Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
455 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster München
1399 Mitglieder
zum Thema
Asymmetrie im Dating - Wie sind eure Erfahrungen?749
Asymmetrie im Dating - Wie sind eure Erfahrungen? So Ihr lieben...
zum Thema
Dating Ü60: Wie sind eure Erfahrungen?539
Mit 62 Jahren bin als Singlemann hier bei Joy Chancenlos.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habt ihr Erfahrungen mit Covern beim Dating?

*******elle Frau
35.808 Beiträge
Themenersteller 
Für mich sagte Bilk damit aus:
Männer bleibt beim Thema, und bewertet Gefühle von Frauen nicht!

Und wenn ihr schon Mein Thema ignoriert ,
Nehmt wenigstens zur Kenntnis, dass Der TE,

Eine Frau ist ,Dankeschön.
*zumthema*
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von *******987:
Zitat von *******l80:
Entweder, weil eben die Informationskette gerissen ist und der Notfallplan ohne echten Notfall ausgelöst worden ist?
Wie ich erzählt hatte, zumindest ist die Freundin, die wir covern wollten trotz anders lautender Absprachen einfach mit ihm mit gegangen und hat uns nicht darüber informiert. Zum Glück ist ihr (außer mittelschlechter Erotik) nichts passiert. Hätte aber und dann hätten wir beide nichts davon gewusst und auch nichts tun können.

Ich danke dir, wie hat sich die situation denn aufgelöst?
also wie habt ihr reagiert und was haabt ihr versucht um die person zu schützen bzw ausfindig zu machen, und hatte das negative konsequenzen?

gruß
alex
*******987 Frau
9.047 Beiträge
Zitat von *******l80:
also wie habt ihr reagiert und was haabt ihr versucht um die person zu schützen bzw ausfindig zu machen, und hatte das negative konsequenzen?
Also nachdem wir zur vereinbarten Zeit bei ihr vorbei geschaut hatten und zurück in die nächste Bar gegangen sind, hat sie halt irgendwann geschrieben, dass sie jetzt mit ihm geht. Wir haben dann direkt bezahlt und sind rüber gegangen, aber da war sie dann schon weg. Wir haben ihr dann noch geschrieben, dass sie das doch eigentlich nicht wollte, aber sie schrieb dann zurück "Ich weiß, aber er ist toll, ich will Sex" oder so ähnlich vom Inhalt. Na ja und weil wir ja nichts über ihn wussten, außer wie er aussah, konnten wir auch nichts machen. Wir wussten ja nicht mal, ob er zu Fuß oder mit dem Auto unterwegs war. Es war sehr frustrierend.
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von *******987:
Zitat von *******l80:
Also nachdem wir zur vereinbarten Zeit bei ihr vorbei geschaut hatten und zurück in die nächste Bar gegangen sind, hat sie halt irgendwann geschrieben, dass sie jetzt mit ihm geht. Wir haben dann direkt bezahlt und sind rüber gegangen, aber da war sie dann schon weg. Wir haben ihr dann noch geschrieben, dass sie das doch eigentlich nicht wollte, aber sie schrieb dann zurück "Ich weiß, aber er ist toll, ich will Sex" oder so ähnlich vom Inhalt. Na ja und weil wir ja nichts über ihn wussten, außer wie er aussah, konnten wir auch nichts machen. Wir wussten ja nicht mal, ob er zu Fuß oder mit dem Auto unterwegs war. Es war sehr frustrierend.

ok, wenigstens hat Sie euch noch geschrieben, dass Sie Sex will und daher vom Plan abweicht...

Hatte Sie im nachhinein mal erklärt, warum Sie nicht noch wenigstens den Ort geteilt hat, andem er wohnt?

gruß
Alex
*********erin Frau
343 Beiträge
Kurz gefasst: ihr habt euch der Verantwortung, auf sie aufzupassen, gestellt.

Sie hat, vor lauter Gier (?), das Hirn an der Kasse abgegeben.

In so einem Fall würde ich beim nächsten Mal nicht mehr als Cover zur Verfügung stehen!
*******l80 Mann
894 Beiträge
Unabhängig davon würde mir noch eine Fragestellung einfallen, die vielleicht hilfreich wäre um entscheiden zu können, ob covern für mich sinnvoll ist.

Wir haben ja schon festgestellt, dass es nur gegen einen Begrenzte Anzahl von Risiken hilft.

Von den Menschen die schon übergriffe in sämtlicher Form erlebt haben, und bereit sind, diese zu Teilen, wieviele davon würden in die Kategorie fallen, dass Covern Sie hätte schützen können.

(ich weiss, das wird hier nie Repräsentativ, aber dennoch interessant).

Fairer weise kann ich hier auch den Anfang machen.

Ich hatte 2 Erlebnisse, bei denen das Covern nicht geholfen hatte.

Einmal wurde ich wegen meinem Erscheinungsbild direkt angesprochen und konnte der Situation in der Räumlichkeit nicht mehr aus dem Weg gehen. Habe dann auch nicht als erster mit der Aggression begonnen, so dass ich von vorne nur in der Defensive war, was dazu führte, dass ich relativ schnell auf dem Boden lag und solange den Tritten und schlägen ausgesetzt war, bis es Ihnen zu langweilig war. (in meinem Empfinden waren es viele Minuten, aber das ist wohl objektiv falsch).

das zweite mal war ich unaufmerksam und man bedrohte mich mit einem Messer, auch hier hätte covern nicht viel gebracht. Da der täter nur geld wollte, konnte ich der Situation gut entkommen, weil ich immer genug bargeld dabei habe um solche leute nicht zu frustrieren und zu wenig, damit es sich für mich lohnt etwas zu riskieren.

Beides passt nur halb, da ich mit keinem der Täter eine Verabredung hatte, ich wollte nur einmal ein beispiel geben...

gruß
Alex
*******987 Frau
9.047 Beiträge
Zitat von *******l80:
Hatte Sie im nachhinein mal erklärt, warum Sie nicht noch wenigstens den Ort geteilt hat, andem er wohnt?
Einfach zu betrunken und zu sexgierig um daran zu denken.

Gier + Alkohol = keine gute Kombination für die Sicherheit.

In so einem Fall würde ich beim nächsten Mal nicht mehr als Cover zur Verfügung stehen!
Habe ich auch genau so gehandhabt.
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von *******987:
Zitat von *******l80:
Einfach zu betrunken und zu sexgierig um daran zu denken.

Gier + Alkohol = keine gute Kombination für die Sicherheit.

Habe ich auch genau so gehandhabt.

Ich weiss ich gehe nun wiedereinmal kurz OT:

Aber an alle Datingpartner eine Warnung! Nach dem deutschen Recht (und ich finde das richtig) kann es sich mittlerweile auch um Sexuelle Nötigung handeln, wenn mein gegenüber zu Betrunken ist, um noch einzuwilligen.
Also das Date abzufüllen und dann ins Bett zu kriegen ist glücklicherweise KEIN Kavaliersdelikt mehr!

Auch für alle Opfer eines solchen Verhaltens, dies kann den Rahmen eines Straftatbestandes erfüllen!

gruß
Alex
*******l80 Mann
894 Beiträge
p.s. nicht speziell auf deinen Fall bezogen...
*******l80 Mann
894 Beiträge
und in diesem Zusammenhang noch mal eine Frage in den Raum...

Sollte das Covern auch versuchen mich davor zu schützen? Sprich, dass mein Guardian Angel beim Kontrollanruf merkt, dass ich zu betrunken bin und dann vielleicht eine Entscheidung treffe, die ich sonst nicht treffen würde und mich davor auch schützt, oder geht das nun zu weit?

(hier habe ich wenig erfahrung, da ich keinen Alk trinke und keine Drogen nehme, finde die Frage aber interessant)...

gruß
Alex
********deUp Mann
2.574 Beiträge
@*******elle ...schade um Deinen interessanten Thread.

Sag mal Alex meinste wirklich Deine Beiträge bringen dich hier weiter...

...kann ich mir bei dem hohen Ross auf dem du Sitzt gar nicht vorstellen.

Aber was weiß ich schon... *mrgreen*
Ja, es kann schützen und gerade, wenn es ein Blind Date ist, sollte man auf jeden Fall machen. In meinen Augen ist es wichtig, dass eine Rückmeldung regelmäßig und am Anfang auch zeitnah erfolgt. Je nachdem, für was man sich trifft, sollte es auch beim zweiten Date erfolgen.

Ich persönlich treffe mich nie mit einem Unbekannten und auch nicht beim ersten Date an abgelegenen Orten. Sondern öffentlich, belebt und habe genügend Eckdaten von meinem Gegenüber. Aber eine Absicherung erfolgt dennoch.
*******i123 Mann
4.217 Beiträge
Gesundheit und Sicherheit hat höchste Priorität - nicht nur während der Pandemie ....
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von **********round:
@*******elle ...schade um Deinen interessanten Thread.

Sag mal Alex meinste wirklich Deine Beiträge bringen dich hier weiter...

...kann ich mir bei dem hohen Ross auf dem du Sitzt gar nicht vorstellen.

Aber was weiß ich schon... *mrgreen*

Ich bin sehr wohl der meinung, dass diese Fragen einer Entscheidungsfindung ob und inwieweit Covern nützlichsein kann hilfreich sind...

Bist du dies nicht? dann würden mich deine Gründe interessieren?

Ich bin für Argumente immer offen, denn ich weiss, das man in ca. 60 % der Meinungen falsch ist, aber wir können das nur rausfinden, wenn wir uns eben Argumentativ gegenübertreten.

Gerne kannst du jede meiner Aussagen auseinander nehmen und ich bin mir sicher in einigen kannst du fehler finden, die ich so nicht bedacht habe und meine Meinung ändern, aber ich sehe in deinem Post überhaupt keinen Inhalt mit dem man etwas anfangen kann, ausser, dass du das gefühl hast, dass ich auf einem Hohen Ross sitze, was mitsicher dadurch begründet ist, dass ich meine Aussagen immer versuche Rational und so Objektiv wie möglich herzuleiten, was aber leuten wie dir auch die Chance geben soll mir zu wiedersprechen, damit ich lernen kann...

Mit deiner Aussage ist dies leider überhaupt nicht möglich.

aber du scheinst ja meine Intention besser zu kennen als ich und es auch nicht für nötig zu halten darzulegen warum und wieso, was absolut dein gutes recht ist ;)... interessant, dass du aber mich dann auf dem hohen Ross beziehst.

Ich diskutiere nur zu themen die mich wirklich interessieren und mit denen ich mich schon sehr bechäftigt habe, und wenn ein forum ein austausch sein soll, dann können leute davon profitieren, wenn du deine Gedankengänge nachvollziehbar darlegst, indem Sie entweder meinen Denkfehler finden (hoffe man zeigt mir ihn dann auch, das wäre nett) oder sich überzeugen lassen...

ist das nicht der sinn eines solchen forums? sich und seine gedanken zu challengen und vielleicht mal wieder umdenken zu können?

gruß
Alex
*******elle Frau
35.808 Beiträge
Themenersteller 
@*******l80
Pardon,
Aber in erster Linie ging es um Meine Entscheidungsfindung ,
ob covern nützlich ist.

Darum öffnete Ich diesen thread.
********deUp Mann
2.574 Beiträge
Lieber Alex,
ich meinte das ganz anders...Denk mal drüber nach.

Du wirkst ein wenig Hyperaktiv und übermotiviert.

Trotzdem alles gute für Deine sich anbahnenden Kontakte.

*mrgreen*
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von **********round:
Lieber Alex,
ich meinte das ganz anders...Denk mal drüber nach.

Du wirkst ein wenig Hyperaktiv und übermotiviert.

Trotzdem alles gute für Deine sich anbahnenden Kontakte.

*mrgreen*

Keine Ahnung wie du es meinst...

was für kontakte? vielleicht bin ich gerade dumm, aber ich verstehe es nicht?

gruß
Alex
*******elle Frau
35.808 Beiträge
Themenersteller 
@*******l80

Du kaperst meinen thread, und zerredest jeden Kommentar.

Auch jene, die mir offensichtlich beistehen wollten,
Dass der thread so schräg aus dem Ruder läuft.

Hast du Erfahrungen mit Covern ,dann berichte gerne davon.

Wenn nicht,
Lese, und lerne,über Erfahrungen anderer User.
*zumthema*
********deUp Mann
2.574 Beiträge
Waaasss...Alex nicht dein Ernst.

bist Du hier um neue Miglieder für ne Kampfsporttruppe zu rekrutieren?

Ich für meinen Teil bin hier um nach einer Seelenverwandten Ausschau zu halten.
Zitat von *******elle:
@*******l80
Pardon,
Aber in erster Linie ging es um Meine Entscheidungsfindung ,
ob covern nützlich ist.

Darum öffnete Ich diesen thread.

Es ist auf jeden Fall nützlich. Ähnlich wie die „Notfallanrufe“ da ruft eine Person des Vertrauens an und fragt wie es läuft, wenn es schlecht läuft ist der Anruf ein Notfall, bei dem man auf einmal schnell weg muss. 😉

Ich persönlich kann dir aber nur raten, im Vorfeld sehr viel zu erfahren. Je offener und transparenter ein/e Mann/Frau ist, umso mehr gibt es ein Gefühl einer gewissen Sicherheit.

Des Weiteren treffe ich mich persönlich nur an belebten Orten, wenn es passt, kann auch die Option auf mehr folgen. Minigolf ist ziemlich optimal dafür. ☺️

Covern wird verstärkt im BDSM Bereich genommen, da es dort schon Situationen entstehen können, aus denen man sich nicht sehr schnell befreien kann. Das sollte man ggf. schon klar vorher Kommunizieren, dass es eine „Absicherung“ gibt. Diejenigen, die sich dann nicht auf einen einlassen möchte, kann man denke ich, getrost ignorieren.
*******elle Frau
35.808 Beiträge
Themenersteller 
Ja , ich denke schon auch,
dass man wachsam werden sollte, wenn sich das Date sehr negativ zum covern lassen äussert.
"Notfallanrufe", um einen Ausstieg zu ermöglichen, ist bestimmt auch eine gute Möglichkeit .Stimmt.
Ich war es des Öfteren schon für Freundinnen. Als die Smartphone noch nicht aktuell waren, saß ich sogar teilweise am Ende des Raumes an einem Tisch.

Auch schickten mir Freunde, wenn sie Trampen, die Kennzeichen der Autos.

Prozentual weiß ich jetzt nicht, wie viele Dates schief gehen. Aber jedes was schief geht, ist einfach zu viel.
Zitat von *******elle:
"Notfallanrufe", um einen Ausstieg zu ermöglichen

Gehts da nur um die Anbahnung bei BDSM oder auch um die Durchführung? Ich stell mir das schwer vor innerhalb der Session, die aus dem Ruder läuft einen Nottfallanruf abzusetzen.
Und nicht jeder, der sich kritisch zu Covern äußert, tut dies, damit er beim Date für seine Übergriffigkeiten freie Bahn hat. Wird dann differenziert?
Zitat von *****pud:
Zitat von *******elle:
"Notfallanrufe", um einen Ausstieg zu ermöglichen

Gehts da nur um die Anbahnung bei BDSM oder auch um die Durchführung? Ich stell mir das schwer vor innerhalb der Session, die aus dem Ruder läuft einen Nottfallanruf abzusetzen.

Der Notfallanruf bezog sich auf ein Date. Im BDSM Bereich sollte nach Absprache schon eine andere Möglichkeit gefunden werden. Da kann man das zeitabhängig oder ähnlich handhaben. Oder aber gar nicht erst alleine Treffen, sondern an einem Ort in dem man das zwar ausleben kann, aber dennoch jemand in der Nähe ist z.B.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.