Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
455 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster München
1399 Mitglieder
zum Thema
Asymmetrie im Dating - Wie sind eure Erfahrungen?749
Asymmetrie im Dating - Wie sind eure Erfahrungen? So Ihr lieben...
zum Thema
Dating Ü60: Wie sind eure Erfahrungen?539
Mit 62 Jahren bin als Singlemann hier bei Joy Chancenlos.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habt ihr Erfahrungen mit Covern beim Dating?

*******elle Frau
35.801 Beiträge
Themenersteller 
Oh @*******s80 ,
hat im Gegensatz zu @*****pud
ganz viel von ihrer cover Praxis erzählt!

Er schweift immer wieder lieber ab.
Spekuliert, vermutet, unterstellt.

Nicht sehr hilfreich.
Das sage ich doch ständig.

Erfahrungen vom covern sind gefragt.
Also echte, erlebte Erfahrungen damit.
Keine theoretischen Vermutungen darüber.
*zumthema*
*****ite Frau
9.558 Beiträge
Zitat von *******elle:
,
Denn meine Wahl war besser!

Nochmal: Lass uns doch an deiner Weisheit teilhaben.
****sum Mann
4.793 Beiträge
Ich versuche es nochmal mit dem Hinweis, dass reine Erfahrungsberichte kaum hilfreich sein werden um folgende Frage zu beantworten:

Nun frage ich mich, kann es mögliche " Täter" abschrecken ,
oder echt gegen Übergriffe schützen?

1) Die überwiegende Mehrzahl von Dates enden nicht in Sexualstraftaten, mit oder ohne covering. Alleine schon deshalb wird covering in den meisten Fällen nichts gebracht haben.

2) Selbst in den Fällen, in denen es was gebracht hat, dürfte das in aller Regel verborgen bleiben. ("Wenn ich nicht gewusst hätte, dass du dich covern lässt, hätte ich dich vergewaltigt."?)
*******elle Frau
35.801 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ite:
Zitat von *******elle:
,
Denn meine Wahl war besser!

Nochmal: Lass uns doch an deiner Weisheit teilhaben.

Habe mir mehr Zeit mit dem Schreiben gelassen,
den Mann genauer angeguckt, über Gott und die Welt gesprochen,

Vorlieben besser abgeglichen, keinen DOM mehr, nie wieder.......

Und jedesmal wenn ich sage, das hält schon 7 Jahre, bekomme ich hier etwas auf die Mütze.

Also, es hät schon über 7 Jahre,ohne Streit, ohne böse Zwischenfälle.
Ich gaube ,das kann ich als bessere Wahl bezeichnen.
*******elle Frau
35.801 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****sum:
Ich versuche es nochmal mit dem Hinweis, dass reine Erfahrungsberichte kaum hilfreich sein werden um folgende Frage zu beantworten:

Auch dazu sagte ich schon mehrfach:
Sicher würde es Nicht helfen, denn niemand wird sich monatelang covern lassen.

Aber Angriffe beim ersten , zweiten oder dritten Date werden sie doch hoffentlich schon verhindert haben?
Und dass sich Frauen und auch Männer damit doch irgendwie sicherer fühlen , konnten wir auch schon
mehrfach hier lesen.

Und genau danach hatte ich Auch gefragt.
****sum Mann
4.793 Beiträge
Aber Angriffe beim ersten , zweiten oder dritten Date werden sie doch hoffentlich schon verhindert haben?

Hoffe ich auch. Noch mehr hoffe ich, dass es unnötig war. Aber das lässt sich aus den genannten Gründen aus Erfahrungsberichten kaum ableiten.

Und dass sich Frauen und auch Männer damit doch irgendwie sicherer fühlen , konnten wir auch schon
mehrfach hier lesen.

Ja, aber das war nicht Frage des zitierten Abschnitts. Man muss schon zwischen echtem und gefühltem Sicherheitsgewinn unterscheiden. Beides hat natürlich seinen Wert (und es mag einen gewissen Übertrag geben).

Ich argumentiere hier weder für noch gegen covering, sondern für eine möglichst rationale und konsistente Risikoeinstellung.
Zitat von ****sum:

1) Die überwiegende Mehrzahl von Dates enden nicht in Sexualstraftaten, mit oder ohne covering. Alleine schon deshalb wird covering in den meisten Fällen nichts gebracht haben.

2) Selbst in den Fällen, in denen es was gebracht hat, dürfte das in aller Regel verborgen bleiben. ("Wenn ich nicht gewusst hätte, dass du dich covern lässt, hätte ich dich vergewaltigt."?)

Covern bezieht sich für mich nicht nur auf eine sexuelle Straftat. Warum sich das so hartnäckig hält, keine Ahnung. Es bezieht sich für mich auch darauf: Falls ich aus dem Auto geworfen werde, kein Handy etc. Das Jemand weiß wo ich bin.

Der Mamn kann eventuell beim Date ausrasten, Verbal und ich fühle mich überfordert. Es kann Trampen sein.

Covern wir nicht alle auch mehr oder minder innerhalb einer Beziehung. Aber sehen es nicht als solches an?

„Schatz, ich gehe heute Abend zu xy Karten spielen“

Ob Covern helfen würde? Sicherlich, von Bekannten eine Bekannte wurde tatsächlich mal aus einem Auto geworfen, da gab es noch keine Handys. Sie ist 3 Stunden (+-) nach Hause gelaufen, im Zweifel hätte niemand gewusst, wo sie sich aufhält, derjenige der Covert wäre sicherlich aber los gefahren und hätte sie aufgesammelt.
*******elle Frau
35.801 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht halten sich die Zweifler auch mal lieber eine Weile zurück,
damit sich noch jemand melden kann ,

der echte , erlebte, gelebte Erfahrungen damit hat?

Das wäre ganz reizend. *knicks*

@*******s80
So , das ist zum Beispiel ein praktisches Erlebnis, was man gut nachfühlen kann. Sicher,wäre ein Cover als rettender Engel mit dem Auto gekommen und hätte geholfen.
Ganz sicher sogar.
Danke schön, gutes Beispiel *danke*
Auch wenn mein Date kein potentialer Straftäter ist, kann eine Handlung, z.B. in Form von Nichtsehen lassen, dazu führen, das ich einer anderen Gefahr ausgesetzt bin.
****sum Mann
4.793 Beiträge
Covern bezieht sich für mich nicht nur auf eine sexuelle Straftat. Warum sich das so hartnäckig hält, keine Ahnung. Es bezieht sich für mich auch darauf: Falls ich aus dem Auto geworfen werde, kein Handy etc. Das Jemand weiß wo ich bin.

Klar, aber darum (zumindest eine Straftat, sexuell oder nicht) ging es in dem von mir zitierten Abschnitt.

Ich sage auch nicht, dass Erfahrungsberichte zu Covering grds. sinnlos sind, sondern in Bezug auf diesen Aspekt. Warum man, wenn der Teil des Themas ist, also nicht NUR auf Erfahrungsberichte bestehen sollte.
Zitat von ****sum:

Klar, aber darum (zumindest eine Straftat, sexuell oder nicht) ging es in dem von mir zitierten Abschnitt.

Ich sage auch nicht, dass Erfahrungsberichte zu Covering grds. sinnlos sind, sondern in Bezug auf diesen Aspekt. Warum man, wenn der Teil des Themas ist, also nicht NUR auf Erfahrungsberichte bestehen sollte.

Weil es der Wunsch der TE ist.
*******elle Frau
35.801 Beiträge
Themenersteller 
Wenn Beiträge dazu dienen ,
Gesagtes zu bewerten, kann ich das sehr wohl ausschliessen.

Es ist mein Thema.
In den ersten Seite war von meinem Erlebnis gar keine Rede.
Da deutete ich sowas nur mit dem "Übergriff" an.

Das sagte ich nur auf einen Vorwurf hin,
ich wäre noch nicht bereit gewesen meine Verletzlichkeit zu zeigen. *oh2*

Und das ist eine Bewertung !
Diese bitte ich aber ständig zu unterlassen.
Auch von Schuldumkehr bat ich mehrfach Abstand zu nehmen.

Ich habe schon cm lange Franseln an den Lippen!

Sinn und Unsinn des Covern soll hier nicht bewertet werden, das kann nur jeder für sich entscheiden.
Aber bitte still für sich allein.
Man muss jemanden der Covern möchte, oder es tut, nicht derart vor den Kopf schlagen.

Es sind nur Erfahrungen gefragt, keine Bewertungen des Geagten.

Keine Wenns und Abers, einfach die Info lesen, annehmen, stehen lassen.
Und auch das schrieb ich schon mal.
*zumthema*
Dann wäre das Thema nach 3 Seiten schon beendet. Allein nur auf Erfahrungsberichte stufend , wenn keine Diskussion zugelassen wird.
*******elle Frau
35.801 Beiträge
Themenersteller 
Nein ,
wenn es diese elendigen Diskussionen nicht gegeben hätte,
hätten sich vlt mehr getraut,öffentlich von ihren Erfahrungen zu berichten.

Es war schon mal so heftig, dass gelöscht werden musste.
*******987 Frau
9.047 Beiträge
Eine Erfahrung, die ich gut finde:
Ich selbst tat nur das minimalste, nämlich jemandem sagen, dass ich unterwegs bin, in welcher Stadt und mit wem (Vorname) und wie lange ungefähr. Derjenige fragte mich, ohne dass wir darüber gesprochen hatten vorher, wer mein Cover wäre und, dass ich ihm schreiben soll. Fand ich voll nett.

Manche sind auch so, dass sie vor einem Treffen fragen, ob man gecovert wird und, dass das gut wäre und so.

Was ich allerdings eher merkwürdig fand, war, dass mir mal jemand ohne Anregung von mir Fotos von seinem Perso geschickt hatte. Vielleicht war es nur gut gemeint, aber in mir hat es eher den Gedanken ausgelöst "warum tut er das? Das ist zu viel des Guten. Hat er irgendeinen komischen Plan?" anstatt den Gedanken "jetzt fühle ich mich sicherer."
*****ite Frau
9.558 Beiträge
Ich krieg noch nicht mal meine Kinder dazu zu sagen, ob, wann, wo und mit wem sie unterwegs sind. 🙄
Und das trotz diverser Zwischenfälle. 🚑
Voll meine Brut...

Ich glaub, das Sicherheitsbedürfnis ist, vielleicht auch abhängig von Erfahrungen, einfach unterschiedlich angelegt.
Zitat von *****ite:
Ich krieg noch nicht mal meine Kinder dazu zu sagen, ob, wann, wo und mit wem sie unterwegs sind. 🙄
Und das trotz diverser Zwischenfälle. 🚑
Voll meine Brut...

🤣🤣🤣 Ja. So ist das.

Und ja, die Erfahrungen prägen einen selbst und das eigene Denken. Wichtig ist den Boden der Realität nicht zu verlassen. Das ich mein Sicherheitsbedürfnis nicht auf Annahmen aufbaue, die bar jeglicher Realität sind.

Erkenntnis aus eigenem Covern und dem der Anderen. Ich muss keine Geschichten erzählen. Aber über die Jahre hat der Kontakt mit dem Thema zu eigenen Erkenntnissen geführt.
Was hier teilweise auch sichtbar wird ist „Wozu, es wird schon nichts passieren“

Hat sich die Bekannte damals auch gedacht und Zack.

Warum ein Bedürfnis nach Schutz aber oft negativ aufgenommen wird, erschließt sich mir nicht.

Getreu dem Motto „Es muss erst etwas passieren, damit man aufwacht“ dabei geht es mit kleinen Mitteln schon völlig anders und dennoch kann ich mein Leben in vollen Zügen genießen und vielleicht gerade deshalb, weil ich sorgenfreier an die Situation ran gehen kann.
Zitat von *******s80:
Getreu dem Motto „Es muss erst etwas passieren, damit man aufwacht“

Das ist in uns Menschen so angelegt.
Genau wie der Hang dazu, uns dann auf die andere Seite schlafen zu legen (Dann wird alles überdramatisiert). Und wenn es ne Weile wieder läuft, dann wird es dem Esel wieder zu bunt ind er geht auf das Eis.

Das Maß zu halten, alles jederzeit realistisch zu sehen, da macht unsere Emotionalität nicht mit. Mensch sein halt.
*******elle Frau
35.801 Beiträge
Themenersteller 
Kinder rebellieren ja gerne mal gegen die Eltern.

Als erwachsener Mensch kann ich aber sehr wohl beschließen, mich covern zu lassen.

Und wenn sich nur ein Mensch damit sicherer fühlt, ist es doch prima.
Wenn ich in einem Hochseilgarten gehe, lege ich mir immer einen Gurt an. Nicht, weil ich meinen Fähigkeiten nicht vertrauen, oder dem Betreiber von vorn herein Misstraue.

Ich bin realistisch genug zu erkennen, wenn ich falle, dann tut das weh. Der Gurt gibt mir aber Selbstbewusstsein mich von Baum zu Baum zu schwingen. Ich muss nicht bei jedem Tritt 200% aufpassen. Das gibt mir Freiheit, eine Leichtigkeit und auch Freude an der Sache.

Ich würde nicht auf die Idee kommen, den Gurt wegzulassen.

Nichts anderes ist Covern für mich. Der Mensch IST realistisch genug zu wissen, es KÖNNTE etwas passieren und das nennt sich für mich, gut für sich sorgen.

Wenn es diese Realität nicht gäbe, würde wohl keiner Covern.
Ich persönlich meine, man muss auch nicht immer die Erfahrung zwingend selber machen und kann aus den „Fehlern“ anderer lernen.

Daher finde ich die Thematik und den Threat interessant, denn aus den Geschichten, Erzählungen, Erfahrungen anderer kann ich nur profitieren.
*******elle Frau
35.801 Beiträge
Themenersteller 
Sollte man annehmen.
Sehe ich auch so.
Zitat von *******s80:
Wenn es diese Realität nicht gäbe, würde wohl keiner Covern.

An dem Tag, an dem die Welt gänzlich klimaneutral lebt, weil sie begriffen hat: wir haben nur diesen einen Planeten- dann gebe ich dir Recht.
Wo wir begriffen haben, das wir nicht zum 1990er Zustand zurück müssen, sondern zu um 1800er Zustand.

Das dauert aber noch ein wenig.... Ich hoffe wir beide werden sehr sehr alt, sonst wird das nix mehr.

Die Realität ist so... In Wirklichkeit aber anders.

Es gibt ein guten Grund, warum die Philosophen zwischen Realität und Wirklichkeit unterscheiden.
*******elle Frau
35.801 Beiträge
Themenersteller 
*gaehn*
Jeder wie er mag, würde ich sagen.

Das hat nun was genau mit deinen Erfahrungen mit Covern zu tun?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.