Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
455 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster München
1399 Mitglieder
zum Thema
Asymmetrie im Dating - Wie sind eure Erfahrungen?749
Asymmetrie im Dating - Wie sind eure Erfahrungen? So Ihr lieben...
zum Thema
Dating Ü60: Wie sind eure Erfahrungen?539
Mit 62 Jahren bin als Singlemann hier bei Joy Chancenlos.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habt ihr Erfahrungen mit Covern beim Dating?

*******elle Frau
35.808 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******lia:
@*******elle

Im Grunde, von dem was du erlebt hast, hätte ein Covern auch nicht schützen können.
Du kannst die Person schon länger, Vertrauen war da.
Ein Covern hätte nichts gebracht.

Im Grunde dient es dazu, am Anfang Personen, Freunde Bescheid zu geben wo man ist und ob alles ok wär.
Hat sich immer bewährt.

Hat man das nicht schon immer gemacht?

Ja dessen bin ich mir auch
sicher.
Wenn,hätte es von Anfang an klar sein müssen, dass da jemand ist der Name, Anschrift, Telefonnummer kennt und auf ein Zeichen wartet.

Also wenn ich in Zukunft zu einem intimen Date komme, versuche ich das.

Finde es aber besser, wenn der Date Partner davon auch erfährt.

Erstens ist das für mich offener , ehrlicher, und zweitens würde ich tatsächlich dann auf ein Date verzichten, wenn das Date Abneigung gegen covern zeigen würde.
@*****pud SEK war als Synonym für alle, die das Recht oder auch nur die notwendigen Voraussetzungen haben, sich Zutritt zu der Wohnung zu verschaffen. Kann auch Ernie und Bert aus der Muckibude sein(bitte keine Diskussion, dass die das nicht dürfen).
Vielleicht "kennt" ja ein Mitglied jemand von der Landespolizei und weiß, wie die in so einem Fall vorgehen.
Ist ja erstmal keine bestätigte Geiselnahme.
So eine Zwischenlösung für Personen, bei denen sich das Blut staut und nicht mehr bis ins Hirn vordringt, wäre ja möglich. Ist ja auch blöd, wenn gleich die Polizei vor der Tür steht. Sich da von jemanden abholen zu lassen, weil die Nachbarskatze sich im Baum verirrt hat, könnte für beide Seiten angenehmer sein. Wenn es schon so weit ist, dürfte stalling vielleicht leichter sein, als dann doch den Nein Danke Button zu betätigen.
Hinterlege die Telefonnummern und Adressen,immer bei einer Freundin,komme ich nicht zurück,geht sie damit schnurstracks zur *polizei*.
Bzw.melde ich mich nicht.😃
Zitat von *******s80:
Später erklärte mir meine Schwester, dass Passwörter für Kinder hilfreich sind, damit sie trotzt Warnung nicht mit Fremden mitgehen. Nur wer das Passwort kennt, dann wissen sie, dass in Ordnung ist.

Das wird heute noch so empfohlen in der Grundschule.
Das ist ja immernoch ein aktuelles Thema. Es gibt auch eine Projektwoche in der Schule die alle Schüler einmal haben "Mein Körper gehört mir"- wo kindgerecht Mißbrauch thematisiert wird.

Zitat von *******s80:
Es ist nur leider so, dass wenn etwas passiert, es nicht nur ein Mückenstich ist.
Das ist vielleicht für einige der Männer schwierig. Sie haben in der Erziehung Die Schwere der Verletzung oft mit diesem Fragenkatalog beurteilt:
Was gebrochen oder Verstaucht?
offene Wunde (Muss versorgt werden?
Fragenkatalog zu Ende.

Wenn man nicht aufpasst, misst man heute auch so. Unbewusst auch, weil man sich nicht damit auseinandersetzen will das der Fragenkatalog in der Kindheit viel zu Kurz war und Leid wegdefiniert wurde. Das verändert ja auch die Vergangenheit. Und lässt Anklagen gegen die Eltern entstehen, die man auch jetzt nicht haben will.
Ist mir gestern bewusster geworden.
Zitat von ******l79:
Ist ja auch blöd, wenn gleich die Polizei vor der Tür steht.

Warum? Die klingeln und fragen nach. Fertig.

Deswegen wär so ein Alarmknopf (ggf. getarnt am Körper als Brosche o.ä.) viel effizienter. Dann weißt du was ist. Und dann reagiert die Polizei auch anders.
Weiß nicht, ob es sowas gibt. In Bordells gibt es sowas teilweise oder immer. (keine Ahnung)
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Ich lese häppchenweise mit (geht nicht anders, weil ich die themenrelevanten Beiträge mühsam herausfiltern muss) und fand den Beitrag von @********stin
richtig gut.
Danke dafür!
Zitat von *****pud:

Zitat von *******s80:
Es ist nur leider so, dass wenn etwas passiert, es nicht nur ein Mückenstich ist.
Das ist vielleicht für einige der Männer schwierig. Sie haben in der Erziehung Die Schwere der Verletzung oft mit diesem Fragenkatalog beurteilt:
Was gebrochen oder Verstaucht?
offene Wunde (Muss versorgt werden?
Fragenkatalog zu Ende.

Wenn man nicht aufpasst, misst man heute auch so. Unbewusst auch, weil man sich nicht damit auseinandersetzen will das der Fragenkatalog in der Kindheit viel zu Kurz war und Leid wegdefiniert wurde. Das verändert ja auch die Vergangenheit. Und lässt Anklagen gegen die Eltern entstehen, die man auch jetzt nicht haben will.
Ist mir gestern bewusster geworden.

Bitte nimm nicht nur einen Satz. Das war auf die unterschiedlichen Cover bezogen, dass es sich vielleicht hart anhört, aber zur Sicherheit dient und nicht auf die Kindheit der Männer.
Mein Mann weiss ohnehin immer Bescheid... also bekommt er immer den Namen, Handy immer und alle Daten die mir bekannt. Bei Treffen im Hotel schicke ich ihm außerdem die zimmernummer. Der Aufwand ist minimal und der Effekt schreckt schon mal 99% der Typen von Dummheiten ab... Und auch das 1% Psychopathen will nicht erwischt werden
Zitat von *******s80:
Bitte nimm nicht nur einen Satz. Das war auf die unterschiedlichen Cover bezogen, dass es sich vielleicht hart anhört, aber zur Sicherheit dient und nicht auf die Kindheit der Männer.

Es war doch nur ein " jetzt wo du dies erwähnst, fällt mir jenes auf". Als Anknüpfung, und nicht als Relativierung deines Geschriebenen. Nicht immer alles Angriff verstehen bitte.
Zitat von *****pud:
Zitat von *******s80:

Es war doch nur ein " jetzt wo du dies erwähnst, fällt mir jenes auf". Als Anknüpfung, und nicht als Relativierung deines Geschriebenen. Nicht immer alles Angriff verstehen bitte.

Dann habe ich es falsch verstanden und bitte um Entschuldigung.

Wie handhabt ihr es denn? Ihr trefft euch immer zu weit oder?
Im Moment ja.

Die Zeiten, wo ich alleine los bin, sind vorrüber. Mehrere Jahre schon.
Zitat von *****pud:
Im Moment ja.

Die Zeiten, wo ich alleine los bin, sind vorrüber. Mehrere Jahre schon.

Also sprechen wir gerade mit dem weiblichen Part?
Ich bin doch nur Teilzeitfrau, hatte ich schonmal geschrieben. 😁
Ich war als Mann unterwegs. Eher Fremdgänger in der Wahrnehmung, und meine Frau musste viel bescheinigen und auch mal telefonieren, damit das Gegenteil bewiesen wird. Vielleicht hat das auch das persönliche oder telefonische Covern der Dates nicht notwendig gemacht. Die Damen, die sich mit mir getroffen haben wussten dann das ich verheiratet bin und anständig mit meiner Frau umgehe.
Wieviel Informationen die Damen irgendwo hinterlegt haben weiß ich nicht. Zumindestens keine sensiblen Daten.

Meine Frau war noch nie allein unterwegs. Da hat sie offenbar kein Bedürfnis zu. Wenn dann immer gemeinsam, im Rahmen unseres Spiels. Für das alleine daten hat sie sich nie erwärmen können, trotz einiger Versuche*. Da spielen keine Sicherheitsbedenken eine Rolle sondern nur die Erkenntnis "ohne mein Mann ist alles fad."

*= Der Versuch hing immer schon beim Antworten auf Mails fest. Sie hatte dann kein Interesse mehr. Sie hat am Liebsten Clubs o.ä.. entweder der passende Mann ist greifbar da, oder nicht. Aber nicht noch Stunden in den Mailverkehr investieren.
*****ven Frau
7.592 Beiträge
@*****pud

Die Frage von @*******s80 war eine ganz einfache: Wer von euch beiden aus dem Paarprofil schreibt denn? Zur besseren Orientierung ist es hier nämlich üblich (oder zumindest höflich) kenntlich zu machen, welcher Teil eines Paarprofiles sich äußert. Z.B. indem man am Anfang oder Ende des Beitrags einen Vermerk macht.
*******elle Frau
35.808 Beiträge
Themenersteller 
Ich gehe davon aus, dass der Mann schreibt.
Teilzeitfrauen kenne ich nicht. *nixweiss*
@*****pud dann andres ausgedrückt. Könntest du bitte so lieb sein und darunter oder darüber schreiben, wer von euch beiden schreibt?
*******Jule Paar
330 Beiträge
Er schreibt.
Ich finde den Beitrag von @********stin sehr gut! Er ist differenziert und geht auf die vielen verschiedenen unangenehmen Situationen ein, die wir in der einen oder anderen Variante teils auch erlebt haben.

Aber eines wurde bisher nur angedeutet: Ich lasse mich normalerweise als Mann covern. Wie bitte, könnte jetzt so mancher denken, besteht da ein Anlass? Ja, er besteht, und zwar eher seltener, weil ich gegen eine Landesmeisterin im Kickboxen oder eine 100-Kilo-Frau, die geschickt Hebelwirkungen einsetzt, wohl auch als Mann körperlich keine Chance hätte.

Sondern erstens deshalb, um mich vor falschen Anschuldigungen zu schützen. Es laufen ein paar Irre durch die Gegend, die rasch einmal hinterher behaupten, sie seien zu irgendetwas gezwungen worden. Oder auch welche, die meinen, man habe sie zwar nicht zum Sex gezwungen, aber den BH geklaut. Deshalb treffe ich mich allein mit Frauen eigentlich nur, wenn entweder dokumentiert ist (z.B. im Joy), worum es bei Treffen gehen soll, an öffentlichen Plätzen, wo möglichst auch irgendwer anwesend ist, den oder die ich kenne (in einem vollen Club würden somit zahlreiche Leute bestätigen können, dass da nichts von Zwang zu spüren war), oder wenn Gruppen beteiligt sind (drei Freundinnen werden sich wohl kaum zu Falschbehauptungen verabreden). Manchmal verabrede ich auch, dass ich eine Textnachricht nach außen absende, das alles in Ordnung ist (Tipp: Zeitraum, nicht Zeitpunkt dafür verabreden).

Bei BDSM achte ich zweitens darauf, dass stets eine dritte Person mitbekommt, dass ein Safeword verabredet worden ist, und dass auch diese dritte Person identifizierbar ist.

Stalkerinnen sind übrigens auch übel, aber dagegen hilft Covern nicht wirklich.
*******elle Frau
35.808 Beiträge
Themenersteller 
Und ich finde gut, dass Männer sich nicht nur mit Covern anfreunden können, und das der Frau gestatten,
Ohne Vorwürfe, diese würde ihm ja gar nicht vertrauen,
sondern es auch selber in Anspruch nehmen.

Na Covern beim Stalken könnte vielleicht als Zeuge fungieren.
Ich hätte bei Männern auch Verständnis.
Ein Gerücht reicht und sein Leben kann komplett zerstört werden und das ohne Gewalt. Es ist im Grunde traurig, dass man Covern sollte/muss, aber es gibt leider genügend negative Beispiele.

Sex und Spass sind es für mich nicht Wert, auf meine Sicherheit zu verzichten und das sollte mMn der Mann auch nicht tun.,
*****sin Mann
8.881 Beiträge
Gut, dass das Ding mit den falschen Anschuldigungen erwähnt wurde und dass dafür auch Verständnis aufgebracht wurde.

Ist als Mann nämlich nicht so leicht drüber zu sprechen. Meist glaubt einem sowieso niemand.

Außerdem: Auch können es Fakeprofile sein. Entweder echte Frauen oder auch Männer, die hinter einem Frauenprofil stecken. Dann Treffen verabreden. Und statt einem schönen Treffen hat man eine Bande vor sich (Egal, welches Geschlecht, das Ergebnis wäre das gleiche) de einen eins überbrät und dann abzockt...

Mir isses nicht passiert, aber die Gefahr ist durchaus realistisch.

Deswegen möcht ich vorher mit der Frau reden können und hinterleg meiner Freundin auch die Nummer der anderen person. Ich sag meiner Freundin Bescheid, wenn ich los gehe und wenn das Treffen beendet ist melde ich mich wieder bei meiner Freundin.

Entschuldige bitte, wenn ich dir an dieser Stelle ein paar Seiten vorher Unrecht getan habe @*******elle . Bei dir weiß ich leider nicht mehr, wie du was meinst.
*******elle Frau
35.808 Beiträge
Themenersteller 
Du darfst vom Guten ausgehen @*****sin .
Ich bin über jede Erfahrung dankbar, die jemand, egal ob Frau oder Mann, damit gemacht hat.
*******Jule Paar
330 Beiträge
Zitat von *****sin:
Ist als Mann nämlich nicht so leicht drüber zu sprechen.

Wieso, ist das etwa "unmännlich"? Sogar James Bond lässt sich doch covern. Sobald er das Bond-Girl flachgelegt und danach vermöbelt hat und sich im Anschluss von dem Typen, der die Katze krault, ein Ohr hat abkauen lassen, kommt doch das SEK und holt ihn da raus. *g*
*****ka9 Frau
845 Beiträge
Ich hab mich früher covern lassen, als ich gewagter im SM Bereich unterwegs war. Mit Ende zwanzig, Anfang dreizig. Da war das für mich sehr wichtig und Personen die die Daten bekamen einfach zu finden.
Heute entscheide ich das spontan nach Bauchgefühl.

Allerdings bin ich in widerliche Situationen bisher mit Männern geraten, die ich schon etwas oder lange kannte. Und auch da war es nicht überraschend wozu diese Männer fähig waren. Ich hatte es einfach ausgeblendet in der Luft lag das schon vorher. Heute schaue ich genauer hin. Und achte noch mehr auf Bauchgefühl und andere Zeichen.

Doch wer absolute Sicherheit will, darf das Haus nicht mehr verlassen oder sollte lange trainieren mit guten Lehrern um aus brisanten Situation ohne ein gekrümmtes Haar rauszukommen oder sich erst garnicht auf diese Menschen weiter einzulassen.
Zitat von *****ka9:
Ich hab mich früher covern lassen, als ich gewagter im SM Bereich unterwegs war. Mit Ende zwanzig, Anfang dreizig. Da war das für mich sehr wichtig und Personen die die Daten bekamen einfach zu finden.
Heute entscheide ich das spontan nach Bauchgefühl.

Allerdings bin ich in widerliche Situationen bisher mit Männern geraten, die ich schon etwas oder lange kannte. Und auch da war es nicht überraschend wozu diese Männer fähig waren. Ich hatte es einfach ausgeblendet in der Luft lag das schon vorher. Heute schaue ich genauer hin. Und achte noch mehr auf Bauchgefühl und andere Zeichen.

Doch wer absolute Sicherheit will, darf das Haus nicht mehr verlassen oder sollte lange trainieren mit guten Lehrern um aus brisanten Situation ohne ein gekrümmtes Haar rauszukommen oder sich erst garnicht auf diese Menschen weiter einzulassen.

Soweit ich das verstanden habe, geht es nicht um absolute Sicherheit, das dürfte fast allen klar sein, dass es das nicht gibt.

Erfahrungen austauschen, ob und was jemand diesbezüglich schon gemacht hat.
*****ka9 Frau
845 Beiträge
Ich hab Kampfkunsterfarung. Das hat zumindest die Sinne geschärft. Auch ohne aktuelles Training, bleibt eine gewisse Grundsensibilität für Situationen wo sich was zusammenbraut. Toll ist es nicht dahin zu geraten. Die unguten Erlebnisse haben mein Verhalten auf jeden Fall verändert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.