Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
455 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster München
1399 Mitglieder
zum Thema
Asymmetrie im Dating - Wie sind eure Erfahrungen?749
Asymmetrie im Dating - Wie sind eure Erfahrungen? So Ihr lieben...
zum Thema
Dating Ü60: Wie sind eure Erfahrungen?539
Mit 62 Jahren bin als Singlemann hier bei Joy Chancenlos.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habt ihr Erfahrungen mit Covern beim Dating?

*******elle Frau
35.808 Beiträge
Themenersteller 
Ich redete mit @****_75
Denn offensichtlich, fehlt mir viel mehr, als ein Penis .

Mit Beleidigungen in Diskussionen zu antworten ,soll auch nicht soooo toll sein.

Aber was weiss ich schon? *witz*
Hat jetzt langsam Kindergarten-Niveau - ich lese lieber woanders weiter … viel Spaß noch
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von *******elle:
@*******l80
Es geht um Das Fühlen!

Beim Covern, im Penis, bei Angst, bei Gewalt.

Nur um das Fühlen des Einzelnen!

Wenn du Bedarf hast, Frauen mit Männern immer und jederzeit gleich zu setzen,
Mach doch bitte einen eigenen thread dazu auf.

Und zerrede nicht immer mit dem gleichen Zeug meinen.
Das wäre sehr freundlich.

Damit analysiert du ständig mein Gesagtes,
Das ist nicht Thema.

Ich weiss, dass es um das fühlen geht, aber du kannst das fühlen eines Einzelnen nicht vergleichen!!!

Du kannst nicht sagen, dass sich mein Penis gleich anfühlt wie ein Anderer Penis oder deine Vagina sich gleich Anfühlt oder verhällt wie eine andere Vagina!

Ich spreche über das individuelle Fühlen! Und da kannst du einfach nicht pauschalisieren! das geht nicht, das ist sexistisch gegenüber Frauen und Männern im selben Maße.

Und einmal seine eigene Meinung hier zu reflektieren wäre nicht schlecht. Ich habe bisher noch kein einziges Argument gehört, warum du hier so darauf pochst, dass pauschal jeder Mann und Pauschal jede Frau in diesem Thema mehr emotionale unterschiede haben sollen als ein belibiger Mann mit einer Belibigen Frau...

Ich sehe das auch an feedback von dem was ich hier bekomme. Sowohl die leute die gegen meine Meinung als auch für meine meinung sind teilen sich in Männer und Frauen auf, was für ein Wunder!

Nun meine direkte Frage zum Thema die du nicht beantworten wolltest.

Wie kommst du darauf, dass eine Frau, die nie körperliche Gewalt erfahren musste, dir in diesem Thema emotional näher ist, als ein Mann, der schon solch ein Trauma erfahren musste?

gruß
Alex
Zitat von *******elle:
Du willst sagen, Q,vom Kopf her ,vergleichst du deine Gefühle bei Erfüllung , mit dem Erleben des Mannes.
Ich rede vom Fühlen im Penis!

Das kann noch nichtmal ein Anderer Mann. Geschlechtsteile sind kein Normteil. Die Partien und auch die jeweilige Empfindungsintensitäten dieser verschiedenen Partien sind von Mann zu Mann unterschiedlich.
Das was einen Mann total erregt, lässt ein anderen kalt.

Einem anderen Mann müsste ich mein Körperempfinden genauso erklären, wie einer anderen Frau.

Das mit dem Covern ist ähnlich. Auch da gibt es eher einen Unterschied zwischen Menschen, die Angst vor einem Übergriff haben (vielleicht weil sie bereits Ziel eines solchen wurden), und denen, die soetwas noch nie erlebt haben und angstfrei sind. Da ist das Geschlecht nicht das entscheidende Kriterium.
Und selbst mit eigenem Background muss ich Erfahrungen anderer assoziieren. Nichtmal eine andere Frau, die Opfer eines Übergriffes kann dir sagen wie es sich anfühlt, als du es erlebt hast. Auch sie muss assoziieren, Denn sie ist ein Individuum und hat erstmal eigene Erfahrungen gemacht, und nicht genau das duchlebt, was du durchlebt hast.
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
Ich finde schade das ein guter Thread wieder kaputt gemacht wird.
Ich persönlich empfinde es auch als Respektlos gegenüber der Threwderstellerin.

Sie hat mehrfach darauf hingewiesen um was ihr in diesem Thread geht und wer sich dazu beteiligen kann.
Finde es schade das dies nicht respektiert werden kann.

Inhaltlich geht es immer wieder weg vom Thema.
Die Beiträge sind dann auch nicht mehr Zielführend sondern destruktiv und oftmals auch rechthaberisch.
Es wiederholt sich auch permanent.

Schade das dies immer wieder gegenüber Frauen und Themen wie Sicherheit für Frauen, sexuelle Belästigung etc. passiert.
Vielleicht denken einige Menschen einfach mal darüber nach.
Wie gesagt es gibt Themen da können Männer gerne mal nur lesen und sich zurückhalten.

Ich klinke mich jetzt auch aus.
*******elle Frau
35.808 Beiträge
Themenersteller 
Ha! Da ist der Fehler!

Ich Vergleiche nicht.
Ich will jeden Einzelnen für sich sehen.

Warum lässt sich jemand covern , gibt es ihm oder ihr ein gutes Gefühl.

Rose hält einen Vergleich für möglich.
Gut ,dass wir darüber redet haben,
Und nun.....
*zumthema*
Im Prinzip sind die Antworten ja schon da:

Die, die covern, tun es mehrheitlich um das Gefühl von Sicherheit zu haben. Oder weil man das Gefühl hat, einen Teil der Übergriffe mit Abschreckung und/oder Kontrolle verhindern zu können.

Es covern aber nicht alle (*), weil die Gefahrenbewertung unterschiedlich ausfällt. Oder weil andere Präventionsmaßnahmen ergriffen werden. Oder weil das Gefühl von Sicherheit eben nicht das Gleiche wie Sicherheit ist.

Welches davon das für mich "passende" ist, hängt vor allem an meinem Wesen und an meinem Erlebten, was und wie es mich prägt.

*= statistisch repräsentativ werden wir hier ohnehin nicht werden.
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von *******elle:
Moin,
wer von Euch hat Erfahrungen damit gemacht?
Gute, schlechte?

Ich kannte das nicht, bis ich hier im Joy aufschlug.
Habe es noch nie gemacht.

Nun frage ich mich, kann es mögliche " Täter" abschrecken ,
oder echt gegen Übergriffe schützen?

Wer kann mir da mit Erfahrungen weiter helfen?

Ich bitte um einen freundlichen , respektvollen Austausch.
Lieben Dank *knicks*
Bluelibelle

Wo du es erwähnst, vielleicht würde es helfen, wenn du genau das Thema definierst?

Ich verstehe das Thema, so, dass du die Maßnahme auf Ihre Wirksamkeit diskutieren möchtest... (wie du schreibst, kann es wirklich vor übergriffen helfen.)

Du scheinst aber immer wieder in deinen Beiträgen darauf hinzudeuten, dass du nur die Gefühle von Frauen haben willst, die sie beim Covern hatten.

Wenn du den 2ten Punkt als Thema hier siehst, kann ich gut nachvollziehen, wie alles ständig off Topic ist.

Wenn du aber wirklich Infos haben wolltest, wie gut kann die Maßnahme Covern sein, wogegen kann Sie schützen, wo sind Ihre Grenzen, wer hat nützliche Erfahrungen zu diesem Thema, gab es viele Beiträge die du Vorschnell als Off-Topic deklariert hast.

Aufglärung wäre nett.
******qua Mann
792 Beiträge
Zitat von *********icoat:
Ich habe mich bisher bei jedem Treffen mit einem Unbekannten covern lassen.

Meinem Gegenüber habe ich das nicht direkt auf die Nase gebunden; das tritt im Zweifel nur unnötige Diskussionen los.

Das Thema ist mir nicht neu .. Ich kann nur empfehlen dem Date im voraus mitzuteilen das du dich covern lässt und ihn ganz aktiv sagst das du den JC Namen weitergegeben hast bzw. sogar fragst ob du Seine Tele Nummer etc. an die Person weitergibst die dich covered

Und klar sagen wir dem Date im voraus das es ein cover gibt . Es geht doch hier um Vorsorge.
Jemand der etwas schlechtes vor hat wird an dieser Stelle sein Vorhaben sehr wahrscheinlich aufgeben und alle die dich einfach nur kennenlernen wollen sich freuen das du so umsichtig handelst .

Grüße Fiur

P.S. Und wenn du jetzt ein gutes Gefühl dabei hast ist das schön.. mehr aber auch nicht.
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von ****71:
Ich finde schade das ein guter Thread wieder kaputt gemacht wird.
Ich persönlich empfinde es auch als Respektlos gegenüber der Threwderstellerin.

Sie hat mehrfach darauf hingewiesen um was ihr in diesem Thread geht und wer sich dazu beteiligen kann.
Finde es schade das dies nicht respektiert werden kann.

Inhaltlich geht es immer wieder weg vom Thema.
Die Beiträge sind dann auch nicht mehr Zielführend sondern destruktiv und oftmals auch rechthaberisch.
Es wiederholt sich auch permanent.

Schade das dies immer wieder gegenüber Frauen und Themen wie Sicherheit für Frauen, sexuelle Belästigung etc. passiert.
Vielleicht denken einige Menschen einfach mal darüber nach.
Wie gesagt es gibt Themen da können Männer gerne mal nur lesen und sich zurückhalten.

Ich klinke mich jetzt auch aus.

Schon wieder wird hier einfach für ein virtue signalling menschen nur nach einer Ihrer angeborenen Eigenschaften bewertet (In dem fall das Geschlecht)...

Du solltest wirklich mal deine vorurteilsbeladenes Identitätsdenken mal reflektieren, es ist das selbe, das du als rasistisch interpretieren würdest, würde ein hellheutiger solche dinge über einen dunkelhäutigen sagen!

gruß
Alex
*******elle Frau
35.808 Beiträge
Themenersteller 
@*******l80
Ja ich ging anfangs von Frauen aus,
erfuhr dann aber doch hier,

dass sich auch Männer sehr wohl covern lassen,

Da habe ich als AHA Erfahrung gesehen ,und freue mich natürlich auch über Erfahrungen von Männern , die sich covern lassen.

Ichbitte shcon zu x ten mal, Erfahrungsericht, Gesagtes,

Nicht zu bewerten.

Ich kann das doch auch einfach so stehen lassen, frage mal nach, aber aus Interesse positiv ,

nicht um Jemanden das Gegenteil zu beweisen,oder es ihm schecht zu reden, oder aus zu reden.

So kommen mir aber eben Deine und auch andere Beiträge vor.

Lest, lernt, erfahrt,
einfach aus Interesse wie andere user das handhaben, und was sie wie dabei fühlen.

Das kann ja niemand bewerten, niemand fühlt gleich.
******usB Mann
718 Beiträge
Zitat von *******l80:
Ich sehe das auch an feedback von dem was ich hier bekomme. Sowohl die leute die gegen meine Meinung als auch für meine meinung sind teilen sich in Männer und Frauen auf, was für ein Wunder!

Ich fühle, dass es auch eine Schnittmenge gibt, wo sich Männer und Frauen einig sind - ohne Aufteilung. Du nervst schon ein bisschen. *zwinker*
Mal ehrlich Alex. Du gibst dir so viel Mühe jedes Wort auf die Goldwaage zu legen, respekt. Kann man machen, aber niemand (hier der TE) muss die den Erklärbär machen.
Viele haben einfach Ihre Erfahrungen geschrieben... und auch verstanden, was der TE wollte.
*******elle Frau
35.808 Beiträge
Themenersteller 

Wo steht denn , dass ICH das bewerten will, oder werde?

Ich nehme nur die Erfahrungen entgegen, nehme was für mich mit,
so zum Beispiel ,dass es Unterschiede in der Intensität gibt.....

War mir auch nicht klar.
Vorher eine Lokalität zu checken , zum Beispiel , Fluchtwege erkennen, ect.

By the way, der TE ist eine Frau, moi. *knicks*
Hallo Bluelibelle,

ich versuche mal nachzufühlen, wie es dir geht nach diesem Übergriff nach 3 Monaten.

Anfang des Jahres erzählte mir meine Freundin von einem Übergriff eines Bekannten, den sie 8 Jahre kannte, war so ein Kumpelverhältnis. Er hatte ihr finanziell geholfen und wollte quasi die "Zinsen" dafür kassieren.

Und da saß sie nun bei mir, aufgelöst, wütend und heulend und fragte, ob bei ihr auf der Stirn "Ficken" oder "Nutte" steht.

Das war für mich auch neu, das es so etwas gibt, vor allem nach so langer Zeit, nachdem schon Vertrauen aufgebaut ist. Ich denke auch, das es besonders der Schmerz des Vertrauensmißbrauch ist, der einen beschäftigt.

Covern ist gut und richtig, hätte aber in dieser Situation auch nicht geholfen.
Ich kann Alex seine Einwände schon verstehen.

Wenn wir eine Emanzipation wirklich wollen, muss die Mann/Frau Denkerei aufhören, überall, nicht nur bei Lohnverhandlung und Meinung über das Verhalten.
Gerade hier beim Covern hab ich manchmal das Gefühl gehabt, das darauf bestanden wird, das das Opfer generell weiblich ist. Und somit "Das Opfer=weiblich, immer" als Narrativ zementiert wird.
Solche Narrative kennen auch Männer, gerade im Bezug auf Gewalt. "Ein echter Mann kann sich wehren, also kannste zuhauen, ist nicht schlimm. Opa war im Krieg (Oma nicht), das wäre echte Gewalt, aber das bischen hauen und trete n, davon stirbt man doch nicht. Hab dich nicht so."

Vielleicht sind wir Männer abgestumpft etwas. Ich kenne es, wenn man in der Schule Mode ist und regelmäßig auch sich mit körperlicher Gewalt konfrontiert sieht. Ich kenne das, wenn Fluchtwege sorgfältig geplant werden und taktische Überlegungen angestellt werden. Und ich kenne das, wenn das ganze Umfeld darauf wartet, das man endlich zurückschlägt. Es wartet, das man Gegengewalt aufbaut.

Und vielleicht verstehst du, warum Männer manchmal geneigt sind Frauen an diesem teilhaben zu lassen. Wenn die Empathie sich darauf beschränkt das man wartet das zurückgeschlagen wird, und nur wenig Empathie für die eigentliche Verletzung vorherrscht. Viele Männer im Jungenalter haben diese Empathie auch nie bekommen. Nur die Erwartung, das man das doch regeln könnte, endlich.......
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
@*******l80

Du merkst schon das Du hier gerade trollst und eine Diskussion kaputt machst.

@*****pud
Es geht um Sichtbar machen von Frauen.
Und dein Kommentar hat nichts mit Covern zu tun.

Wir können gerne einen Thread zu Emanzipation, Sichtbarkeit von Frauen und Minderheiten, Mobbing etc. aufmachen.
In diesem Thread geht's aber um Covern und den Erfahrungen von Frauen.

Nicht mehr nicht weniger.
Zitat von *******elle:
Moin,
Gute, schlechte?

Lieben Dank *knicks*
Bluelibelle

Ich habe schon bei drei Dates mitbekommen, dass sich die Frau hat covern lassen..
Finde ich auch sehr angebracht. Ich erinnere mich zumindest an ein Date, bei dem ich das covern auch angesprochen und empfohlen hatte.

Es waren Dates, bei dem die Frau zum ersten Date/Kennenlernen bei mir zu Hause war, oder ein erstes Date, bei dem wir direkt mit Rapeplay gestartet sind. Das sind ja keine alltäglichen Situationen und ein Covern auch absolut sinnvoll.
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von ****71:
@*******l80

Du merkst schon das Du hier gerade trollst und eine Diskussion kaputt machst.

@*****pud
Es geht um Sichtbar machen von Frauen.
Und dein Kommentar hat nichts mit Covern zu tun.

Wir können gerne einen Thread zu Emanzipation, Sichtbarkeit von Frauen und Minderheiten, Mobbing etc. aufmachen.
In diesem Thread geht's aber um Covern und den Erfahrungen von Frauen.

Nicht mehr nicht weniger.

Eben doch, selbst der TE ist von der Frauen Thematik runter, und wenn du mal das Thema liest!

würdest du merken, dass das wort Frau da so gar nicht auftaucht!

"Habt ihr Erfahrungen mit Covern beim Dating?
Moin,
Gute, schlechte?

Lieben Dank *knicks*
Bluelibelle"

Ich würde es eher als trollen sehen überall die CRT unterbringen zu wollen und ständig dieses nicht durchdachte virtue signaling! Wenn immer einer irgendwo ethnophobe oder sexistische äusserungen macht reagiere ich darauf, und das werde ich so auch belassen und deine äusserungen hatten bisher immer einen solchen kern!
mit dem ganzen thema hast du angefangen und ärgest dich nun über gegenwind!
Auch Joy_epud geht auf dein Diskussionsthema mit ein!

Back to the topic:

Da in dem Threat eindeutig nach der effektivität gefragt wurde und wir hier viel über führ und wider diskutiert...

Was mich hier mal interessieren würde, und ich weiss, ich habe es schon ein paar mal mehr oder weniger direkt gefragt...

gibt es hier leute, die wirklich mal die erfahrung gemacht haben, dass das covern schiefgegangen ist?

Entweder, weil eben die Informationskette gerissen ist und der Notfallplan ohne echten Notfall ausgelöst worden ist?

Oder weil das Covern aktiv nichts gebracht hat, sprich, der Übergriff stattgefunden hat...

Beides und besonders die folgen würden mich hier einmal sehr interessieren!

gruß
Alex
*******l80 Mann
894 Beiträge
In dem selben zusammenhand vielleicht mal eine Erfahrung in der das Covern aktiv bei einer Brenzligen Situatuion unterstützen konnte...

Viele Übergriffe starten ja nicht direkt von 0 auf 100, sondern steigern sich immer weiter, gibt es vielleicht auch aktive erfahrungen, in denen das Covern wie auch immer zum positiven auflösen der Situatuin beitragen konnte?

ich glaube besonders das beides wären erfahrungen die jemanden sehr weiterhelfen könnte, wenn er selbst darüber nachdenkt sich covern zu lassen...
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
*lol* dann nenne mir mal meine rassistischen und ethnophoben Äußerungen.

Du bist ein süßer Troll.
*******tag Mann
77 Beiträge
Hallo,

a) sexuelle Gewalt wird sowohl gegen Männer als auch Frauen ausgeübt

b) der Mann, der sich bei der Polizei meldet, wenn er von (s)einer Frau verhauen "lässt", wird (noch) eher belächelt, kriegt aber dann heutztage eher noch eine Broschüre vom Weissen Ring zugesteckt als noch vor Jahren

c) Ehrlich Männer, wurdet Ihr noch nie von einer unsympathischen - ja, mitunter auch weiblichen Person begrabscht?

Covern hilft da eher nicht, wenn's in einer Kneipe passiert.

Diese Mann/Frau-Zuordnungsgeschichte wirkt echt verkrampft, wisst Ihr? Und hätte/hätte/Fahrradkette ....ebenso.

Gruss,
Donnerstag
*******987 Frau
9.047 Beiträge
Zitat von *******l80:
Entweder, weil eben die Informationskette gerissen ist und der Notfallplan ohne echten Notfall ausgelöst worden ist?
Wie ich erzählt hatte, zumindest ist die Freundin, die wir covern wollten trotz anders lautender Absprachen einfach mit ihm mit gegangen und hat uns nicht darüber informiert. Zum Glück ist ihr (außer mittelschlechter Erotik) nichts passiert. Hätte aber und dann hätten wir beide nichts davon gewusst und auch nichts tun können.
*******elle Frau
35.808 Beiträge
Themenersteller 
Pardon , der Übergriff fand im Jahr 2011 statt, anderes Portal.

Ich habe das verarbeitet, ich wurde anal vergewaltigt, und dachte nach einem halben Jahr,

AV muss doch auch genussvoll gehen, sowie mir meine Freundin davon berichtet hatte.

Darum kam ich zum Joy,
um mich über AV zu informieren .

Seit Jahren bin ich in der Gruppe und habe schon öfters dort, über meine Erfahrungen, und meinem Weg zum genussvollen AV , berichtet.
Vor 7 ,3 Jahren!

Das ist auch nicht Thema hier.

Die Männer hier , und meine Affaire hier,
Haben mit dem Vorfall NICHTS zu tun.
Zitat von *******tag:

c) Ehrlich Männer, wurdet Ihr noch nie von einer unsympathischen - ja, mitunter auch weiblichen Person begrabscht?

Nein, aber unsympatische (meißt von der Mehrheit der Männer verschmähte) Frauen neigen dazu sagen wir mal sich sehr rustikal dem Thema Sexualität und dem anderen Geschlecht zu nähern. Da bin ich vorsichtig geworden, weil auch diese (In ihrem Wunsch begehrt zu werden) vieles unter "ja, mach weiter!" verbuchen, obwohl so nicht intendiert von mir.
Da versuche ich eher ausweichend zu sein. Weil man spürt, das ein hartes Nein zu einer Kränkung und auch zu Leid führt. Die hat es so schon schwer, da muss ich nicht noch einen mit einer harrschen Grenzsetzung draufhauen.

Auch aus dem Erleben mit so einer Person, die erst so auf Lebensfroh machte (wirkte etwas verkrampft), dann recht intensiv Tempo aufnahm (was mich überrollte) und nach dem Sex emotional zusammenkrachte und es wichtig war, das ich erstmal als Seelsorger tätig war. Nicht meine aufgabe, nicht mein Job. Aber notwendig.

Zitat von *******tag:
b) der Mann, der sich bei der Polizei meldet, wenn er von (s)einer Frau verhauen "lässt", wird (noch) eher belächelt, kriegt aber dann heutztage eher noch eine Broschüre vom Weissen Ring zugesteckt als noch vor Jahren

Naja, die logische Fortsetzung von Althergebrachten. Wirklich passiert ist war doch nur etwas, wenn der Junge sich was gebrochen hat oder nePlatz- oder Stich-Wunde. Und so wird das immernoch gehandhabt unbewusst. Nix gebrochen? Keine Schnitt- oder Platzverwunden? Dann ab mit dir wieder nach Hause, Mimose, ist doch nichts passiert. Die blauen Flecke gehrn von alleine wieder weg.
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von ****71:
*lol* dann nenne mir mal meine rassistischen und ethnophoben Äußerungen.

Du bist ein süßer Troll.

Oh, das ist aber schade, dass du es nicht merkst:

gestern hast du unter anderem folgendes geschrieben:

"Wir Männer können die Erfahrungen der Frauen nicht bewerten.
Da wir als Männer diese nicht machen.

Es ist so als wenn Weisse über Rassismuserfahrungen in Deutschland sprechen.
Sorry kann ich auch nicht bewerten da ich nicht betroffen bin."

Damit äußerst du direkte Sexistische und auch Ethnophobe Vorurteile, die eine Person und Ihr recht sich in einer Diskussion beteiligen zu können auf Ihre Hautfarbe, bzw. das Geschlecht!

Eine Solche Reduzierung fand über Jahrhunderte in unserer Gesellschaft statt und das wieder Leute Anfangen dies zu tun, egal von welchem Spektrum auch immer dürfen wir einfach nicht Zulassen.

Wie schon erwähnt können auch Männer sexualisierte Gewalt erleben und auch Hellhäutige können hier in Deutschland "rassistische" Erfahrungen machen!!!!
Nur weil es Statistisch hier Abweichungen gibt, auf ein Individuum zu schließen ist einfach Ethnophob, oder Sexistisch ... (kommt auf das merkmal an auf das du dein gegenüber gerade reduzierst).

Ich für meinen Teil lasse mich weder als Weisse Rasse bezeichnen (was ich nicht bin, nur weil meine Haut etwas heller ist und da es sowas wie menschenrasse nicht gibt).
Noch einfach in die Kategorie Männer stecken, wenn diese mehr aussagen soll als mein biologisches Geschlecht!

Da hast du deine "rassistischen und sexistischen" Gedankenansätzte... könnten wir nun wieder zum thema kommen, oder willst du nun auch CRT hier durchdiskutieren?

gruß
Alex
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.