Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
455 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster München
1399 Mitglieder
zum Thema
Asymmetrie im Dating - Wie sind eure Erfahrungen?749
Asymmetrie im Dating - Wie sind eure Erfahrungen? So Ihr lieben...
zum Thema
Dating Ü60: Wie sind eure Erfahrungen?539
Mit 62 Jahren bin als Singlemann hier bei Joy Chancenlos.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habt ihr Erfahrungen mit Covern beim Dating?

*******elle Frau
35.805 Beiträge
Themenersteller 
Dass es ein unsäglicher Vergleich ist?
Mir sagt es das sofort.
*******elle Frau
35.805 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaube, das besser trainiert werden sollte in dieser Situation gut zu reagieren,
Das ist für mich schon wieder Schuldumkehr.

Wie willst du denn als
Frau die richtige Reaktion auf Vergewaltigung trainieren?

Autoübungs Plätze mag es geben,
Das andere eher nicht.
Es gibt Selbstverteitidungskurse
Selbstverteidigung kann in bestimmten Situationen nutzen, nicht in allen, dennoch sollte man sich mMn damit nicht in Sicherheit wiegen. Auch wenn man ein Fahrsicherheitstraining absolviert hat, sollte man sich dennoch weiter anschnallen.
*******elle Frau
35.805 Beiträge
Themenersteller 
Mit echten Vergewaltigern?
Ah so, danke für die Info.
Sehe ich eher als Theorie.

Liegt man dann nackt in Aktion im Bett ,werden solche Griffe schwer anzuwenden sein.
Zitat von *******elle:
Wie willst du denn als
Frau die richtige Reaktion auf Vergewaltigung trainieren?

Selbstverteidigungskurse für Frauen.

Ich habe das gelernt. Funktioniert.
*******elle Frau
35.805 Beiträge
Themenersteller 
Das trainiert man im Bett, nackt, in Action?

Sagt man dann:
Ach bitte warte, stell dich mal da hin, dann kann ich besser dort hin treten?

Wieso kommt es dann überhaupt zu einem einzigen sexuellen Übergriff auf Frauen oder Männern?

Das kann man in echten Sex Situationen dann vlt gar nicht so anwenden, wie mit Trainer?

Denn dieser "spielte" die Gefahr ja nur ,der wollte nicht einer Frau in seinem Kurs echt etwas antun.
Sportanzug oder Traininganzug an.
Man liegt unten, der Trainingspartner liegt auf dir und du lernst da raus zu kommen.
Selbstverständlich im Verein und nicht privat *lol*
*******elle Frau
35.805 Beiträge
Themenersteller 
Ich bat schon mehrfach, Bewertungen und Schuldumkehr zu vermeiden.

Auch das Selbstverteidigung Thema war schon durch.
*zumthema*
Erfahrungen mit Covern.
*******er66 Mann
364 Beiträge
Auf einen Übergriff kann ich mich nur bedingt vorbereiten. Wenn ich nicht damit rechne, ist die Überrumpelung groß. Das ist doch der Mist. Nicht umsonst erfahren viele Frauen Übergriffigkeit an Orten wie auch durch Personen, bei denen sie sich eher sicher gefühlt haben. Daher der Verweis auf die Studien, um das klar zu verdeutlichen.

Alle Überlegungen, wie hätte ein Übergriff verhindert werden können etc., helfen den Betroffenen im Nachhinein nicht. Denn dann ist es passiert. Und dem Gedanken, mit einem Selbstverteidigungskurs wäre das nicht passiert: dem trete ich klar entgegen. Aufgrund eigener beruflicher Erfahrung. Vor allem: nichts, aber auch gar nichts, kann hier einem Opfer eine Mitschuld zukommen lassen à la hätte er/sie doch dieses oder jenes getan, nicht getan. Täter ist Täter und bleibt Täter und das Opfer ist das Opfer. Bitte respektiert das.

PS: Bitte geht hier nicht auf vermeintliche Kampftechniken ein. Ein Gegner, der z.B. unter Rauschmittelgenuß steht, reagiert vollkommen anders als die meisten es erwarten.
Es geht in den Kursen nicht nur um Kampftechniken. Das es kein Allheilmittel ist dürfte jedem klar sein.

Es geht auch um selbstsicheres Auftreten etc.
Es ist ein Hilfsmittel von vielen .
Ich Cover zum Beispiel auch, wenn ich alleine in einer größeren Stadt bin. Dazu finde ich eine Ortungsapp hilfreich. Mir ist bei allem bewusst, dass die Person im Zweifel nicht rechtzeitig da sein kann, dennoch gibt es Anhaltspunkte, wo ich mich aufgehalten habe.

Auf JC bezogen, ich weiß im Zweifel nicht, wie der andere auf eine Zurückweisung reagiert, wütend wird etc. es ist einfach gut zu Wissen, dass im Zweifel Hilfe geschickt wird, oder ich jemanden anrufen kann, ohne mich großartig erklären zu müssen.
*******elle Frau
35.805 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******er66:
Alle Überlegungen, wie hätte ein Übergriff verhindert werden können etc., helfen den Betroffenen im Nachhinein nicht. Denn dann ist es passiert. Und dem Gedanken, mit einem Selbstverteidigungskurs wäre das nicht passiert: dem trete ich klar entgegen. Aufgrund eigener beruflicher Erfahrung. Vor allem: nichts, aber auch gar nichts, kann hier einem Opfer eine Mitschuld zukommen lassen à la hätte er/sie doch dieses oder jenes getan, nicht getan. Täter ist Täter und bleibt Täter und das Opfer ist das Opfer. Bitte respektiert das.

Ganz genau.
Wie kommt es dann zu Übergriffen in Beziehungen?
Die Betroffene hat sich sicher gefühlt, wäre niemals auf eine solche Idee gekommen, hätte im Traum nicht daran gedacht.

Die Situation kann von einer Sekunde zur anderen umschlagen.
Dann ist man erst mal baff, geschockt, kann es nicht fassen.

Ich glaube , man kann das mit einem Training nicht wirklich vergleichen ,
war es ein fremder Mann, beide waren angezogen, man hatte nicht gerade schon eine befriedigende Runde Sex hinter sich, der Mann war nicht ein Vertrauter, man hat mit diesem Angriff im Training gerechnet, darauf gewartet.

Also bitte lassen wir es dabei .

Das sage ich doch die ganze Zeit.

Aber ich bin auch davon überzeugt, dass Covern in so einer Situation nicht wirklich davor retten kann .
Ist man vertraut, in seiner Wohung, liegt schon entspannt im Bett,
nackt, Handy weit entfernt,
hilft das nicht mehr.

Es kann beruhigen und wenn man dann vorher erkennt, hoppla da läuft was ungut, bevor man in der Wohnung ist.
Da hilft dann wohl doch der Anruf." Hol mich hier raus"!
Falls der Mann einen dann nicht gehen lassen will, kann man immer noch mit der Veröffentlichung und der Polizei drohen.
Es sind für mich zu viele Unterschiedliche Situationen, da möchte ich ungern eine genauere Antwort geben.

Das Problem innerhalb einer Beziehung ist das darüber sprechen, nach außen. Hier kann man nur versuchen zu Covern, wenn man selbst etwas merkt, oder Hilfe anbieten, wenn er oder sie darüber reden möchte.

Mich mit einem Fremden treffen, kann ich nur versuchen zu minimieren, da ich mich schon bewusster in die Situation begebe.
****sum Mann
4.793 Beiträge
Alle Überlegungen, wie hätte ein Übergriff verhindert werden können etc., helfen den Betroffenen im Nachhinein nicht. Denn dann ist es passiert. Und dem Gedanken, mit einem Selbstverteidigungskurs wäre das nicht passiert: dem trete ich klar entgegen.

Das wäre tatsächlich Blödsinn, weil vollkommen ohne Plausibilität.
Vor allem: nichts, aber auch gar nichts, kann hier einem Opfer eine Mitschuld zukommen lassen à la hätte er/sie doch dieses oder jenes getan, nicht getan.

Dem Opfer eine Mitschuld zu geben ist natürlich auch vollkommen falsch, weil es der Bedeutung von Schuld widerspricht.

So wie "Gelegenheit macht Diebe" natürlich vollkommen unzulässig war. Trotzdem KANN das Abschließen der Wohnung in gewissen Situationen helfen. Darauf hinzuweisen ist nichts von dem o.g..
Von Schuld hat hier niemand geredet😊
*******elle Frau
35.805 Beiträge
Themenersteller 
Das sehe ich anders.

Wenn mir empfohlen wird ,
das zu trainieren, denn man trainiert ja auch mit dem Auto, falls ein Sattelschlepper verunglückt,
schwingt eine Mitschuld für mich
immer mit.

Auch, wenn angemerkt wird, anders zu wählen, eingefahrene Wege zu überdenken.
Es geht dir doch um Covern und Erfahrungen damit. ?
Selbstverteidigung kann, muss nicht in bestimmten Situationen helfen. Nicht immer liegt man im Bett.

Genauso wie viele andere Tipps hier ist es eine von vielen Möglichkeiten.
Gibt bei vielen für vieles Schuld. Schuld am Ereignis und auch Schuld an Ausgang. Das wo ich öfters unterwegs bin, trägt man für gewöhnlich einen Schutzhelm. Fällt dir ein Stein auf dem Kopf, bist du nicht Schuld an Ereignis aber wenn du keinen Helm Tagen willst, eben Schuld an Ausgang. Den Steinschlag ist ein bekanntes Risiko.
Bei Menschen ist das schwieriger, denn gute Vorbereitung kann bei der falschen Person zu noch schlimmeren Ausgang führen. Aber es gibt eben ein bekanntes Risiko. Wer das nicht möchte, muss sich andere Entspannungsmethoden oder andere Orte suchen.
@******l79

Daher sprechen wir hier auch über das Covern. Nur weil ich das Risiko kennen, muss ich mir keine andere Entspannung suchen, sondern kann versuchen vorzusorgen.
Jemand, der für dich entscheidet, dass ihm das Restrisiko trotz covern zu hoch ist, dem wird nicht so viel übrig bleiben.
Zitat von ******l79:
Jemand, der für dich entscheidet, dass ihm das Restrisiko trotz covern zu hoch ist, dem wird nicht so viel übrig bleiben.

Wer soll es denn für mich entscheiden?
Er meint vermutlich: Jemand, der für sich entscheidet.......
@*******s80 Meine Autokorrektur *traenenlach*
Zitat von ******l79:
@*******s80 Meine Autokorrektur *traenenlach*

@******l79

Deine hat auch ein Eigenleben? Sind bestimmt verwandt. *haumichwech*

In dem Fall hast du Recht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.