Also manche Thread-Folgen sind schon seltsam:
„
...
Deswegen war die Ursprüngliche Idee einen Alarmknopf zu haben, versteckt als Schmuck o.ä. dessen Betätigung ein Alarm auslöst. Das ist doch Technisch möglich, das dann eine Info rausgeschickt wird: Wann Alarm ausgelöst wurde, wo (GPS), wer hat ausgelöst.
...
So etwas gibt es schon - wenn auch nicht getarnt. Nennt sich Smartphone. Es würde mich nicht wundern, wenn es da nicht bereits entsprechende Apps gibt.
Die Tarnung bringt nicht viel, weil ein ausreichend gestreute Information über die Tarnungen diese wiederum bekannt und damit eher wertlos macht. Der Gegenseite wäre diese Tarnung vermutlich auch bekannt und die Nutzung des Ganzen dadurch gezielt verhinderbar. (Bei einem individuell mit Freunden usw. vereinbarten Covern gibt es dagegen nicht unbedingt so ein festes (technisches) Schema, was für ein bedenkliches Gegenüber leicht zu durchschauen wäre.)
Außerdem kommen zwei Dinge dazu:
1. Wenn Du dem Gegenüber zeigst das Du auch nach Monaten noch eine Art Live-Covern brauchst, zeigst Du Misstrauen. Das halte ich bei einer sich aufbauenden Beziehung für mindestens störend, wenn nicht langfristig zerstörend.
2. Du @*****pud schreibst weiter oben, dass Du Angst hast, dass etwas gegen Dich verwendet werden könnte.
Mit dem hier angedachten würdest Du aber genau in diese Richtung zielen - für die Gegenseite desjenigen, der dieses technische Covern nutzt.
„
...
Damit ist der Schutz höher als mit jedem Intervallanruf mit Codewörtern. Ich kann ganz dezent zweimal in drei Sek den Alarmknopf am Armreif bemühen und los geht die Alarmkette.
...
Auf so eine Art gibt es auch genauso leicht die Möglichkeit eines Fehlalarms. Die Alarmierten werden sich freuen...
„
...
Es kann zwar den Übergriff nicht verhindern, aber wenn viele so ein Gerät tragen weiß der Täter die Polizei ist fix da, und dann ist Pumpe. Und das wird seinerseits dazu führen das es Abschreckend wirkt.
Und es kommt ohne persönliche Daten meines Datepartners aus.
Der Nutzer
hofft, dass die Polizei schnell da ist. Das Ganze wird technisch durchschaubar. Ohne die Zuordnung zu persönlichen Daten funktioniert das Ganze gar nicht. Es werden Gegenmittel erfunden. Wie eine Art Wettrüsten. Und das beim Dating. (Na dann: Gute Nacht.)
Dann doch lieber das ganz klassische Covern mit Hilfe von Freunden usw. die einen entsprechend gut kennen und deshalb auch bei Meldungen "zwischen den Zeilen lesen können".
Übergriffe Monate nach Beziehungsbeginn mit solchen technischen Lösungen verhindern zu wollen, halte ich für wenig erfolgversprechend, zumal dann noch dazu kommt, dass man auf Grund des Verhaltens möglicherweise so aus der Fassung ist, dass die Gegenseite dies entsprechend ausnutzen kann.