Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
455 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster München
1399 Mitglieder
zum Thema
Asymmetrie im Dating - Wie sind eure Erfahrungen?749
Asymmetrie im Dating - Wie sind eure Erfahrungen? So Ihr lieben...
zum Thema
Dating Ü60: Wie sind eure Erfahrungen?539
Mit 62 Jahren bin als Singlemann hier bei Joy Chancenlos.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habt ihr Erfahrungen mit Covern beim Dating?

*****sin Mann
8.881 Beiträge
Zitat von *****pud:
Zitat von *******s80:
Ernsthaft, du machst hier ein Fass auf, unnötig. Ich habe noch von niemanden den Perso verlangt, noch einen zugeschickt bekommen.

Das kommt daher, das du hier nicht die einzigste Frau bist. Und man sich daher mit einem bunten Strauß an Sicherheitsbedürfnissen konfrontiert sieht. Von Scheißegal bis zur Frage nach dem Persoausweis ist alles dabei. Selbst hier im Thread.

Zitat von *******s80:
Frauen möchten sich beim ersten Date ggf. Absichern, wo ist das Problem?
Das kann ich dir nicht sagen. Warum gehst du davon aus, das ich dir sagen kann, wo du bei mir das Problem siehst? Die Frage kann ich dir also leider nicht beantworten.

Für mich ist der Wunsch nach Absicherung vollkommen verständlich. Allerdings ist es wahrscheinlich ratsam, dabei nicht zu übertreiben. Nicht dass man sich schon vor dem treffen wie ein verbrecher fühlen muss. (Oder eine Verbrecherin)

Hab mich 2019 mal auf halbem Wege mit einer Schweizerin getroffen. Und wir hatten beide miese Erfahrungen und Paranoia.
War irgendwo ganz lustig das mal andersrum zu sehen. Aber es war eine schöne Zeit.
Zitat von *******elle:
Wieso sollten die Daten eines Dates nochmal wichtiger sein, als die eigene Gesundheit?

Niemand wird diese im net oder der Zeitung veröffentlichen

Wenn du nach einem Date, wo wegen kein Sex die Dame sich offenbar verschmäht gefühlt hat, die Anzahl der Werbeanrufe durch die Decke gehen, von verschiedensten Callcentern. Und du zzgl. dazu noch Anrufe mit unbekannter Nummer (was damals nicht ungewöhnlich war und deshalb nicht komplett geblockt werden konnte) erhältst, wo du dich meldest und nach drei bis zehn Sekunden Stille am anderen Ende aufgelegt wird.

Wenn soetwas passiert, dann kann es gut sein, das du die Sicherheit deiner Daten den mit der Sicherheit deines Körpers gleichsetzt. Ich hab damals die eigene Nummer gewechselt und weiß, wieviele Personen du Bescheid geben musst. Mehr, viel mehr als in deiner Kontaktliste stehen. Das war ein Akt.
Die arme Frau aus Bochum, der kurz danach meine Nummer zugeordnet wurde......
*****sin Mann
8.881 Beiträge
Das mit dem P-Ausweis: Vielleicht hatte @*****pud es mal woanders erlebt. Dass eine Frau hier das verlangt, hatte er nie erwähnt @*******s80
Mir fällt ein Fall von vor über 25 Jahren ein. Ich bin gebeten worden zu covern (Kennzeichen notieren).
In einem Fall kam es zu einer Vergewaltigung.
Es hat nichts genützt. A die Tat ist passiert, B die Kennzeichen waren gestohlen. Wie ich schonmal sagte, der Täter kannte sich aus, der hatte Plan B vorbereitet.
Zitat von *****pud:
Zitat von *******elle:
Wieso sollten die Daten eines Dates nochmal wichtiger sein, als die eigene Gesundheit?

Niemand wird diese im net oder der Zeitung veröffentlichen

Wenn du nach einem Date, wo wegen kein Sex die Dame sich offenbar verschmäht gefühlt hat, die Anzahl der Werbeanrufe durch die Decke gehen, von verschiedensten Callcentern. Und du zzgl. dazu noch Anrufe mit unbekannter Nummer (was damals nicht ungewöhnlich war und deshalb nicht komplett geblockt werden konnte) erhältst, wo du dich meldest und nach drei bis zehn Sekunden Stille am anderen Ende aufgelegt wird.

Wenn soetwas passiert, dann kann es gut sein, das du die Sicherheit deiner Daten den mit der Sicherheit deines Körpers gleichsetzt. Ich hab damals die eigene Nummer gewechselt und weiß, wieviele Personen du Bescheid geben musst. Mehr, viel mehr als in deiner Kontaktliste stehen. Das war ein Akt.
Die arme Frau aus Bochum, der kurz danach meine Nummer zugeordnet wurde......

Aber darum geht es hier nicht. Es geht darum, dass man sich während des Dates covert und hier wird nach Erfahrungen gefragt.
Zitat von *****sin:
Das mit dem P-Ausweis: Vielleicht hatte @*****pud es mal woanders erlebt.

Nein. Schon auf Seite 1 berichten Zwei Männer über Covern, wo deren Personalausweis Teil dieses Sicherheitskonzept ist. Einer sendet freiwillig vorher schon seinen Ausweis. Der Andere hat ein Treffen abgelehnt, weil das Zusenden des Ausweis Vorraussetzung für das Treffen war.
Ich könnte mir jetzt auch noch die anderen Seiten anschauen.
Das mit dem Persoausweis im Sicherheitskonzept ist öfter als man denkt.
*****sin Mann
8.881 Beiträge
Zitat von *****pud:
Zitat von *****sin:
Das mit dem P-Ausweis: Vielleicht hatte @*****pud es mal woanders erlebt.

Nein. Schon auf Seite 1 berichten Zwei Männer über Covern, wo deren Personalausweis Teil dieses Sicherheitskonzept ist. Einer sendet freiwillig vorher schon seinen Ausweis. Der Andere hat ein Treffen abgelehnt, weil das Zusenden des Ausweis Vorraussetzung für das Treffen war.
Ich könnte mir jetzt auch noch die anderen Seiten anschauen.
Das mit dem Persoausweis im Sicherheitskonzept ist öfter als man denkt.

Danke fürs Erklären. *g* Ich hatte ja nur meine Vermutung ausgesprochen. Wüsste auch nicht, ob ich das mitmachen würde. Hab nen zu seltenen Nachnamen...
******usB Mann
718 Beiträge
Mir ist diese einmal passiert. Ich lehnte, wie ich schrieb dankend ab. Dieses aber weniger wegen der Daten auf dem Perso als mehr die damit einhergehende (dreiste) Forderung und Unterstellung.
Unabhängig vom Ausweis, hat mein Date in der Regel meinen Namen, damit hat Sie ohne großen Aufwand alles bei google. Ich habe ja auch nichts zu verstecken, aber wer sich mit mir nicht einmal in ein Restaurant traut, der ist eh nix für mich.
Ich habe natürlich Verständnis für ein grundsätzliches "covern" und sehen auch die Gefahren, trozdem bin ich ein wenig beleidigt *zwinker* Mir wäre es dann lieber Sie erwähnt es nicht. Mein Lust auf ein Date geht dann auch gegen null.
*******elle Frau
35.808 Beiträge
Themenersteller 
@*****pud
Ich würde dir empfehlen auf deinen eigenen Rat zu hören:

Denn dann tut sie etwas, wofür sie im Grunde noch nicht bereit ist. Ich nehme mir gerne die Zeit ohne Sex soviel Vertrauen und damit einhergehende gegenseitige Transparenz aufzubauen. Aber holterdipolter Sex mit einer Security im Nacken, ne. Damit zeigt sie mir nur, das sie nicht bereit ist Verletzlichkeit zuzulassen, was ja auch für meine Verletzlichkeit gilt.
Sexualität wird nur dann spannend, wenn wir uns gegenseitig in Verletzlichkeit zeigen können- so, wie wir wirklich sind.

Lass es einfach, treffe keine Frauen, die Daten von dir haben wollen, sensible sogar.

Oder gilt das nicht für Männer?
Willst du keine Daten raus geben, hast du Angst fasch beschuldigt zu werden,

Achtung: Bist du nicht so weit, lass die Finger davon, du kannst deine Verletztlichkeit nicht offenbaren.

Und nun wieder gerne Zum Thema
Habt Ihr Erfahrungen mit Covern gemacht ?
*******kes Mann
44 Beiträge
In den meisten Fällen bekommt man doch schon durch die Reaktion des Gegenüber mit was Sache ist.

Ich bin früher viel getrampt beim Wandern und viele weibliche Freunde von mir auch. Wir haben immer beim einsteigen dem Fahrer direkt gesagt "hey, war ok, dass ich dein Kennzeichen einem Freund geschickt habe oder?".
So gut wie alle sagen sofort "kein Problem, kann ich verstehen". Aber bei denen die einen Aufstand gemacht haben war schon klar, dass man hier besser nicht einsteigen sollte.

Ähnliche sehe ich das beim Dating. Wenn bei der Erwähnung allein, dass andere Bescheid wissen der andere nervös wird, dann sollte man das selber auch werden.

Und da bedarf es keines Persos sondern einfach einem Satz wie "ich hab dein Foto meinem besten Freund gezeigt, der fand dich auch süß. Ich soll ihn auch gleich nach dem Date direkt mal anrufen und berichten".

Reicht völlig aus um an der Reaktion des Gegenüber abzuschätzen ob man sich Sorgen machen sollte.

Und mal ehrlich, die größte Gefahr für Frauen und auch Männer geht nicht von Fremden aus, sondern von Bekannten und Vertrauten. Vergewaltigung und Mord durch völlig Fremde sind statistisch kaum von Relevanz.
Zitat von *******kes:
ich hab dein Foto meinem besten Freund gezeigt, der fand dich auch süß. Ich soll ihn auch gleich nach dem Date direkt mal anrufen und berichten".
🤣 Mach das. Schreib mir dann wie sie/er reagiert hat.

(So hab ich auch gleich feedback)

So wär meine Reaktion.
*******kes Mann
44 Beiträge
Zitat von *****pud:
Zitat von *******kes:
ich hab dein Foto meinem besten Freund gezeigt, der fand dich auch süß. Ich soll ihn auch gleich nach dem Date direkt mal anrufen und berichten".
🤣 Mach das. Schreib mir dann wie sie/er reagiert hat.

(So hab ich auch gleich feedback)

So wär meine Reaktion.

Jede andere Reaktion wie "Was soll das? Du kannst mein Foto doch nicht irgendwem zeigen" sollte einen aber auch schnell dazu bringen das Date zu beenden.
****_77 Frau
439 Beiträge
Hab mich schon oft covern lassen. Manchmal Ja, manchmal Nein.
Situationsbedingt.
Eine gute Freundin bekommt dann Name, Standort, Adresse, Autokennzeichen.
Manchmal haben wir auch eine Uhrzeit ausgemacht, wann ich mich melde bei Ihr.
Gerade als Frau sollte man sich schützen.
Man weiß ja nie...
********Gwen Frau
39 Beiträge
zur info, die antwort des joy supports betr. aussage von joy_epud wegen 2 profilen

Hallo sweetestGwen​,

vielen Dank für deine Anfrage.

Es ist nicht möglich zwei Mal den selben Nicknamen zu verwenden. Jedes Profil hat einen Namen und dieser kann nicht doppelt belegt werden.
Zitat von ********Gwen:
zur info, die antwort des joy supports betr. aussage von joy_epud wegen 2 profilen

Hallo sweetestGwen​,

vielen Dank für deine Anfrage.

Es ist nicht möglich zwei Mal den selben Nicknamen zu verwenden. Jedes Profil hat einen Namen und dieser kann nicht doppelt belegt werden.

Es gibt viele Namen doppelt. Ohne Bindestrich oder eine Zahl angehängt wird, Groß oder Kleinschreibung verändert wird…
********Gwen Frau
39 Beiträge
@******rau

es gieng um die folgende aussage von joy_epud (Joy-epud wie von ihm geschrieben existiert nicht)

@
....

Außerdem muss ich mich selbstmal bei dem Support informieren, wegen technischer Probleme. Weil es offenbar noch ein zweites Profil mit dem Namen Joy-epud gibt....."

und ausserdem, der link auf dem nick des gesprächsteilnehmers führt ja immer direkt auf das profil.

der will uns für dumm verkaufen!

sorry für das ot thema....
****al Mann
3.024 Beiträge
Zitat von ********Gwen:
der will uns für dumm verkaufen!

sorry für das ot thema....

Der Begriff "Ironie" ist dir schon mal begegnet?
Ist doch wurscht.....ihr habt Probleme.. . *umfall*
*******elle Frau
35.808 Beiträge
Themenersteller 
*zumthema*
*****ope Mann
362 Beiträge
Was auch immer eine Ergänzung sein kann „dem Engel“ den Live Standort (WhatsApp/Google/Appel….) freischalten.

Klar Handy kann weggeworfen werden, daher nur als Ergänzung.

Ansonsten ist ein Kennzeichen vom Auto für die Polizei immer hilfreich, denn auch für einen Mietwagen braucht man einen Ausweis bzw. Führerschein.

Generell, um so mehr Infos „Engel“ haben um so besser.
*******oobs Frau
34 Beiträge
ich lasse mich immer covern...eine Garantie dass nix passiert gibt es leider nicht....

wer wirklich böses im Schilde führt....der hat sicherlich schon einen Plan wenn er es wirklich umsetzen will...

ich gebe die standortmitteilung frei und ich scheue mich auch nicht beim date offen zu sagen dass es jemand gibt der weiss wo ich mich aufhalte und rufe auch im gegenwart des dates als rückmeldung bei der Person an die mich gerade covert....
auch das ist natürlich keine garantie immer wohlbehalten zu hause anzukommen aber es schreckt evtl möglich täter ab....
und wenn ich dann später wieder zurück bin schreibe ich ne wa bin wieder zu hause oder wenn es so super läuft dass man sich einigt die Nacht zusammen zu verbringen schick ich ne message dass ich über nacht bleibe.....
was auch nicht schlecht ist eine art geheimsprache mit dem covernden....z.b. ja dem hund (kind) etc geht es gut - was soviel bedeutet alles in Ordnung oder so....
*******elle Frau
35.808 Beiträge
Themenersteller 
Moin, danke für die Beiträge.

An das Freischalten der GPS des Handys dachte ich noch gar nicht.

Das habe ich nie an, weil ich nicht "überwacht " sein will,
Aber da macht es echt Sinn.
*knicks*
*******987 Frau
9.047 Beiträge
Zitat von *****nya:
was auch nicht schlecht ist eine art geheimsprache mit dem covernden....z.b. ja dem hund (kind) etc geht es gut - was soviel bedeutet alles in Ordnung oder so....
Das ist, finde ich, tatsächlich eine sehr gute Idee. Also, das man sich vorher abspricht von wegen: in der ersten Nachricht frage ich nach xyz, wenn ich die Nachricht freiwillig schreibe und es mir gut geht. In der zweiten Nachricht erwähne ich abc, wenn ich immer noch freiwillig schreibe und es mir gut geht. Denn auch ein Täter kann eine Nachricht schreiben von wegen "mir geht es gut, alles super hier". Deshalb ist es gar nicht dumm mit persönlichen Details zu arbeiten.
*******elle Frau
35.808 Beiträge
Themenersteller 
Stimmt,
Kommt so ein wenig nach Bond *film*, aber sicher,
Ein anderer klnnte schon auch schreiben: alles gut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.