Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
455 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster München
1399 Mitglieder
zum Thema
Asymmetrie im Dating - Wie sind eure Erfahrungen?749
Asymmetrie im Dating - Wie sind eure Erfahrungen? So Ihr lieben...
zum Thema
Dating Ü60: Wie sind eure Erfahrungen?539
Mit 62 Jahren bin als Singlemann hier bei Joy Chancenlos.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habt ihr Erfahrungen mit Covern beim Dating?

*********ense Frau
199 Beiträge
Ich lasse mich in der Regel schon covern, ich finde das richtig und wichtig(ggf. auch beim 2., oder 3. Treffen) .
Außnahmen sind hier eventuell Treffen in der absoluten Öffentlichkeit.
Im Normalfall haben die Männer auch kein Problem damit, einige begrüßen es sogar.
Sollte es sich mal ergeben, dass es einer kategorisch ablehnt, wird es nichts mit einem Treffen. 🤷‍♀️

Klar gibt es keine 100%ige Absicherung, aber ein wenig Sicherheit gibt es allemal.

Es gibt hier im JC ja auch eine Gruppe extra dafür. (Vielleicht kann jemand mal den Covering hier verlinken, ich hab keine Ahnung wie das geht😋)

Und es geht NICHT darum alle Männer unter Pauschalverdacht zu stellen (überhaupt regt es mich eh auf, wenn immer alle alles pauschalisieren😉).

ABER! Es greift auch hier, wie bei so vielen Dingen im Leben, das Kondom-Prinzip: Lieber haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben.
Nie gemacht und nie gebraucht.
Ich halte das eh für einen Trugschluss.
Es kann auch nach dem Xten mal erst was passieren.
Mein Bauchgefühl hat mich bis auf einmal nie betrogen.

Man kann nicht wirklich einem Menschen hinter die Stirn gucken wenn er böse Absichten verfolgt.
Erst wiegt er Dich in Sicherheit um dann zuzuschlagen.
*******abei Mann
257 Beiträge
Guten Morgen,

Wenn ich mich in Privatwohnungen zum Sex mit Männern treffe , lasse ich mich grundsätzlich Covern. Bei Dates mit Frauen eher selten!Obwohl ich selbst ein Mann bin traue ich nicht allen Männer .Muss aber sagen ich hatte erst eine negative Erfahrung und da hat das Covern auch nichts genutzt!Meist ist die unangenehme Situation schon vorbei!

Gruß Stephan
*******l76 Frau
67 Beiträge
Ich lass mich immer covern und mach auch kein Geheimnis draus. Wenn jemand fragt, sag ichs auch - was sollte den so schlimm dran sein.
Helfen kann dir eh keiner ( man hockt ja nicht gemeinsam beim *date*)- aber wenigstens weiß man, wenn man mich eingewickelt gefunden hat, wo man ansetzen muss *gg*

Ich verlasse mich immer auf mein Bauchgefühl , und das hat mich Gott sei Dank die letzten 14 Jahre hier nicht betrogen (klopf auf holz)

Aber covern hilft einfach meiner Psyche.
*****ite Frau
9.559 Beiträge
Ich denke da ist viel Einstellungssache bei.
Als ich früher im Restaurant gejobbt habe, bestand irgendwann mein griechischer Chef darauf, dass ich für die 700 m Heimweg nachts irgend so eine Spray dabei hatte.
Er nötigte mich fast dazu.
Die Nacht ist mir in Erinnerung geblieben weil ich mich plötzlich als verschrecktes Opfer wahrnahm (und wahrscheinlich auch ausstrahlte).
Hab ich nie wieder gemacht. Ging gar nicht.

Ich hör auf meine Instinkte. Mehr "Schutz" möchte ich persönlich nicht. Ich will einen Mann, den ich bereit bin privat zu treffen, nicht als potentiellen Täter wahrnehmen. Das geht für mich persönlich nicht.
Und Erstdates sind eh (fast) immer im öffentliche Raum.

Wie gesagt, das ist meine private ureigenste Handhabung ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit.
*******elle Frau
35.808 Beiträge
Themenersteller 
Ja sicher kann nach den x ten mal was passieren, ist es ja.

Also einmal covern , immer covern?
Tat ich nie, Darum ja die Frage nach Erfahrungen damit.
Wenn es passiert ist kann der Coverpartner auch nicht mehr helfen.
*****ite Frau
9.559 Beiträge
Zitat von *******rau:
Es kann auch nach dem Xten mal erst was passieren.

Was genau passiert beim Xten Mal denn?
Sex? Ist doch wohl von beiden Seiten gewünscht, oder nicht?
Eine Vergewaltigung zum Beispiel 😎
*****ite Frau
9.559 Beiträge
Wenn ich mich mit jemanden zum Sex treffe dann braucht er mich doch nicht vergewaltigen. *hae*
Es passiert aber ….
Sowohl der TE als auch mir.
Bei mir war es beim 2. Sextreffen.
@*****ite

Natürlich nicht.
Problem wird es, wenn Du Dir im Nachhinein einbildest, vergewaltigt worden zu sein und Anzeige erstattest.
Ich selber würde so eine Frau nicht ein einziges Mal "covern" wollen...
Sex ist eine Vertrauensache.
*******987 Frau
9.047 Beiträge
Zitat von *****ite:
Wenn ich mich mit jemanden zum Sex treffe dann braucht er mich doch nicht vergewaltigen.
Wenn er auf einmal ungefragt das Gummi weglässt, wenn er auf einmal ungefragt den Hinterausgang nimmt, wenn er im Bdsm nicht auf ein vereinbartes Safeword hört und einfach weiter macht, wenn man gesagt hat, dass es jetzt genug ist, er einen aber zurück aufs Bett zerrt und weiter macht...... Dann ist das eine Vergewaltigung. Und die kann auch passieren, obwohl man mit dem, was davor passiert war, einverstanden war.
*******elle Frau
35.808 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****_75:
Ich selber würde so eine Frau nicht ein einziges Mal "covern" wollen...
Sex ist eine Vertrauensache.

Gerade " so einer Frau", also einem Opfer einer Gewalttat,
würde ich sehr gerne behilflich sein, und wenn es covern ist,
mache ich das sehr, sehr gerne.

@*******987
hat es gut grob zusammen gefasst,

kann alles passieren.
Sicher hatten diese Frauen dann alle Vertrauen zum Mann, sonst wären sie in diese Situation gar nicht erst geraten.

Es lag wohl dann eher an diesem Mann, " dem Täter", der sich das Vertrauen erschlichen hat, um
irgendwann zu zuschlagen.

Ich stehe so gar nicht auf Schuld Umkehr!
Sicher ist die Frau mitgegangen, hatte auch Sex, sobald aber ein" NEIN, Bitte Nicht !!!"kommt,

hat er das zu beenden, egal ob Vanilla oder BDSM Situation.

Und ich bitte sehr freundlich, von solchen Andeutungen,
dass die Frauen selber Schuld sind , abzusehen!

****313 Mann
19 Beiträge
Ein wirklich sehr interessantes und wichtiges Thema hier, ich hab viele der interessanten Beiträge gelesen.
Ich denke, dass es wichtig ist, auf sein Bauchgefühl zu hören. Meistens hat man es in sich, die Gestik des jenigen mit dem man sich trifft stimmt nicht, komisches Gespräch, fühlt sich komisch an. Dann entwickelt sich oft ein Bauchgefühl. Und das sollte man dann ernst nehmen. Freundlich seinen Hut und in diesem Fall sein Handy nehmen, und die Situation verlassen. Dann ist ein Cover im Hintergrund schon gut, falls es doch zu einer übergriffigen Situation kommt.
Als Mann muss ich sagen, dass es echt "Scheisse" (kann ich nicht eleganter ausdrücken, sorry) ist, dass es mit einigen meiner Gattung zu solchen Situationen kommt. Ich denke, dass es wichtig ist, ein erstes Treffen in der Öffentlichkeit zu vereinbaren, dann ist man dort schon Mal etwas sicherer, und erst bei Sympathie geht der Abend weiter. Schlechtes Bauchgefühl... "Es war ein wirklich schöner Abend, ich muss morgen früh raus ich melde mich bei dir, tschüss".
*******elle Frau
35.808 Beiträge
Themenersteller 
Und da fingen meine Überlegungen an.
Sagte ich schon:
Sicher, 1. Treffen immer in der Öfftentlichkeit,
und sicher hat Frau dann nur auch Sex mit so einem Date, wenn sie Vertrauen hat/hatte.

Sowas passiert einfach nicht immer beim ersten Mal.
Das kann auch später eskalieren ,

dann wenn sich die Frau schon Sicher fühlt, aufgehoben und geborgen in seiner Nähe, in seinen Armen , in seiner Wohnung.
Bei mir kam das erst nach drei Monaten zum Übergriff.

Also überlege ich immer noch, hätte da covern überhaupt helfen können,

oder muss sich Frau dann wirklich besser jedes Mal, auch Wochen , oder Monate später, immer noch covern lassen?

Nein, ich denke nicht, dass das wirklich hätte etwas verhindern können,

aber vlt hätte man Halt gehabt, einen "Zeugen", Zuspruch vom Cover.
*******l76 Frau
67 Beiträge
Wochen, Monate? Nein.... beim ersten Mal ja. Dann sollte sich mein Bauchgefühl entschieden haben und ich auch entsprechend handeln. Wenn es beim ersten mal komisch ist, warum dann ein zweites Treffen.
Mal ganz ehrlich, passieren kann dir auch mit dir bekannten Menschen. Dann müsste man sich dauernd covern.....
*******987 Frau
9.047 Beiträge
Zitat von *******elle:
oder muss sich Frau dann wirklich besser jedes Mal, auch Wochen , oder Monate später, immer noch covern lassen?
Viele schlimme Dinge dieser Art passieren auch innerhalb der Familie oder mit Freunden. Da hilft covern überhaupt nicht. Es ist halt keine Allheillösung für alle Situationen. Da hilft es eher, gute Freunde zu haben, die einem hinterher beistehen.
****313 Mann
19 Beiträge
Wenn es sich beim ersten mal schon komisch anfühlt, sollte es kein zweites mal geben.
Es gibt auch alte Sprüche dazu, die teilweise e echt Sinn machen.
"Ich kann den anderen nicht riechen" da zeigt uns der Körper über unsere Nase, dass es besser ist den anderen links liegen zu lassen. "Gleich und gleich gesellt sich gern" beschreibt die Sympathie und das gern mit einander Zusammenseins. Wir haben nur verlernt auf unsere Emotionen und unser Bauchgefühl zu hören.
*********1975 Frau
131 Beiträge
Liebe bluelibelle,

Es tut mir leid, dass dir so etwas Schreckliches widerfahren musste. Ich hoffe, du hast den Kerl angezeigt.
Wie du schon sagst, dieser Übergriff ist erst nach 3 Monaten passiert, da lässt sich doch keiner mehr covern.
Hier geht es nicht um Sex, den er ja haben konnte, sondern um Macht. Ich glaube, das hättest du nicht verhindern können.

Ich kann jetzt nur von meiner Jugend sprechen, ich habe mich nie covern lassen, kannte das nicht einmal.
Und jetzt im Nachhinein hatte ich einige Situatuionen, wo ich unentdeckt vergewaltigt und verscharrt hätte werden können.

Nicht jeder Mann ist ein Gewaltverbrecher, aber wenn man Pech hat kann Frau an einen geraten.
Jetzt als erwachsene Frau und als Mutter sehe ich, dass man nicht leichtsinnig sein soll.
Und leider musste ich die Erfahrung machen, dass die Gefahr im näheren Umfeld lauert.

Mir war es auch wichtig, dass meine Tochter und auch mein Sohn dies von klein auf lernen, da gibt es heutzutage ja schon super Präventivprogramme.
Selbstsicheres Auftreten, nein sagen können, laut reden, schreien, sich nichts gefallen lassen, achtsam bleiben. Das gilt nicht nur für Kinder, sondern auch für Frauen.

Ich glaube, da ist schon viel gewonnen, wenn "Mann" merkt, oh, das ist mein Mäuschen.
(Bluelibelle, will damit nicht sagen, dass du ein Mäuschen bist, du warst da schon in einer unterlegenen Position.)

Ich glaube, dass das Covern nur eine Scheinsicherheit bringt. außer derjenige ist in direkter Nähe. Verhindern kann man damit keinen Übergriff. Bestenfalls bringt man das gleich oder überhaupt zur Anzeige, senkt damit die Scham- oder Hemmschwelle. Was aber vmtl. anonym auch schwieriger wird.

Ich habe schon mitgektiegt, dass hier viel anonym gebumst werden will.
Aber wo liegt das Problem als Mann oder Frau meine Daten bekanntzugeben?
Da überlegt vlt. ein potenzieller Täter, das könnte ja Folgen für mich haben?

Bei einem ONS mach ich das ja auch nicht? Stimmt und es bleibt somit ein Risiko.
Deshalb liebe Mänber, Vergewaltigungen passieren, versteht die Frauen, wenn sie sich absichern wollen.

Und uns bleibt Frauen bleibt nur selbstbewusst zu werden, klar und deutlich Grenzen zu setzen und wenn es passiert, sich nicht dafür zu schämen, sondern die Tat bei der Polizei anzuzeigen.
*******uld Mann
2.165 Beiträge
Zitat von *******elle:

...
Das kann auch später eskalieren ,
dann wenn sich die Frau schon Sicher fühlt, aufgehoben und geborgen in seiner Nähe, in seinen Armen , in seiner Wohnung.
Bei mir kam das erst nach drei Monaten zum Übergriff.
Also überlege ich immer noch, hätte da covern überhaupt helfen können,
Nein, ich denke nicht, dass das wirklich hätte etwas verhindern können,
aber vlt hätte man Halt gehabt, einen "Zeugen", Zuspruch vom Cover.
Von BDSM eventuell abgesehen (wo ich keine Ahnung habe und deshalb auch nichts dazu sagen will) halte ich von einem "Dauer-Covern" nichts. Einem vernünftig durchgeführten Covern bei dem/den ersten Dates dagegen stehe ich aufgeschlossen gegenüber. Warum?
Weil ein Dauer-Covern dann auch zu einem Dauer-Misstrauen ausarten kann und dies das Miteinander belastet - oder belasten kann. Einem Übergriffig-werden nach Monaten - wenn sich bis dahin nicht schon das Bauchgefühl "quer" gestellt hat - kann man schlecht mit irgend einer Schutzmaßnahme vorbeugen. Ich wüsste jedenfalls nicht, wie.
Einzige Ausnahme: Dass man sich nicht dazu überreden lässt, etwas dem Gegenüber zuliebe mit sich machen zu lassen, was man selbst nicht will. (Solange man da überhaupt - noch - die Wahl und die entsprechenden Reaktionsmöglichkeiten hat.)
Nach so einer längeren Zeit ist das Gegenüber oft auch kein Fremder mehr, den man nicht mit Name, Adresse usw. zuordnen kann. Das Ganze geht für mich dann eher in die Richtung, ob allgemein andere ab und zu mal nachsehen/nachfragen, wie es einem geht.

Aber vielleicht übersehe ich hier ja auch etwas.
*********1975 Frau
131 Beiträge
Zitat von *********1975:
Ich glaube, da ist schon viel gewonnen, wenn "Mann" merkt, oh, das ist mein Mäuschen.

Upps, soll KEIN Mäuschen heißen.
*******elle Frau
35.808 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******l76:
Wochen, Monate? Nein.... beim ersten Mal ja. Dann sollte sich mein Bauchgefühl entschieden haben und ich auch entsprechend handeln. Wenn es beim ersten mal komisch ist, warum dann ein zweites Treffen.
Mal ganz ehrlich, passieren kann dir auch mit dir bekannten Menschen. Dann müsste man sich dauernd covern.....

Ja so war es ja, nach 3 Monaten ein sexueller Übergriff. Da fühte ich mich sicher, vertraute ihm schon .

Also sagte mein Bauch, mein Kopf: Das ist der Richtige.
Das sage ich doch ständig.
Zitat von *******elle:
Es lag wohl dann eher an diesem Mann, " dem Täter", der sich das Vertrauen erschlichen hat, um
irgendwann zu zuschlagen.

Gerade bei ungefragten Analverkehr und sonstigen Dingen, die im Eifer des gefechts passieren (wer weiß beim Sex noch alles, was der andere geschrieben hat) bin ich vorsichtig mit Schuld und mit der daraus folgenden Vorhaltung einer Schuldumkehr.

Von Talpas Beispielen sind etliche indiskutabel und bei allem Verständnis für eine hormonelle Situation eindeutige Übergriffigkeiten, wo kaum Vorstellbar ist, das etwas nicht mit Absicht herbeigeführt hat. Anderes hingegen kann ohne Absicht einer Schädigung oder Übergriffigkeit passieren. Da greift bei mir "Shit happens".

Ich bitte darum die Differenzierung zwischen "mit Absicht geschehen" und "Im Eifer des Gefechtes unabsichtlich geschehenen" aufrecht zu erhalten. Da das Rechtssystem in der BRD auch genauso funktioniert, bewahrt es auch vor falschen Anschuldigungen.
*******elle Frau
35.808 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******l76:

Es war nicht komisch beim ersten Mal,
bei 2-5 mal schien auch alles perfekt.....

Ich renne nicht durch die Gegend, und schreie :" WO bleibt denn die Vergewaltigung?"
Sicher wollte ich sowas Nie erleben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.