Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
455 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster München
1399 Mitglieder
zum Thema
Asymmetrie im Dating - Wie sind eure Erfahrungen?749
Asymmetrie im Dating - Wie sind eure Erfahrungen? So Ihr lieben...
zum Thema
Dating Ü60: Wie sind eure Erfahrungen?539
Mit 62 Jahren bin als Singlemann hier bei Joy Chancenlos.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habt ihr Erfahrungen mit Covern beim Dating?

Zumal ich eine einrückende Polizei sympatisch finde. Die ist integer genug und auch geschult genug zu sehen was sache ist. Verschaffen sie sich Zugang zur Wohnung und hören aus dem Schlafzimmer lustvoll die Frau: "Ja, tiefer, fester...." wird es schwer für sie glaubhaft eine Vergewaltigung zu schildern.
Hören sie aus dem Schlafzimmer ein "Stop, nein, bitte nicht" wird es schwierig für ihn zu kommunizieren, das sie es doch auch so wollte.
Die Position, inder man beide Vorfindet spricht auch noch Bände.

Schwieriger wird es bei BDSM. Da braucht es wohl eine von beiden unterschriebene Konsensliste.
Dann klappt Covering mit Alarmknopf zu Polizei.
Zitat von *****pud:
Zumal ich eine einrückende Polizei sympatisch finde. Die ist integer genug und auch geschult genug zu sehen was sache ist. Verschaffen sie sich Zugang zur Wohnung und hören aus dem Schlafzimmer lustvoll die Frau: "Ja, tiefer, fester...." wird es schwer für sie glaubhaft eine Vergewaltigung zu schildern.
Hören sie aus dem Schlafzimmer ein "Stop, nein, bitte nicht" wird es schwierig für ihn zu kommunizieren, das sie es doch auch so wollte.
Die Position, inder man beide Vorfindet spricht auch noch Bände.

Schwieriger wird es bei BDSM. Da braucht es wohl eine von beiden unterschriebene Konsensliste.

Sowei ich das hier bislang gelesen habe ist im Bereich des BDSM jemand im Nebenraum. Bzw. wird dort am Anfang sowieso vorsichtig vorgegangen.

Vor einigen Wochen hat hier jemand einen Artikel über seine erste BDSM Party geschrieben. Da war überhaupt keine Missbilligung zu lesen, als er darüber schrieb, dass der Dom immer in der Nähe war, sodass seiner Sub nichts passiert.
Jemand der wissentlich Vorhand übergriffig zu werden und hier auf die Suche dazu geht, der würde meiner Meinung nach, auch taktisch vorgehen und es nicht beim ersten Date tun.
*******987 Frau
9.047 Beiträge
Zitat von *******s80:
es mit Covern im Bereich des BDSM aussieht? Ich habe mal gehört, bestenfalls befindet sich jemand im Nebenzimmer?

Ich könnte das nicht, mich ausleben wenn ein Aufpasser im nächsten Raum sitzt. Ich klopfe vorher so gut wie möglich ab, was geht und was nicht und hoffe auf das beste.
Also ich sage schon jemandem, dass ich bei jemandem bin und gebe zum Beispiel die Stadt an oder so, was ich halt grob weiß. Aber mehr auch nicht. Leichtsinnig? Ja, aber ich bin mir sicher, dass ich die größte Zahl der schwarzen Schafe vorher aussortieren kann und wenn jemand so gerissen ist, sich zu tarnen, wird er das auch beim ersten Date tun.
*******987 Frau
9.047 Beiträge
Zitat von *****pud:
Da braucht es wohl eine von beiden unterschriebene Konsensliste.
Man kann Menschen auch zu Unterschriften zwingen.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von *****pud:

*umfall*
Oh bitte.
Fatal, Wissen, das man nur so halb hat, auch noch zu verbreiten...
*******uld Mann
2.165 Beiträge
Also manche Thread-Folgen sind schon seltsam:
Zitat von *****pud:

...
Deswegen war die Ursprüngliche Idee einen Alarmknopf zu haben, versteckt als Schmuck o.ä. dessen Betätigung ein Alarm auslöst. Das ist doch Technisch möglich, das dann eine Info rausgeschickt wird: Wann Alarm ausgelöst wurde, wo (GPS), wer hat ausgelöst.
...
So etwas gibt es schon - wenn auch nicht getarnt. Nennt sich Smartphone. Es würde mich nicht wundern, wenn es da nicht bereits entsprechende Apps gibt.
Die Tarnung bringt nicht viel, weil ein ausreichend gestreute Information über die Tarnungen diese wiederum bekannt und damit eher wertlos macht. Der Gegenseite wäre diese Tarnung vermutlich auch bekannt und die Nutzung des Ganzen dadurch gezielt verhinderbar. (Bei einem individuell mit Freunden usw. vereinbarten Covern gibt es dagegen nicht unbedingt so ein festes (technisches) Schema, was für ein bedenkliches Gegenüber leicht zu durchschauen wäre.)
Außerdem kommen zwei Dinge dazu:
1. Wenn Du dem Gegenüber zeigst das Du auch nach Monaten noch eine Art Live-Covern brauchst, zeigst Du Misstrauen. Das halte ich bei einer sich aufbauenden Beziehung für mindestens störend, wenn nicht langfristig zerstörend.
2. Du @*****pud schreibst weiter oben, dass Du Angst hast, dass etwas gegen Dich verwendet werden könnte.
Mit dem hier angedachten würdest Du aber genau in diese Richtung zielen - für die Gegenseite desjenigen, der dieses technische Covern nutzt.
Zitat von *****pud:

...
Damit ist der Schutz höher als mit jedem Intervallanruf mit Codewörtern. Ich kann ganz dezent zweimal in drei Sek den Alarmknopf am Armreif bemühen und los geht die Alarmkette.
...
Auf so eine Art gibt es auch genauso leicht die Möglichkeit eines Fehlalarms. Die Alarmierten werden sich freuen...
Zitat von *****pud:

...
Es kann zwar den Übergriff nicht verhindern, aber wenn viele so ein Gerät tragen weiß der Täter die Polizei ist fix da, und dann ist Pumpe. Und das wird seinerseits dazu führen das es Abschreckend wirkt.
Und es kommt ohne persönliche Daten meines Datepartners aus.
Der Nutzer hofft, dass die Polizei schnell da ist. Das Ganze wird technisch durchschaubar. Ohne die Zuordnung zu persönlichen Daten funktioniert das Ganze gar nicht. Es werden Gegenmittel erfunden. Wie eine Art Wettrüsten. Und das beim Dating. (Na dann: Gute Nacht.)
Dann doch lieber das ganz klassische Covern mit Hilfe von Freunden usw. die einen entsprechend gut kennen und deshalb auch bei Meldungen "zwischen den Zeilen lesen können".
Übergriffe Monate nach Beziehungsbeginn mit solchen technischen Lösungen verhindern zu wollen, halte ich für wenig erfolgversprechend, zumal dann noch dazu kommt, dass man auf Grund des Verhaltens möglicherweise so aus der Fassung ist, dass die Gegenseite dies entsprechend ausnutzen kann.
Das Smartphone find ich nicht geeignet. Es ist im Falle des Falles nicht erreichbar. Ich kann nicht mal eben telefonieren um etwas zwischen den Zeilen durchzugeben. Den Armreif trag ich auch im Bett.

Wie gesagt, mir geht es darum, was man tun kann, wenn das Schutzbedürfnis über das einfache bescheidsagen " bin bei tigertatze34 und komm gegen 22Uhr wieder zurück" hinausgeht. Also wenn dann üblicherweise Kontrollanrufe gebraucht werden, oder dezente Beschattung.
Und dann ist es egal lange
Naja, es kamen hier schon die einen oder anderen Erfahrungen und deren Umsetzung.

Du gehst mir persönlich schon fünf Schritte weiter. Wenn ich bei einem Date das Bedürfnis habe, dass ich solch ein Armreif benötige, gehe ich gar nicht erst mit.
*******uld Mann
2.165 Beiträge
Zitat von *****pud:
Das Smartphone find ich nicht geeignet. Es ist im Falle des Falles nicht erreichbar. Ich kann nicht mal eben telefonieren um etwas zwischen den Zeilen durchzugeben. Den Armreif trag ich auch im Bett.
...
Das "Smartphone" am Handgelenk gibt es auch bereits. Nennt sich dann Smartwatch.
Ändert nichts am bereits Beschriebenen.
(Es hat wohl keinen Sinn, hier noch weiter was dazu zu schreiben....

Vielleicht haben andere noch interessante Gedanken zum Covern.)
*******elle Frau
35.808 Beiträge
Themenersteller 
Ach ja,
Es ging um gemachte Erfahrungen mit Covern, richtig.

Was wäre wenn, gehört für mich nicht dazu.

@*****pud
Such dir einen Hersteller und laufe mit Armband herum, ich bleibe beim Smartphone und Freunden bzw. User der Cover Gruppe.

Wieso sollten die Daten eines Dates nochmal wichtiger sein, als die eigene Gesundheit?

Niemand wird diese im net oder der Zeitung veröffentlichen .
Es dient nur zum back up, falls was passieren sollte.

Hat denn schon mal jemand der covert, solche privaten Daten veröffentlicht?
Sollte was passiert sein melde ich es dem Support. Ohne Echtheitprüfung kein Date. Kommt es zur Anzeige bei der Polizei muss der Support die Ausweisdaten auf deren Verlngen herausgeben .
Der Betreffende wird dann hier auch lebenslang gesperrt.
So meine Erfahrung in einem anderen Fall.

Ich glaube schon das ich Covern heute dem Datepartner mitteilen würde.

Aber mal im Ernst , wer kennt so etwas aus dem Real Life? Das sich Frauen covern lassen?
Ich cover
Mit dem Wissen von hier.
Ich habe mal eine Freundin gefragt welche in normalen Foren Daten. Sie hat ganz erstaunt geguckt und wusste gar nicht was covern ist.

Ich kenne es auch nur vom joy.
Ich kenne den Begriff nur von hier, mache dass aber schon seit Ewigkeiten.
********doff Mann
89 Beiträge
Finde ich in Ordnung und bei einem ersten Date nur natürlich.
Empfindet er es unangenehm, ist er das Date nicht wert.
Naja, vielleicht sollte sie es ihm nicht als Begrüssung ins Ohr flüsstern *grins*
Covern ==== jemanden Bescheid geben, wo man ist.

Nichts anderes ist das.
Ich wusste auch nicht was der Begriff gedeutet. Später schon.
Im Grunde gebe ich einer Person des Vertrauens Bescheid über Treffen von mir nicht bekannten Personen.
*******elle Frau
35.808 Beiträge
Themenersteller 
Ja den Begriff kenne ich auch nur von Joy.
Und ,dass es dazu hier Gruppen gibt, finde ich so richtig klasse.

Denn so könnte sich jeder darüber auch in den Gruppen erkundigen bei Usern, die das kennen und anwenden , praktische Erfahrungen damit haben.
Zitat von *******lia:

Läuft denn Kontrollanrufe, Ausweis schicken, in der Ecke sitzen o.ä. in einer separaten Kategorie?

Für mich war das covern und Bescheid geben war Bescheid geben halt. Ich fang doch nicht an einer Frau ins Ohr zu zirzen, das während des Dates niemand wissen soll, wo sie ist.
Daran hätte ich gar kein Interesse. Im Gegenteil, wenn alle wissen, das sie bis etwa 22 Uhr mit mir unterwegs ist, rufen sie auch nicht an ob die Gelben Tonnen morgen dran sind oder übermorgen.
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
Finde die Diskussion sehr interessant.

Covern hat Vorteile, bietet aber keinen 100% Schutz.
Alarmknopf und neutrale Stellen wurden gewünscht um die Sicherheit noch zu erhöhen.

Anstatt eines Alarmknopf in einem Armreif gibt es doch schon Smartwatches und Fitnesstracker.
Diese können entsprechend genutzt werden.
Dazu gibt es App, ansonsten können die schnell programmiert werden.
Vielleicht ein findige Programmierer oder jemand pvom JC nimmt das Interesse und die Nachfrage auf.

Als neutrale Stellle kann auch der JC genutzt werden.
Z.B. Treffen nur mit zertifizierten Usern.
Bei diesen wurde ein ID Check gemacht.
Zusätzlich noch nur Bestätigte Personen.
D.h. die entsprechende Person ist dann geprüft und die Daten sind valide

Bietet alles keinen 100% Schutz, doch es erhöht die Sicherheit.

Diese ganzen Funktionen sind in der JC App sicherlich einfach zu implementieren.
Und der Bedarf ist da.
Zitat von *****pud:
Zitat von *******lia:

Läuft denn Kontrollanrufe, Ausweis schicken, in der Ecke sitzen o.ä. in einer separaten Kategorie?

Für mich war das covern und Bescheid geben war Bescheid geben halt. Ich fang doch nicht an einer Frau ins Ohr zu zirzen, das während des Dates niemand wissen soll, wo sie ist.
Daran hätte ich gar kein Interesse. Im Gegenteil, wenn alle wissen, das sie bis etwa 22 Uhr mit mir unterwegs ist, rufen sie auch nicht an ob die Gelben Tonnen morgen dran sind oder übermorgen.

Ernsthaft, du machst hier ein Fass auf, unnötig. Ich habe noch von niemanden den Perso verlangt, noch einen zugeschickt bekommen. Frauen möchten sich beim ersten Date ggf. Absichern, wo ist das Problem?

Es liegt doch an dir, dass du nichts von der Frau Wissen möchtest, mach doch aber nicht andere dafür Verantwortlich
Was auch interessant ist, es gibt ja mittlerweile Anrufhotline für Personen,die abends noch unterwegs sind, nach Hause laufen.
Mit den vom der Hotline kann man so lange quatschen, bis man zu Hause ist. Tolle Sache.
*****sin Mann
8.881 Beiträge
Zitat von *******Jule:
Zitat von *****sin:
Ist als Mann nämlich nicht so leicht drüber zu sprechen.

Wieso, ist das etwa "unmännlich"? Sogar James Bond lässt sich doch covern. Sobald er das Bond-Girl flachgelegt und danach vermöbelt hat und sich im Anschluss von dem Typen, der die Katze krault, ein Ohr hat abkauen lassen, kommt doch das SEK und holt ihn da raus. :-)

Das weniger: Lies mal die Seiten 15 bis 19 hier. da steht genug davon, warum das nicht so leicht ist. Da hats nämlich einer gut dargelegt, warum.

Aus meiner Sicht: Ich kann rein nonverbale Signale wegen Autismus nicht deuten. UNd das würde das mir auch erschwereen... Und die Reaktionen entsprechen denen der Gesellschaft...

Genug davon.
Zitat von *******s80:
Ernsthaft, du machst hier ein Fass auf, unnötig. Ich habe noch von niemanden den Perso verlangt, noch einen zugeschickt bekommen.

Das kommt daher, das du hier nicht die einzigste Frau bist. Und man sich daher mit einem bunten Strauß an Sicherheitsbedürfnissen konfrontiert sieht. Von Scheißegal bis zur Frage nach dem Persoausweis ist alles dabei. Selbst hier im Thread.

Zitat von *******s80:
Frauen möchten sich beim ersten Date ggf. Absichern, wo ist das Problem?
Das kann ich dir nicht sagen. Warum gehst du davon aus, das ich dir sagen kann, wo du bei mir das Problem siehst? Die Frage kann ich dir also leider nicht beantworten.
Zitat von *****pud:
Zitat von *******s80:
Ernsthaft, du machst hier ein Fass auf, unnötig. Ich habe noch von niemanden den Perso verlangt, noch einen zugeschickt bekommen.

Das kommt daher, das du hier nicht die einzigste Frau bist. Und man sich daher mit einem bunten Strauß an Sicherheitsbedürfnissen konfrontiert sieht. Von Scheißegal bis zur Frage nach dem Persoausweis ist alles dabei. Selbst hier im Thread.

Zitat von *******s80:
Frauen möchten sich beim ersten Date ggf. Absichern, wo ist das Problem?
Das kann ich dir nicht sagen. Warum gehst du davon aus, das ich dir sagen kann, wo du bei mir das Problem siehst? Die Frage kann ich dir also leider nicht beantworten.

Durch deine Argumentation. Keine Frau hat hier erzählt, dass sie sich Persos zeigen lässt.

Weil du anscheinend ein Problem damit hast, sonst würdest du dich sicherlich nicht so mit den Händen und Füßen wehren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.