Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
456 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster München
1400 Mitglieder
zum Thema
Asymmetrie im Dating - Wie sind eure Erfahrungen?749
Asymmetrie im Dating - Wie sind eure Erfahrungen? So Ihr lieben...
zum Thema
Dating Ü60: Wie sind eure Erfahrungen?539
Mit 62 Jahren bin als Singlemann hier bei Joy Chancenlos.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habt ihr Erfahrungen mit Covern beim Dating?

******toe Paar
1.010 Beiträge
Also wenn meine Lady einen alleinigen Ausritt hat/plant machen wir das auch mit einem live Standort ,aber das ist auch nur für das Bauchgefühl denn wie hier auch schon gut erwähnt "vom schließen der Hotelzimmertür bis zum letzten Herzschlag" ist es nur eine kurze Zeitspanne und nie wird da jemand schnell genug da sein um einzugreifen .Das einzige aus unserer Sicht ist es genügend mit dem gegenüber auszutauschen, Chatten, Telefonieren, Videochatten . Und ganz ehrlich wenn man sich mit einem Fremden trifft dann ist es schon so daß man (oder auch Frau will)
********Gwen Frau
39 Beiträge
@*****pud

ich empfinde deine beiträge als extrem rücksichts- und respektlos gegenüber der von übergriffen/vergewaltigung betroffenen menschen und allgemein gegenüber uns frauen. über DEIN fakepaarprofil möchte ich hier nichts mehr sagen.


Gerade ist dieses thema in der schweiz aktuell; Zitat NZZ "Sex nur mit expliziter Zustimmung? Viele Kantone wollen beim Sexualstrafrecht einen Paradigmenwechsel

Was soll als Vergewaltigung gelten? Die Schweiz diskutiert derzeit intensiv über ein neues Sexualstrafrecht. Noch nie haben so viele Einzelpersonen an einer Vernehmlassung teilgenommen: Das Prinzip «Nur Ja heisst Ja» findet mehr Unterstützung als erwartet."

also ein ähnliches system wie in schweden.

Im besten fall wird dies zu einem umdenken in der gesellschaft führen. covern bei 1., 2., 3., privaten dates würden aber leider immer noch von nöten sein, da es immer menschen geben wird, die macht missbrauchen, andere verletzen wollen, sich nehmen was sie wollen, persönlichkeitsstörungen haben etc....
*****ful Mann
54 Beiträge
Naja, man darf auch die Gegenseite nicht außer Acht lassen. Im Grunde ist es eine Frage des Vertrauens und dass solche Mittel notwendig sind, spricht generell gegen gegenseitiges Vertrauen.

Ich möchte auch wirklich nicht die ganzen Damen hier nicht an den Kopf stoßen. Mir sind solche Gedanken als Mann auch schon öfter durch den Kopf gegangen. Muss ich selber aufpassen, dass ich Opfer werde?

Ich versuche das dahingehend meistens langsamer anzugehen. Erstmal schreiben, dann Video chatten, etc. Ich möchte dass da erstmal eine Vertrauensbasis aufgebaut wird. Kann ich keine Verbindung herstellen -> Sorry, dann war es das wohl nicht.

Für ein erstes Date oder Treffen sollte das dann auch öffentlicher geschehen. Während Corona war das tatsächlich teilweise richtiger Mist, da man sich nur Zuhause treffen konnte.

Um es anders auszudrücken: Ich würde gerne dass die Damen bei mir nicht covern müssen bzw. daran denken, und ich auch keine Probleme zu befürchten habe.
Man kann dem anderen leider nicht in den Kopf schauen, egal wie oft und mit welchen Kommunikationsmittel man in Kontakt tritt.

Für mich hat es auch nichts mit kein Vertrauen haben zu tun, sondern man sorgt einfach für sich. Wenn es passt, dann wird der Schutzengel auch gleich weggeschickt, oder bestenfalls gar nicht bemerkt.

Es ist leider nunmal so, dass es nur wenige braucht, damit alle darunter „leiden“.

Ich kann verstehen, dass ein von Grund auf aufrichtiger Mann, der nie etwa Böses im Schilde geführt hat, dies suspekt vorkommt. Gleichzeitig bitte ich aber auch im Verständnis.
*****ful Mann
54 Beiträge
Ja, da stimme ich dir zur und da habe ich Verständnis.
Es geht einfach nur darum, die Wahrscheinlichkeit massiv zu senken, dass etwas schiefgehen kann.

Es kann auch sein, dass man sich in jemand verliebt, mit ihm eine Familie gründet, heiratet und dann nach Jahren feststellt, dass das Gegenüber ein Narzist oder Soziopath ist. Ich habe da mittlerweile schon viele "verlorene" Seelen auf anderen Datingplattformen kennengelernt.
Zitat von *******elle:
Wenn Männer sich falsch beschuldigt fühlen , müssen sie sich eben Covern lassen!

Das nutzt doch nix. Haben wir doch schon festgestellt, das Covern beim Treffen inhaltlich nicht viel hilft. Und das bei der Gefahr falscher Anschuldigungen als auch, wenn Übergriffigkeiten nach dem Kontrollanruf stattfinden.

Außerdem muss ich mich selbstmal bei dem Support informieren, wegen technischer Probleme. Weil es offenbar noch ein zweites Profil mit dem Namen Joy-epud gibt. Offenbar sind die für Relativierung von tatsächlichen Vergewaltigung. Ich kann das nicht sagen, es wird jedoch vermehrt behauptet. Ich hab in meinen beiträgen nichts davon geschrieben, ich bekomme aber offenbar die Beiträge des anderen Paars nicht angezeigt.
Das wäre sonst hier ein ziemlich einfältiger Haufen, wenn man mir Relativierung von Vergewaltigung vorwerfen würde.

Zitat von *******en_X:
Dann würde ich an dieser Stelle sagen, die Frauen, die Deine Posts gelesen haben, haben das verstanden und sind bereit auf Deine Anwesenheit bei Dates zu verzichten, damit bist Du einverstanden?

Schön deine Arroganz für andere Frauen zu sprechen. Aber da bist du auf dem Holzweg.

Es gibt Frauen wie Selenite, die verdammt gut differenzieren können. Und die die kognitive Power haben zu verstehen, das meine Angst vor falscher Verdächtigung die Strafbarkeit bzw. Die Bewertung von Vergewaltigung gar nicht tangiert. Die es schafft mein Denken so zu verstehen, das meine Vorsichtigkeit jegliche Übergriffigkeit vermeiden soll. Und die die notwendige Empathie mitbringt meinen Standpunkt so zu verstehen wie ich ihn meine ohne ihn als Angriff auf die eigene Position zu werten.

Und Selenite ist nicht die einzigste Frau, die dieses kognitiv schafft zu verstehen. Es gibt noch mehr, auch hier im Thread, von den big Five hier unbemerkt.

Vermutlich, wenn ich mich mit jenen kognitiv verständigen uns treffen würden, würden wir einer Vertrauensperson Bescheid geben. Und uns dann im Park treffen und quatschen. Weitere Maßnahmen wären nicht notwendig.
Würde ich mich aber mit anderen, im Denken nicht so fortschrittlich wie u.a. Selenite treffen, würde keine Covermaßnahme ausreichen um beiderseitigen Schutz zu gewährleisten. Außerdem warum soll ich mich mit solchen Zicken treffen wollen, die nur auf Krawall gebürstet sind? Wenn man zwischen Angst vor falschen verdächtigungen und tatsächlicher Vergewaltigung nicht mehr unterscheiden kann heißt das für mich das es für mich nichts relevantes gibt zum Treffen. Sie kann schlicht und ergreifend kein intellektuell ebenbürtiges Niveau mit mir halten.

Und wenn man sich treffen müsste und man sich nicht aus dem Weg gehen dürfte, würde zwangsläufig eine Eskalationsspirale passieren. Was willst du da noch covern? Da stehen die Coverer auch nur noch ohnmächtig daneben. Sie können nur beobachten, im Besten Fall.
Aktiv die Situation mit gestalten können sie wegen ihrer Abwesenheit in nahezu allen Fällen nicht.
Soweit ich das Covering kenne, ist es wirklich nur für den Anfang gedacht. Meist zum ersten Date.

Wie geschrieben, einmal sind wir eingeschritten, als der Mann anfing zu diskutieren und den Korb nicht akzeptieren wollte. Ob er komplett einen Wutausbruch gehabt hätte keine Ahnung, bei manche Dinge sollte man nicht erst abwarten, ob was passiert.

Wir haben aber auch erlebt, als wir „zufällig“ in die gleiche Bar gingen, dass das Date unserer Freundin uns dazu gebeten hat. Wie sich später herausstellte, war er so fürchterlich aufgeregt, weil er sie so toll fand, dass er sich unsere Hilfe erhofft hatte, bezüglich einer Unterhaltung. Heute sind sie verheiratet und haben drei Kinder.
Zitat von *****pud:
Vermutlich, wenn ich mich mit jenen kognitiv verständigen uns treffen würden, würden wir einer Vertrauensperson Bescheid geben.

Es müsste doch eigentlich gehen, das beide Datepartner diegleiche Vertrauensperson nehmen.

Wenn klar ist, das eine neutrale Stelle die Daten verwaltet wären die Befürchtungen niedriger, das mit den Daten aus dem Covereinsatz Mißbeauch betrieben wird.
Zitat von *****pud:
Zitat von *****pud:
Vermutlich, wenn ich mich mit jenen kognitiv verständigen uns treffen würden, würden wir einer Vertrauensperson Bescheid geben.

Es müsste doch eigentlich gehen, das beide Datepartner diegleiche Vertrauensperson nehmen.

Wenn klar ist, das eine neutrale Stelle die Daten verwaltet wären die Befürchtungen niedriger, das mit den Daten aus dem Covereinsatz Mißbeauch betrieben wird.

Hast du mit Covern diesbezüglich schon schlechte Erfahrungen gemacht?
*******en_X Frau
4.372 Beiträge
@*****pud
Dann müssten beide Datepartner der neutralen Stelle vertrauen. Ist das realistisch.
Schlecht findet die arrogante für alle Frauen sprechende *blume2* den Gedanken nicht, aber auch durchführbar?
Zitat von *****pud:
Zitat von *******elle:
Es lag wohl dann eher an diesem Mann, " dem Täter", der sich das Vertrauen erschlichen hat, um
irgendwann zu zuschlagen.

Gerade bei ungefragten Analverkehr und sonstigen Dingen, die im Eifer des gefechts passieren (wer weiß beim Sex noch alles, was der andere geschrieben hat) bin ich vorsichtig mit Schuld und mit der daraus folgenden Vorhaltung einer Schuldumkehr.

Von Talpas Beispielen sind etliche indiskutabel und bei allem Verständnis für eine hormonelle Situation eindeutige Übergriffigkeiten, wo kaum Vorstellbar ist, das etwas nicht mit Absicht herbeigeführt hat. Anderes hingegen kann ohne Absicht einer Schädigung oder Übergriffigkeit passieren. Da greift bei mir "Shit happens".

Ich bitte darum die Differenzierung zwischen "mit Absicht geschehen" und "Im Eifer des Gefechtes unabsichtlich geschehenen" aufrecht zu erhalten. Da das Rechtssystem in der BRD auch genauso funktioniert, bewahrt es auch vor falschen Anschuldigungen.

Ich möchte es noch einmal aufgreifen, wo bei dir die Relativierung vorgenommen wird.

Aus versehen Anal und dann noch shit Happens?
Ich habe aus Versehen den Hals etwas zu eng gedrückt, dass war aber keine Absicht, ist halt im Eifer des Gefechts passiert.

Aber das hilft kein Covern, außer der Schutzengel ist im Nebenraum.
Zitat von *******s80:
Hast du mit Covern diesbezüglich schon schlechte Erfahrungen gemacht?

Nein. Aber ich hätte Bammel meine persönlichen Daten, von der Handynummer bis zum Personalausweis der Datedame zu hinterlassen. Ich kenne die ja auch nicht und kann ihr nicht in den Kopf gucken.

Eine Neutrale Stelle wäre die Fortsetzung des Coverangebots im Joyclub. Man einigt sich auf einen Coverer. Der gibt dann an beide nur die Information raus, das die Sicherheitsdaten bei ihm hinterlegt worden sind.
Und er ruft zufällig einen der Beiden an und fragt in dem Gespräch BEIDE, ob es ihnen gut geht.

Das wäre für mich emotional ein wunderbar positives Setting. Und ich wäre im Vertrauen, das meine sensiblen Daten ohne Anlass nicht gespeichert werden, auch zu mehr Transparenz bereit.
Nichts wär schlimmer als ein Zimmer zu betreten und die Wand ist tapeziert mit Ausdrücken von Personalausweisen aller Dates.
Zitat von *******s80:
Aus versehen Anal und dann noch shit Happens?

Ich könnte mir folgendes vorstellen. Man hat vergessen, das die Frau kein Analverkehr möchte und setzt an dazu im Gefecht. Solange die Frau nicht eindeutig Stop sagt, ist es für mich shit happens.
In einer Situation wie Bluelibelle sie schilderte, ist shit happens aber schon laaaaange vorbei. Da ist es ganz klar eine Übergriffigkeit gewesen. Und auch mit Absicht durchgezogen.
Zitat von *****pud:
Zitat von *******s80:
Hast du mit Covern diesbezüglich schon schlechte Erfahrungen gemacht?

Nein. Aber ich hätte Bammel meine persönlichen Daten, von der Handynummer bis zum Personalausweis der Datedame zu hinterlassen. Ich kenne die ja auch nicht und kann ihr nicht in den Kopf gucken.

Eine Neutrale Stelle wäre die Fortsetzung des Coverangebots im Joyclub. Man einigt sich auf einen Coverer. Der gibt dann an beide nur die Information raus, das die Sicherheitsdaten bei ihm hinterlegt worden sind.
Und er ruft zufällig einen der Beiden an und fragt in dem Gespräch BEIDE, ob es ihnen gut geht.

Das wäre für mich emotional ein wunderbar positives Setting. Und ich wäre im Vertrauen, das meine sensiblen Daten ohne Anlass nicht gespeichert werden, auch zu mehr Transparenz bereit.
Nichts wär schlimmer als ein Zimmer zu betreten und die Wand ist tapeziert mit Ausdrücken von Personalausweisen aller Dates.

Wie wäre es, dass du dich gar nicht erst mit der Dame triffst, wenn sie nichts von sich erzählt oder ihre Nummer nicht ebenfalls raus gibt? Mich würde das bei einem Mann stutzig machen und es käme gar nicht erst zu einem Treffen.
Zitat von *****pud:
Zitat von *******s80:
Aus versehen Anal und dann noch shit Happens?

Ich könnte mir folgendes vorstellen. Man hat vergessen, das die Frau kein Analverkehr möchte und setzt an dazu im Gefecht. Solange die Frau nicht eindeutig Stop sagt, ist es für mich shit happens.
In einer Situation wie Bluelibelle sie schilderte, ist shit happens aber schon laaaaange vorbei. Da ist es ganz klar eine Übergriffigkeit gewesen. Und auch mit Absicht durchgezogen.

Ich drücke es mal so aus. Erster Fehler ein Tabu zu vergessen. Das kann mir keiner erzählen, dass man das vergisst.
*******en_X Frau
4.372 Beiträge
Und wie zertifiziert sich diese neutrale Stelle?
Zitat von *******en_X:
Und wie zertifiziert sich diese neutrale Stelle?

Bestenfalls, dass sie oder er via Mikrofon die Tabus noch einmal in Gedächtnis ruft.
*******elle Frau
35.810 Beiträge
Themenersteller 
@*****pud
Ohne Dehnen, ohne Gel ,ohne Absprache,
und dann aus Versehen weiter gemacht, bis der Mann kommt!

Ich fasse es nicht,
shit happens????

Also fasse ich nochmal zusammen:

DU hast keine Erfahrung mit Covern,
du willst keine Erfahrungen mit Covern machen,
weil das nach deiner Aussage eh nicht helfen kann?

Was tust du dann in meinem Thread?
Erfahrung MIT Covern waren gefragt .

M i t Covern ! Mit!

Und zum doppelten Profil: MIR wird nur eins angezeigt! Eins.
*zumthema*
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von *****pud:
Zitat von *******elle:


Dann würde ich an dieser Stelle sagen, die Frauen, die Deine Posts gelesen haben, haben das verstanden und sind bereit auf Deine Anwesenheit bei Dates zu verzichten, damit bist Du einverstanden?

Schön deine Arroganz für andere Frauen zu sprechen. Aber da bist du auf dem Holzweg.
...
...


Wenn man zwischen Angst vor falschen verdächtigungen und tatsächlicher Vergewaltigung nicht mehr unterscheiden kann heißt das für mich das es für mich nichts relevantes gibt zum Treffen. Sie kann schlicht und ergreifend kein intellektuell ebenbürtiges Niveau mit mir halten.


Es steht also:
" @*******en_X und die "big five" gegen @*****ite und "die Anzahl x der Frauen im Hintergrund". *ggg*

Entschuldige, aber die Angst vor falschen Verdächtigungen ist hier dein Thema.
Immer wieder.

@*******elle , die TE selber, hatte dich mehrfach darum gebeten, ihren Thread nicht zu kapern.
Irgendwie kann ich deine Sorge, ein reales "nein" nicht zu erkennen, also ein Stück weit verstehen.

Falls ich hiermit das falsche Joy_epud - Profil angeschrieben haben sollte, tut es mir leid.

P.S. Etwas nicht zu tun, weil es "sowieso nichts bringt", ist jedem/ jeder selbst überlassen.
*****ite Frau
9.559 Beiträge
Zitat von *********miede:
Es steht also:
" @*******en_X und die "big five" gegen @*****ite und "die Anzahl x der Frauen im Hintergrund". *ggg*

Hm?

Ich war aus dem Thread raus. Weil ein Übergriff/Vergewaltigung wie hier von der TE geschildert für mich nichts mehr mit dem Thema zu tun hat. Ausser man will zeitlebens immer mit Aufpasser unterm Bett vögeln.

Manche schreddern ihren eigenen Thread.
Was mich aber auch interessieren würde, ich hoffe du verzeihst mir die Frage @*******elle wie es mit Covern im Bereich des BDSM aussieht? Ich habe mal gehört, bestenfalls befindet sich jemand im Nebenzimmer?
Zitat von *******s80:
Wie wäre es, dass du dich gar nicht erst mit der Dame triffst, wenn sie nichts von sich erzählt oder ihre Nummer nicht ebenfalls raus gibt? Mich würde das bei einem Mann stutzig machen und es käme gar nicht erst zu einem Treffen.

Weil ich die Zurückhaltung der Frau verstehen kann. Ich würde nie Daten von ihr verlangen, die auch gegen sie verwendet werden können. Mich wundert, das ihr da so leichtfertig seid. Und da gibt es ja einen ganzen Zweig an Kriminalität die damit Unfug macht.
Auf eine neue Telefonnummer umzusteigen ist nicht einfach, Identitätsdiebstahl ist auch nicht so einfach aufzudecken.
Ich hatte mal ne gute Homepage. Als ich sie abmeldete, war flux dadrauf eine Abzockerseite auf eben solcher UrL. Alle anderen Links von allen anderen Seiten (bis hin zu Wikipedia) gingen nun auf diese Seite mit meinem abgemeldeten Domainnamen. In dem auch mein echter Name enthalten war..... Und das war legal. Ich hab sie durch die Abmeldung ja für alle verfügbar gemacht.
Das hat mich schockiert. Seitdem prüfe ich sorgfältig, welche Risiken es gibt. Das muss ich auch der Frau zugestehen.

Zitat von *******en_X:
Und wie zertifiziert sich diese neutrale Stelle?

Na, wäre der Joyclub klug, würde er den VIP oder Premiumbeitrag erhöhen für m wie w gleichermaßen. Und er würde einen offiziellen Datingservice hinzufügen. Im Falle des Falles ständen dann sogar mehr Daten zur Verfügung. Und die Mehrkosten für VIP würden als Aufwandsentschädigung jenen gezahlt, die sich für soetwas melden und nach Prüfung (bis hin zu Führungszeugnis) als würdig erachten mit fremden sensiblen Daten umgehen zu können.
Ich könnte mir vorstellen, das dann auch viele den Service beanspruchen. Es erhält einen offiziellen Charakter und es ist eine neutrale Stelle, wo das Wohlergehen beider wichtig ist. Das würde für Männer wie mich die Akzeptanz deutlich erhöhen. Denn der übliche Cover ist nicht neutral.
Zitat von *****ite:
Zitat von *********miede:
Es steht also:
" @*******en_X und die "big five" gegen @*****ite und "die Anzahl x der Frauen im Hintergrund". *ggg*

Hm?

Ich war aus dem Thread raus. Weil ein Übergriff/Vergewaltigung wie hier von der TE geschildert für mich nichts mehr mit dem Thema zu tun hat. Ausser man will zeitlebens immer mit Aufpasser unterm Bett vögeln.

Manche schreddern ihren eigenen Thread.

Indem sie mehrfach betont, dass dies nicht das Thema ist und es nicht darum geht? Interessante Sichtweise. 🤔
*******en_X Frau
4.372 Beiträge
Nun ja, ich habe mir in diesem Thread einige interessante Attribute angeeignet, ich bin arrogant, spreche für andere Frauen, gehöre zu den Big Five und eine Zicke bin ich auch und mein Niveau entspricht nicht dem von @*****pud. Reihenfolge beliebig gewählt.
Vielen Dank, mir war gar nicht bewusst, dass ich so besonders bin.

Ich habe für mich zum Thema covern allerdings einiges mitnehmen können.
Neutrale Stelle finde ich schwierig, wenn ich jemanden nicht kenne, wie will er/sie mir denn verdeutlichen, dass er neutral ist und ich der Neutralität sicher sein kann?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.