Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
455 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster München
1399 Mitglieder
zum Thema
Asymmetrie im Dating - Wie sind eure Erfahrungen?749
Asymmetrie im Dating - Wie sind eure Erfahrungen? So Ihr lieben...
zum Thema
Dating Ü60: Wie sind eure Erfahrungen?539
Mit 62 Jahren bin als Singlemann hier bei Joy Chancenlos.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habt ihr Erfahrungen mit Covern beim Dating?

Ob es hilft oder nicht- ist nicht das entscheidende Kriterium für ein Gefühl. Z.Bsp Sicherheitsgefühl.

Ob es als Zeuge hilft, da bin ich mir auch nicht sicher, was sollte er denn dazu beitragen? In der Öffentlichkeit sind auch andere da. In der Zweisamkeit ist er nicht dabei und kann kaum sagen was passiert ist.
Der Coverer ist der einzigste, der unbemerkt die Polizei rufen kann, wenn er Kenntnis von Gefahr im Verzug erhält.
Und selbst das wäre mit der modernen Fassung des Smartwatch vermutlich egal. So man das Geld dafür hat, kann ich von da die Polizei rufen.

Ich glaube Covern ist nur für das eigene Gefühl sicher zu sein, unabhängig davon, ob man es ist.
Zitat von *****pud:
Ob es hilft oder nicht- ist nicht das entscheidende Kriterium für ein Gefühl. Z.Bsp Sicherheitsgefühl.

Ob es als Zeuge hilft, da bin ich mir auch nicht sicher, was sollte er denn dazu beitragen? In der Öffentlichkeit sind auch andere da. In der Zweisamkeit ist er nicht dabei und kann kaum sagen was passiert ist.
Der Coverer ist der einzigste, der unbemerkt die Polizei rufen kann, wenn er Kenntnis von Gefahr im Verzug erhält.
Und selbst das wäre mit der modernen Fassung des Smartwatch vermutlich egal. So man das Geld dafür hat, kann ich von da die Polizei rufen.

Ich glaube Covern ist nur für das eigene Gefühl sicher zu sein, unabhängig davon, ob man es ist.

Ist das eine Erfahrung?
Ich gehe vorurteilsfrei in ein Date u d brauche ein Covern nicht
Zitat von *****nna:

Geht hier nichts ums brauchen, sondern um Erfahrungen. Vorurteilsfrei gehe ich auch in ein Date, sonst würde ich es gar nicht wahrnehmen, setze halt nur wie beim Fahrradfahren einen Helm auf, obwohl ich dort auch nicht davon ausgehen, das ich stürze.
Ich hab das Gefühl, die Welt mancher dreht sich zu sehr um die eigene Person. Und es schwingen zuviele Erwartungen mit.

Ich date die Personen, die ich treffe. Ich arbeite mich nicht daran ab, wie die Welt eigentlich sein müsste. Oder reagiere auf enttäuschte Erwartungen (an Datepartner oder Welt) mit Paranoia.

Unser letztes Date hatten wir (als Einstieg auch gewollt) mit einer ruhigen Person. Beim Treffen fehlte der Bumms, die Energie. Wir hatten aber eigentlich genau das, was wir wollten.

Nächste Woche treffen wir uns mit jemand anderen. Wesentlich dominanter. Auf mein Wirken hin haben wir zu dritt gechattet.
Und dann hab ich den Chatverlauf reflektiert. Also nicht geschaut obs geil wird, ob er gut aussieht, ob er Sicherheitsvorkehrungen trifft oder nicht. Oder ob er mitbringt, was ich meine haben zu wollen. Alles egal.
Warum? Weil es blind macht. Eigenes Wollen und Erwartung macht blind für den Blick auf den Anderen. Das kann ich im Moment des reflektierens nicht gebrauchen.

Ich hab mich stattdessen mit folgenden Fragen beschäftigt.
Nimmt er uns als Paar wahr, im unerregten Zustand?
Hält dieses auch im erregten Zustand an?
Wie geht er mit Grenzsetzung um (Frustrationstoleranz)?
Wie artikuliert sich seine Dominanz?
Hat er seine Dominanz jederzeit im Griff oder hat sie ihn im Griff.
Was nimmt er wie wahr?
Wieviel Freiraum braucht er und wieviel und vor allem welche Grenzsetzung braucht (!!!!) er?
Übertreibt er bei Formulierungen, sowohl was ihn selbst, aber auch meine Frau betreffend?

Was habe ich erkannt?
1.Er bemüht sich uns als Paar zu sehen, ich bin mir aber unsicher, ob er dies auch tun wird, wenn entsprechende Reize vorliegen (erkläre ich nicht genauer, da wirds dann richtig komplex).
2. Er ist dominant, und hat seine Dominanz aber weitesgehend im Griff.
3. Schwierig für ihn ist es den Paarmann wahrzunehmen, wenn der Paarmann aus seiner Wahrnehmung verschwindet (weil der nur zuschaut).
4. Er hat einen mittleren Hang zu übertreiben (1h ficken).
5. Er ist empfänglich für Brunftverhalten (z.Bsp. ich hab nen größeren, ich kann länger)
6. Bei aller Erregung war er stets respektvoll und nie unangemessen vulgär o.ä., auch wenn meine Frau sich als Fickstück und Schlampe bezeichnet.

Fazit:
Er ist schon der Richtige (1/2/6).
Es ist ratsam das Setting anzupassen. Ich kann nicht nur reiner Voyeur sein (3). Ich darf aber auch kein Setting betreiben, was Vergleichssituationen heraufbeschwört (5).
Trotz das er zurückhaltend ist, sollte ich ein Setting wählen, was seiner Dominanz Freiraum lässt, aber nicht wo sie unreguliert sich breit machen kann (1,3,4)
Ich überlege im Vorhinein, welche Settingänderung sinnvoll ist, sein Spiel zu kanalisieren, ohne es abzuwürgen (4). Was durch meine Kontrolle ja auch die Präsenz in seiner Wahrnehmung erhält (3) und es nicht zu einer Situation führt, wo er meiner Frau beweisen will wie gut er ist (4) und mich dann aus dem Spiel drängt (5).

Durch die Veränderungen im Setting, was sich an den Wesenszügen der Beteiligten orientiert (anderer Mann-> anderes Setting), wird zum einen niemandem etwas aufgedrückt. Und da spielt auch dann der Präventionsaspekt eine Rolle: wir alle handeln gemäß unseres Wesens. Was auch für den anderen Mann gilt. Er wird auf Reize, erstrecht beim Sex so reagieren, wie es seinem Wesen entspricht. Habe ich andere Erwartungen an ihn, werden die vielleicht enttäuscht werden...

Ich treffe Vorkehrungen, das ich aus seiner Wahrnehmung nicht verschwinde, bleibe aber nicht so präsent, das es in eine Vergleichssituation kommt. Natürlich könnte ich mein ursprüngliches Setting durchziehen und die Erwartung haben, das er sich im Griff hat, damit ich zügelfrei ausleben kann (weil er die alleinige Verantwortung fürs Gelingen aufgebürdet bekommt). Aber ist das sinnvoll? Es ist weder gerecht (Du verantwortung, ich Spaß) noch ist es weise seine Erwartung darein zu setzen, das der Andere ggf. gegen sein Naturell handelt.

Ich kann das date technisch covern, durch Anrufe, Gps oder was auch immer. Und hoffen, das der andere immer den Absprachen folgt, selbst wenn es gehen sein Naturell ist.

Ich kann das Date psychologisch covern, indem ich mir klar mache, wen ich da hole, wo die Kipppunkte liegen, wo etwas aus dem Ruder laufen könnte. Und pass das Setting an. Auch da gibt es die Gefahr, das ich mich getäuscht habe.

Ich in meiner Position halte das psychologische Covern dem technologischen Covern für überlegen. Aber auch deswegen, weil ich so gestrickt und geschult bin. Das wird nicht bei vielen der Fall sein. Ultimative Sicherheit gibts nicht. Ein Restrisiko bleibt selbst mit stärksten Sicherheitsmaßnahmen. Jeder muss, auch gemäß seinen Fertigkeiten und Möglichkeite, sein Konzept finden. Ein sinnvolles.
Was sich auch an dem orientiert (Datepartner), was tatsächlich ist.
Und nicht an dem, wie es eigentlich sein sollte (alles mit Erwartung regeln).
Oder mich vor grausamkeiten schützen, die eigentlich nicht vorhanden sind. Warum sollte ich mit jemanden ins Bett gehen, den ich für potentiell übergriffig halte? Wenn ich alle fremden Männer für potentiell übergriffig halte, dann gibts kein Sex mehr mit mir unbekannten Männern.
Zitat von *******s80:
Zitat von *****nna:

Geht hier nichts ums brauchen, sondern um Erfahrungen. Vorurteilsfrei gehe ich auch in ein Date, sonst würde ich es gar nicht wahrnehmen, setze halt nur wie beim Fahrradfahren einen Helm auf, obwohl ich dort auch nicht davon ausgehen, das ich stürze.

Es nicht zu brauchen oder gebraucht zu haben ist auch eine Erfahrung.😁
Zitat von *******s80:
setze halt nur wie beim Fahrradfahren einen Helm auf, obwohl ich dort auch nicht davon ausgehen, das ich stürze.

Aber da gäbe es auch noch eine andere Erkenntnis: Wenn ein Helm nicht mehr ausreicht um meine Sicherheit zu gewährleisten, und ich anfange Airbags an den Lenker zumontieren, könnte es sein das meine Fahrweise nicht unbeteiligt daran ist, das solche Sicherheitsvorkehrungen notwendig sind.

Ist wie bei Autofahren. erhöhte Geschwindigkeit braucht höheren Sicherheitsabstand. Ob ich mit 30 fahre oder mit 240auf der Autobahn, spielt eine Rolle.
@*****pud

Wenn ich meine Fahrweise mit einbeziehe, dann dreht sich doch wieder nur um meine Person? Nicht mit Autos anfangen.

Das was du oben beschrieben hast ist Covern, ziemlich ausgeprägt für mich. Ich für meinen Teil finde es gut.

Ich gehe nicht davon aus, dass alle Männer Übeltäter sind, ich habe einfach nur keine rosarote Brille und möchte nicht Naiv durchs Leben gehen. Ich habe ein entspanntes Treffen und es weiß halt das jemand weiß, dass ich ein Treffen habe.

Ein Beispiel. Dich zum Beispiel würde ich nicht in Betracht ziehen zu treffen, ohne dass ich gecovert werde. Hier würde es gar nicht erst dazu kommen. Da ich hier Max Covern als Voraussetzung für mich sehe, hat mir das Covern schon geholfen.
*******elle Frau
35.799 Beiträge
Themenersteller 
Es geht nicht um ultimative Sicherheit.

Es geht ausschließlich und allein um das Covern und was es für diese eine Person macht.

Das kann jede Person für sich doch anders bewerten,
empfinden.

Ich wollte wissen ,wer es macht es wie, und was gibt es ihm /ihr .

Bewerten will Ich das Nicht.
NUR erfahren.
*zumthema*
Zitat von *******s80:
Wenn ich meine Fahrweise mit einbeziehe, dann dreht sich doch wieder nur um meine Person?

Da gibts kein entweder oder , sondern nur ein sowohl als auch.
Auch meine Fahrweise ist Teil des Straßenverkehrs, wenn ich unterwegs bin.

Deswegen unterscheide ich auch, wenn jemand sagt "er passt nicht zu mir". Das ist eine andere Färbung wie "Wir passen nicht zusammen."

Zitat von *******s80:
Ein Beispiel. Dich zum Beispiel würde ich nicht in Betracht ziehen zu treffen, ohne dass ich gecovert werde.
Um Gotteswillen. Wir bräuchten ein Ringrichter. Wir würden uns in leidenschaftlichen Debatten verlieren. Entweder wir hätten dann Sex/ weil die Energie in Lust umschlägt, oder wir gehen im handfesten Streit auseinander. Der handfeste Streit ist uns beiden lieber, weil nach dem Sex das Selbstbild am Bettende sitzen würde und mit ernster Miene fragt: "Na, was war das jetzt?"

Also bitte nicht ohne dritte Person kommen (Ringrichter bei der Debatte) *mrgreen*
Aufgrund deiner Schreiberei hier würde ich dich eher Daten als jedem Unbekannten *lol*
*******elle Frau
35.799 Beiträge
Themenersteller 
Und immer noch am Thema vorbei.
Ich bat doch darum auf Bewertungen zu verzichten ?

Mehrfach?

Wenn Timeless es so oder so sieht, fühlt,
kann doch kein anderer sagen :

Falsch! Ich sehe das anders! Autos, Helme, Realität, ect....

Es ist nicht ausschlaggebend, wer, was, wie sieht.

Nur das was @*******s80 sieht und fühlt ist wichtig.

Sonst hätte ich den Thread genannt:
Outet euch und stellt euch der Bewertung von @*****pud

*zumthema*
*****elt Paar
17 Beiträge
Sie schreibt:

Ich sage bei einem Treffen meinem Gegenüber direkt, dass jemand auf meine regelmäßigen Meldungen wartet. Bisher hat das noch niemanden gestört - im Gegenteil, ich habe immer Verständnis dafür bekommen und mein Gegenüber war sogar froh darüber, dass ich mir zumindest Gedanken gemacht habe.

Auch wenn es den Worst Case zwar nicht verhindern kann - ich sehe das auch so, dass es da sehr viele Abstufungen gibt und man sich vor der ein oder anderen unangenehmen Situation trotzdem schützen kann.
Zitat von *******elle:
Wenn Timeless es so oder so sieht, fühlt,
kann doch kein anderer sagen :

Falsch!

Sagt doch keiner.

Beim Fühlen gibts kein falsch oder richtig. Das "Falsch" liest du, nicht ich.

Nur ist mein Fühlen nicht das einzige, was in einer Situation mit anderen Personen (wie einem Date) vorhanden ist. Da ist noch das Fühlen anderer, die auch beteiligt sind. Und dann noch die Gesetzmäßigkeiten von Gruppendynamiken. Mein Fühlen ist dann nur ein Teil des Ganzen. Meine Erfahrung zeigt, lege ich mein Fühlen als DEN Maßstab an, blende ich die anderen aus, ihre Intentionen und ihr Wirken. Und dann wird nicht das passieren, was ich gern hätte. Und kooperativ schon gleich gar nicht.
Also doch lieber kooperativ. Dann zeigt sich, ob man ein Team ist, weil nur so wirds klappen. Ansonsten, so meine Erfahrung, kannst du den Wecker stellen bis es knallt. Weil wenn beide sich voreinander aufbäumen und sagen: mein Fühlen ist richtig und nur darauf kommt es an!" ist Konflikt und Wehgeschrei vorpogrammiert, sobald das Fühlen abweicht-was bei Individualität unweigerlich ist. Es sei denn, man hat die Vorstellung alle anderen zur Gehorsamkeit zu verdammen. Weil mein Fühlen schlägt in der Priosisierung das Fühlen alle andere.

Meine Erfahrung, mein Denken, meine Erkenntnis.

Du kannst gern anderes Fühlen und andere Erkenntnisse haben. Incl. der Konsequenzen daraus.
*******elle Frau
35.799 Beiträge
Themenersteller 
Du bist , wie immer OT!
*******elle Frau
35.799 Beiträge
Themenersteller 
Traut sich denn noch jemand von seinen Cover Erfahrungen zu berichten?

Obwohl er dann unnötiger Weise belehrt wird?

Obwohl genau das Hier unerwünscht ist?
*********rne67 Frau
900 Beiträge
Zitat von *******elle:
Traut sich denn noch jemand von seinen Cover Erfahrungen zu berichten?

Obwohl er dann unnötiger Weise belehrt wird?

Obwohl genau das Hier unerwünscht ist?

Du sagst es !
Ich habe interessiert und fleißig mitgelesen.
99% halten sich an die Regeln, einer nicht.
Fazit : Dem gebe ich nicht noch mehr Futter *roll*
*******elle Frau
35.799 Beiträge
Themenersteller 
Na bitte,
da hat sich Mein Gefühl,
auch für andere User ,
bestätigt.

Ich danke Euch für die Wortmeldungen. *knicks* *blumenschenk*
Es wurde hier ein sehr schöner Kommentar geschrieben, was es für unterschiedliche Corver Arten es gibt.

Es kann ein Angestellter im Hotel sein, wovon mein Date nichts weiß, oder Freunde im Cafe. Es ist eine Freundin, die Bescheid weiß, dass ich auf einer Party bin und wo.

Da geht es hauptsächlich um mein Fühlen, unter Berücksichtigung, dass der andere nichts davon weiß, um eventuell seine nicht zu verletzen.

Wenn bei mir ein komisches Gefühl kommt, kann man es erwähnen und schauen wie der andere reagiert und ja, ich glaube, das kann das eine oder andere verhindern.

Es geht nicht immer um das geplante, dass setze ich bei dem Mann nicht voraus, sondern auch um das ungeplante, zum Beispiel eine Abweisung.

Okay, wenn wir wohin fahren und er zu viel trinkt oder auch ein wenig trinkt und Auto fahren möchte, müsste ich im Zweifel auch zurück kommen, da ich nicht mitfahre.

Ich kann keine Gedanken lesen, noch bin ich Hellseherin. Der rettende Engel ist nicht immer sichtbar, oft nur im Hintergrund und ich meine, es senkt die Hemmschwelle, dass jemand ausrastet.
Kommt immer darauf an in, was für eine Position ich gewillt bin mich zu geben. Covern ist einfach wichtig, nicht um im Ernstfall dich zu retten, sondern den Täter zu fassen. Ist ein Akt der Solidarität. Es gab schon zu viele Massenmörder, die man auf diese Art hätte früher fassen können.
*******elle Frau
35.799 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ner:
Ist ein Akt der Solidarität

Das gefällt mir sehr gut, stimmt, so kann man das sehen.
*******ngS Mann
20 Beiträge
Hier meine Erfahrung als Mann, die interessantesten Erlebnisse waren in letzer Zeit, dass eine Frau mein Kennzeichen fotografieren wollte und auch mal mein Personalausweis gewünscht wurde.
Dem Wunsch bin ich gerne nachgekommen, auch wenn ich mangels Erfahrung zu dem Thema kurz perplex war.
Aber wir hatten dann gleich was zum Lachen und nachdem sie sagte, dass auch Ihre Freundinnen auf sie aufpassen, fand ich das richtig super. Für die ganz ganz wenigen nicht so tollen Geschlechtsgenossen hier ist das vielleicht doch ne kleine Abschreckung.
Für für die Guten hier: Toller Einstieg fürs Gespräch, wer damit als Mann nicht kann, sollte lieber nicht daten *zwinker*, finde es auch gut wenn frau das erwähnt, aber ich bin eh jemand der auf Transparenz steht...

Ansonsten helfen auch soziale Medien, nur als Beispiel: wenn jemand kein Linkedin/Xing Profill mit ausführlichem Bild, Posts, Netzwerk hat, würde mich das vielleicht schonmal stutzig machen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.