beim Dating?
Moin,
wer von Euch hat Erfahrungen damit gemacht?
Gute, schlechte?

Ich kannte das nicht, bis ich hier im Joy aufschlug.
Habe es noch nie gemacht.

Nun frage ich mich, kann es mögliche " Täter" abschrecken ,
oder echt gegen Übergriffe schützen?

Wer kann mir da mit Erfahrungen weiter helfen?

Ich bitte um einen freundlichen , respektvollen Austausch.
Lieben Dank *knicks*
Bluelibelle

Erfahrungen? Ich warte schon förmlich auf das brrt, brrt, brrt.
Kennt man doch.
"Und alles in Ordnung bei der Freundin?"

Nun frage ich mich, kann es mögliche " Täter" abschrecken ,
oder echt gegen Übergriffe schützen?"

Meine Einschätzung, Gelegenheits Täter bestimmt. Aber...
Mir sind Menschen in meinem Leben begegnet, das waren, sagen wir mal keine Messdiener. Ist lange her, aber ein Minimum an Grips sagt mir, die sterben nie aus.
Wer gewohnheitsmäßig Böses tut, der kennt das Verhalten seiner Opfer.
Ein Plan B tut niemand weh.
brrt, brrt, brrt "Ist wirklich alles in Ordnung bei der Freundin?" *g*
*********ngst Mann
104 Beiträge
Ich mache. Das auch nur aus Spass hat die Frau Kohle 🤑
Wenn man Angst hat sollte man keinen Menschen treffen
Zitat von *******elle:
Sicher, soblad sich jemand dadurch sicherer fühlt, hat es schon den Zweck erfüllt.

Ich kann auch einen Amnethysten tragen.

Das ist ein sehr zweischneidiges Schwert, wenn man seine Sicherheit aus dem Fühlen holt. Letztenendes vertrauen wir unsere Sicherheit einer Maßnahme an. Eine Maßnahme, wo alle wissen, wie löchrig die ist. Tauschen wir die Illusion A (Bei Fremden passiert mir nichts) nicht gegen eine Illusion B (Mit Covern fühle ich mich sicher).
Wird das Sicherheitsdenken nicht dann schon wieder durch ein Gefühl ohne Substanz bestimmt?

Zitat von ****YOU:
Meine Einschätzung, Gelegenheits Täter bestimmt.
Auch das ist ja ein Gefühl. Wenn ich einen Amnethysten trage und zuvor annehme (als bloße Behauptung) das 75% der Männer übergriffig werden hole ich den Erfolg des Amnethysten aus der Differenz der Anzahl übergriffige Männer und der Anzahl der Männer, von denen ich meine, sie wären übergriffig.
Schwierig finde ich das Covern eine so riesige Bandbreite an Maßnahmen hat.

Ich denke Bescheid zu sagen, wo man ist und den Standort zu teilen ist das Eine.

Die Zweite Person im Cafee' oder Kontrollanrufe gehen mir zu weit. Besonders zweite Personen mag ich gar nicht. Weil der Umstand das man glaubt, die ist nur zum Schutz der Anderen Person da, und nicht ein Komplize, ja auch nur ein Glauben ist. Und aus der Ecke entspringt wie: Ich bin ein Mann, mir kann nichts passieren.

Auch nur ein Glauben. Und wenn der mal wirklich getestet wird......
Nur wenn sich jemand geborgen und sicher fühlt wird das Date eine weitere Entwicklung ermöglichen; die Unsicherheit wie die oder der tatsächlich ist, ist bei der weitaus größeren Angst vor Verletzung doch nur Nebenschauplatz…

Wie soll sich auf der Grundlage eine schöne Verbindung entwickeln, wenn die elementaren Bedürfnisse nach Sicherheit nicht gegeben sind?

Wenn ich mich beim anderen geborgen fühle kann das weiter gehen..ohne wird das nix und wenn das auf der anderen Seite auch so ist, wird der kurze Anruf da bestimmt nicht stören…
Zitat von *****ree:
Wie soll sich auf der Grundlage eine schöne Verbindung entwickeln, wenn die elementaren Bedürfnisse nach Sicherheit nicht gegeben sind?

Richtig. Deshalb ist es wichtig, das dieses Bedürfnis nicht mit einer Illusion gestillt wird.

Die Erkenntnis ist tatsächlich das Intimität tatsächlich immer mit Verletzbarkeit einhergeht. Stehen beim Akt 1-4 Personen als Bodyguard daneben (um 100% Sicherheit zu gewährleisten) ist es nicht mehr intim.
Jeder Vorgang der Intimität schließt auch ein, das diese Intimität (Abgeschiedenheit) missbraucht werden könnte. Ein Risiko.
Zwangsweise.

Und wenn es sowieso ein Risiko ist, dann kann ich es auch offen eingehen und nicht durch Versuche das Gefühl herzustellen betäuben. Ist dann wie Schmerzmittel. Der Schmerz ist noch da, aber er wird nicht mehr gefühlt. Das Risiko speist sich aber aus dem, was ist, und nicht aus dem, was gefühlt wird.
Zitat von *******elle:
Und kann ein Mann auch in der Gefühlswelt aller Frauen empfinden?
Sorry, ich glaube nicht, dass das so einfach geht.

Doch, das geht. Mann und Frau sind erst Menschen , abgesehen vom Geschlecht. Emotionale und körperliche Grundbedürfnisse sind die gleiche für alle Menschen. Sie werden nur individuell wahrgenommen und gewertet.

Zitat von *******elle:

Ich kann mich nicht in einen Mann hineinversetzen, wie es für ihn als Mann ist ,Sex mit einer Frau zu haben . Oder wie sich wixxen für ihn anfühlt.

Ich schon. Wenn ich mein sexuelles Bedürfniss spüre und befriedige, und meine Sexualität freiwillig auslebe, dann weiß ich schon, wie es sich für andere anfühlt.
*******elle Frau
35.806 Beiträge
Themenersteller 
Du weißt wie es sich für einen Mann an seinem Penis anfühlt ,wenn er den in eine warme ,
nasse Scheide einführt?

Erzähl!
Ich weiss das nicht , habe ich gar keinen Penis. *nachdenk*
@*******elle

Dir fehlt offenbar mehr als nur ein Penis...
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von *******elle:
Du weißt wie es sich für einen Mann an seinem Penis anfühlt ,wenn er den in eine warme ,
nasse Scheide einführt?

Erzähl!

Augenscheinlich ist das eine gute Frage, genau betrachtet aber wieder ein Strohmann...

Natürlich weiss sie, dass es sich gut anfühlt, dass er also eine Erregung hat, beides Gefühle, die Sie auch kennt. Nun sagst du, dass du nicht wissen kannst wie es sich genau anfühlt, was wieder nach einem guten Punkt klingt, nun drehe ich die Frage aber mal um...

Weisst du wie es Sich für eine andere Frau anfühlt? Woher willst du das wissen. Es gibt Frauen die können nicht durch Penetration zum Orgassmus kommen, andere schon, fühlt es sich für beide gleich an?

Nehmen wir das Gefühl von Hunger. Nichtmal hier können wir wirklich sagen, dass es sich für dich so anfühlt wie für mich, da unsere Sprache in hinblick auf individuelle Gefühle einfach begrenzt ist...

Jetzt gibt es bereiche, in denen Wahrscheinlich die Statistischen Unterschiede eine Frau eher dazu bemächtigen dich zu verstehen, als ein Mann... (wieder keine Aussge über ein Individuum)

So kann es sein, dass in gewissen Punkten dir eine Muslimische Frau aus dem Süden Afrikas näher ist, als ein Europäischer mann, aber es wird mehr punkte geben, in denen das nicht der fall ist...

Nun zurück zum thema. Wie kommst du darauf, dass eine Frau, die nie einen Körperlichen Angriff erlebt hat sich mehr in dich reinversetzten kann, als ein Mann der sehrwohl ein solches Trauma schon erlebt hat...

Hole dir 100 Männer und 100 Frauen (repräsentativ) und stelle eine beliebige Frage und du wirst sehen, dass egal welches Thema du ansprichst, du deren Meinungen niemals an der Geschlechterlinie festmachen kannst!

Wir sind uns auf individueller ebene weitaus näher, als du es vielleicht denkst!

gruß
Alex
*******elle Frau
35.806 Beiträge
Themenersteller 
Du willst sagen, vom Kopf her ,vergleichst du deine Gefühle bei Erfüllung , mit dem Erleben des Mannes.
Ich rede vom Fühlen im Penis!

Aber fühlen kannst du es eben nicht, es sei denn
Du hättest einen Penis.

Ich bitte von Beleidigungen abzusehen.
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von *******elle:
nasse Scheide einführt?

Erzähl!

P.s. besonders schade finde ich, dass du mit deinem Gedankengang genau die Arbeit der Patriachaisch denken Männer machst.

Wenn es stimmen würde, dass eine Frau und ein Mann immer anders denken, und ein Mann hier eben emotional nicht mitreden kann, wenn dieses Argument aufgrund des Geschlechtes Irgendwo valide wäre,
dann wird automatisch das Aargument, dass eine Frau nicht in eine Führungsposition gehört, weil sie eben anders denkt als ein Mann auch wieder möglicherweise valide.
Und wir haben zu lange dagegen gekämpft und tun es noch immer um nun wieder einen Rückschritt im denken zu machen....

Und genau bei Frauen und Männern in Führungspositionen wirst du sehen, das oft Mann vs Frau weniger unterschiede als Frau vs Frau oder Mann vs Mann haben (oft nicht immer). Da es eher ungescchlechtliche eingeschaften sind, die die Selektion zu einem CEO ausmachen...

gruß
Alex
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von *******elle:
Du willst sagen, vom Kopf her ,vergleichst du deine Gefühle bei Erfüllung , mit dem Erleben des Mannes.
Ich rede vom Fühlen im Penis!

Aber fühlen kannst du es eben nicht, es sei denn
Du hättest einen Penis.

Ich bitte von Beleidigungen abzusehen.

Wenn ich dich beleidigt habe, bitte ich förmlich um Entschuldigung, das war nicht meine Absicht, aber bitte könntest du mir darstellen, wo ich dich beleidigt habe, da es mir immer noch nicht bewusst ist.

Es gibt bei gefühlen nicht das Erleben des Mannes oder der Frau, ich weiss nicht wie sich der Penis eines beliebigen anderen Mannes anfühlt.
Ein beispiel viele Männer empfinden etwas schönes, wenn du Ihre Eier Stimulierst, ich empfinde nur schmerz und mag es gar nicht...

gruß
Alex

Gruß
Alex
*******elle Frau
35.806 Beiträge
Themenersteller 
@*******l80
Es geht um Das Fühlen!

Beim Covern, im Penis, bei Angst, bei Gewalt.

Nur um das Fühlen des Einzelnen!

Wenn du Bedarf hast, Frauen mit Männern immer und jederzeit gleich zu setzen,
Mach doch bitte einen eigenen thread dazu auf.

Und zerrede nicht immer mit dem gleichen Zeug meinen.
Das wäre sehr freundlich.

Damit analysiert du ständig mein Gesagtes,
Das ist nicht Thema.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.