Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
455 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster München
1399 Mitglieder
zum Thema
Asymmetrie im Dating - Wie sind eure Erfahrungen?749
Asymmetrie im Dating - Wie sind eure Erfahrungen? So Ihr lieben...
zum Thema
Dating Ü60: Wie sind eure Erfahrungen?539
Mit 62 Jahren bin als Singlemann hier bei Joy Chancenlos.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habt ihr Erfahrungen mit Covern beim Dating?

@*****pud und die Realität ist leider auch kein Ponyhof und es gibt Menschen, die es nicht gut mitbringen Meinen.

Entweder, ich sperre mich zu Hause ein, oder ich sorge für mich in dieser Realität zu leben.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser .

Mein Leitspruch.
Werde dies nie ändern.
Profilbild Sonnenbrille 2017
*********neart Mann
202 Beiträge
finde ich beim Shooting gut, weitaus besser als Begleitperson. Hol- und Bringdienst, alles gut, mache selbst ich als Fotograf.
*******elle Frau
35.799 Beiträge
Themenersteller 
Oh und auch daran dachte ich noch gar nicht.
Finde ich aber richtig klasse , dass du das als Fotograf den Frauen sogar anbietest.
Profilbild Sonnenbrille 2017
*********neart Mann
202 Beiträge
@*******elle, sorry, hab ich mich missverständlich ausgedrückt - ja, ich hab auch mal ein Model gecovert, aber biete das nicht an…
Wenn ich irgendwo hingehe, was ich nicht kennen, sage ich immer Bescheid wo ich bin, teilweise auch mit Standortfreigabe. Nun sehe ich sicher nicht so arg zerbrechlich aus - dennoch reise ich meist mit teurem Equipment an. Letzteres könnte mehr Interesse wecken als mein Körper 😅

Meine Notfallpartner sind da klassisch die Gattin oder die Kinder, die Codewörter und Sprachpausen kennen.

… und das würde ich jedem nur raten, wobei auch das 4. Treffem kein Garant für Sicherheit ist, dennoch steht bei mir im Kalender immer drin, wo ich mit wem geplant bin ….
*******elle Frau
35.799 Beiträge
Themenersteller 
Nein, ich meinte, du lässt die Frauen das auch so machen.

Bist nicht beleidigt, wenn eine Frau dir sagt , ich werde gecovert und sage eben Bescheid.
*****sin Mann
8.881 Beiträge
Warum sollte ich deswegen beleidigt sein, wenn sie das tut?

Ich tus ja auch.

Am besten ist es, wenn man das offen ansprechen kann und SIE ist nicht beleidigt, dass ICH das auch tue.

Hatte ich auch ein paar mal so gemacht und die Betreffende gefragt, ob ich ihre Handynummer bei meiner Freundin hinterlegen kann. Ob sie das auch so gemacht haben weiß ich aber nicht ^^
*******elle Frau
35.799 Beiträge
Themenersteller 
@*****sin,

wei sich hier Männer gemeldet hatten, die das merkwürdig finden und als Misstrauen auslegen.
*****sin Mann
8.881 Beiträge
Ja verstehe.

Hab es zum Glück bisher bei keiner Frau erlebt. Aber bei manchen kann ich es mir auch vorstellen.

Aber das wären eh die verkehrten für mich.
Die Frauen, die ich gedatet hatte damals hätten ihre Nummer als Sicherheit nicht hinterlegt.

Die Befürchtung, an einen Stalker zu geraten, der sie im Nachgang oder im Vorhinein endlos anruft, war zu groß.
Letztenendes waren sie auf Augenhöhe, weil sie bis auf Bescheid sagen (außer einer, die hat bestimmt nicht bescheid gesagt) auf alle anderen Maßnahmen verzichtet hatten. Auch weil eine adäquate "Gegenleistung" Sicherheitslücken aufgerissen hätte.
Die Furcht vor einer aufdringlichen Person im Nachhinein war größer als die Furcht an einen Übergriffigen zu geraten. Aus ihrer Sicht war es sicherer bei Dates keine Daten zu tauschen. Sondern (bis auf eine Ausnahme) nur Bescheid zu sagen. Was aber logisch war, waren keine Singlefrauen.....
*****nun Frau
161 Beiträge
Ohne jetzt die 25 Seiten vorher zu lesen.
Ich halte covern für enorm wichtig. Meistens lasse ich mich von meinem Herren covern wenn er nicht dabei ist oder von Freunden. Wichtig ist dabei das die auch Zeit haben zu covern und Kommunikationsmöglichkeiten haben.
Ich habe schon gecovert und ich bin schon gecovert worden. Es gibt da einfache bis technisch aufwändigere Möglichkeiten.
Weitergabe von Informationen an einen dritten ist immer die einfachste Möglichkeit. Wo? Was? mit Wem? und von diesem Wem möglichst viele Infos. Damit gehe ich ach sehr offen um und teile es meinem Treffen Partner mit. Idealerweise erst beim Treffen übrigens. Dem Gegenüber die Sicherheitsmaßnahmen die man getroffen hat mitzuteilen ist wie einem potenziellen Dieb die Schlüssel zur eigenen Wohnung zu geben.
Ausgemachte Anrufe sind der nächste Schritt und zwar idealerweise im Zweiwegesystem. Sprich man macht einen Anruf aus von Seiten des zu Covernden und des Covernden.
Die nächste Eskalationsstufe ist dann Standortfreigabe oder Trackign app. Immer in Kombination mit vorgenannten. Die Tracking apps finde ich meist besser weil man bei vielen z.b. einen Bewegungsumkreis nach erreichen des Ziels einstellen kann. Sprich bewege ich mich ungeplant vom Treffen Ort weg geht beim demjenigen der mich Covert ein Alarm los. Diese Funktionen bieten aber meist nur die zu bezahlenden Apps.
Problem bei beidem ist das es recht einfach von einer wirklich schlecht meinenden Person leicht umgangen werden kann, Infos können falsch sein und das man wenn man jemanden gegen dessen Willen in den Kofferraum lädt sein Handy nicht mitnimmt hat mittlerweile auch glaub ich jeder Verstanden.
Eine gute und recht vernünftige Möglichkeit etwas mehr Sicherheit zu erzeugen ist ein GPS Tracker. Die Kosten so um die 50 Euro funktionieren zuverlässig und lassen sich in der Kleidung unterbringen (idealerweise nicht in der Handtasche....siehe Handyproblem).

Absolute Sicherheit gibt es nicht und wird es nie geben, all diese Massnahmen dienen dazu das eigene Sicherheitsgefühl zu steigern und Entführungen schwieriger zu machen, sie wirken kaum gegen Vergewaltigung oder ähnliches.
Das ganze klingt auch irgendwie Paranoid, ist es in gewisser Weise sicher auch. Nur Treffe ich mich im Zweifel mit einem völlig Unbekannten aus dem Internet über den ich außer den Informationen die er/sie mir gegeben hat nichts weiß.
Eine der besten Sicherheitsmaßnahmen in meinen Augen in der Situation sind tatsächlich nicht Ersttreffen in der allgemeinen Öffentlichkeit sondern Ersttreffen auf Veranstaltungen. Ich denke dabei an Workshops, Stammtische oder ähnliches nicht an Partys. Idealerweise mit Menschen die ich kenne und deren Meinung ich schätze. Meine Brille kann grad rosa gefärbt sein, ihre ist es nicht. Wenn das abgelehnt wird weil man ja mehr Zweisamkeit will, oder ähnliches, ist bei mir das Treffen dann eh gestorben.
Bei aller großartigen Möglichen Sexualität gilt für mich immer. Kopfkino aus Logik und Beobachtungsgabe an oder kurz Safety first.
Was hat man bloß früher ohne Smartphone gemacht? *nachdenk*

Bis vor 5 Jahren hatte ich nur ein einfaches Handy.

Ausser anrufen und sms gab es nichts.
Zitat von *******rau:
Was hat man bloß früher ohne Smartphone gemacht? *nachdenk*

Bis vor 5 Jahren hatte ich nur ein einfaches Handy.

Ausser anrufen und sms gab es nichts.

Nennt sich Fortschritt. Früher war nicht alles besser. In dem Fall rennt man stundenlang mutterseelenallein nach Hause und setzt sich ggf. anderen Erfahrungen aus.

Habe ich ein schönes Beispiel genannt, bei dem es außer mit Blasen an den Füßen, gut ausgegangen ist.
Man kann auch mal eine Meinung stehen lassen. 😎
Ich bezog mich auf meine Vorposterin mit Tracking App usw.
Was kommt als Nächstes?
Einen persönlichenLeibwächter?

Manchmal gruselt es mich wenn man das alles liest.
Vielleicht dann direkt anschreiben, so ging ich davon aus, es war an alle gerichtet.

Und wenn man Leibwächter möchte, was spricht dagegen?

Ich lasse deine Meinung, dass du das alles Quatsch findest schon stehen, aber bitte geh niemanden an, auch in Form von Sarkasmus, die es anders handhabt.
Ich gehe niemanden an und schreibe lediglich von mir.
Hab ich geschrieben das alles Quatsch ist?
Ich finde dies gut, zu schauen wo jemand ist.
Verschafft mir Sicherheit.
Möglichkeiten werden angeboten und selbstverständlich genutzt.
Meinetwegen kann man machen was man will.

Eine gute Vorauswahl , lange Gespräche und Schreiben vorab und gutes Bauchgefühl hat mich noch nicht getrogen bisher.
Für mich klingt das teilweise nach extremen Misstrauen dem Mann gegenüber.

Im BDSM wenn man sich für eine erste Session verabredet kann ich das alles noch verstehen, aber ein normales Sexdate?
*****nun Frau
161 Beiträge
Mag ja sein das du vor 5 Jahren noch kein Handy hattest, die technischen Möglichkeiten haben sich eben auch in dem Bereich weiterentwickelt. Mittlerweile kann ich mir ja auch einen Chip zu GPS Ortung implantieren lassen. Würde ich nie machen aber die Möglichkeit besteht.
So sollte mein Text auch verstanden werden. Als eine Abfolge von Möglichkeiten des Coverns die man sich je nach Situation und eigenem Gefühl überlegen kann anzuwenden.
Klar für nen Kaffee in der Stadt reicht wahrscheinlich Austausch von Infos und Information am Freunde. Anders sieht es da eventuell aus wenn ich einen Wildfremden auf ein Rapeplay Date treffe. Letzteres würde ich nie tun aber es gibt Menschen die es tun und für die ein GPS Tracker eben eine wirklich gute Idee sein kann.
@*******rau

Jeder so, wie es sich gut anfühlt.

Aber es geht hier in erster Linie um Erfahrungen und nicht ob es sinnig ist.
Ich kann nur lesen was es für Möglichkeiten gibt und für mich hinterfragen was für mich sinnig ist😊😉
*******elle Frau
35.799 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******rau:
Im BDSM wenn man sich für eine erste Session verabredet kann ich das alles noch verstehen, aber ein normales Sexdate?

Was ist ein normales Sexdate?
Meins sollte doch ein normales sein, blieb es nicht.

Weil der möchtegern Dom meinte ,sich durch zusetzen zu müssen, gegen meinen Willen.

@*****nun

Ich finde die Ausführungen , wie gecovert werden kann, sehr interessant.
Danke schön dafür. *knicks*
Zitat von *******elle:
Weil der möchtegern Dom meinte ,sich durch zusetzen zu müssen, gegen meinen Willen.

Was macht dich so sicher, das du diese Erfahrung immer wieder machen würdest, wenn du nicht coverst (Mehr als Bescheid sagen)?
Ich lasse mich grundsätzlich covern und habe das die Herren auch immer wissen lassen. Er muss damit leben, dass sowohl auf Nachrichten geantwortet und auch mal ein Anruf entgegen genommen wird, je nachdem, wo man sich dated. Es weiß immer jemand, wo ich bin. Will er das nicht, gibt's kein zweites Date außerhalb der Öffentlichkeit. *nixweiss*
*******elle Frau
35.799 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****pud:
Zitat von *******elle:

Was macht dich so sicher, das du diese Erfahrung immer wieder machen würdest, wenn du nicht coverst (Mehr als Bescheid sagen)?
Sagte ich das hier irgendwo?
Ich treffe nur den Gleichen Mann , seit über 7 Jahren, ihm vertraue ich .
Wurde schon mehrfach nach gefragt, wieso meine Wahl nun besser ist.....und mehrfach beantwortet.
und Covern:
Nein, ich sagte mehrfach, ich glaube nicht, dass das helfen würde, wenn es ein Mann wirklich auf Gewalt anlegt.
Dient dann eher als Zeuge. Nicht als Rettung davor.
Wer lesen kann und so.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.