Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
455 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster München
1399 Mitglieder
zum Thema
Asymmetrie im Dating - Wie sind eure Erfahrungen?749
Asymmetrie im Dating - Wie sind eure Erfahrungen? So Ihr lieben...
zum Thema
Dating Ü60: Wie sind eure Erfahrungen?539
Mit 62 Jahren bin als Singlemann hier bei Joy Chancenlos.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habt ihr Erfahrungen mit Covern beim Dating?

*******irl Frau
160 Beiträge
Zitat von *******enig:

Liebe Damen,
glaubt ihr ernstahft, wenn ihr mit einem Mann allein seid und der Euch etwas böses will, dass ihr dann eine Chance habt?

Vom schließen der Hoteltür bis zu Eurem letzten Herzschlag... nur Sekunden! Ihr seid naiv!

Pauschal die Naiv-Keule geschwungen.. *roll*

Das Bild, dass du hier von Mann und Frau und Mann mit Frau zeichnest, geht mit meiner Sichtweise überhaupt nicht konform.
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Themenersteller 
Vlt überlegt sich ja so ein Mann vorher, was er tut, wenn er weiss,
die Frau ist gecovert.

Alle Daten sind bekannt. Nicht nur dem Date, sondern auch einer Dritten Person.
****y4 Frau
2.009 Beiträge
Damit hast Du sicher Recht @*******enig

Aber auch Deiner Frau durchaus etwas passieren.

Wenn Frau ganz klar kommuniziert, dass ein Cover Adresse und Namen hat, erkennt man sehr gut an der Reaktion, wie er unterwegs ist.

Beim ersten Date in seine Wohnung lasse ich mich covern. In der Regel ist Name, Adresse und Handynummer bekannt und die gebe ich weiter. Der Mann wird darüber im Vorfeld informiert.

Mir gibt es ein gutes Gefühl und mit seiner Reaktion weiß ich ihn auch besser einzuschätzen. Bisher fanden es alle Männer gut, dass ich mich absicher.
*****ite Frau
9.557 Beiträge
Zitat von *******enig:
Hat er dafür kein Verständnis, hat er keinen Fick... so handhaben das meine Frau und ich mit den Herrn.

Du mit den Damen auch?
Schickst Du ein Foto deines Ausweises?
Zitat von *******enig:
naiv
*zwinker*
*******987 Frau
9.046 Beiträge
Also ich selber lasse mich erst "covern" seit ich meinen Freund habe und da ist es eher der Transparenz innerhalb der Beziehung geschuldet anstatt dem Gedanken, dass mir etwas passieren könnte. Und es heißt auch nur, dass ich ihm den Namen des Mannes sage und ihm zwischendurch mal eine Nachricht schicke, ob alles gut ist oder so. Manchmal denke ich, ich sollte ihm ein paar mehr Informationen geben und sollte ich in Zukunft noch mal auf Dates gehen, werde ich das eventuell tun.

Früher hatte ich niemanden, dem ich von Dates hätte erzählen können, denn viele meiner Freundinnen sind extrem skeptisch und hätten mir immer alles madig geredet, selbst wenn es mir sehr gut gefallen hat. Da war keine dabei, der ich hätte sagen können "okay, ich treffe mich heute mit xyz für Erotik, wenn etwas sein sollte, dann..." Das war einfach nicht üblich in unserer Gruppe. Ich hätte nur stundenlange Vorträge zum Thema "aber doch nicht mit fremden Männern" anhören dürfen.

Ich selber habe einmal mit einer Freundin zusammen eine andere Freundin gecovert. Die war mit einem Kerl in einer Kneipe und wir beide waren in der daneben und sind zwischendurch mal an ihr vorbei gegangen und sie hat uns ein kleines Zeichen gegeben, dass alles gut war. Wir haben dann noch eine Weile in der anderen Kneipe gesessen, falls sie Probleme hätte, hätte sie dann auf dem Handy anrufen können.
Das fand ich schon relativ sinnvoll, bis sie gegen jede Abmachung einfach mit ihm mit gegangen ist und uns nix davon gesagt hat. Ich denke, sie war zu betrunken um daran zu denken. Ich weiß nicht mehr, was sie hinterher erzählt hat, wie es war. Passiert ist ihr nix, aber ich meine, sie fand es im Nachhinein nicht so prickelnd.
********a_75 Frau
2.815 Beiträge
🤔 Ich habe mal an der Tür einer DamenToilette einer Kneipe einen Aufkleber gesehen .
Da stand drauf ( sinngemäß) : fühlen Sie sich sexuelle Belästigung oder haben Sie Angst und können nicht frei sprechen fragen Sie bei unserem Personal nach …. „ Jenny“ .( Ich bin mir mit dem Namen grade unsicher weil es schon so lange her ist . ) Das Personal hätte dann geholfen oder die Polizei gerufen .
Später habe ich darüber einen TV-Bericht bei FrauTV im WDR gesehen .

Finde ich auch eine gute Idee.
*********Pain Paar
3.668 Beiträge
Luisa ist der Name, den ich dafür kenne *g*
********a_75 Frau
2.815 Beiträge
Ja , der war glaube ich .👍😊
****y4 Frau
2.009 Beiträge
Finde ich richtig gut *top*
*******enig Mann
72 Beiträge
Zitat von *****ite:
Zitat von *******enig:
Hat er dafür kein Verständnis, hat er keinen Fick... so handhaben das meine Frau und ich mit den Herrn.

Du mit den Damen auch?
Schickst Du ein Foto deines Ausweises?
Zitat von *******enig:
naiv
*zwinker*

Wenn man meinen Namen kennt, dann gibt's genug Infos über mich und meine Identität im Netz.
Bitte nochmal lesen was ich geschrieben hatte!
Wad issn dat hier wieder. Stuhlkreis der Paranoiker?
Zitat von *******elle:
Alle Daten sind bekannt. Nicht nur dem Date, sondern auch einer Dritten Person.

Welche Daten?

Mit einem Profipogramm schreib ich dir jeden Namen auf das Bild vom Ausweis. Alternativ reichen für Fotos mittelmäßige Ausweisfälschungen aus dem Netz.

Mit einem Tarnnamen hat sich auch die Internetrecherche erledigt.

Für die Standortvermeldung gibt es Störgeräte. Damit weiß im besten Falle dein Handy, wo es ist. Aber nicht mal der nächste Handymast weiß wo du bist.
Und selbstverständlich würde ich gleich nach der Betäubung dich nach weiteren GPS Trackern durchsuchen und das Handy sowieso.

Fazit:
Im Großen und Ganzen kannst du mit diesen Covermaßnahmen keinen Täter abhalten, der das wirklich will. Sondern du gibst ihm sogar noch Vorwarnung, wie mit dir verfahren werden sollte.

Was im Endeffekt nur dazu führt, das alle Männer stigmatisiert werden. Etwas, was im Endeffekt niemanden hilft.
Wenn alle Männer potentielle Täter sind, hätt ich keine.Lust mehr.
Und wenn ich weiß, das meine Sicherheitsmaßnahmen ohne allzugroße Probleme umgangen werden können, gibts auch kein Sicherheitsgefühl.
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von *******enig:
Gegenfrage: Was soll ein Cover bringen?

Liebe Damen,
glaubt ihr ernstahft, wenn ihr mit einem Mann allein seid und der Euch etwas böses will, dass ihr dann eine Chance habt? Und wenn der Cover weiß wo Du bist und live-Standort-Übertragungen sieht, dann hilft das was? Er weiß wo das Handy ist... nicht wo Du bist!
Vom schließen der Hoteltür bis zu Eurem letzten Herzschlag... nur Sekunden! Ihr seid naiv!

Es gibt einen Weg, einigermaßen sicher zu sein und einen ganz sicher zu sein!
Der ziemlich sichere Weg ist, dass der Mann seinen kompletten Namen, Adresse und Handynummer bekannt geben muss. Dann checkt man das mal im Netz, denn es gibt kaum Personen ohne Fußabdruck im Netz. Und wenn es gar nichts zu finden gibt, dann muss er seinen Ausweis als Foto schicken.

Der Weg 100%iger Sicherheit: kein Date!

Ich finde du Urteilst hier einfach zu schnell und mindestens so naiv wie diese Frauen...

Eine der häufigsten Delikte heutzutage ist ein identitätsdiebstahl. In der Sekunde wo du mir deinen Ausweis schickst, kann ich ihn nutzen um im billigsten Fall ein date mit einer Frau auszumachen und was böses zu tun...
Natürlich muss man einen Ausweis von einer Person haben mit einer einigermaßen Ähnlichkeit (leicht zu finden) oder eben du änderst das Bild im photo... mit Photoshop ein Kinderspiel....
Wenn du schon sowas machst solltest du den Ausweis in einem sicheren Videochat (sucher, dass keine Screenshots möglich sind) präsentieren .
Macht das fälschen etwas schwerer.

Der zweite naive Punkt ist, dass du gleich wieder den maximal Serienkiller annimmst. Sprich von 0 auf 100 (mord) in wenigen Sekunden... das ist zum Glück in unseren breiten extrem selten.
Gegen die meisten Übergriffe kann eine gute Cover Strategie helfen. Besonders sinnvoll ist wenn dein guardian Angel wirklich in der Nähe ist um auch schon im Zweifel deeskalierend einzugreifen.
Auch ist es sicher ein sinnvoller Teil der Strategie deinen Gegenüber wissen zu lassen, dass du gecovert wirst.
Die wenigsten Übergriffe sind geplant und wenn holen sich die meisten Täter die leichtesten Ziele.
Somit ist es sicher gut, sich eine Strategie auszudenken die eben für die meisten usecases mitigierend wirkt.
Den gegenüber wissen zu lassen, dass ein Cover in Reichweite ist, ist da keine schlechte Strategie.
Auch regelmäßiger zum guardian Angel die dein Gegenüber mitbekommt können sinnvoll sein, und wenn es nur zum deeskalieren ist...

Versucht euch nicht gegen den psychopatischen serienkiller zu schützen, denn das ist fast unmöglich, aber eben auch extrem unwahrscheinlich.

Schaut euch gängige risiken und die personas an, von denen diese ausgehen... daraus kann man einen usecase erstellen und umsetzen.

Gruß
Alex
Zitat von ********a_75:
Da stand drauf ( sinngemäß) : fühlen Sie sich sexuelle Belästigung oder haben Sie Angst und können nicht frei sprechen fragen Sie bei unserem Personal nach …. „ Jenny“ .( Ich bin mir mit dem Namen grade unsicher weil es schon so lange her ist . ) Das Personal hätte dann geholfen oder die Polizei gerufen .

Das hilft bei Besoffenen und sagen wir mal rustikalen Typen. Das sind aber alles "Zufallsbekanntschaften" in der Kneipe. Da funktioniert das auch.

Aber einer, der dir was böses will und es darauf anlegt, und hier erstmal Süßholz raspelt um dich zu locken ist ein ganz anderer Schlag. Der belästigt dich nicht in der Öffentlichkeit. Der fängt erst an, wenn man zu zweit ist....

Ich halte übrigens Kampfkunst für wesentlich effektiver. Nicht nur wegen der Möglichkeit der Selbstverteidigung. Sondern weil man bei guten Lehrern auch lernt wann man kämpft und wann nicht. Auch die Wahrnehmung verbessert wird. Und man lernt bei guten Lehrern auch das Maß halten und Selbstkontrolle, damit man niemanden verprügelt, der aus Versehen an den Po gekommen ist.
*****ite Frau
9.557 Beiträge
Zitat von *******enig:

Wenn man meinen Namen kennt, dann gibt's genug Infos über mich und meine Identität im Netz.
Bitte nochmal lesen was ich geschrieben hatte!

Das ist dein Maßstab.
Wenn ihr Maßstab ist, trotzdem eine Ausweiskopie haben zu wollen?
Informationen über sich herauszugeben ist genauso eine heikle Sache wie sich mit jemanden zu treffen von dem man nur den Namen weiß. Wenn man an jemanden gerät, der kriminelle Energie hat, dann ist das ganze Absichern nur Augenwischerei.

Ich selbst geb meinem Mann Bescheid wo und bei wem ich bin. Ist mehr seinem Sicherheitsbedürfnis geschuldet als meinem. Vor Ort um einzugreifen ist er nicht.

Was hilft ist ein Bauchgefühl, Lebenserfahrung, Instinkt, nicht naiv sein und (!!!!) das Gegenüber nicht im Vorwege heiß zu machen um ihm dann in dann in seinen vier Wänden einen Korb zu geben.
Zitat von *******l80:
Wenn du schon sowas machst solltest du den Ausweis in einem sicheren Videochat (sucher, dass keine Screenshots möglich sind) präsentieren .

Den Bildschirm, das Dargestellte, aufzunehmen ist immer möglich.

Was ich eben an diesem Procedere auch nicht toll finde. Für drei Gramm Sicherheit bei der Frau werden auf der Anderen Seite große Sicherheitslöcher aufgerissen. Es verschiebt die Vertrauensfrage.
Denn von mir als Mann würde in so einem Fall erwartet werden, das ich der Frau vertraue, das sie mit meinen hochsensiblen Daten keinen Unfug treibt.
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von *****pud:
Zitat von ********a_75:

Das hilft bei Besoffenen und sagen wir mal rustikalen Typen. Das sind aber alles "Zufallsbekanntschaften" in der Kneipe. Da funktioniert das auch.

Aber einer, der dir was böses will und es darauf anlegt, und hier erstmal Süßholz raspelt um dich zu locken ist ein ganz anderer Schlag. Der belästigt dich nicht in der Öffentlichkeit. Der fängt erst an, wenn man zu zweit ist....

Ich halte übrigens Kampfkunst für wesentlich effektiver. Nicht nur wegen der Möglichkeit der Selbstverteidigung. Sondern weil man bei guten Lehrern auch lernt wann man kämpft und wann nicht. Auch die Wahrnehmung verbessert wird. Und man lernt bei guten Lehrern auch das Maß halten und Selbstkontrolle, damit man niemanden verprügelt, der aus Versehen an den Po gekommen ist.

Hier stimme ich, wenn ich dich richtig verstehe wenig mit dir überein.
Natürlich macht kampfsporttraining (Achtung hier sollte man regelmäßig einen realen Kampfsport trainieren und keine SV-kruse machen) Sinn.
Auch gibt es mittlerweile wirklich gute Waffen, die erlaubt und auch von einem körperlich unterlegenen Kontrahenten gut eingesetzt werden können (eigener threat).

Dennoch sehe ich hier einen schwarz weiß fehlschluss!
Deine Maßnahmen bringen nichts gegen den hoch intelligenten und motivierten serienkiller, deswegen solltest du nichts machen.

Wenn ich Fallschirm springe ziehe ich einen Fallschirm an, auch wenn ich weiss, dass der nicht immer funktioniert und mich nicht immer schützen kann.

Beim Autofahren kann in einigen Situationen (sehr besondere Unfälle) das anschnallen kontraproduktiv sein und mich eher noch verletzen und in Gefahr bringen... hier kommt aber die eintrittswahrscheinlichkeit und eine Risiko Abwägung ins Spiel ...

Ja Maßnahmen gegen den serienkiller sind eher unmöglich, da hilft mir auch Kampfsport und Waffen nichts, da er dich einfach mit Tropfen betäuben kann...

Dennoch sind eben diese Dinge eher selten und einfache maßen helfen gewisse personas abzuschrecken. Damit wirst du nicht unter generverdacht gestellt sondern eine grundsichdrheit wird hergestellt.

Wenn du Sex hast und ein kondom benutzt unterstellst du ja auch nicht deinem gegenüber das die person Sexuell übertragbare Krankheiten hat, oder ;)...

Gruß
Alex
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von *****pud:
Zitat von *******l80:

Den Bildschirm, das Dargestellte, aufzunehmen ist immer möglich.

Was ich eben an diesem Procedere auch nicht toll finde. Für drei Gramm Sicherheit bei der Frau werden auf der Anderen Seite große Sicherheitslöcher aufgerissen. Es verschiebt die Vertrauensfrage.
Denn von mir als Mann würde in so einem Fall erwartet werden, das ich der Frau vertraue, das sie mit meinen hochsensiblen Daten keinen Unfug treibt.

Hier gebe ich dir recht, ich würde meinen Ausweis auch nicht übers Netz versenden, wenn dann nur über dieses Medium, da, wenn der Bildschirm real abfotographiert wird die ausweisfälschung noch mal etwas schwieriger wird.
Ausserdem ist es schwer, den Bildschirm zu fotografieren wenn ich dich dabei sehe und ein gutes Bild zu bekommen...

Diese chatprogramme erkennen heute sogar schon, dass sie virtuell auf einem gastprogramm ausgeführt werden und damit Screenshots nicht mehr verhindern können...

Gruß
Alex
Zitat von *****ite:
Was hilft ist ein Bauchgefühl, Lebenserfahrung, Instinkt, nicht naiv sein und (!!!!) das Gegenüber nicht im Vorwege heiß zu machen um ihm dann in dann in seinen vier Wänden einen Korb zu geben.

Richtig.

Warum haben wir diese Probleme? Weil es viel zu schnell gehen soll. Wir nehmen uns nicht mehr die Zeit Vertrauen aufzubauen.
Heute Schreiben, morgen ficken. Also entsteht ein Vertrauensloch, das man irgendwie versucht dem Anderen zuzuschieben.
Ausweg wäre doch erst dann mit jemandem in die Kiste zu springen, wenn ich mir des Wesens des Anderen gewahr bin und wenn ich auch kein coverer mehr benötigen würde. Aber die Zeit will keiner mehr haben dafür. Es muss schneller gehen, aber das dadurch entstandene Risiko will keiner haben.
*******l80 Mann
894 Beiträge
P.s. was ich aber ein super Argument finde ist der Ausgleich.
Es macht keine Sinn für ein sehr geringe zusätzlichen Schutz gegen sehr unwahrscheinliche Übergriffe das gegenüber einer sehr hohen Risiko von sehr häufigen Gefahren auszusetzen.

Natürlich kommt dazu noch die "schadenshöhe" aber das sollte mit bedacht werden...

Deswegen bin ich eher ein Freund vom covern als das ganze pipapo im vorfeld;)

Gruß
Alex
********ette Mann
2.418 Beiträge
Der klassische Feld-, Wald-, und Wiesentriebtäter hat weder den YPS Geheimagenten Grundkurs belegt, noch ist er im Besitz von NSA Restbeständen, sondern nutzt eher die Gelegenheit zur Tatausübung.

Ich finde covern OK. Macht das, wenn es euch ein gutes Gefühl gibt. Ich würde es aber bevorzugen, wenn ich davon nichts mitbekomme. Es ist normal, wenn ich zu jemandem (noch) kein Vertrauen habe, aber es ist etwas anderes, wenn ich es ihm auch noch auf die Nase binde. Bei mir macht das die Stimmung kaputt und ich hätte evtl. gar keine Lust mehr auf das Date. In der Vergangenheit hat mir auch noch kein Date gesagt, dass sie sich covern lässt.
Zitat von *******l80:
Ja Maßnahmen gegen den serienkiller sind eher unmöglich, da hilft mir auch Kampfsport und Waffen nichts, da er dich einfach mit Tropfen betäuben kann...

Deswegen sind die mit dem Erlernen von Kampfkunst (nicht: Sportkarate) einhergehende Fähigkeiten wesentlich wichtiger: verbesserte Wahrnehmung zum Beispiel.
Zitat von *********BShy:
Ich finde covern OK. Macht das, wenn es euch ein gutes Gefühl gibt. Ich würde es aber bevorzugen, wenn ich davon nichts mitbekomme. Es ist normal, wenn ich zu jemandem (noch) kein Vertrauen habe, aber es ist etwas anderes, wenn ich es ihm auch noch auf die Nase binde.

Ich bin so neugierig, dann können wir uns auch zu dritt an einen Tisch setzen und uns kennenlernen. Dann lernt man halt zwei Personen kennen. Scheiß aufs Ficken, wird eh überbewertet.

Ich könnte das auch nicht haben, eine Person im Augenwinkel, die ständig herüberschielt.....
******978 Paar
2.145 Beiträge
Sie schreibt; Ich habe noch nie eine Person zum Schutz zu einem Date mitgenommen und ich hatte Alles dabei; Treffen im Wald zum Spaziergang, Treffen bei ihm oder bei mir, Treffen mit Jemandem (2 Monate), wo ich heute nicht sicher bin, ob der Name den ich kenne, auch wirklich sein Name ist.
Zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, dass ich in Gefahr war.
Ich meine, selbst in der virtuellen Welt einen "Blick" für Menschen zu haben und diese einschätzen zu können.
Ich misstraue schnell, was mich im Umgang mit Menschen hin und wieder emotional belastet hat, aber nahezu immer erwiesenermaßen sinnhaft war. Ich möchte nicht bei jedem Date einen Fuchs hinterm Baum vermuten müsse. *kuss2*
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von *****pud:
Zitat von *******l80:

Deswegen sind die mit dem Erlernen von Kampfkunst (nicht: Sportkarate) einhergehende Fähigkeiten wesentlich wichtiger: verbesserte Wahrnehmung zum Beispiel.

Ja aber das ist ein anderer chat... bis auf wirkliche vollkontaktsportarten (z.b. mma, muay thai, Boxen, kick Boxen) hat sich gezeigt, dass diese nicht zwingend hilfreich in wirklichen Auseinandersetzung auf der Straße sind.
Der Aufwand einen körperlich unterlegenen Gegner zu bemächtigen einen körperlich überlegenen Gegner zu überwältigen ist gewaltig, ohne darüber zu reden dass gewalttätige Leute sehr wahrscheinlich einen dieser kampfsportarten selber machen.

Das mit der Wahrnehmung ist sicher gut, ich glaube hier ist aber eher die Wahrnehmung eines vibes wichtig als zu glauben ich könnte spüren, dass hinter mit ein basi auf mich zukommt... das spüre ich sehr wohl, aber meistens wenn es zu spät ist ;)...

Aber ich glaube hier sind wir nun echt off topic...

Thx und Gruß
Alex
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.